Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Es ging in dem Fall darum, ob jemand Ähnliches gehört hat und um nichts anderes. Da muss man jemanden nicht lächerlich machen!

    Wenn du hier anfängst jedes Geschwätz aus dem Internet aufzunehmen, wirst du keine ernsthaften Antworten bekommen. Wäre genauso wie meine Behauptung das Bayreuth ab Dezember DEL spielt. Da rennst du doch auch nicht los und fragst im Bayreuther Forum ob es stimmt, dass Bayreuth ab Dezember DEL spielt.

  • Selbst wenn es so wäre, was ich persönlich stark bezweifle, wird dich jeder anlügen und das niemals zugeben.

    Evtl kommt ja auf so eine Frage wieder ein Dementie aus dem Umfeld der GmbH, was das dann wert ist sollte aber mittlerweile bekannt sein 8)

    Man wird schauen wie es sich entwickelt, kann ja nur besser werden nachdem die charakterlosen Söldner ausgetauscht wurden....

    Wäre wünschenswert mal von diesen ehemaligen Spielern ein Statement zu hören, in meinen Augen macht es sich Herr Wendel mit der Aufarbeitung der letzten Saison schon sehr leicht.

  • Evtl kommt ja auf so eine Frage wieder ein Dementie aus dem Umfeld der GmbH, was das dann wert ist sollte aber mittlerweile bekannt sein 8)

    Man wird schauen wie es sich entwickelt, kann ja nur besser werden nachdem die charakterlosen Söldner ausgetauscht wurden....

    Wäre wünschenswert mal von diesen ehemaligen Spielern ein Statement zu hören, in meinen Augen macht es sich Herr Wendel mit der Aufarbeitung der letzten Saison schon sehr leicht.

    Es bestätigt sich wieder Herr W. hat keine Schuld. Schuld waren die Fans und Sponsoren.

  • Ich greif es hier mal auf, in den sozialen Medien ( Facebook ) wurde das Gerücht laut, bei den Tigers würde im Dezember das Licht ausgehen. Hat jemand ähnliches gehört? Ich selbst habe es nicht gehört, eben nur gelesen. Und nein ich will hier kein Fass aufmachen sondern wissen, ob jemand Ähnliches gehört hat…

    In Halle geht es sogar jeden Abend aus. :thumbsup:

  • Es bestätigt sich wieder Herr W. hat keine Schuld. Schuld waren die Fans und Sponsoren.

    Hast du es dir komplett angeschaut? Wenn nein,

    hol das nach. Wenn doch, dann musst du dein

    "Textverständnis" dringend trainieren...

    Es ist verdammt viel schiefgelaufen und Wendel

    war halt (bis Dezember) alleinverantwortlich. Das

    räumt er alles ein. Und mit den Söldnern hat er

    ja auch Recht: Selbst wenn die Mannschaft sport-

    lich schlecht (zB fehlender Vorlagengeber für Jär-

    veläinen um nur eine Baustelle von vielen zu be-

    nennen) zusammengestellt ist, kann man sich auf

    dem Eis (und auch drumherum) anders präsentie-

    ren. Da gibt es so viele Episoden...

    Einige Dinge sind angeschoben (sportl. Leiter,

    Catering, Zusammenarbeit Stammverein) und

    da wird noch mehr versucht/gemacht. Aber es

    braucht Zeit. Der Aufprall war für alle brutal

    und man will wieder aufstehen

  • Ja hab ich und nein mir geht es nicht um die Söldner denn da hat er Recht. Es ging mir eher um die Aussage das man die Lizenz verweigert bekommen hat weil die Liga Gesellschaft die Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen herangezogen hat.

    Aber wer hatte damals den Hut auf genau er. Denn er ist GF

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (12. September 2023 um 21:37)

  • Ja hab ich und nein mir geht es nicht um die Söldner denn da hat er Recht. Es ging mir eher um die Aussage das man die Lizenz verweigert bekommen hat weil die Live Gesellschaft die Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen herangezogen hat.

    Aber wer hatte damals den Hut auf genau er. Denn er ist GF

    Er ist auch mehr oder weniger allein Gesellschafter und Geschäftsführer. Diese Konstellation will wohl kein anderer übernehmen.

  • Er ist auch mehr oder weniger allein Gesellschafter und Geschäftsführer. Diese Konstellation will wohl kein anderer übernehmen.

    Gut er hat sich ja bewusst dafür entschieden. Das das kein leichter Job ist sehe ich ein. Nur muss er eben am Ende für Fehler gerade stehen. Bzw für Fehler Finanzieller Natur.

    Und Bayreuth ist ja nicht sportlich Abgestiegen.

  • Wer war der Spieler der bei der Kaderplanung Mitspracherecht hatte und dann im Dezember durch Herrn Schan ersetzt wurde ?

    Könnte evtl. Järveläinen gewesen sein (reine Vermutung), zumindest war der finnische Starverteidiger sein Best Buddy...

    Wobei dann der "fehlende Vorlagengeber" ein Schuß ins eigene Knie gewesen wäre ;)

  • Gut er hat sich ja bewusst dafür entschieden. Das das kein leichter Job ist sehe ich ein. Nur muss er eben am Ende für Fehler gerade stehen. Bzw für Fehler Finanzieller Natur.

    Und Bayreuth ist ja nicht sportlich Abgestiegen.

    Hat er ja, hat jetzt ein Minus zu tragen.

    Oder was erwartest du den?

  • Hat er ja, hat jetzt ein Minus zu tragen.

    Oder was erwartest du den?

    Ich erwarte nichts. Meine Meinung ist aber wenn man Geld ausgibt was man nicht hat dann muss man auch den Fehler bei sich sehen und dazu stehen.

    Und ich glaube auch das jeder Fan dies verstanden hätte und evt auch geholfen