Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Es ist ein Geschäftsmann, er braucht die Sponsoren die die Party bezahlen. Wenn er sagt "ich hab Scheisse gebaut!" Dann bekommt er die Kohle für die nächste Saison nicht mehr. Deshalb sagt er "unser Plan ist nicht aufgegangen, aber wir haben uns externe Hilfe für die Zukunft geholt." Das bedeutet das selbe, aber er währt in der Business Welt sein Gesicht.

  • Es ist ein Geschäftsmann, er braucht die Sponsoren die die Party bezahlen. Wenn er sagt "ich hab Scheisse gebaut!" Dann bekommt er die Kohle für die nächste Saison nicht mehr. Deshalb sagt er "unser Plan ist nicht aufgegangen, aber wir haben uns externe Hilfe für die Zukunft geholt." Das bedeutet das selbe, aber er währt in der Business Welt sein Gesicht.

    Mit verheimlichen aber auch nicht. Und aufrichtigkeit zahlt sich auch bei Sponsoren aus


    Bravo, SONNENGOTT ... reagier doch nich drauf, der versucht wieder scheinheilig ein Thema zu eröffnen :facepalm:

    Der hat nen Namen. Eine Frage wie steht es den um euren Aufsichtsrat?

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (12. September 2023 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ossismut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus

    Wird das Spiel morgen bei Sprade TV übertragen?

    Ihr habt Gestern im dritten Drittel gut aufgedreht. Wird Morgen bestimmt wieder ein gutes Spiel...

    Ja, soll bei Sprade übertragen werden.

    Verfügbar ist es dort allerdings leider noch nicht.

    Update 17.09: Der Stream wird jetzt in Sprade angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von fetteGazelle (17. September 2023 um 08:28)

  • Ich bin nach dem Spiel noch nicht bei Dir...es wird für Bayreuth ein schwerer Gang in der Oberliga...ich schätze Bayreuth jetzt höchstens auf Platz 8-10 ein.... der Finne ist ein Fehleinkauf.....!!!

  • Das geht mir zu schnell. Was wurde Ivan Kolozvary bis Oktober in Bayreuth verflucht bis er sich in den Folgejahren zum Leitwolf und Anführer der Aufstiegssaison 2016 etabliert hat.

    Eetu Elo war bislang blass, aber wer in 39 Spielen 78 Punkte in der meines Erachtens vergleichbaren AlpsHL macht, dürfte kein blinder sein.

  • Das geht mir zu schnell. Was wurde Ivan Kolozvary bis Oktober in Bayreuth verflucht bis er sich in den Folgejahren zum Leitwolf und Anführer der Aufstiegssaison 2016 etabliert hat.

    Eetu Elo war bislang blass, aber wer in 39 Spielen 78 Punkte in der meines Erachtens vergleichbaren AlpsHL macht, dürfte kein blinder sein.

    Genau die gleiche Diskussion gibt es bei uns über McParland, bei der ich immer gern auf die Diskussionen über Vihavainen und Varttinen kurz nach ihrer Ankunft in Halle verweise.

    Elo hat in den letzten Jahren immer mit Jesperi Viikilä gespielt. Die beiden kennen sich blind und Elo war von den beiden der Abnehmer. Er muss sich jetzt an einen anderen Mitspieler gewöhnen, der ihn in Szene setzt und an eine andere Liga. Dazu muss euer Trainer den Spieler finden, mit dem Elo das beste Verständnis aufbaut. Sowas dauert manchmal ein bisschen.

  • Also wer mit Kristian im Tor

    Tölzer, Reinig, Tiffels, Schmidt in der Verteidigung

    Hult, Elo, Stach, Schaefer, Schubert, Knaub im Sturm

    Und wsl neben Weiden den besten U-Spielern in der Oberliga

    Auf Platz 6-8 landet, der hat ein Coaching-Problem - da habt ihr aber keins, sprich „alles andere als unter den ersten vier würde mich schon verwundern“ 🤷‍♂️👍

  • Also wer mit Kristian im Tor

    Tölzer, Reinig, Tiffels, Schmidt in der Verteidigung

    Hult, Elo, Stach, Schaefer, Schubert, Knaub im Sturm

    Und wsl neben Weiden den besten U-Spielern in der Oberliga

    Auf Platz 6-8 landet, der hat ein Coaching-Problem - da habt ihr aber keins, sprich „alles andere als unter den ersten vier würde mich schon verwundern“ 🤷‍♂️👍

    Die Frage wird sein, wie konstant die Jungen sind.

    Die werden auch mal Phasen haben, wo es nicht

    läuft, was völlig normal ist.

    Dessen ist man sich auch im Trainerteam bewusst,

    daher wird man keine überhöhten Ziele formulie-

    ren

  • Bayreuther U Spieler sehe ich stärker als die in Weiden.

    Bayreuth hat ein Problem bei den deutschen Stürmen. Das ist zu dünn und keiner weiß, wann und wie Knaub zurück kommt.

    ich weiß nicht ob sie stärker sind, Robin Drothen und der offensive Schindler sind schon sehr gut, für mich ein Unterschied ist, dass die U-Spieler in Bayreuth sehr jung sind, die U-Spieler in Weiden schon ein wenig mehr Erfahrung haben :)

    Trotzdem sollte es mit der Spitze an Spielern schon eher für oben als fürs Mittelfeld reichen 👍