Heilbronner Falken 23/24

  • Da ich mir nicht zumuten möchte die Oberliga zu bewerten, da ich bislang keinerlei Interesse an dieser hatte und eigentlich gehofft habe dies auch nie haben zu müssen, kann ich unser Team sportlich nur schwer einschätzen.

    Ich denke wir sind uns alle einig, die Teams bei welchen sich hauptsächlich Hobbyspieler oder Halbprofis befinden dürfen und werden kein Gradmesser für uns sein. Die PlayOffs können wir quasi nicht verpassen, normal sollten wir auch hier die 1. Runde noch überstehen und alles andere ist dann auch voll egal, weil der Aufstieg geht eh nur über die Scorpions oder Weiden, mit den neureichen kann man sowieso nicht mithalten von demher sei es drum.

    Ich bin sehr gespannt auf diese Saison und vor allem das Gefühl ins Stadion zu gehen, wenn man bei der Hälfte der Spiele eh schon weiß ob man gewinnt oder verliert...

  • Hat einer noch die Zahl im Kopf welch bei der PK genannt wurde, mit wie vielen Spielern wir in die Saison gehen möchten? Waren das nicht 21?

    Wenn ja würden ja noch 3 Spieler fehlen: Pavlu, Jiranek Jr. und Mister X

    Somit könnte man Jiranek Jr. auch als 7. Verteidiger bzw. 13 Stürmer verpflichtet haben, also quasi als Lückenfüller für Verletzungen o. Ä.

    Ich bin seit der Verpflichtung von Brunner eigentlich davon ausgegangen, dass er Verteidiger Nr. 7 ist. Und Verteidiger, die auch Stürmer spielen können, haben wir mit Kuschel und Supis auch. Da haben wir genug Flexibilität. Wir benötigen Qualität und niemanden mehr zum Kader auffüllen.

  • Bei aller Kritik am bisherigen Kader sollte man auch nicht vergessen, dass wir mit der Planung erst starten konnten, als der Abstieg besiegelt war.

    Auch von dem Standpunkt her bin ich nicht mega enttäuscht von dem Kader.

    Wir haben im Sturm praktisch zwei Reihen, die voraussichtlich über dem Durchschnitt der Liga sein dürften und die Abwehr kann man wirklich erst beurteilen, wenn man weiß, wer noch kommt.

    Ich werde dem Team auf alle Fälle die Möglichkeit geben, mich zu überzeugen.

  • Die PlayOffs können wir quasi nicht verpassen, normal sollten wir auch hier die 1. Runde noch überstehen und alles andere ist dann auch voll egal, weil der Aufstieg geht eh nur über die Scorpions oder Weiden, mit den neureichen kann man sowieso nicht mithalten von demher sei es drum.

    Ich bin sehr gespannt auf diese Saison und vor allem das Gefühl ins Stadion zu gehen, wenn man bei der Hälfte der Spiele eh schon weiß ob man gewinnt oder verliert...

    Ui da unterschätzt jemand gewaltig Teams wie Bayreuth, Memmingen, Höchstadt, Riessersee, Deggendorf... Auch Peiting und Tölz werden keine Laufkundschaft sein.

  • Ui da unterschätzt jemand gewaltig Teams wie Bayreuth, Memmingen, Höchstadt, Riessersee, Deggendorf... Auch Peiting und Tölz werden keine Laufkundschaft sein.

    Du zählst hier7 Teams auf, nehmen wir Weiden dazu sind es 8, bedeutet die Falken müssten es hinbekommen hinter all diesen Teams in der Tabelle zu landen, möglich durchaus, aber das denke ich man kann gerade noch so erwarten, dass man es schafft 1 dieser Teams hinter sich zu lassen. Wenn nicht na dann Prost Mahlzeit...

  • Du zählst hier7 Teams auf, nehmen wir Weiden dazu sind es 8, bedeutet die Falken müssten es hinbekommen hinter all diesen Teams in der Tabelle zu landen, möglich durchaus, aber das denke ich man kann gerade noch so erwarten, dass man es schafft 1 dieser Teams hinter sich zu lassen. Wenn nicht na dann Prost Mahlzeit...

    Und wenn du 6. wirst und auf Deggendorf in den Playoffs triffst, bist du der Meinung, dass Heilbronn "normalerweise auch die erste Runde überstehen muss".

    Und ja, von diesen 7 Teams muss man jedes erstmal hinter sich lassen.

  • Und wenn du 6. wirst und auf Deggendorf in den Playoffs triffst, bist du der Meinung, dass Heilbronn "normalerweise auch die erste Runde überstehen muss".

    Und ja, von diesen 7 Teams muss man jedes erstmal hinter sich lassen.

    Das muss normalerweise als Absteiger aus der DEL2, der nicht aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten abgestiegen ist dein Anspruch sein. Ob der Kader das drauf hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • Das muss normalerweise als Absteiger aus der DEL2, der nicht aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten abgestiegen ist dein Anspruch sein. Ob der Kader das drauf hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Frage mal in Rosenheim nach wie das so ist mit dem sofortigem Aufstieg.

  • Frage mal in Rosenheim nach wie das so ist mit dem sofortigem Aufstieg.

    Fang doch bitte an die Beiträge richtig zu lesen. Niemand hat von direktem Aufstieg gesprochen, dennoch sollte man als DEL2-Absteiger den Anspruch haben einen Großteil der Teams hinter sich zu lassen - ob es dann tatsächlich so kommt, wird sich zeigen (wie ich auch im letzten Post bereits gesagt habe :schulterzuck:).

  • Fang doch bitte an die Beiträge richtig zu lesen. Niemand hat von direktem Aufstieg gesprochen, dennoch sollte man als DEL2-Absteiger den Anspruch haben einen Großteil der Teams hinter sich zu lassen - ob es dann tatsächlich so kommt, wird sich zeigen (wie ich auch im letzten Post bereits gesagt habe :schulterzuck:).

    Dann halt so, frag mal bei Rosenheim nach wie weit sie in den Playoffs gekommen sind in der Zeit als sie in der Oberliga waren. Im übrigen habe ich die Beiträge gelesen und auch verstanden.

  • Dann halt so, frag mal bei Rosenheim nach wie weit sie in den Playoffs gekommen sind in der Zeit als sie in der Oberliga waren. Im übrigen habe ich die Beiträge gelesen und auch verstanden.

    Offenbar hast du’s nicht verstanden. Aber das wird mir jetzt auch zu müßig.

  • Da ich mir nicht zumuten möchte die Oberliga zu bewerten, da ich bislang keinerlei Interesse an dieser hatte und eigentlich gehofft habe dies auch nie haben zu müssen, kann ich unser Team sportlich nur schwer einschätzen.

    Ich denke wir sind uns alle einig, die Teams bei welchen sich hauptsächlich Hobbyspieler oder Halbprofis befinden dürfen und werden kein Gradmesser für uns sein. Die PlayOffs können wir quasi nicht verpassen, normal sollten wir auch hier die 1. Runde noch überstehen und alles andere ist dann auch voll egal, weil der Aufstieg geht eh nur über die Scorpions oder Weiden, mit den neureichen kann man sowieso nicht mithalten von demher sei es drum.

    Ich bin sehr gespannt auf diese Saison und vor allem das Gefühl ins Stadion zu gehen, wenn man bei der Hälfte der Spiele eh schon weiß ob man gewinnt oder verliert...

    Genau die richtige Einstellung für diese Liga, hoffe für euch das diese euer Team nicht hat. Diese Mannschaft von euch hat für mich im Augenblick eine Qualität um Platz 5.

  • Dann halt so, frag mal bei Rosenheim nach wie weit sie in den Playoffs gekommen sind in der Zeit als sie in der Oberliga waren. Im übrigen habe ich die Beiträge gelesen und auch verstanden.

    Also Rosenheim ist immer weiter als erste Runde in den Playoff gekommen ;)

  • Genau die richtige Einstellung für diese Liga, hoffe für euch das diese euer Team nicht hat. Diese Mannschaft von euch hat für mich im Augenblick eine Qualität um Platz 5.

    Und was erreicht man mit dem 5. Platz? Korrekt, die PlayOffs :thumbsup: Manche Menschen in diesem Forum würden perfekt in die Falkentickergruppe passen :rofl:

  • die Wahrheit liegt wie immer in der goldenen Mitte.

    als sportlicher Absteiger aus der DEL II hat Heilbronn natürlich den Anspruch in der Oberliga vorne mitzuspielen. Und natürlich auch die erste Playoffrunde zu überstehen. Und beides werden sie auch.

    Unterschätzen darf man die Oberliga natürlich nicht, vor allem natürlich die vorderen Mannschaften. Habe aber nicht das Gefühl, dass Heilbronn das macht. Und hier im Forum auch nicht. Ein bisschen Anspruch an die eigene Mannschaft darf man ja schon haben, der Kader gibt einiges her...

    Gespannt bin ich auf die 3 Duisburger, sicher keine schlechten Kontis, aber mich beschleicht das Gefühl nicht gut genug für Heilbronn. Man wird sehen.

    Ich sehe Heilbronn unter den Top 4 ( Weiden, Deggendorf, MM und Heilbronn ) , gefolgt von Höchstadt, Bayreuth, Riessersee, Tölz usw

  • die Wahrheit liegt wie immer in der goldenen Mitte.

    als sportlicher Absteiger aus der DEL II hat Heilbronn natürlich den Anspruch in der Oberliga vorne mitzuspielen. Und natürlich auch die erste Playoffrunde zu überstehen. Und beides werden sie auch.

    Unterschätzen darf man die Oberliga natürlich nicht, vor allem natürlich die vorderen Mannschaften. Habe aber nicht das Gefühl, dass Heilbronn das macht. Und hier im Forum auch nicht. Ein bisschen Anspruch an die eigene Mannschaft darf man ja schon haben, der Kader gibt einiges her...

    Gespannt bin ich auf die 3 Duisburger, sicher keine schlechten Kontis, aber mich beschleicht das Gefühl nicht gut genug für Heilbronn. Man wird sehen.

    Ich sehe Heilbronn unter den Top 4 ( Weiden, Deggendorf, MM und Heilbronn ) , gefolgt von Höchstadt, Bayreuth, Riessersee, Tölz usw

    Dankeschön, endlich jemand, der lesen und verstehen kann.

    Hier unterschätzt niemand die Oberliga, nur kann man seinen Fans auch nicht verkaufen, dass man absteigt und dann eine Liga tiefer im unteren Tabellendrittel mitspielt, wenn sich die wirtschaftliche Ausgangslage wohl nicht grundlegend geändert hat.

    Wenn man unter den Top 4 der Hauptrunde landet wäre das super, wie hier auch ausführlich dokumentiert gibt es auf diesem Weg jedoch einige Fragezeichen (Trainerauswahl, Kaderzusammenstellung).

    Man wird sehen müssen, wie das alles zusammenfindet und wie die Spieler funktionieren und dann kann man schauen, wie realistisch eine Top4-Platzierung ist.

  • Dankeschön, endlich jemand, der lesen und verstehen kann.

    Hier unterschätzt niemand die Oberliga, nur kann man seinen Fans auch nicht verkaufen, dass man absteigt und dann eine Liga tiefer im unteren Tabellendrittel mitspielt, wenn sich die wirtschaftliche Ausgangslage wohl nicht grundlegend geändert hat.

    Wenn man unter den Top 4 der Hauptrunde landet wäre das super, wie hier auch ausführlich dokumentiert gibt es auf diesem Weg jedoch einige Fragezeichen (Trainerauswahl, Kaderzusammenstellung).

    Man wird sehen müssen, wie das alles zusammenfindet und wie die Spieler funktionieren und dann kann man schauen, wie realistisch eine Top4-Platzierung ist.

    Volle Zustimmung.

    Ergänzend würde ich noch die Fragezeichen im organisatorischen (DK-Verkäufe, Hallenmietvertrag, Kooperationspartner uvm.) in den Raum werfen. Sportlich mache ich mir aktuell tatsächlich weniger Gedanken als um das ,,Drumherum", was man hier teilweise hört ist weder professionell noch beruhigend

  • Volle Zustimmung.

    Ergänzend würde ich noch die Fragezeichen im organisatorischen (DK-Verkäufe, Hallenmietvertrag, Kooperationspartner uvm.) in den Raum werfen. Sportlich mache ich mir aktuell tatsächlich weniger Gedanken als um das ,,Drumherum", was man hier teilweise hört ist weder professionell noch beruhigend

    Letztere beide scheinen wohl Probleme zu sein, die man bewältigen kann. Der Hallenmietvertrag läuft laut Stimme wohl in der Tat aus, beide Seiten haben jedoch Interesse, einen neuen zu schließen, sodass man sich da früher oder später einigen wird (die Falken versuchen da wohl aktuell die Kosten aufgrund es Abstiegs zu drücken). Auch die Kooperation mit dem Nachwuchs ist kein KO-Kriterium, da das, wenn das nicht stattfindet wohl schlimmstenfalls in einer Strafzahlung mündet.

    Bei sonstigen Kooperationen vertrete ich die Meinung, dass man besser keine eingeht, als eine ohne nennenswerten Mehrwert zu haben.

    Insgesamt scheint es von außen betrachtet jedoch einige finanzielle Ungereimtheiten zu geben, was die Defizite in der Kaderzusammenstellung ein stückweit erklären kann.

    Warten wir mal ab, wie’s sich dann tatsächlich darstellt, sobald es losgeht.

  • die Wahrheit liegt wie immer in der goldenen Mitte.

    als sportlicher Absteiger aus der DEL II hat Heilbronn natürlich den Anspruch in der Oberliga vorne mitzuspielen. Und natürlich auch die erste Playoffrunde zu überstehen. Und beides werden sie auch.

    Unterschätzen darf man die Oberliga natürlich nicht, vor allem natürlich die vorderen Mannschaften. Habe aber nicht das Gefühl, dass Heilbronn das macht. Und hier im Forum auch nicht. Ein bisschen Anspruch an die eigene Mannschaft darf man ja schon haben, der Kader gibt einiges her...

    Gespannt bin ich auf die 3 Duisburger, sicher keine schlechten Kontis, aber mich beschleicht das Gefühl nicht gut genug für Heilbronn. Man wird sehen.

    Ich sehe Heilbronn unter den Top 4 ( Weiden, Deggendorf, MM und Heilbronn ) , gefolgt von Höchstadt, Bayreuth, Riessersee, Tölz usw

    Platz1 geht an Weiden Platz13 anStuttgart da viele Spiele wahrscheinlich mit einem Tor unterschied ausgehen sind fūr den Rest Platzierungen von 2 -12 drin je nach Glūck da die Liga ausgeglichen wie nie.