Heilbronner Falken 23/24

  • Da hast Du sicher Recht.

    Wobei ich nicht verhehlen will, dass ich mir hier ein etwas anderes Kaliber erhofft habe. Geht man von noch vier nicht veröffentlichten Spielern aus, wovon zwei Stellen mir Pavlu und Dell besetzt werden dürften, schwindet bei mir doch so langsam aber sicher ein bisschen die Hoffnung, dass wir uns da gleich hinter Weiden einreihen werden.

    Aber vielleicht lassen auch die Lizenzauflagen nicht mehr zu. Was mich andererseits auch wieder irritieren würde, sagte man doch seitens der Verantwortlichen, dass der Etat nur wenig unter dem letztjährigen sein sollte..

    .

    Das ist nicht so schlimm, hinter Weiden werden sich alle einordnen. Wollt ihr im ernst sofort Oberliga Meister werden.

  • Das ist nicht so schlimm, hinter Weiden werden sich alle einordnen. Wollt ihr im ernst sofort Oberliga Meister werden.

    Ich hatte geschrieben "gleich hinter" Weiden. ;) Und ja, den Ehrgeiz hinsichtlich Pkatz zwei hatte ich bis vor einiger Zeit schon.

  • Da hast Du sicher Recht.

    Wobei ich nicht verhehlen will, dass ich mir hier ein etwas anderes Kaliber erhofft habe. Geht man von noch vier nicht veröffentlichten Spielern aus, wovon zwei Stellen mir Pavlu und Dell besetzt werden dürften, schwindet bei mir doch so langsam aber sicher ein bisschen die Hoffnung, dass wir uns da gleich hinter Weiden einreihen werden.

    Aber vielleicht lassen auch die Lizenzauflagen nicht mehr zu. Was mich andererseits auch wieder irritieren würde, sagte man doch seitens der Verantwortlichen, dass der Etat nur wenig unter dem letztjährigen sein sollte..

    .

    Sehe ich ähnlich, wobei ich die Hoffnung habe, dass er der Spieler ist, der sonst Jiranek geworden wäre. Wenn man schon so einen Spieler holen möchte, dann hoffentlich doch nur einen.

    Ich denke dennoch, dass wir auch mit dem bisherigen Kader in der Lage sein sollten, uns hinter Weiden einzuordnen, da der Kader gerade in der Spitze m.E. trotzdem stärker sein dürfte als die der Konkurrenten.

    Bzgl. der Lizenzauflagen wäre ich doch sehr irritiert, wenn man sich da irgendwie einschränken müsste, insbesondere weil man ja doch gerade zu Beginn recht offensiv kommuniziert hat und gerüchteweise die Sponsoreneinnahmen im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch erhöht wurden.

  • Ihr wisst schon das wir denn Kader jetzt selbst finanzieren müssen…ohne Förderlizenzspieler.

    Dazu weniger Zuschauereinnahmen allein schon durch deutlich Einbußen bei den Gästefans.

    Woher weißt du das das Sponsoren aufkommen erhöht wurde?

  • Ihr wisst schon das wir denn Kader jetzt selbst finanzieren müssen…ohne Förderlizenzspieler.

    Dazu weniger Zuschauereinnahmen allein schon durch deutlich Einbußen bei den Gästefans.

    Woher weißt du das das Sponsoren aufkommen erhöht wurde?

    Ich weiß es gar nicht, es wurde nur beim Eisblog erwähnt, wie akkurat das jedoch ist, kann ich nicht beurteilen. Auf dem Eis ist auf jeden Fall der ein oder andere Sponsor, der letztes Jahr noch nicht da war.

  • Ihr wisst schon das wir denn Kader jetzt selbst finanzieren müssen…ohne Förderlizenzspieler.

    Was meinst Du denn was so ein Williams, als einer der wohl best bezahltesten Akteure der DEL2 bekommen hat? Sicherlich ein Vielfaches von dem, was die jungen Spieler wie Detig, Hecht, Kapteinat oder Brunner, die wir jetzt selbst bezahlen müssen, bekommen. Und dass solche Spieler wie Fischer, Morrison, Lautenschlager, Kirsch, Della… usw. -zu Recht oder zu Unrecht sei jetzt mal dahin gestellt- gehaltsmäßig deutlich über dem Niveau der Ü-Spieler des OL-Kaders lagen, dürfte auch außer Frage stehen. Und ganz umsonst waren die Fölis, die permanent bei uns im Einsatz waren auch nicht. Wohnung und Autos mussten die Falken bezahlen.

  • Jetzt noch Pavlu, dann sind die bekannten Spieler veröffentlicht. Spannend wird sein, wer die beiden ausstehenden sind.

    Interessant finde ich auch, dass Jiranek bei einem Stammtisch während der letzten Saison bemängelte, dass in der (damaligen) Mannschaft zu viele U23- und Ü30-Spieler waren und zu wenige im Alter von 24-30.

    Von den bisher bekannt gegebenen 18 Spielern des diesjährigen Kaders sind 7 U23, 8 Ü30 und nur 3 zwischen 24 und 30 (davon ein Goalie). Die beiden Feldspieler im Bereich von 24-30 Jahren sind Koschel mit 25 und Jentsch mit 24, die sind also gerade mal dem U-Alter entwachsen. Das sogenannten "beste Eishockey-Alter" von 26-30 ist - zumindest derzeit - bei uns noch unbesetzt. Pavlu wäre dann der erste.

  • Jetzt noch Pavlu, dann sind die bekannten Spieler veröffentlicht. Spannend wird sein, wer die beiden ausstehenden sind.

    Interessant finde ich auch, dass Jiranek bei einem Stammtisch während der letzten Saison bemängelte, dass in der (damaligen) Mannschaft zu viele U23- und Ü30-Spieler waren und zu wenige im Alter von 24-30.

    Von den bisher bekannt gegebenen 18 Spielern des diesjährigen Kaders sind 7 U23, 8 Ü30 und nur 3 zwischen 24 und 30 (davon ein Goalie). Die beiden Feldspieler im Bereich von 24-30 Jahren sind Koschel mit 25 und Jentsch mit 24, die sind also gerade mal dem U-Alter entwachsen. Das sogenannten "beste Eishockey-Alter" von 26-30 ist - zumindest derzeit - bei uns noch unbesetzt. Pavlu wäre dann der erste.

    Stellt sich halt die Frage, ob sich der Ansatz mit der Liga geändert hat. Grundsätzlich muss ich ja sagen, dass ich das ganz gut finde, dass man sich auch als Ansprechpartner für junge Spieler positioniert, man muss halt nur dran bleiben.

    Schauen wir mal, wer’s denn noch so wird. Der Trend geht ja auch bei den Top-Clubs der OL zu den ü30-Spielern.

  • Jetzt noch Pavlu, dann sind die bekannten Spieler veröffentlicht. Spannend wird sein, wer die beiden ausstehenden sind.

    Interessant finde ich auch, dass Jiranek bei einem Stammtisch während der letzten Saison bemängelte, dass in der (damaligen) Mannschaft zu viele U23- und Ü30-Spieler waren und zu wenige im Alter von 24-30.

    Von den bisher bekannt gegebenen 18 Spielern des diesjährigen Kaders sind 7 U23, 8 Ü30 und nur 3 zwischen 24 und 30 (davon ein Goalie). Die beiden Feldspieler im Bereich von 24-30 Jahren sind Koschel mit 25 und Jentsch mit 24, die sind also gerade mal dem U-Alter entwachsen. Das sogenannten "beste Eishockey-Alter" von 26-30 ist - zumindest derzeit - bei uns noch unbesetzt. Pavlu wäre dann der erste.

    letzte Woche beim Familien Event im That´s Live war die Aussage von Mapes auf den Kader angesprochen ,,wir haben in HN schon eine Sommertrainingsgruppe mit einigen Leuten, wovon 2 noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sind". Einer davon dürfte Jiranek jn. sein, der andere keine Ahnung.

  • Bessere Zahlen als Alroth damals und auch als manche NHL Spieler aktuell…

    Mit solchen Vergleichen muss man vorsichtig sein, das Niveau der Liga ist sehr unterschiedlich.

    letzte Woche beim Familien Event im That´s Live war die Aussage von Mapes auf den Kader angesprochen ,,wir haben in HN schon eine Sommertrainingsgruppe mit einigen Leuten, wovon 2 noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sind". Einer davon dürfte Jiranek jn. sein, der andere keine Ahnung.

    Interessant, danke.

    Bist du dir denn sicher, dass Jiranek jun. tatsächlich kommt? Ich hatte erwartet (und zugegebenermaßen auch gehofft), dass Brunner die Alternative zu Jiranek ist, 2 Verteidiger, die eher Projekte sind, sind mir bei der sonstigen Stärke der Verteidigung ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, da fehlt m.E. selbst mit Pavlu noch ein gestandener Verteidiger, mit der Verteidigung aus Kuschel, Pavlu, Mapes, Brunner, Jiranek, Supis würde ich mich jetzt nicht so sicher fühlen.