Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Schade, aber leider irgendwie zu erwarten.

    Mit "unserem Derby" fehlt mir schon gewaltig was in der kommenden Saison.....

    Wünsche euch in Bayreuth, dass es egal in welcher Liga weitergeht und endlich Ruhe bei den Tigers einkehrt!

    Kopf hoch Bayreuth;)

  • Sehr schade für Bayreuth und deren Fans, aber irgendwie war es nach dem Sommer Theater gefühlsmäßig zu erwarten.

    Persönlich gehe ich davon aus, dass der Neustart in der OL beginnt was wohl - sofern nicht noch mehr im Argen liegt - das Beste ist.

    Daumen sind gedrückt

  • Ich verstehe nicht wie blauäugig einige hier sind. Dann geht es halt in die Oberliga und dort gesundet man sich wieder. Wie lange möchte man denn in der Oberliga gesunden? Mit jährlich 300 Euro Bilanzüberschuss? Weil sich in der Oberliga so viel Geld verdienen lässt?

    Ich glaube, wenn es überhaupt in der OL weiter geht's dann werden es erstmal 2 harte Jahre und dann mal weiter schauen. Ein schneller/geplanter Aufstieg wird so oder so nur ein Glücksfall.

  • Die Frage wird sein wie hoch der Etat in der Oberliga ( wenn sie überhaupt da spielen dürfen ) ist.

    Der Verein wird mit Sicherheit noch reichlich zu bezahlen haben aus den letzten Jahren.

  • Ich verstehe nicht wie blauäugig einige hier sind. Dann geht es halt in die Oberliga und dort gesundet man sich wieder. Wie lange möchte man denn in der Oberliga gesunden? Mit jährlich 300 Euro Bilanzüberschuss? Weil sich in der Oberliga so viel Geld verdienen lässt?

    Ich glaube, wenn es überhaupt in der OL weiter geht's dann werden es erstmal 2 harte Jahre und dann mal weiter schauen. Ein schneller/geplanter Aufstieg wird so oder so nur ein Glücksfall.

    Wo steht Oberliga bis jetzt ist noch gor nix beschlossen , Beziks -zur Oberliga außer das ihr nicht DEL2 spielt.

  • 1. wer vertraut MW noch? Ich glaube niemand mehr nach seiner Geschichtserzählerei!

    2. wer glaub man könnte sich in der Oberliga gesunden, bei keinem Vertrauen?

    3. woher sollen auf einmal die Fans kommen, wo sich in den letzten Jahren sehr viele Stammbesucher abgewendet haben?

    4. welche Mannschaft soll spielen?

    Also letztlich bleibt nur der Rücktritt von MW und du brauchst einen positiven Verrückten, der das Ganze in die Hand nimmt oder man sollte die GmbH abwickeln und in der Landesliga weitermachen.

  • Klage zurück ziehen, heißt ja eigentlich, beim Vorlesen warum die Lizenz nicht erteilt wurde, (endlich) eingesehen das man es selbst verbockt hat und chancenlos ist.

    Also waren die letzten 2 Wochen ein unnötiges hinhalten der anderen 14 Teams und noch viel schlimmer der eigenen treuen Leute. Wow Hut hab Verantwortliche :cursing:

  • Wünsche den Fans viel Kraft und Durchhaltevermögen. Aus dieser Katastrophe kann wieder etwas Gutes entstehen, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Alles Gute und passt auf Euch auf.

  • Klage zurück ziehen, heißt ja eigentlich, beim Vorlesen warum die Lizenz nicht erteilt wurde, (endlich) eingesehen das man es selbst verbockt hat und chancenlos ist.

    Also waren die letzten 2 Wochen ein unnötiges hinhalten der anderen 14 Teams und noch viel schlimmer der eigenen treuen Leute. Wow Hut hab Verantwortliche :cursing:

    Genau das ging mir auch durch den Kopf.

    Das ist eigentlich noch schlimmer als die Lizenz zu verkacken. Was von 50/50 schwafeln, Liga, Fans und Spieler derart hinzuhalten, um dann kurz vor knapp selbst den Rückzieher zu machen, das ist eine Riesenverarsche.

  • Wünsche den Fans viel Kraft und Durchhaltevermögen. Aus dieser Katastrophe kann wieder etwas Gutes entstehen, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Alles Gute und passt auf Euch auf.

    Na ja, man muss ja auch nicht (für mich maßlos) übertreiben…. Es ist ja (Gott sei Dank) immer noch NUR Eishockey… Katastrophen gibts ganz Andere…

  • Genau das ging mir auch durch den Kopf.

    Das ist eigentlich noch schlimmer als die Lizenz zu verkacken. Was von 50/50 schwafeln, Liga, Fans und Spieler derart hinzuhalten, um dann kurz vor knapp selbst den Rückzieher zu machen, das ist eine Riesenverarsche.

    Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass die heute in Köln nicht noch diskutiert haben?

    Da wird man halt einfach von Seiten des Schiedsgerichts erörtert haben, dass sie absolut 0 Chance sehen.

    Im Sinne des Sports hat man dann eben die "Lösung" gefunden, dass Bayreuth angeblich zurückzog, um dem Verein nicht komplett den Todesstoß durch noch mehr Kosten zu geben.

  • Genau das ging mir auch durch den Kopf.

    Das ist eigentlich noch schlimmer als die Lizenz zu verkacken. Was von 50/50 schwafeln, Liga, Fans und Spieler derart hinzuhalten, um dann kurz vor knapp selbst den Rückzieher zu machen, das ist eine Riesenverarsche.

    Passt wahrscheinlich exakt zu den Handlungen der letzten Jahre! Ich würde die teeren und federn und mit der mistgabel aus der stadt jagen

  • Genau das ging mir auch durch den Kopf.

    Das ist eigentlich noch schlimmer als die Lizenz zu verkacken. Was von 50/50 schwafeln, Liga, Fans und Spieler derart hinzuhalten, um dann kurz vor knapp selbst den Rückzieher zu machen, das ist eine Riesenverarsche.

    Ich versuche mal eine Erklärung zu finden, die aus dem juristischen Hintergrund zumindest einen Sinn ergibt. Man wird bei dem Hauptverhandlungstermin die Sachlage erörtert haben und dann zu dem Schluss gekommen sein, dass an der ursprünglichen Entscheidung nichts zu rütteln ist. Dann ist es auch bei normalen Verfahren nicht unüblich, dass das Gericht vor der Entscheidungsfindung dem Kläger nach Mitteilung, dass es wohl eng wird, noch die Chance gibt, seine Klage zurückzunehmen, um ein Urteil abzuwenden. So wirkt es dann doch in der Außenwahrnehmung oft für den Kläger besser, wenn er die Klage zurücknimmt, als wenn das Gericht urteilt.

  • Klage zurück ziehen, heißt ja eigentlich, beim Vorlesen warum die Lizenz nicht erteilt wurde, (endlich) eingesehen das man es selbst verbockt hat und chancenlos ist.

    Also waren die letzten 2 Wochen ein unnötiges hinhalten der anderen 14 Teams und noch viel schlimmer der eigenen treuen Leute. Wow Hut hab Verantwortliche :cursing:

    Danke! Gleiches kam mir auch in den Sinn. Hat letztlich den Anschein von reiner Hinhaltetaktik.

    chris

  • Schade Bayreuth.

    Bin etwas hin und her gerissen. Sicherlich ist es schade um das Derby, die kurze Auswärtsfahrt und nachdem man jetzt mehrere Jahre auf das Derby verzichten musste und dann für 2 Saisons wieder erleben durfte, dass es auf diese Art einem "genommen" wird.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, wenn man etwas verbockt, egal wer und was alles im Hintergrund schief gelaufen ist, muss man dafür gerade stehen. In welcher Art man sich jetzt davon erholen möchte und hoffentlich auch kann wird sich dann zeigen, wenn man eventuell die Lizenz für die Oberliga bekommt. Sollte man diese auch nicht bekommen, sehe ich auch den Anfang mit dem Stammverein in der Landesliga wohl am Sinnvollsten.

    Egal wie, hoffentlich kommt man in Bayreuth wieder in ein stabiles Umfeld (finanziell, organisatorisch, strukturell, sportlich) und kann in ein paar Jahren wieder um die DEL2 mitspielen.