Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Das Gute ist, das Bayreuther Eishockey hängt nicht an Herrn Wendel. Wenn der endlich weg ist, kann man neu anfangen - ohne diese Person.

    Bitter ist bei diesem Weg natürlich, dass man unten wieder anfangen wird und es lang und steinig wird und nur funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen.

    die Frage ist nur wie viel in dieser Zeit noch beschädigt wird. Vor allen ist ein zerstörtes Vertrauen sehr schwer wieder aufzubauen.

  • Wer bzw. Wann muss man den Insolvenz anmelden. Da gibt's ja auch sowas wie Insolvenzverschleppung oder. Kenne mich Gott sei Dank wenig bis gar nicht aus.

    Spätestens 3 Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit muss der Geschäftsführer den Antrag auf Insolvenz stellen. Und das ist ein bisschen tricky, denn wenn der Insolvenzverwalter dann feststellt dass die Zahlungsunfähigkeit schon länger besteht dann liegt eben diese Insolvenzverschleppung vor.

  • Spätestens 3 Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit muss der Geschäftsführer den Antrag auf Insolvenz stellen. Und das ist ein bisschen tricky, denn wenn der Insolvenzverwalter dann feststellt dass die Zahlungsunfähigkeit schon länger besteht dann liegt eben diese Insolvenzverschleppung vor.

    Unter Vorliegen bestimmter Voraussetzungen (Überschuldung) auch 6 Wochen…

    Macht das Kraut aber im dümmsten Fall auch nicht fett.

  • Traurig, traurig - ein Spieler nach dem Anderen geht...Bin gespannt, wer der nächste Spieler ist...

    Schickt den Wendel in die Wüste, macht nenn sauberen Strich drunter, Bayreuth als Stammverein, kann den Standort halten...dann halt Landesliga...in Kürze dann Bayernliga...alles andere wird sich weisen...diese Reise machten schon andere Standorte, manchmal auch mehrmals...Schade, aber s'Leba geht weiter...!

  • Traurig, traurig - ein Spieler nach dem Anderen geht...Bin gespannt, wer der nächste Spieler ist...

    Schickt den Wendel in die Wüste, macht nenn sauberen Strich drunter, Bayreuth als Stammverein, kann den Standort halten...dann halt Landesliga...in Kürze dann Bayernliga...alles andere wird sich weisen...diese Reise machten schon andere Standorte, manchmal auch mehrmals...Schade, aber s'Leba geht weiter...!

    Wer soll den Wendel in die Wüste schicken ?

  • Traurig, traurig - ein Spieler nach dem Anderen geht...Bin gespannt, wer der nächste Spieler ist...

    Schickt den Wendel in die Wüste, macht nenn sauberen Strich drunter, Bayreuth als Stammverein, kann den Standort halten...dann halt Landesliga...in Kürze dann Bayernliga...alles andere wird sich weisen...diese Reise machten schon andere Standorte, manchmal auch mehrmals...Schade, aber s'Leba geht weiter...!

    Aber ist für den Geldbeutel doch super wenn die Spieler jetzt gehen. Spart Geld und eventuelle Boni, die man für Platz4 und die Playoffs zahlen muss. Spart generell Geld, dass man für die Tilgung nehmen kann.

  • Bayreuth als Stammverein, kann den Standort halten...

    was ich echt erstaunlich finde wenn einem über 50.000 € im Etat fehlen

    Und die BRK Sanis arbeiten im Zweifel übrigens immer ehrenamtlich, aber der BRK stellt dann dem Verein eine Rechnung und wird dadurch zum Gläubiger

  • Wenn keine Zuschauer die Heimspiele besuchen, hätte sich das mit Wendel schnell erledigt. Wird aber nicht passieren, deshalb wird er noch ein wenig "weiterwursteln". So sehe ich das zumindest, ohne genaueren Einblick.

  • Ist Sonntag eurer letztes Spiel in der Oberliga ?

    Oder wie geht es weiter ?

    Ich hoffe, in Grafing werden weiterhin erfolgreich Heimspiele absolviert, genauso wie in BT. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, diese Frage könnte an dieser Stelle angebracht sein und würde vor allem beantwortet. Ungut.

  • Das war nicht böse gemeint , und wäre traurig genug .. das hab ich bereits vorgestern mehrfach gesagt .. das wäre definitiv das allerletzte was ich irgendeinem Verein wünschen würde

    Bitte nicht falsch verstehen , es kann uns genauso erwischen ,,mal wieder‘‘ ich hoffe natürlich das dies nicht stimmt

    Wollte einfach wissen ob das nochjemand gehört hat