Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Mit Heilbronn muss man kein Mitleid haben, die haben zum entscheidenden Zeitpunkt ganz einfach versagt.

    Dass die Bayreuther Mannschaft viel zu teuer war, ist aufgrund der Leistungen in der Hauptrunde eher zweifelhaft.

    Leistung kann man nicht kaufen, das trifft ganz klar bei Bayreuth 22/23 zu, denn teuer war die Mannschaft ganz sicher, nur hat sie halt keine Leistung gezeigt...

  • Schade um Bayreuth. Aktuell habe ich aber mehr Mitgefühl mit Heilbronn. Die sind gegen eine Mannschaft abgestiegen die ( ich sage es mal ganz einfach) nicht bezahlbar war .Und zur Bestätigung gab es jetzt keine Lizenz.

    Schade und Pech für Heilbronn.

    Die sind schon gefülht 10x sportlich abgestiegen und hatten immer Glück :wacko: .

  • Auch wenn es dann manche Möchtegernfans und Eventzuschauer vergraulen wird, muss man doch inzwischen in Bayreuth so ehrlich und realistisch sein, dass anscheinend schon OL schwer finanzierbar ist.

    Kann mir sonst nicht erklären, dass schon bei der letzten OL-Teilnahme (2014-2016) der Spielbetrieb 2015 durch ne kurzfristige Finanzspritze von Wendel gerettet werden musste, weil € 220000 fehlten.

  • Auch wenn es dann manche Möchtegernfans und Eventzuschauer vergraulen wird, muss man doch inzwischen in Bayreuth so ehrlich und realistisch sein, dass anscheinend schon OL schwer finanzierbar ist.

    Kann mir sonst nicht erklären, dass schon bei der letzten OL-Teilnahme (2014-2016) der Spielbetrieb 2015 durch ne kurzfristige Finanzspritze von Wendel gerettet werden musste, weil € 220000 fehlten.

    Weil man hoch hinaus wollte und Gelder ausgab, die man nickt hatte!

    Wenn man Transparent darlegt, warum man mit welchen Mitteln arbeiten muss und deswegen vielleicht um die Playoffteilnahme kämpft, kommt das der Bayreuther an!

  • Da bin ich ganz anderer Meinung.

    Es wurde vor der Saison groß eingekauft und vermutlich viel Geld ausgegeben. Während der Saison wurde nachverpflichtet und Verträge aufgelöst. Nach der Saison wurden Verträge aufgelöst. Gerade so, als ob das alles nichts kosten würde. Das Schlamassel auf Krieg und Corona zu schieben, ist falsch.

    Und ich sehe es schon auch so wie manch anderer hier: Heilbronn ist der Leidtragende.

  • Da bin ich ganz anderer Meinung.

    Es wurde vor der Saison groß eingekauft und vermutlich viel Geld ausgegeben. Während der Saison wurde nachverpflichtet und Verträge aufgelöst. Nach der Saison wurden Verträge aufgelöst. Gerade so, als ob das alles nichts kosten würde. Das Schlamassel auf Krieg und Corona zu schieben, ist falsch.

    Und ich sehe es schon auch so wie manch anderer hier: Heilbronn ist der Leidtragende.

    Hätte sich Heilbronn sportlich qualifiziert gegen die Tigers, würden sie 2. Liga spielen!

    Das was Wendel gemacht hat, steht nochmal auf einem anderen Papier.

  • Der Prozess den du hier beschreibst, ist sogar psychologisch zu erklären. Das Phänomen heißt Sunk-Cost-Fallacy. Es beschreibt Folgendes: Wenn ich bereits sehr viel investiert habe in eine Sache, dann kostet es mich emotional so viel loszulassen, dass ich das nicht kann. Also investiere ich immer weiter in der Hoffnung doch irgendwann einen positiven Ertrag zu erhalten und je weiter ich rein investiere, desto schwerer wird es emotional loszulassen und so gerät man in die Abwärtsspirale immer weiter zu investieren, nicht los lassen zu können und noch mehr zu investieren. Je mehr ich investiere, desto mehr habe ich also zu verlieren und damit kann ich nicht los lassen.

  • Da bin ich ganz anderer Meinung.

    Es wurde vor der Saison groß eingekauft und vermutlich viel Geld ausgegeben. Während der Saison wurde nachverpflichtet und Verträge aufgelöst. Nach der Saison wurden Verträge aufgelöst. Gerade so, als ob das alles nichts kosten würde. Das Schlamassel auf Krieg und Corona zu schieben, ist falsch.

    Und ich sehe es schon auch so wie manch anderer hier: Heilbronn ist der Leidtragende.

    Die Schuld für den Abstieg, oder besser, den sportlichen Abstieg Heilbronns den Bayreuther zuzuschieben greift meines Erachtens ins Leere. Heilbronn hat das letzte Spiel der Saison verloren und ist raus aus der DEL2. Dass sie jetzt nicht doch am grünen Tisch oben bleiben können, liegt ja an der Tatsache, dass weder Dresden, Kassel noch Krefeld aufgestiegen sind es aber mit Bibi einen Absteiger in die zweite Liga gab. Somit war man, inkl. Rosenheim mit 15 Vereinen überfüllt. Wenn es nun nicht Bayreuth sondern !Als Beispiel! Bad Nauheim getroffen hätte, die keine Lizenz bekommen, wären die dann Schuld, dass Heilbronn nicht in Liga zwei bleiben kann?

    Ja, letztlich ist Nauheim Schuld, generell und immer, hätten ja Kassel gewinnen lassen können...aber das ist ein anderes Thema. Letztlich hat Heilbronn es selbst verkackt. Wie schon ein paar Mal. Diesmal nur eben ist da keine Möglichkeit in der DEL2 zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (25. Juli 2023 um 12:06)

  • Die Fahrradkette wollte ich sehen, wenn Kassel gegen die Teufel den Aufstieg vergeigt und die Nauheimer kurz darauf die Lizenz😵‍💫 verloren hätten.

    Und? Dann hätte Kassel vergeigt. Hätten ja besser spielen können. So wie übrigens in den letzten Playoffs schon. Fakt ist doch, dass Bayreuth eine gültige Lizenz für die letzte Saison hatte. Somit durften sie am Spielbetrieb teilnehmen. Punkt. Was danach passiert, ist doch für die vergangene Spielzeit irrelevant.

    Bibi wird Meister und bekommt in der Folgezeit erstmal keine Lizenz. Sind sie dann zu Unrecht Meister geworden?

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (25. Juli 2023 um 17:23)

  • Und? Dann hätte Kassel vergeigt. Hätten ja besser spielen können. So wie übrigens in den letzten Playoffs schon. Fakt ist doch, dass Bayreuth eine gültige Lizenz für die letzte Saison hatte. Somit durften sie am Spielbeteieb teilnehmen. Punkt. Was danach passiert, ist doch für die vergangene Spielzeit irrelevant.

    Bibi wird Meister und bekommt in der Folgezeit erstmal keine Lizenz. Sind sie dann zu Unrecht Meister geworden?

    Völliger Quark den du hier verzapfst, wäre einer der 3 Vereine Meister geworden und aufgestiegen wäre Augsburg abgestiegen, dies hätte also rein gar nichts mit dem Abstieg DEL2/Oberliga zu tun gehabt. Einfach mal wieder ohne Ahnung irgendetwas schreiben...

  • Völliger Quark den du hier verzapfst, wäre einer der 3 Vereine Meister geworden und aufgestiegen wäre Augsburg abgestiegen, dies hätte also rein gar nichts mit dem Abstieg DEL2/Oberliga zu tun gehabt. Einfach mal wieder ohne Ahnung irgendetwas schreiben...

    Hast du eventuell den falschen Post zitiert? Das passt gerade mal so gar nicht zusammen.

  • Die Schuld für den Abstieg, oder besser, den sportlichen Abstieg Heilbronns den Bayreuther zuzuschieben greift meines Erachtens ins Leere. Heilbronn hat das letzte Spiel der Saison verloren und ist raus aus der DEL2. Dass sie jetzt nicht doch am grünen Tisch oben bleiben können, liegt ja an der Tatsache, dass weder Dresden, Kassel noch Krefeld aufgestiegen sind es aber mit Bibi einen Absteiger in die zweite Liga gab. Somit war man, inkl. Rosenheim mit 15 Vereinen überfüllt. Wenn es nun nicht Bayreuth sondern !Als Beispiel! Bad Nauheim getroffen hätte, die keine Lizenz bekommen, wären die dann Schuld, dass Heilbronn nicht in Liga zwei bleiben kann?

    Ja, letztlich ist Nauheim Schuld, generell und immer, hätten ja Kassel gewinnen lassen können...aber das ist ein anderes Thema. Letztlich hat Heilbronn es selbst verkackt. Wie schon ein paar Mal. Diesmal nur eben ist da keine Möglichkeit in der DEL2 zu bleiben.

    .

  • .

    Ah jetzt ja. Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Die Erklärung hinkt ein wenig. Im Kopf klang es logischer. :rofl:

    Unterm Strich hast du aber so oder so 15 Teams in der DEL2. Ändert also nichts, dass Heilbronn nun mal abgestiegen ist.

    Und ob Ahnung oder nicht, meine Meinung darf ich trotzdem hier kundtun. :prost:

  • Der Prozess den du hier beschreibst, ist sogar psychologisch zu erklären. Das Phänomen heißt Sunk-Cost-Fallacy. Es beschreibt Folgendes: Wenn ich bereits sehr viel investiert habe in eine Sache, dann kostet es mich emotional so viel loszulassen, dass ich das nicht kann. Also investiere ich immer weiter in der Hoffnung doch irgendwann einen positiven Ertrag zu erhalten und je weiter ich rein investiere, desto schwerer wird es emotional loszulassen und so gerät man in die Abwärtsspirale immer weiter zu investieren, nicht los lassen zu können und noch mehr zu investieren. Je mehr ich investiere, desto mehr habe ich also zu verlieren und damit kann ich nicht los lassen.

    Dann wäre es doch für einen solventen Gesellschafter ein Leichtes, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit per Unterschrift nachzuweisen.

  • Dann wäre es doch für einen solventen Gesellschafter ein Leichtes, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit per Unterschrift nachzuweisen.

    naja, ein solventer Gesellschafter ist deshalb solvent, weil er sowas vermeidet und rechtzeitig in Gewinne umschichtet