Heilbronner Falken 23/24

  • Du wärst der erste Mensch der gegen Transparenz und für blindes Vertrauen bei sowas ist :pfeif:

    Ich sehe gerne die Grundlage auf der Entscheidungen getroffen werden

    Ja da bin ich schon bei dir.

    Aber ich behaupte jetzt mal, wenn sich der DEB nicht absolut sicher wäre über die Bestrafung, würde er sie hier nicht so geben.

    10 Spiele sind ja nicht irgendwas.

    Deswegen gerne veröffentlichen, aber man muss hier sicher nicht irgendeine Verschwörung sehen.

    Gerade weil der Patrick Berger bisher ne 1a Vita hatte. War ne Sau dumme Aktion, das weiß er wahrscheinlich selber.

  • Ja da bin ich schon bei dir.

    Aber ich behaupte jetzt mal, wenn sich der DEB nicht absolut sicher wäre über die Bestrafung, würde er sie hier nicht so geben.

    10 Spiele sind ja nicht irgendwas.

    Deswegen gerne veröffentlichen, aber man muss hier sicher nicht irgendeine Verschwörung sehen.

    Gerade weil der Patrick Berger bisher ne 1a Vita hatte. War ne Sau dumme Aktion, das weiß er wahrscheinlich selber.

    1. Das verstehe ich jetzt nicht, lt. dir & anderen Usern hier sind zehn Spiele doch das absolute Minimum.

    2. Darum gehts hier niemandem, trotzdem könnte man bei einer 10-Spiele-Sperre durchaus verlangen, dass man sich ein differenziertes Bild selbst machen dürfte.

  • Ja da bin ich schon bei dir.

    Aber ich behaupte jetzt mal, wenn sich der DEB nicht absolut sicher wäre über die Bestrafung, würde er sie hier nicht so geben.

    10 Spiele sind ja nicht irgendwas.

    Deswegen gerne veröffentlichen, aber man muss hier sicher nicht irgendeine Verschwörung sehen.

    Gerade weil der Patrick Berger bisher ne 1a Vita hatte. War ne Sau dumme Aktion, das weiß er wahrscheinlich selber.

    Schafft ja auch mehr Akzeptanz.

    Ich könnte mich z.B. recht gut mit der Strafe abfinden, wenn ich das Vergehen sehen könnte und es sich als das raus stellt als das es dargestellt wird.

  • IceGoalie und dabordi

    Bisher hat die Oberliga noch nie etwas veröffentlich. Warum sollte das jetzt genau bei dieser Aktion anders sein?

    Auch wenn ich natürlich prinzipiell das sehr gut finden würde.

    Wartet einfach dochmal ab, was die Falken dazu veröffentlichen bzw. zu sagen haben.

  • IceGoalie und dabordi

    Bisher hat die Oberliga noch nie etwas veröffentlich. Warum sollte das jetzt genau bei dieser Aktion anders sein?

    Auch wenn ich natürlich prinzipiell das sehr gut finden würde.

    Wartet einfach dochmal ab, was die Falken dazu veröffentlichen bzw. zu sagen haben.

    Das ist doch das, was grundlegend kritisiert wurde.

    Die Falken haben schon was dazu gesagt.

    Siehe hier


    dann wären aber 10 Spiele seeehr wenig

    Das war bewusst ein wenig überspitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (21. November 2023 um 21:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dabordi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sorry, ich verstehe die diskussion nicht, wer einen schiedsrichter angreift wird bestraft

    und das in jeder sportart

    im fußball würde er ein jahr nicht mehr spielen

    und mal ganz ehrlich, wer so geistig minderbemittelt ist und einen schiedsrichter angreift den würde ich, als verein, entlassen.

    sorry, so blöd kann ich doch gar nicht sein!!!

  • Der wollte den Schiedsrichter darauf hinweisen das es Abseits ist und trifft Ihn ausversehen mit seiner Fanghand, da Absicht zu unterstellen schon fast "Loriot"

    Also bitte - wenn du die Szene gesehen hättest wüsstest du, dass es nicht nur aus Versehen war - das war ein vorsätzlicher Schlag Richtung Schiri und nicht nur ein antippen….

  • 10 Spiele für die Aktion und noch 10 Spiele dazu wegen Dummheit! Das wäre angemessen!

    Im Amateurfußball ist die Sperre bei körperlichen Übergriff mindestens 6 bis 12 Monate - dazu noch verpflichtend ein Anti - Aggressionsseminar beim Sitz des Fußballverband, z.B. in Stuttgart...sonst darf der Spieler nicht mehr spielen! Plus Geldstrafe zwischen 150 und 500 Euro.

    Da kommt Berger eigentlich ganz gut weg...als Halbprofi...

  • Die Schiris sollen nicht nur im Eishockey sondern generell in jeder Sportart das höchste Gut sein.

    Diese physisch anzugehen ist ein No Go.

    Daher sind die 10 Spiele gerechtfertigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Makavellii (22. November 2023 um 12:47)

  • Also da braucht man doch nicht diskutieren, wenn er von der Bank den vorbeifahrenden Schiri mit der Fanghand schlägt 🤷‍♂️ da gäbe es auch in der Bundesliga und bei jeder anderen Liga ne ordentliche Strafe, nicht die 3-4 Spiele für ein saftiges Foul. Ob er den Schiri dabei verletzt ist unerheblich - er schlägt einfach bewusst nach dem Unparteiischen 😳 und ja ich bin auch bei den Vorrednern, für manchen Check würde ich auch gerne härtere Strafen sehen 👍

    P.S. Das Vergehen konnte man aus der Hintertorperspektive gut sehen 🤷‍♂️ einfach unnötig 4,6 Sekunden vor Schluss, denn selbst bei erfolgtem Abseitspfiff hätte es Anspiel in der neutralen Zone gegeben, ohne große Möglichkeit nochmal vors Tor zu kommen… schade, hat der Berger nicht nötig und seinem Team nen Bärendienst erwiesen 😳

    Geschlagen hat er ihn also von der Bank aus, wegen einer strittigen Abseitsentscheidung?

    Bewußt nach ihm geschlagen hat er also?

    Da muß er aber sehr sauer gewesen sein und eine ganz kurze Zündschnur haben.... kennt man Patrick Berger so?

    Schön das du es gesehen hast....

    In der Zusammenfassung ist leider gar nix zu sehen, das hätte mich schon interessiert für was es da jetzt 10 Spiele Sperre gibt!

    Es sprechen ja auch Einige hier von einem Angriff auf den Unparteiischen.

    Ich kann leider auf Grund der fehlenden Bilder gar nichts beurteilen :schulterzuck: würde aber dem Spieler per se so etwas nicht unterstellen wollen.

    Vorstellen kann ich mir in dieser Situation jedoch einen Versuch den Schiedsrichter am Arm zu berühren um ihn auf die Abseitssituation vorher aufmerksam zu machen.

    Natürlich geht so etwas auch nicht und muß eine Strafe nach sich ziehen...

    Aber 10 Spiele?

  • Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber es gibt wohl zwei drei Leute in diesem Forum, die die Situation auf Video gesehen haben… und alle drei bestätigen, dass es ein bewusster Schlag war, nicht ein aufmerksam machen oder ein hinlangen… vor allem würde er da denn falschen Linesman aufmerksam machen, denn der, der es beurteil hat, war auf der anderen Eisseite aktiv 🤷‍♂️ vielleicht legen die Falken ja Einspruch ein oder veröffentlichen das Videomaterial, das ihnen ja sicherlich vorliegt 🤷‍♂️ nichts gegen Patrick Berger, wie gesagt, ich weiß nicht was er in diesem Moment hatte, aber es war einfach falsch so zu reagieren ☹️

  • Die Diskussion ist müßig und unnötig. Das Opfer bestimmt das Strafmaß, nicht der Täter. Soll heißen, nicht die Relativierungen für den Verursacher sind Grundlage für die Entscheidung, sondern die Gefahren, welche für das Opfer entstehen und da ist 10 Spiele Sperre eine Sperre mit Augenmaß.

  • Ich weiß gar nicht wieso da so sehr auf einem Video rumgeritten wird? Es muss doch für die Bestrafung völlig ausreichen wenn ein Schiedsrichter/Linienrichter in einem Zusatzbericht den Sachverhalt schildert. Es gab Zeiten, die sind gar nicht so lange her, da wurde in der Oberliga gar nichts gefilmt. Da musste es doch trotzdem möglich sein ein Vergehen gegen einen Spieloffiziellen zu sanktionieren…

    Nicht falsch verstehen: auch mich würde das Video interessieren. Aber, ich hab da keinen „Anspruch“ darauf es zu sehen. Wozu auch? Aber wenn es Berger irgendwie entlasten könnte, dann wird’s von Heilbronner Seite schon irgendwie rauskommen, da bin ich sicher…

    Ansonsten gilt beim Eishockey, wie in jedem anderen Sport: den Schiri hast du nicht zu berühren! Und zu stoßen, schubsen oder schlagen gleich dreimal nicht!

  • Die ganze Diskussion....🤦

    Da schreiben FANS(!) in einem Forum im Internet, dass sie doch bitte das Video sehen möchten, damit SIE (!) beurteilen können, ob ein Strafmaß in Ordnung ist, sprich: SIE kontrollieren unabhängige Fachleute.

    Spätestens beim auch nur im Ansatz Vergleich zu Fouls haben sich Fans disqualifiziert. Nichts verstanden.

    Kannste dir nicht ausdenken hier. 🙈🤐

  • Die ganze Diskussion....🤦

    Da schreiben FANS(!) in einem Forum im Internet, dass sie doch bitte das Video sehen möchten, damit SIE (!) beurteilen können, ob ein Strafmaß in Ordnung ist, sprich: SIE kontrollieren unabhängige Fachleute.

    Spätestens beim auch nur im Ansatz Vergleich zu Fouls haben sich Fans disqualifiziert. Nichts verstanden.

    Kannste dir nicht ausdenken hier. 🙈🤐

    Wenn es danach geht kannst das Forum dann aber zusperren.

    Die Fans wollen die Fachleute doch nicht kontrollieren, sondern sich selbst ein Bild machen, ob das Strafmaß in ihren Augen gerechtfertigt ist.

    Quervergleiche mit Fouls bringen natürlich garnichts, das sollte jedem klar sein. Die Unparteiischen sind weder anzufassen, noch zu beleidigen.

  • Einen Spieloffiziellen angreifen geht überhaupt nicht, ob mit oder ohne Verletzung. Mit 10 Spiele Sperre kommt sehr glimpflich weg, so einer gehört mindestens ein halbes Jahr gesperrt. Da muß man sich im Griff haben, sie wollen alle Profis sein, dann sollen sie auch als Vorbilder dienen.

    Einen Offiziellen angreifen ein NO Go!!! Hatten wir in Peiting vor zig Jahren auch schon unser Spieler wurde für mehr als 6 Monate gesperrt, was aber auch richtig war und da kann ich Fan sein wie ich will! Ein No Go. Viedeo´s gab es damals, Gott sei Dank, noch nicht, wie man jetzt ja wieder sieht möchte jeder sein eigenes Urteil sich bilden nach Sichtung. Ich finde es gut wenn es nicht in die Öffentlichkeit kommt. Die , die es auswerten sollen es sehen und die Vereine aber sonst keiner. 100 Menschen Hundert Meinungen. Ein es war ja gar nicht so schlimm gibt es bei so einem Fall nicht.

  • Wenn es danach geht kannst das Forum dann aber zusperren.

    Die Fans wollen die Fachleute doch nicht kontrollieren, sondern sich selbst ein Bild machen, ob das Strafmaß in ihren Augen gerechtfertigt ist.

    Quervergleiche mit Fouls bringen natürlich garnichts, das sollte jedem klar sein. Die Unparteiischen sind weder anzufassen, noch zu beleidigen.

    Aber gerade das ist doch Bullshit sry. Warum sollte ein Fan sich ein Bild machen ob das Strafmaß gerecht ist ? Machst du doch nach einen Prozess am Landgericht auch nicht. Und selbst wenn was bringt es 10 User 10 Meinungen.

    Und seine Meinung über das Strafmaß darfst du doch gern Posten.