Heilbronner Falken 23/24

  • So oder so kann man sich aus Sicht der Falken über jede verkaufte Dauerkarte freuen, da das zumindest schonmal sichere Ticketingeinnahmen sind.

    Dieser DK-Schwanzvergleich, der es ja häufig dann doch ist, ist doch sowieso lächerlich.

  • Das ändert doch genau nichts an der Zahl, wenn man die Unterscheidung Sponsoren-/Nicht-Sponsorenkarten so machen möchte - die Anzahl des Sponsorkontingentes ist ja hier offenbar eh nicht bekannt.

    Herr Eren hat einmal zum Ende seiner "Falken-Karriere" gesagt, die Zahl der Sponsoren-Karten läge bei +/- 120. Logischerweise Sitzplätze. Da Marco Merz bei der Sponsorenakquise tatsächlich noch ein bisschen erfolgreicher ist, als es Eren war (der die Latte allerdings auch freundlicherweise nicht allzu hoch gelegt hat :)) , dürften wir jetzt bei roundabout 150 liegen. Vielleicht noch die eine oder andere mehr, aber die Größenordnung dürfte etwa hinhauen.

    Wenn jetzt 460 Sitzplätze nicht mehr verfügbar sind, dürfte, berücksichtigt man noch die Plätze für Spielerfrauen und sonstige, die nichts bezahlen, die Zahl der Sitzplatz-DK unter 300 liegen. Stehplätze waren es wohl in der Vergangenheit üblicherweise nicht so viele, hier spielt auch die für manche nicht unattraktive 10-er Karte rein.

    Letzten Endes ist das alles ein Blick in die Glaskugel, aber mit einer Größenordnung von ca. 500 DK dürfte man, denke ich, so ganz weit nicht weg liegen. Mehr wohl aber nicht.

  • Aus dem heutigen echo-Bericht:

    - Kapitän wie zu erwarten Cabana, Ass.: Just und Mapes

    Hinblick auf die ersten Testspiele:

    - Reihe 1 sind die Skandinavier gesetzt, Reihe 2 mit Cabana, Just & Volkmann

    - Hallenvertrag wurde verlängert

    Was mich noch interessieren würde:

    - Hat man schon was bzgl. den neuen Trikots wahrgenommen? Werden die noch irgendwo präsentiert oder haben sie die dann morgen einfach an…(hoffentlich….oder ist man da auch wieder nicht so weit und spielt in den Alten mit abgeklebten Namen ?! ;)

    - Gibt es generell News zu Kooperationen? Bei der damaligen PK meinte Jiranek man ist Gesprächen und wird „Anfang/Mitte Juli“ dann fix machen….

    Einmal editiert, zuletzt von ShortHander86 (1. September 2023 um 11:38)

  • Vielen Dank für die Infos.

    Bezüglich Trikots: ich vermute, dass man entweder in den neuen Trikots spielt oder aber irgendeine Art Trainingstrikots verwendet, weil man die eigenen möglicherweise auf dem Stadionfest zuhause vorstellen möchte?

    Gehört habe ich allerdings nichts.

    Bezüglich Kooperationen: ich erwarte nicht, dass da was passiert. Meine Vermutung war, man wollte das gerne mit Bietigheim/Mannheim im Dreieck angehen, hat jedoch keine Möglichkeit gefunden, die für alle Seiten zufriedenstellend war.

  • Stimme.de schreibt heute über die Rückstände der Stadion-Miete.

    Laut Gerüchten sind das 300.000€. Zudem sind wohl auch noch nicht alle ausstehenden Mieten der Spielerwohnungen beglichen.

    Wie kann man als Gesellschafter dabei zusehen wie das eigene Geld verbrannt wird? Da gehört die Führung schnellstmöglich ausgetauscht.

    Wenn alle Gerüchte stimmen muss man in Zukunft deutlich kleinere Brötchen am Europaplatz backen.

    Das wird doch nicht alles vom vergangenen Jahr sein, dementsprechend hat man die Führung ja schon ausgetauscht.

    Man hat doch dieses Jahr schon deutlich kleinere Brötchen gebacken, anders ist die ein oder andere Kaderentscheidung ja gar nicht zu erklären.

  • Nach dem Statement der Falken muss ich wohl zurückrudern. Da bin ich wirklich erleichtert.

    Ich denke, du hast im Kern ja schon recht, dass man sparen muss, weil da gabs ja offenbar ne offene Summe, die man jetzt beglichen hat.

    Nur scheint die aktuelle Führung (Merz) nicht maßgeblich verantwortlich dafür gewesen zu sein sondern der/die Vorgänger.

  • Ich bin von dem Statement doch etwas enttäuscht. Spielt es denn die ganz große Rolle, ob die Schulden, die man offensichtlich mindestens zwei Jahre nicht bezahlt hat, nun im Juli, August oder September diesen Jahres bezahlt worden sind/bezahlt werden? Und die eigentliche Kernfrage hat man bewusst ausgeblendet: Warum hat man seine Schulden in der Vergangenheit nicht bezahlt und sich stattdessen überteuerte Spieler und einen aufgeblähten Staff geleistet? (Ich weiß, dass das nicht Herr Merz verursacht hat, aber er ist jetzt GF und somit auch für diese Stellungnahme verantwortlich). Hierauf geht man mit keiner Silbe ein. Stattdessen hat man eine „Hexenjagd“ auf Herrn Sonntag gestartet, wie ja die „Kommentare“ auf FB zeigen.

  • Gute Jungs die Libäck Zwillinge ,glaube da habt ihr Top griff gemacht :thumbsup: ,vor allem blindes Verständnis.

    Am heutigen Tage würde ich sagen, dass alle 3 Kontis nicht Kritikfrei dieses Jahr bleiben... ziemlich Plass... wobei ich sagen muss, gestern hab ich nich gesehen...

  • Am heutigen Tage würde ich sagen, dass alle 3 Kontis nicht Kritikfrei dieses Jahr bleiben... ziemlich Plass... wobei ich sagen muss, gestern hab ich nich gesehen...

    Ach komm das kannst so jetzt auch nicht sehen Spiel schnell gemacht Chance erarbeitet gekämpft bis zum Schluss ,ihr habt kein DEL2 Team mehr auf

    dem Eis aber in der Oberliga gehen die ihren weg,

  • Ach komm das kannst so jetzt auch nicht sehen Spiel schnell gemacht Chance erarbeitet gekämpft bis zum Schluss ,ihr habt kein DEL2 Team mehr auf

    dem Eis aber in der Oberliga gehen die ihren weg,

    Tja 265P. scheinen für Selb nicht genug zu sein.

    Gruss aussem Pott

    Ogie

    PS: wart ihr nicht auf 13 in der DEL2 :pfeif:

  • Am heutigen Tage würde ich sagen, dass alle 3 Kontis nicht Kritikfrei dieses Jahr bleiben... ziemlich Plass... wobei ich sagen muss, gestern hab ich nich gesehen...

    Als jemand, der die Spiele gesehen hat, muss ich sagen, dass die Leistung der Reihe um die Zwillinge durchaus positiv war. Sie haben sich mehrere Großchancen erarbeitet und konnten heute zumindest eine davon verwerten (Uski 1:1). Problem war viel mehr, dass die Chancenverwertung heute einfach nicht vorhanden war, aber das durch die Bank weg. Volkmann und Cabana hätten auch treffen können. Trotzdem hat vor allem die Konti Reihe bis zum Ende durchgekämpft und auch gute Ansätze im Forecheck gezeigt.