Heilbronner Falken 23/24

  • Welche Meisterschaft, könnt ihr Weiden noch einholen? Glaube nicht, wenn dann werdet ihr nur der Aufsteiger.

    Rechnerisch ginge das noch, aber du hast ja bewiesen, dass du verstanden hast, was gemeint war, dann verstehe ich diese Korinthenkackerei nicht so wirklich. :schulterzuck:

  • Genau die richtige Einstellung für diese Liga, hoffe für euch das diese euer Team nicht hat. Diese Mannschaft von euch hat für mich im Augenblick eine Qualität um Platz 5.

    Ein richtiger Fachmann war da wohl am Werk :prost: Durchaus amüsant wenn man hier die alten Nachrichten liest

  • Das hat nichts mit Fachmann oder sonst was zu tun das ist bis heute meine Meinung und ich begründe Sie dir auch.

    1. Weiden war klar

    2. Deggendorf, wäre so geblieben ohne diese Beispiellose Verletzungsmisere.

    3. Bayreuth wäre nicht Insolvenz

    4. Memmingen enttäuscht, war nicht so zu erwarten

    Und schwups wäre Heilbronn 5.

    Aber ihr habt das Glück das die Mannschaft hervorragend performant, die Topreihen ohne große Ausfälle durchkommen. Und die 1. Reihe sich im Flow befindet. Deswegen zurecht und auch mein Glückwunsch zu Platz 2. Meiner Meinung könnt ihr sogar in den Playoffs die Favoriten stürzen.

    Ändert aber nichts zu meiner Meinung vor der Saison 😉

  • Ich bin schon fast bei dir… Deggendorf wäre zweiter geworden, definitiv ohne diese ganzen Verletzten! Zwischen Heilbronn und Bayreuth wäre es um Platz 3/4 gegangen 👍 ich finde nur, dass Memmingen gar nicht soooo enttäuscht… die waren einfach ein Kandidat von Platz 4-6 und da sind sie ja auch zu finden 👍🙂

  • Man muss aber auch sagen dass beim Alter eurer Spieler man Verletzungen einplanen muss. Das es dann so schwerwiegend wird ist sicherlich unglücklich.

    Uns kommt immer noch die gute Arbeit im Sommer zu Gute. Das Team dürfte eines der fittesten Teams der Oberliga sein.

  • Man muss aber auch sagen dass beim Alter eurer Spieler man Verletzungen einplanen muss.

    :popcorn: Ein anderer User hat es schonmal woanders geschrieben - solche Aussagen kommen, wenn man sich nicht mit Ursachen der Verletzungen befasst - da waren kaum "Abnutzungsthemen" dabei. Und es waren bei weitem nicht nur die "Alten" betroffen - im Gegenteil: DIe älteren Spieler sind sogar eher die, die gut durchhalten. ;)

    Über Wochen hinweg hatten wir konstant sieben bis neun Ausfälle - das ist einfach für Niemanden zu kompensieren.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (16. Februar 2024 um 10:35)

  • :popcorn: Ein anderer User hat es schonmal woanders geschrieben - solche Aussagen kommen, wenn man sich nicht mit Ursachen der Verletzungen befasst - da waren kaum "Abnutzungsthemen" dabei. Und es waren bei weitem nicht nur die "Alten" betroffen - im Gegenteil: DIe älteren Spieler sind sogar eher die, die gut durchhalten. ;)

    Über Wochen hinweg hatten wir konstant sieben bis neun Ausfälle - das ist einfach für Niemanden zu kompensieren.

    Das mag zwar im jetzigen Fall richtig sein, die Grundaussage ist jedoch meines Erachtens trotzdem richtig. Wenn du eine ältere Kaderstruktur hast, ist das Risiko, dass häufiger Verletzungen auftreten auch entsprechend höher. Demnach musste bei der Kaderplanung schon davon ausgegangen werden, dass man den ein oder anderen Spieler zeitweise verliert.

    Dass es natürlich in dem Ausmaß nicht zu vermuten war und dass man das nur schwerlich kompensieren kann, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

  • Demnach musste bei der Kaderplanung schon davon ausgegangen werden, dass man den ein oder anderen Spieler zeitweise verliert.

    Deswegen konnte man auch Nachverpflichtungen tätigen und kann zudem auf einige talentierte Jungs aus dem eigenen Nachwuchs bauen. Direkt umsonst stehen wir nicht auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. :)

    Ist eher eine Diskussion nach dem Motto "Was wäre möglich gewesen, wenn...?".

  • Deswegen konnte man auch Nachverpflichtungen tätigen und kann zudem auf einige talentierte Jungs aus dem eigenen Nachwuchs bauen. Direkt umsonst stehen wir nicht auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. :)

    Ist eher eine Diskussion nach dem Motto "Was wäre möglich gewesen, wenn...?".

    Ja, ist doch auch unbestritten, dass da trotzdem gute Arbeit geleistet wurde. Unter den Umständen ist Platz 3 mit der Perspektive noch auf Platz 2 zu springen auf jeden Fall nen starkes Ergebnis.

  • Ja, ist doch auch unbestritten, dass da trotzdem gute Arbeit geleistet wurde. Unter den Umständen ist Platz 3 mit der Perspektive noch auf Platz 2 zu springen auf jeden Fall nen starkes Ergebnis.

    Moment, mit Platz 3 ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen ;)

  • Wollte mal nachfragen, wie die Schweden-Twins jetzt von euch beurteilt werden? Anfangs waren die beiden für die meisten aus der OLS ja maximal Mittelmaß, jetzt führen sie die Liga an.

  • Wollte mal nachfragen, wie die Schweden-Twins jetzt von euch beurteilt werden? Anfangs waren die beiden für die meisten aus der OLS ja maximal Mittelmaß, jetzt führen sie die Liga an.

    Spielen regelmäßig ihre Gegner schwindelig. Vor allem Pontus hat im letzen Drittel der Saison nochmal ordentlich zugelegt, auch weil er wenig in der Kühlbox saß.

    Selten Kontis gesehen die auch defensiv so ackern wie die Zwei.

  • Spielen regelmäßig ihre Gegner schwindelig. Vor allem Pontus hat im letzen Drittel der Saison nochmal ordentlich zugelegt, auch weil er wenig in der Kühlbox saß.

    Selten Kontis gesehen die auch defensiv so ackern wie die Zwei.

    Ich habs ja am Saisonanfang geschrieben und bin von dem ein oder anderen belächelt worden mit dem Hinweis auf die extreme Spielstärke der OL Süd.

    Nicht nur das die beiden technisch ne Augenweide sind und punkten wie Hulle, die arbeiten auch noch nach hinten wie ich es selten von AL Stürmern gesehen habe !!!!

    Die Daumen sind für die Play Offs gedrückt, ihr habt das Potenzial seeeeehr weit zu kommen.

    Viel Spass weiterhin mit den Twins.

    Der Ogie

  • Die wichtigste Entwicklung bei den Twins ist, dass sie mittlerweile viel geradliniger Richtung Tor gehen. Das war anfangs eine Katastrophe und hat auch richtig genervt, war zwar schön anzusehen, aber völlig ineffizient.

    Das hat Franky aber zum Glück hinbekommen.

    Mittlerweile bin ich total begeistert von den beiden und würde mich über eine Verlängerung freuen, weil

    • scoren ohne Ende
    • stickhandling und läuferisch top
    • arbeiten viel defensiv
    • nerven den Gegner durch ihr aggressives Forechecking
    • nicht sehr verletzungsanfällig

    Wenn sie jetzt noch die vielen unnötigen Strafen im Angriffsdrittel vermeiden…

  • Die 3 Schweden hingegen wurden in eurem Thread letzte Saison als "DEL2-Ausländer" betitelt und als ich dem widersprach, wurde ich "angekackt" und als ahnungslos betitelt. Es langt nicht mal für die ausgeglichenere OL Süd. :schulterzuck:

    Spieler, bei denen es nicht mal für die Oberliga Süd langt führen deren Scorerliste an.

    Das muss denen erst mal einer nachmachen.

    Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt von Foristen, die hier als selbsternannte Fachleute auftreten, obwohl sie zielsicher mit fast jeder Prognose daneben liegen (außer den nachträglichen)

  • Gkückwunsch zum Sieg der Falken. Verdienter Sieg gegen das Rumpfteam der Alligators. Aber sagt mal was war heute mit eurer SpradeTV-Übertragung los? Neue Leute im Einsatz? Für einen ehemaligen DEL2-Verein doch sehr enttäuschend und mit vielen Ton- und Kameraproblemen inkl. Pressekonferenz...