Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Letztlich muss man ihn aus dem Amt zwingen. Wenn man nun auch die Ordner des EHC quasi auf seiner Seite hat könnte man medienwirksam mit zivilen Ungehorsam sämtliche Zugänge von Geschäftsstelle, Kabinentrakt und letztlich auch zum Eis mit Fans durch anketten (Kleben ist out :D ) oder anbinden blockieren. Damit würde man ein großes Aufsehen erzeugen, ein Zeichen setzen und gegebenenfalls einen Ausfall des Spiels riskieren. Protestaktionen mit Spruchbändern oder "offenen Briefen" prallen bei Wendel ja nur ab.

    chris

    Dann wäre das aber auch der Schritt in die Landesliga (oder villeicht auch Bezirksliga wenn man noch einen neuen Verein braucht und der BEV wieder auf hart umstellt) weil die GmbH dann den Weg der normalen Insolvenz geht. Btw. die Zuschauerzahl in der LL gegen Vilshofen (235 lt. eigener Seite) nach dem Aufruf war jetzt nicht deutlich höher als in den Spielen davor, zeigt irgendwie das Interesse an LL oder auch Rettung e.V.

  • Ich sehe schon wieder die Bayernliga als Auffanglager, die patzt dann bald wegen zuviel Teilnehmern.

    Eher nicht, Landsberg und Klostersee waren ja nicht Pleite (einer war ja "sportlicher" Absteiger und der andere freiwillig), und Bayreuth ist ja schon im BEV aktiv.

  • Ohne Ordner und Sannis kein Spiel. Damit würde man ihn zum gehen zwingen. Dafür müssten aber eben alle mitspielen.

    Die Sannis werden ja nicht vom Verein gestellt, sondern eher vom BRK, oder?
    Ohne Ordner ist ein Spiel sehr wohl möglich, aber halt ohne Zuschauer. Das wäre ja quasi der Idealfall für Wendel: Keine Kohle in der Tageskasse -> es kann auch nix gepfändet werden.

    Wer oder was da sonst noch ehrenamtlich vom Verein rumläuft und z.B. Zeitnahme etc. macht, kann ich nicht beurteilen.

  • Die Sannis werden ja nicht vom Verein gestellt, sondern eher vom BRK, oder?
    Ohne Ordner ist ein Spiel sehr wohl möglich, aber halt ohne Zuschauer. Das wäre ja quasi der Idealfall für Wendel: Keine Kohle in der Tageskasse -> es kann auch nix gepfändet werden.

    Wer oder was da sonst noch ehrenamtlich vom Verein rumläuft und z.B. Zeitnahme etc. macht, kann ich nicht beurteilen.

    Die Sani´s müßen vom Verein gestellt werden, und werden sie bezahlt oder die Sani´s machen es freiwillig und werden dann nicht bezahlt. Aber der Verein ist dafür verantwortlich!

  • Habe gehört das es sich insgesamt auf 1.000.000 € Schulden beläuft?

    Die Schulden die die GmbH gegen Herrn Wendel hat sind nicht das Problem, diesen Differenzbetrag er selbst zu verantworten.

    Die Schulden gegen externe Gläubiger müssen beglichen werden und da soll es sich um ca. 200.000,-€ handeln was davon kur-mittel und langfristige Schulden sind kann man nicht exakt sagen.

  • Die Sannis werden ja nicht vom Verein gestellt, sondern eher vom BRK, oder?
    Ohne Ordner ist ein Spiel sehr wohl möglich, aber halt ohne Zuschauer. Das wäre ja quasi der Idealfall für Wendel: Keine Kohle in der Tageskasse -> es kann auch nix gepfändet werden.

    Wer oder was da sonst noch ehrenamtlich vom Verein rumläuft und z.B. Zeitnahme etc. macht, kann ich nicht beurteilen.

    Die Sannis werden auch bezahlt und sind wohl Teil des Kooperationsvertrags, diese werden wohl auch vom stammverein gestellt. (wenn ich das richtig aufgefasst habe, kann hier aber auch falsch liegen)

  • Die Sani´s müßen vom Verein gestellt werden, und werden sie bezahlt oder die Sani´s machen es freiwillig und werden dann nicht bezahlt. Aber der Verein ist dafür verantwortlich!

    Die Sannis werden auch bezahlt und sind wohl Teil des Kooperationsvertrags, diese werden wohl auch vom stammverein gestellt. (wenn ich das richtig aufgefasst habe, kann hier aber auch falsch liegen)

    o.k., das war mir nicht bewusst. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

  • Laut Aussagen Wendels im Kurier soll Tiffels erstmal der letzte Abgang gewesen sein, bis auf einen, der noch eine Ausstiegsklausel ziehen könnte. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange der gute Mann recht behält…

  • Laut Aussagen Wendels im Kurier soll Tiffels erstmal der letzte Abgang gewesen sein, bis auf einen, der noch eine Ausstiegsklausel ziehen könnte. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange der gute Mann recht behält…

    Ok, schade. Wenn Herr Wendel das sagt, bedeutet das dann wohl, dass alle Spieler bis auf einen das Team definitiv verlassen werden.

    Und Wendel so: "Wir sind nicht insolvent, wir zahlen nur nichts mehr!"

    Tut mir leid für alle Fans der Tigers, aber was der Herr da abzieht ist einfach nur unfassbar...

    Das Gute ist, das Bayreuther Eishockey hängt nicht an Herrn Wendel. Wenn der endlich weg ist, kann man neu anfangen - ohne diese Person.

    Bitter ist bei diesem Weg natürlich, dass man unten wieder anfangen wird und es lang und steinig wird und nur funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen.

  • Laut Aussagen Wendels im Kurier soll Tiffels erstmal der letzte Abgang gewesen sein, bis auf einen, der noch eine Ausstiegsklausel ziehen könnte. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange der gute Mann recht behält…

    Kristian vielleicht

  • Blöde Frage. Hat Hr. Wendel nicht persönlich einiges an Geld reingesteckt? Ich will ihn jetzt nicht gut reden oder so…. Aber denke, dass er vllt. als GF schlecht gewirtschaftet hat und daher auch mit seinem eigenen Geld.