Heilbronner Falken 23/24

  • Oder werden wir wirklich zeitnah darüber informieren?

    Nun hat der Begriff "zeitnah", so wie "demnächst" bei den Falken ja eine besondere Bedeutung.

    Ich erinnere an folgende Ankündigung aus dem Statement der Heilbronner Falken-Organisation vom 14. April:

    "Auf jeden Fall ist noch eine Fanveranstaltung geplant, zu der wir demnächst Details bekanntgeben."

    Gehört/gelesen hat man darüber seitdem nichts mehr. Aber vielleicht legt man diese Veranstaltung ja aus Praktibilitätsgründen mit der Saisoneröffnungsfeier zusammen. :/

  • Nun hat der Begriff "zeitnah", so wie "demnächst" bei den Falken ja eine besondere Bedeutung.

    Ich erinnere an folgende Ankündigung aus dem Statement der Heilbronner Falken-Organisation vom 14. April:

    "Auf jeden Fall ist noch eine Fanveranstaltung geplant, zu der wir demnächst Details bekanntgeben."

    Gehört/gelesen hat man darüber seitdem nichts mehr. Aber vielleicht legt man diese Veranstaltung ja aus Praktibilitätsgründen mit der Saisoneröffnungsfeier zusammen. :/

    Diese Fanveranstaltung war doch schon letzten Dienstag im Pub... :prost:

  • Diese Fanveranstaltung war doch schon letzten Dienstag im Pub... :prost:

    War das wirklich die besagte Veranstaltung? Hatte das damals auch wie Falkao eher so verstanden, dass da noch was Offizielles seitens der Falken kommt. Zumal die Veranstaltung, die du ansprichst, von den Falken ja gar nicht beworben wurde.

  • Habe ich ja auch nicht behauptet.

    Denke auch, dass wenn er denn kommt, dann weniger unter dem Gesichtspunkt seiner bisherigen Leistungen (ausgenommen letztes Jahr), als vor dem Hintergrund, dass er mit den beiden Schwedenbrüdern ja offenbar gut harmoniert hat - seine Statur hilft ihm sicherlich, Lücken zu reißen für spielstarke Winger.

    Weiß im Übrigen nicht, wass Brandon Alderson jetzt damit zu tun hat und die AHL ist sicher auch nen anderes Pflaster als die deutsche Oberliga, insofern hinkt der Vergleich doch - vor allem, wenn du dir mal anschaust, was der für Zahlen in der Oberliga dieses Jahr aufgelegt hat.

    Die beiden Twins hatten jetzt vor der vergangenen Saison auch nirgends überragende Zahlen, trotzdem scheinst du ja kein Problem mit deren Verpflichtung zu haben.

    Man muss sicherlich beachten, dass ein Großteil des Budgets in die Verpflichtung deutscher Spieler gehen wird, da die nunmal deutlich teurer sind und wenn man nun Spieler hat, die in der Oberliga nachweislich funktionieren/funktioniert haben und das ein bisschen mehr Budget für deutsche Spieler lässt, ist das für mich persönlich völlig i.O.

    Ich hatte die AHL nicht mit der Oberliga Nord verglichen...was die Statur von Ouski mit Brandon Alderson zu tun hat? Du kannst mich verstehen wollen oder eben nicht. Weiter werde ich darauf nicht eingehen. Fakt ist sicherlich, dass man die Qualität der Spieler aus der Oberliga Nord ganz gut einschätzen kann, wenn man denn nicht die Vita aus eliteprospects heranziehen möchte, dann sollte man auf die Leistungen eines Patrick Schmid schauen, der dort regelmäßig zu den Topscorern gehört. Das relativiert das Ganze ein wenig und setzt das Leistungsvermögen gewisser Spieler in das richtige Licht. Wie gesagt alles unter der Prämisse, dass die Falken ja wieder direkt hoch in die DEL2 wollen!


    War das wirklich die besagte Veranstaltung? Hatte das damals auch wie Falkao eher so verstanden, dass da noch was Offizielles seitens der Falken kommt. Zumal die Veranstaltung, die du ansprichst, von den Falken ja gar nicht beworben wurde.

    okay, das war dann eher Ironie von meiner Seite!

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (2. Mai 2023 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oliver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte die AHL nicht mit der Oberliga Nord verglichen...was die Statur von Ouski mit Brandon Alderson zu tun hat? Du kannst mich verstehen wollen oder eben nicht. Weiter werde ich darauf nicht eingehen. Fakt ist sicherlich, dass man die Qualität der Spieler aus der Oberliga Nord ganz gut einschätzen kann, wenn man denn nicht die Vita aus eliteprospects heranziehen möchte, dann sollte man auf die Leistungen eines Patrick Schmid schauen, der dort regelmäßig zu den Topscorern gehört. Das relativiert das Ganze ein wenig und setzt das Leistungsvermögen gewisser Spieler in das richtige Licht. Wie gesagt alles unter der Prämisse, dass die Falken ja wieder direkt hoch in die DEL2 wollen!


    Ich will dich wirklich verstehen - du unterstellst nur, dass ich behauptet hätte, dass große Center grundsätzlich gut sind, was jedoch nicht der Fall ist. Vielmehr wollte ich ausdrücken, dass ein körperlich robuster Center sicherlich nicht verkehrt ist, um Räume für Spielstarke Winger zu schaffen (-> was er ja nachweislich für die beiden Schwedentwins gemacht hat, anders kommt man nicht auf diese Stats).

    Verstehe nur deinen Vergleich nicht - was hat die Tatsache, dass Alderson kein Stammspieler in der AHL mit der Qualität von Uski in der Oberliga zu tun? Alderson, den du als Vergleich herangezogen hast (vermutlich aufgrund vergleichbarer Statur) ist, wenn man seine einzige Oberliga Saison als Vergleich heranzieht ebenfalls ein starker Oberliga-Konti gewesen.

    Und das ist doch der zentrale Punkt - du brauchst einen Spieler, der in der Liga, in der du spielst, funktioniert - und das hat Uski in Duisburg letztes Jahr in der gleichen Ligaebene (wenn auch im Norden) getan.

    Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ja noch erklären, was mir der Vergleich mit Patrick Schmid sagen soll, da ich's leider beim besten Willen nicht verstehe. Vermutlich, dass in der OL Nord jeder scoren kann?

    Interessant wäre für mich dann noch ein paar Kontioptionen von dir zu hören, die du dir in Heilbronn vorstellen würdest.


    EDIT: Bezüglich der Veranstaltung - bei den Falken ist alles möglich, da war das nicht direkt zu erkennen :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (2. Mai 2023 um 14:19)

  • Ist denn bei euch das Ziel direkt wieder aufzusteigen ?

    Eigentlich schon. Aber ist halt ein steiniger Weg durch den Flaschenhals Oberligameisterschaft aufzusteigen. Das ist unmöglich zu planen.

  • Glückwunsch zu den Beiden , 2 Technisch super ausgebildete Spieler , mit blindem Verständniss untereinander , und wenn euer Trainer es schafft ihnen nur ein klein wenig ihrer Verspieltheit ( typisch schweden) auszutreiben werden sie sehr sehr reichlich punkten , und so manche Abwehr schwindelich spielen

  • Vernünftig lesen würde dir gut tun.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlechte Kontis sind. Eher im Gegenteil für die Oberliga keine schlechten. Aber ich habe darauf hingewiesen, dass sie sich in einem anderen Team, welches nicht um sie herum gestrickt ist erstmal beweisen müssen und da bin ich gespannt.

    Du hast Recht, dass ich die Playoffs nicht mit betrachtet habe. Sorry, mein Fehler..

    In der Hauptrund sind sie aber sehr wohl gegen die "Größeren" häufiger untergetaucht. Und die gute +/-Statistik rührt hauptsächlich aus den Spielen gegen Limburg, Krefeld und Rostock. Im allerersten Spiel gegen Halle haben sie mal gut gepunktet als Halle noch mit einem Rumpfkader auflief.

    Soll aber alles keine Rolle spielen.

    Seit gestern sollte klar sein, dass Uski nicht nach Heilbronn wechselt, wie ich sagte.

  • paule

    Heilbronn bekommt 2 AL die sich blind verstehen, technisch auf hohem Niveau spielen und darüber hinaus ein gutes bis sehr gutes Backchecking gespielt haben. Natürlich haben sie es im Laufe der Runde schwere gehabt, die Gegner haben sie in enge Bewachung genommen. Für mich das stärkste an AL Spieler welche ich in Duisburg in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Da noch den richtigen Center dazu und die Reihe wird auch im Süden für Freude sorgen. Außerdem ist die Mannschaft nicht um sie herum gebaut worden, sondern Duisburg hat mit den vielen Jungen und Oberligaunerfahrenen Leuten ein hohes Risiko gespielt (natürlich aus der Situation nicht anders möglich) gespielt. Ohne die 3 AL hätte Duisburg niemals den Pre PO Platz geholt und die Serie gewonnen.

    Ich wünsche den beiden viel Glück und den Heilbronner Fans viel Spaß mit den beiden.

  • paule

    Das klare und auch bereits auch von offizieller Seite ausgerufene Ziel der Falken ist der Wiederaufstieg. Ich bin da durchaus bei dir und stimme nicht in den Jubel, der nach der Verpflichtung der beiden Schweden in der Heilbronner Fanszene aufkam, ein. Ich habe tatsächlich erhebliche Bedenken, ob die Qualität der beiden ausreicht, um die Falken wieder in die DEL2 zu führen.. Die Vita eines Eishockeyspielers lügt nicht und auch wenn man in Duisburg von den besten AL der letzten 10 Jahre spricht, bitte ich bei allem Respekt vor Duisburg zu bedenken, wo man dort die letzten 10 Jahre verbracht hat. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann ich mich auch nicht an eine Halbfinal-oder Finalteilnahme zur DEL2 Quali erinnern. Beide haben viele Jahre nur in der dritten schwedischen Liga verbracht. Hatten dort einen Punkteschnitt unter 1, Haben nie in der Allsvenskan gespielt. Der Punkteschnitt in der zweitklassigen Mestis und der AlpHl war auch unter 1. Das hat alles Gründe.

    Deshalb bin ich, wenn es denn wirklich stimmt, auch froh, dass der Kelch Ouski an den Falken vorbei geht. Für ihn gilt gleiches wie für die beiden Schweden.

    Und bevor man mich wieder nach meinen Spielerwünschen fragt, dann hätte ich mir Spieler vom Schlag eines Tyler Ward oder Nick Huard aus Bad Tölz gewünscht.

    Btw Thomas Supis folgt den Falken seit kurzer Zeit auch auf Insta...mal sehen.

  • Glückwunsch zu den Beiden , 2 Technisch super ausgebildete Spieler , mit blindem Verständniss untereinander , und wenn euer Trainer es schafft ihnen nur ein klein wenig ihrer Verspieltheit ( typisch schweden) auszutreiben werden sie sehr sehr reichlich punkten , und so manche Abwehr schwindelich spielen

    Setze ich mal noch ein "Fragezeichen" dahinter.
    Bin gespannt ob das funktioniert... ;) Lass mich gerne überraschen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie viele Neuzugänge aus der OL Nord Jiranek verpflichtet. Die Zahl der Finger einer Hand wird da wohl nicht reichen. Drei sind ja schon bekannt gegeben, Kuschel gilt als fix. Und das sollen ja nicht die letzten sein, was man so hört.

  • paule

    Das klare und auch bereits auch von offizieller Seite ausgerufene Ziel der Falken ist der Wiederaufstieg. Ich bin da durchaus bei dir und stimme nicht in den Jubel, der nach der Verpflichtung der beiden Schweden in der Heilbronner Fanszene aufkam, ein. Ich habe tatsächlich erhebliche Bedenken, ob die Qualität der beiden ausreicht, um die Falken wieder in die DEL2 zu führen.. Die Vita eines Eishockeyspielers lügt nicht und auch wenn man in Duisburg von den besten AL der letzten 10 Jahre spricht, bitte ich bei allem Respekt vor Duisburg zu bedenken, wo man dort die letzten 10 Jahre verbracht hat. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann ich mich auch nicht an eine Halbfinal-oder Finalteilnahme zur DEL2 Quali erinnern. Beide haben viele Jahre nur in der dritten schwedischen Liga verbracht. Hatten dort einen Punkteschnitt unter 1, Haben nie in der Allsvenskan gespielt. Der Punkteschnitt in der zweitklassigen Mestis und der AlpHl war auch unter 1. Das hat alles Gründe.

    Deshalb bin ich, wenn es denn wirklich stimmt, auch froh, dass der Kelch Ouski an den Falken vorbei geht. Für ihn gilt gleiches wie für die beiden Schweden.

    Und bevor man mich wieder nach meinen Spielerwünschen fragt, dann hätte ich mir Spieler vom Schlag eines Tyler Ward oder Nick Huard aus Bad Tölz gewünscht.

    Btw Thomas Supis folgt den Falken seit kurzer Zeit auch auf Insta...mal sehen.

    Sportlichen Gruss aussem Pott, da du ja Intensiver beim Fuchs recherchiert hast ist dir sicherlich auch nicht die finanzielle Situation beim Fuchs verborgen geblieben.

    Gipfelte in der Coronazeit mit freiwilligen Rückzug in die Regioliga.

    Das hat man sicher nicht getan weil man soviel Bock auf Regionalliga hatte, es ging schlicht und einfach darum den Verein nicht vor die Wand zu fahren !!!!!!

    Deswegen hinkt der Vergleich mit erreichen von Halb oder Finals ganz gewaltig.

    Du musst erstmal einen Kader der die das garantiert bezahlen können bei den Budgets die in der OL mittlerweile bei den First 3 gegeben sind.

    Hoffe das deine Falken da so aufgestellt das der direkte Wiederaufstieg gelingt.... was ich gelinde gesagt bezweifele.

    Da kannst du mal nach Weiden schauen und dich am Kader mit seinen Kosten zu orientieren.

    Werde die Falken im Laufe der Saison verfolgen um zu sehen was geht.......

    Gruss der Ogie