Heilbronner Falken 23/24

  • Jetzt direkt all-in zu gehen und möglicherweise die Zukunft der GmbH zu riskieren ist jedoch m.E. nicht der richtige Weg.

    Nein, all-in zu gehen verlangt glaube ich niemand. Nur, so wie die Ziele nunmehr kommuniziert werden, insbesondere auch bei der PK letzte Woche, ist mir das dann doch ein bisschen zu wenig ambitioniert.

    Über Jiranek denke ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings hat mich seine Trainerauswahl doch etwas nachdenklich gestimmt.

    Ich bin mir auch sicher, dass, wenn der Aufstieg dieses Jahr eine realistische Perspektive sein kann, wird man versuchen, das Team so zu verstärken, dass man in den Playoffs eine realistische Chance haben kann.

    Das hat man leider letztes Jahr auch versäumt. Da hat man auch keinen deutschen Spieler zu den PD mehr verpflichten können, bzw. war nicht bereit, entsprechende Beträge zu bezahlen, obwohl es da extrem wichtig gewesen wäre. Insoweit bin ich da noch nicht ganz so optimistisch.

  • Nein, all-in zu gehen verlangt glaube ich niemand. Nur, so wie die Ziele nunmehr kommuniziert werden, insbesondere auch bei der PK letzte Woche, ist mir das dann doch ein bisschen zu wenig ambitioniert.

    Über Jiranek denke ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings hat mich seine Trainerauswahl doch etwas nachdenklich gestimmt.

    Das hat man leider letztes Jahr auch versäumt. Da hat man auch keinen deutschen Spieler zu den PD mehr verpflichten können, bzw. war nicht bereit, entsprechende Beträge zu bezahlen, obwohl es da extrem wichtig gewesen wäre. Insoweit bin ich da noch nicht ganz so optimistisch.

    Letztes Jahr hat man aggressiv kommuniziert, dass man die Top-6 anpeilt, wo wir gelandet sind ist bekannt. Von daher ist es mir ehrlicherweise lieber, wenn man ein wenig bescheidener ist, als dass man sich weit aus dem Fenster lehnt und auf die Schnauze fällt.

    Ja, die Trainerauswahl macht mich auch stutzig und das riecht für mich ehrlicherweise danach, dass ihm da jemand reingeredet hat - oder aber Petrozza ein Potenzial hat, dass wir alle aktuell nicht sehen :popcorn:

    Letztes Jahr wurden einige Fehler gemacht, daraus wird man lernen müssen. Einige Personalien haben sich dabei ja wohl auch recht kurzfristig zerschlagen.

    Und bleibt ja ohnehin nichts übrig, als abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt und sollte das sich in eine falsche Richtung entwickeln, dann darf man immernoch berechtigte Kritik äußern.

    Jetzt ist das Ganze ja aktuell noch alles ziemlich halbgar und wir werden uns wohl oder übel überraschen lassen müssen und darauf vertrauen, dass die getroffenen Entscheidungen aufgehen.

  • Sam Verelst jetzt offiziell ein Falke

    https://bit.ly/43VKAkC

    War seit Wochen klar! Ehrlich gesagt geht mir diese Salamitaktik mit der Bekanntgabe längst verpflichteter Spieler mittlerweile gewaltig auf die Nüsse.

    Was können denn die Freunde aus Duisburg oder Garmisch berichten? Ich denke mehr als ein 3. oder 4. Reihe Spieler wird er in Heilbronn nicht werden.

  • War seit Wochen klar! Ehrlich gesagt geht mir diese Salamitaktik mit der Bekanntgabe längst verpflichteter Spieler mittlerweile gewaltig auf die Nüsse.

    Da die Falken daran interessiert sind die Aufmerksamkeit auf das Eishockey in Heilbronn und auf die Falken zu vergrößern, macht es sehr viel Sinn nicht alle verpflichteten Spieler an einem Tag zu posten. Marketing und so ;)

    Wenn du es doch eh schon seit Wochen weißt, macht es für dich keinen Unterschied, wann es verkündet wird.

  • War seit Wochen klar! Ehrlich gesagt geht mir diese Salamitaktik mit der Bekanntgabe längst verpflichteter Spieler mittlerweile gewaltig auf die Nüsse.

    Was können denn die Freunde aus Duisburg oder Garmisch berichten? Ich denke mehr als ein 3. oder 4. Reihe Spieler wird er in Heilbronn nicht werden.

    Ist ja nicht so, als würde das jedes Team in jeder Liga genau so machen. :seestars:

  • Man stelle sich mal vor, die Falken würden heute zB. 6 Spieler auf einmal bekannt geben….dann würden doch sämtliche Nörgler spätestens nächste Woche etwas schreiben wie: „Pennen die oder was? Bei allen anderen Vereinen hört man permanent Neuigkeiten nur bei uns passiert wieder nichts! Einfach Funkstille, schlechte Kommunikation, schlechte Einbindung der Fans etc…. !!!!elf!!!“

    Also so passt das doch, und die Falken rufen sich in regelmäßigen Abständen wieder auf den Schirm.

  • Beim SCR letztes Jahr ein eher durchschnittlicher Spieler, hätte mir mehr von ihm versprochen. Verelst kam ja mit top Werten beim Scoring aus Hamburg. Für die Gehaltsklasse zu wenig.. Hatte aber auch Verletzungsprobleme und Schwierigkeiten mit Cortina...

  • War seit Wochen klar! Ehrlich gesagt geht mir diese Salamitaktik mit der Bekanntgabe längst verpflichteter Spieler mittlerweile gewaltig auf die Nüsse.

    Was können denn die Freunde aus Duisburg oder Garmisch berichten? Ich denke mehr als ein 3. oder 4. Reihe Spieler wird er in Heilbronn nicht werden.

    Hab ihn gerne beim Fuchs gesehen, ist zwar schon was her aber 30- 50P. traue ich ihm zu.

    Ein Wühler der in die Ecken geht und immer kämpft.

    Für die ganz hohe Spielkunst habt ihr ja unsere letztjährige Firstline aber es braucht auch Player für Reihe 3 oder 4 und da seit ihr mit ihm gut aufgestellt.

    Gruss vonne Wedau der Ogie

  • War seit Wochen klar! Ehrlich gesagt geht mir diese Salamitaktik mit der Bekanntgabe längst verpflichteter Spieler mittlerweile gewaltig auf die Nüsse.

    Was können denn die Freunde aus Duisburg oder Garmisch berichten? Ich denke mehr als ein 3. oder 4. Reihe Spieler wird er in Heilbronn nicht werden.

    Also hier in Selb, war er durchaus ein wichtiger Faktor und Teil für den Aufstieg.

    hatte leider etwas mit Verletzungen zu kämpfen.

    Aber in der entscheidenten Phase war er in sehr guter Form.

  • Schon ein paar Jahre her das er in Herne gespielt hat, war damals ein starker Kämpfer vor allem in den Ecken und vor dem Tor.

    Er wurde mit Herne Oberliga-Nordmeister unter Frank Petrozza als Trainer. ;)

  • Da die Falken daran interessiert sind die Aufmerksamkeit auf das Eishockey in Heilbronn und auf die Falken zu vergrößern, macht es sehr viel Sinn nicht alle verpflichteten Spieler an einem Tag zu posten. Marketing und so ;)

    Schade nur das die Heilbronner Presse scheinbar das Interesse an den Falken verloren zu haben scheint. Früher gab es immerhin noch eine Pressemitteilung bei Echo und Stimme wenn ein Spieler offiziell neu verpflichtet wurde.

    Hab gerade die einschlägigen Internetseiten von Echo und Stimme geöffnet, da ist der letzte Bericht, von der Pressekonferenz.

    Seither wurden zwei Spieler verpflichtet und keinen scheint es zu interessieren. 🤷‍♂️

  • Schade nur das die Heilbronner Presse scheinbar das Interesse an den Falken verloren zu haben scheint. Früher gab es immerhin noch eine Pressemitteilung bei Echo und Stimme wenn ein Spieler offiziell neu verpflichtet wurde.

    Hab gerade die einschlägigen Internetseiten von Echo und Stimme geöffnet, da ist der letzte Bericht, von der Pressekonferenz.

    Seither wurden zwei Spieler verpflichtet und keinen scheint es zu interessieren. 🤷‍♂️

    Die Stimme druckt, zumindest in der Print-Ausgabe, jeweils immer die Pressemitteilung der Falken ab.

  • Schade nur das die Heilbronner Presse scheinbar das Interesse an den Falken verloren zu haben scheint. Früher gab es immerhin noch eine Pressemitteilung bei Echo und Stimme wenn ein Spieler offiziell neu verpflichtet wurde.

    Hab gerade die einschlägigen Internetseiten von Echo und Stimme geöffnet, da ist der letzte Bericht, von der Pressekonferenz.

    Seither wurden zwei Spieler verpflichtet und keinen scheint es zu interessieren. 🤷‍♂️

    Ich lese die "Heilbronner Stimme" täglich. Dort wurden alle Spielerverpflichtungen direkt am nächsten Tag kommuniziert. Die Pressemeldungen der Falken wurden auch nicht gekürzt.