Heilbronner Falken 23/24

  • Verstehe da auch nicht, warum viele auf FB seinen Kopf fordern. Er hat dieses Jahr noch den besten Job von allen gemacht.

    Im Sponsoring hat sich was getan, im Marketing sind wir endlich aufgewacht. Nicht umsonst hatten wir dieses Jahr den besten Zuschauerschnitt der letzten Jahre und das trotz der zum großen Teil harten Kost auf dem Eis.

    In wieweit er für das sportliche die Verantwortung hat, kann man als aussenstehender gar nicht beurteilen.

    Wer weiß denn, wie das im Innenverhältnis zwischen GF, Gesellschaftern, Trainer und Koop Partner im Detail geregelt ist?

    Aber ja, wir sollten uns da dringend neu aufstellen und einen sportlichen Leiter anstellen. Hoffen wir mals dass der im OL Budget mit eingeplant ist.

    Bin da deiner Meinung.
    Aus meiner Sicht muss im OL-Budget ein sportlicher Leiter eingeplant sein. Man darf nicht schon wieder versäumen sportliche Kompetenz im Verein zu installieren.
    Finde es durchaus interessant, dass Schoch mehrmals während den Playdowns im VIP Raum gesichtet wurde. Keine unumstrittene Personalie, aber für den sportlichen Bereich interessant.
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen ein Statement seitens der Falken kommt, wie die Lage aussieht.
    Für mich sind sportlicher Leiter und Trainer die top Prio, sodass ein guter Kader für die OL gebaut werden kann.
    Interessant wird sein wie und ob die Koop mit Mannheim fortgesetzt wird. Bei Fortführung hätte man auf jeden Fall einiges an Budget mehr zur Verfügung.


  • Finde es durchaus interessant, dass Schoch mehrmals während den Playdowns im VIP Raum gesichtet wurde. Keine unumstrittene Personalie, aber für den sportlichen Bereich interessant.

    Schoch war in BiBi Geschäftsführer, niemals sportlicher Leiter. Und das wird er auch hoffentlich bei uns nicht, sondern jemand mit entsprechender Kompetenz.

  • Es ist ja gerade erstaunlich ruhig, dafür das es wohl ein mega Erdbeben geben wird.

    Glaube kaum das alles weiterhin so ruhig und abgeklärt weiter gehen wird.

    Der Abstieg ist der Supergau!

    Ich bin echt auf das gespannt was noch passieren wird.

    Meiner Meinung nach wäre es sehr wünschenswert wenn wir ab nächster Saison (sollte mit der Arbeit sehr zeitnah anfangen) ein sportlichern Leiter/in einstellen. Das I-Tüpfelchen wäre wenn er/sie sich im deutschen Eishockey auskennt und seine/ihre Expertise gleich einsetzen kann. Denke das Geld wäre da super angelegt.

    Ich gehe, auf Grund des Wirtschaftsstandorts auch davon aus das wir nicht das kleinste Butget in der Oberliga haben sollten.

    Viele Spieler vom diesjährigen Kader sehe ich auch nicht mehr bei uns.

  • Das sind dann die unterschiedlichen Perspektiven 🤷‍♂️


    Aber um Ehrlich zu sein, auch wenn es nicht einfach wird. Ich freue mich auf einen Neuanfang und hoffe in der nächsten Saison eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen die gewillt ist für Heilbronn zu spielen, die auch mal eine schlechte Phase durchlaufen und zurück in die Erfolgsspur finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rik (13. April 2023 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner Meinung nach wäre es sehr wünschenswert wenn wir ab nächster Saison (sollte mit der Arbeit sehr zeitnah anfangen) ein sportlichern Leiter/in einstellen. Das I-Tüpfelchen wäre wenn er/sie sich im deutschen Eishockey auskennt und seine/ihre Expertise gleich einsetzen kann.

    Das wäre nicht das i-Tüpfelchen, sondern Grundvorasussetzung. Wir brauchen doch keine Auszubildenden auf dieser wichtigen Position. Und der muss nicht nächste Saison kommen, sondern sofort. Es gibt so viel zu tun. Bereits zum Falkenhorst im November antwortete Herr Merz auf die Frage nach einem Sportdirektor: " Das habe ich auf der Agenda".

  • Um nochmal kurz in der Vergangenheit zu schwelgen:

    der aktuelle Artikel vom Echo, nachdem 4 Spieler kurz nach Heimkehr nach Heilbronn feiernd in der Stadt gesichtet wurden, macht es einfach(er), die erzielten Ergebnisse in den Playdowns nachzuvollziehen :hammer:  :prost:

    Um zur Zukunft zu kommen:

    Cabana macht in selbigem Artikel nochmal ziemlich deutlich, dass er nächstes Jahr in Heilbronn spielt und versucht sich scheinbar als Scout.

    Besagter Artikel zum Nachlesen.

  • Das sind dann die unterschiedlichen Perspektiven 🤷‍♂️


    Aber um Ehrlich zu sein, auch wenn es nicht einfach wird. Ich freue mich auf einen Neuanfang und hoffe in der nächsten Saison eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen die gewillt ist für Heilbronn zu spielen, die auch mal eine schlechte Phase durchlaufen und zurück in die Erfolgsspur finden kann.

    Das haben wir uns in Tölz auch gedacht, aber mit dem 10.ten Platz dann die schlechteste Saison seit Gründung des Vereins erreicht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und auch, dass ihr zumindest ein paar Spieler halten könnt.

    Auch wenn die Oberliga immer stärker wird…an das Spiel-Tempo muss man sich anfangs erstmal wieder gewöhnen, vor allem wenn man jahrelang DEL2 gewöhnt war 🙃

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (14. April 2023 um 06:47)

  • der aktuelle Artikel vom Echo, nachdem 4 Spieler kurz nach Heimkehr nach Heilbronn feiernd in der Stadt gesichtet wurden, macht es einfach(er), die erzielten Ergebnisse in den Playdowns nachzuvollziehen :hammer:  :prost:

    Da wird einem schlecht wenn man so was lesen muss. ich tippe ja mal schwer auf #91, #58, #19 und vielleicht #12

  • Lautenschlager, Fischer, Della Rovere und Kirsch.

    Also das sind die genannten "Nummern".

    Gespannt bin ich ja welche Spieler von euch im Doppelpack bei einem anderen Verein aufschlagen.

    Lautenschlager soll ja anscheinend zu Nauheim gehen. Da würde die Vermutung naheliegen, dass ihm sein "Kumpel" Fischer folgt. Das sind jetzt nur vermutungen meinerseits

  • Lautenschlager, Fischer, Della Rovere und Kirsch.

    Also das sind die genannten "Nummern".

    Gespannt bin ich ja welche Spieler von euch im Doppelpack bei einem anderen Verein aufschlagen.

    Kirsch war wohl nicht dabei.

    Lautenschlager und Fischer nach Nauheim. So zumindest pfeifen es die Spatzen von den Heilbronner Dächern.

  • Hat der "Supergau" nicht mit einem völlig unerfahrenen GF Rapp begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (14. April 2023 um 10:17)