Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Stellt sich die Frage nicht bei jedem (jungen) Spieler, egal wo er spielt 😉

  • Stellt sich die Frage nicht bei jedem (jungen) Spieler, egal wo er spielt 😉

    Natürlich, aber wir sind „abhängiger“ von den jun-

    gen Spielern, die liefern müssen. Die müssen zwin-

    gend in den ersten Reihen spielen und punkten.

    Da sieht es bei anderen Teams in der oberen Hälfte

    der OL Süd doch anders aus.

  • Ich schätze Lindau stärker ein, die können es in die Mitte schaffen! Höchstadt bisserl schwächer als letztes Jahr...Bayreuth zwischen 7 und 9...bleibt spannend :thumbsup: Peiting mit guten Kontis...aber ob es unter Top 8 reicht :schulterzuck:

  • Allgemeine Frage.

    Die Tigers habe bisher 2 Torhüter lizenziert.

    In der DEL2 musste man immer 3 Torhüter lizenziert haben, gilt diese Regel auch in der Oberliga?

    Nein.

    In den DuFüBe wird nur darauf hingewiesen, das maximal 3 TK-Spieler (Kontis) pro Spiel spielen dürfen und maximal fünf insgesamt eingesetzt werden dürfen.

    Und das maximal 15 Spieler Ü23 auf den Bogen dürfen.

    Bei beiden sind die Goalies ausgenommen.

    Mindestanstrittstärke sind 10+1

    Und es dürfen maximal 20+3 auf den Bogen. Dritter Goalie ist dann aber Nottorhüter.

    Das mindestens 3 Torhüter lizenziert werden müssen, wird nicht beschrieben und ist somit nicht der Fall.

  • Brandon war ein starker Torwart.

    Aber was mich weit mehr beeindruckt hat, war als er zugunsten eines anderen Al nicht mehr spielen durfte in den PD, hat er sich voll hinter diese Entscheidung gestellt.

    Er hat die Mannschaft in jedem Spiel gepusht und das Publikum animiert die Mannschaft anzufeuern, so stelle ich mir Teamgeist vor. :thumbsup:

  • Vielleicht könnt ihr euch im Gegenzug einen jungen Goalie von denen holen vielleicht mit deutschem Pass? Der Name "Oettinger" lässt drauf schließen https://www.eliteprospects.com/player/247982/jake-oettinger :thumbsup:

    Ich würde vorschlagen in Sachen Personalunion direkt nach Selb zu schauen 👀

    Ich sag da nur Lizenzierung von U23 Spielern….

    Denke da habt ihr noch Luft nach oben bevor Ihr ins benachbarte Bayreuth schaut.

    Viel Erfolg weiterhin 👍

  • Ich würde vorschlagen in Sachen Personalunion direkt nach Selb zu schauen 👀

    Ich sag da nur Lizenzierung von U23 Spielern….

    Denke da habt ihr noch Luft nach oben bevor Ihr ins benachbarte Bayreuth schaut.

    Viel Erfolg weiterhin 👍

    Was ein dämlicher Kommentar

  • Ich würde vorschlagen in Sachen Personalunion direkt nach Selb zu schauen 👀

    Ich sag da nur Lizenzierung von U23 Spielern….

    Denke da habt ihr noch Luft nach oben bevor Ihr ins benachbarte Bayreuth schaut.

    Viel Erfolg weiterhin 👍

    Der Beweis dass du von der DEL2 keinen Plan hast 😅😂😂

  • Da ist der Nutzername ja wieder absolut Teil des Programms. :seestars:

    Warum?

    Halverson war oft genug Backup (sprich sogar im Kader, weil eine Kontistelle durch Verletzung sonst komplett leer gewesen wäre), weil Schmidt (besonders zum Ende der Saison) einfach besser war.

    Aber in Bayreuth gibts genug "Zuschauer" die sogar beim "Zuschauen" mehr Fehler machen als die Spieler auf dem Eis. :P

  • In der zweiten Runde der PD war Blomquist wieder fit und konnte spielen.

    Daher hatte man von da an 5 spielfähige Ausländer und der Trainer entschied sich für die 4 Feldspieler und Halverson durfte daher nicht spielen.

    Ob es intern andere Gründe gab, dass weiß der normale Fan eher nicht.

    Wenn es jemand gibt der etwas anderes weiß, dann soll er es uns mitteilen aber nicht hier einen auf Nostradamus machen. :cursing:

  • Warum?

    Halverson war oft genug Backup (sprich sogar im Kader, weil eine Kontistelle durch Verletzung sonst komplett leer gewesen wäre), weil Schmidt (besonders zum Ende der Saison) einfach besser war.

    Aber in Bayreuth gibts genug "Zuschauer" die sogar beim "Zuschauen" mehr Fehler machen als die Spieler auf dem Eis. :P

    Es ging bei der Aussage zu Halverson konkret um

    seine Rolle in den Playdowns und noch genauer

    um Runde 2, in der 4 AL-Stürmer fit waren und so

    gespielt haben - und eben Halverson sehr gut da-

    mit umgegangen ist, das Team von außen unter-

    stützt und die Zuschauer aufgeheizt hat.

    Aber es gab ein bisschen Spielraum für nen Seiten-

    hieb in Richtung Bayreuth, da kommst halt gerne

    aus deinem Loch

  • Super hingedreht. Es ging bei weitem nicht nur um die PD und auch nicht nur um Runde 2 ;) Aber selbst da ... gab es mehr als nur den Unterschied.

    Wie oft saß Halverson auch in den PD als Backup auf der Bank? Da spielte der Kontistatus überhaupt keine Rolle, da eine Stelle auch dabei länger eh frei war.

    Auch in den PD war Halverson insgesamt sehr klar deutlich schlechter drauf als Schmidt und nur deshalb hat Schmidt wieder viel mehr gespielt, denn als Blomquist wieder spielfähig wurde, war die Goalieposition schon entschieden pro Schmidt.

    Die Kontistelle hatte auf die Entscheidung wer spielt weit weniger Einfluss als die Leistung.