Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Schade (mehr als schade , richtig schön ) für alle Fans und die Spieler...

    Falls Bayreuth in der Oberliga spielt ,gelten dann die Dauerkarten ? Haben die Fans Anrecht auf Rückerstattung (falls bereits bezahlt )..?

    Laut Interview mit Herrn Wendel ,wird das sicher Oberliga alle Strukturen laufen dahin :/

  • Eisbereitung als Belohnung der "Sportstadt" Bayreuth zum 1. September, was für den Nachwuchs noch schlimmer ist, als für die Erste. Die können nicht mal schnell in ein Trainingslager.

    Dank an die Stadt - damit waren sie ja schnell, aber der versprochene Kraftraum ist immer noch nicht begonnen... <X

    Sorry, aber die Stadt hat keine Schuld an der Situation der Tigers!

    Anstatt immer nur zu fordern, hätte die GmbH vielleicht auch mal selbst Geld in die Hand nehmen können für derartige Gewerke!

    In Rosenheim z.B. hat es lange Zeit geheißen, es wird „erst in Steine und dann in Beine“ investiert !

    Auf diese Art schaffte man es die Stadt auf seine Seite zu bekommen und zugleich wurde man durch diese Investitionen für neue Sponsoren interessant!

    Das alte Stadion wurde durch die gute Zusammenarbeit des Vereins und der Stadt zu einem kleinen Schmuckstück gemacht!


    Nicht immer nur fordern, sondern auch mal selber machen, dann sieht die Stadt den Standort fürs Eishockey vielleicht auch wieder positiver!

  • Da sind aber schon einige sehr, sehr merkwürdige Aussagen mit drin....

    Der Typ ist gefährlich - Erfolg um jeden Preis wollte der! Ende bekannt. Den könnt ihr jetzt doch nicht weiter machen lassen?!

  • Der Typ ist gefährlich - Erfolg um jeden Preis wollte der! Ende bekannt. Den könnt ihr jetzt doch nicht weiter machen lassen?!

    Was willst du denn machen?

    Er hält 50% an der GmbH. Dann müssten alle anderen 21 Gesellschafter gegen ihn zusammenhalten und das ist dann doch fragwürdig - auch vor dem Hintergrund, dass eine Claudia Wendel auch noch knapp 5% hält.

  • Die einzige Aussage die stimmt, ist kein DEL2 Eishockey mehr. Alles andere sind nur Floskeln die im nächsten Satz sofort relativiert werden. Wenn das mit der Oberliga schiefgeht, dann war wieder die Liga schuld. Wie kann man eigentlich immer noch so auftreten. Null Selbstreflektion.

    Sauber wäre es gewesen ich hab’s versucht, hat nicht funktioniert, ich übernehme die Verantwortung und ziehe mich aus dem operativen Geschäft zurück bis der Spielbetrieb gesichert ist, danach nur noch im Hintergrund.

    Der nächste Punkt es gibt sehr viele ehemalige Spieler, die schon vor Jahren zumindest als Berater fungieren könnten, da werden Trikots unter das Hallendach gehängt und das war’s dann.

  • Die Fahrradkette wollte ich sehen, wenn Kassel gegen die Teufel den Aufstieg vergeigt und die Nauheimer kurz darauf die Lizenz😵‍💫 verloren hätten.

    War doch ähnlich mit uns freiburger . Als die kassler ne insolvenz hingelegt hatten .in die del2 aufgestiegen sind und nach der aufstiegsrunde ne neue gmbh in die del2 sind . Freiburg mit ner bezahlbaren mannschaft ist in der oberliga geblieben .

  • Da Hat der Herr Wendel aber Glück gehabt dass die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Somit "darf" er ja nicht genau erläutern was denn genau alles schief lief... :pfeif:

    Was meinst du denn warum die Klage zuruckgezogen worden?

    Ein Richterspruch mit anschließender Begründung der Sachverhalte hätte zudem weitere Zeit in Anspruch genommen.

    Weitere Zeit in Anspruch genommen? Ja, das ist natürlich der Grund. Er wollte dem armen Schiedsgericht Arbeit ersparen.

    Schnick-Schnack. Das Urteil mit Begründung wäre veröffentlicht worden...

  • Das hört sich ja sehr optimistisch an, was die Teilnahme an der Oberliga betrifft...

    Gut, die Oberliga hat auch viele Probleme und wäre um jeden Club froh. Aber auch dort sind die Kosten und der Aufwand mittlerweile nicht ohne.

    Bin gespannt, ob Bayreuth im Falle des Lizenzerhalts einfach so in der Oberliga antreten darf oder ob es wie zum Beispiel im Fall Riessersee vor einigen Jahren nur geht, wenn man im ersten Jahr in die Playdowns zwangsversetzt wird. Man kann die beiden Fälle nicht vergleichen, dennoch wäre ich auch hier nicht überrascht, wenn es so käme.

  • Das hört sich ja sehr optimistisch an, was die Teilnahme an der Oberliga betrifft...

    Gut, die Oberliga hat auch viele Probleme und wäre um jeden Club froh. Aber auch dort sind die Kosten und der Aufwand mittlerweile nicht ohne.

    Bin gespannt, ob Bayreuth im Falle des Lizenzerhalts einfach so in der Oberliga antreten darf oder ob es wie zum Beispiel im Fall Riessersee vor einigen Jahren nur geht, wenn man im ersten Jahr in die Playdowns zwangsversetzt wird. Man kann die beiden Fälle nicht vergleichen, dennoch wäre ich auch hier nicht überrascht, wenn es so käme.

    Welche Play Downs ? Glaubt hier wirklich noch wer, dass es sportliche Absteiger aus den Oberligen geben wird ?

  • Das hört sich ja sehr optimistisch an, was die Teilnahme an der Oberliga betrifft...

    Gut, die Oberliga hat auch viele Probleme und wäre um jeden Club froh. Aber auch dort sind die Kosten und der Aufwand mittlerweile nicht ohne.

    Bin gespannt, ob Bayreuth im Falle des Lizenzerhalts einfach so in der Oberliga antreten darf oder ob es wie zum Beispiel im Fall Riessersee vor einigen Jahren nur geht, wenn man im ersten Jahr in die Playdowns zwangsversetzt wird. Man kann die beiden Fälle nicht vergleichen, dennoch wäre ich auch hier nicht überrascht, wenn es so käme.

    Da sie ja wirtschaftlicher Absteiger sind, sehe ich keine Zwangsversetzung bei einer möglichen OL-Teilnahme in die PlayDown-Runde (die es ja eh nicht gibt) bzw. eine Nichtteilnahme bei den Playoffs.

    Das ist meines Wissens nach, eben nur bei der Insolvenz der Fall.

    Wenn man übrigens Matthias Wendel gerade im Radio zugehört hat (Mainwelle), scheint die Lizenz nur Formsache zu sein. Man geht davon aus, so sein O-Ton.

  • Welche Play Downs ? Glaubt hier wirklich noch wer, dass es sportliche Absteiger aus den Oberligen geben wird ?

    Nein, es wird wohl keinen Absteiger geben. Wobei auch mal irgendwas bezüglich einer Verzahnung mit der Bayernliga im Raum stand?

    Dann drücke ich es anders aus, dass Bayreuth keine Playoffs spielen darf und die Teams hinter Bayreuth nachrücken. Falls Bayreuth sportlich überhaupt einen Playoff Platz erreichen würde.

  • Wenn man übrigens Matthias Wendel gerade im Radio zugehört hat (Mainwelle), scheint die Lizenz nur Formsache zu sein. Man geht davon aus, so sein O-Ton.

    Irgendwas sagt mir dass man auf das was dieser Herr Wendel so von sich gibt recht wenig geben kann… :pfeif:

  • Wenn man übrigens Matthias Wendel gerade im Radio zugehört hat (Mainwelle), scheint die Lizenz nur Formsache zu sein. Man geht davon aus, so sein O-Ton.

    Ging er nicht auch fest von einer del 2 Lizenz aus.

    In meinen Augen hat der gute Mann den Schuss leider immer noch nicht gehört.

  • Nein, es wird wohl keinen Absteiger geben. Wobei auch mal irgendwas bezüglich einer Verzahnung mit der Bayernliga im Raum stand?

    Dann drücke ich es anders aus, dass Bayreuth keine Playoffs spielen darf und die Teams hinter Bayreuth nachrücken. Falls Bayreuth sportlich überhaupt einen Playoff Platz erreichen würde.

    Hier die Erklärung seitens des DEB und seiner DuFüBe:

    Dieser Ausschluss aus den Playoffs, gilt also nur bei einer Planinsolvenz.


    Ging er nicht auch fest von einer del 2 Lizenz aus.

    In meinen Augen hat der gute Mann den Schuss leider immer noch nicht gehört.

    Irgendwas sagt mir dass man auf das was dieser Herr Wendel so von sich gibt recht wenig geben kann… :pfeif:

    Für mich als Außenstehender, habe ich nach diesen Radiointerview auf jeden Fall nicht das Gefühl gehabt, das eine Lizenz entzogen wurde. Hörte sich recht positiv an alles. :schulterzuck:

    Wollen wir es hoffen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (25. Juli 2023 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nr.17 (EVW) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weitere Zeit in Anspruch genommen? Ja, das ist natürlich der Grund. Er wollte dem armen Schiedsgericht Arbeit ersparen.


    Schnick-Schnack. Das Urteil mit Begründung wäre veröffentlicht worden...

    Sieh an, selten waren wir mal so einer Meinung ;) :thumbup:

    Genau so schaut`s aus. Das Ergebnis der Urteils hätte womöglich weitere pikante Details zum Zustand der Tigers GmbH gebracht.

    So überzeugt man zu Beginn war, dass man mit dem Einspruch Erfolg haben würde, so unglaubwürdig wirkt nun diese Begründung.

    Das Interview als solches hat ohnehin wenig Aussagekraft. Aber so ist das meistens, wenn der Interviewte quasi Selbstgespräche führt. Denn nichts anderes sind Interviews durchgeführt von der eigenen Organisation. Kritische Fragen? Fehlanzeige! Finger in die Wunde? Fehlanzeige. Stattdessen "maßgeschneiderte" Fragen mit noch besser dazu passenden Antworten. Da hätte man gleich eine offizielle Stellungnahme raushauen können. Dann hätte es zumindest einen seriöseren Touch gehabt.

    chris

  • Really? Daher wusste er bestens, wie und dass man die eigenen Mitarbeiter bei Lizenzentzug sofort mundtot macht und auch, wann er verloren hat. Man müsste aber auch meinen, dass er wisse, wie man solche Situationen vermeidet....