Krefeld Pinguine 2023/24

  • Mit den Playoffs hat man überhaupt nicht geplant.

    Aber genauso wenig mit den Abfindungen für den Ticketdienstleister und die Berufsgenossenschaft. Daher weiß ich nicht, was an der Aussage verwerflich ist, dass man mit den PO Heimspielen in einem Halbfinale diese Kosten ausgeglichen hätte.


    Aber ich bin überzeugt: bei vielen anderen DEL und DEL2 Vereinen sieht das nicht anders aus. Nur Sxhopp war so blöd, es zu veröffentlichen.

  • Das können die Vereine (schön) rechnen. Warum nicht. Sehe da eher die Liga in der Verantwortung die dann wohl eine Lari Fari Lizenzsierungprüfung Hand haben. Die würden anders Arbeiten wenn der Verband hier konsequent wäre.

    1 Jahr wieder dabei, so einen Unsinn zu verzapfen. Frag nach in Bayreuth 🤦🤦 Alles ist der DEL angepasst und wesentlich härter und strickter als früher.


    Aber ich bin überzeugt: bei vielen anderen DEL und DEL2 Vereinen sieht das nicht anders aus. Nur Sxhopp war so blöd, es zu veröffentlichen

    Whataboutism in R(h)einkultur?!


  • Zum Thema über die Verhältnisse leben habe ich schon genug gesagt. Das ist mir jetzt zu blöd, da nochmal drauf einzugehen. Die Altlasten wurden jetzt bezahlt und nächste Saison wird das wirtschaftliche Ergebnis anders aussehen. Punkt.

    Dann hoffen wir mal, dass nächste Saison keine Altlasten, Nachzahlungen oder ähnliches aus 2023/24 auftauchen.

  • Wer zählt hier Geld oder stellt Vermutungen an? Ist doch mittlerweile klar kommuniziert und alle hoffen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Und dann ist das ja auch gut.

  • Kann man schon abschätzen, wann weitere Personalentscheidungen kommuniziert werden?

    Peter Draisaitl meinte in der PK, dass die "Exit-Gespräche" bis (letzten) Freitag gehen sollten. Ich rechne mit Neuigkeiten in den nächsten Tagen

  • Leute 8)wenn eine GmbH übernommen wird, dann sollte man sich schon darüber informieren, was für Verträge existieren und welche Verpflichtungen noch da sind oder kommen:pfeif::respekt: und Berufsgenossenschaft gehört definitiv nicht zu den völlig unerwarteten Zahlungen:facepalm:

    Aber genauso wenig mit den Abfindungen für den Ticketdienstleister:seestars: und die Berufsgenossenschaft.:bash:

  • Leute 8)wenn eine GmbH übernommen wird, dann sollte man sich schon darüber informieren, was für Verträge existieren und welche Verpflichtungen noch da sind oder kommen:pfeif::respekt: und Berufsgenossenschaft gehört definitiv nicht zu den völlig unerwarteten Zahlungen:facepalm:

    Zum 5 mal es war eine BG-Nachzahlung. Das der BG-Posten wiederkehrend jährlich bezahlt wird bestreitet doch niemand.

  • Zum 5 mal es war eine BG-Nachzahlung. Das der BG-Posten wiederkehrend jährlich bezahlt wird bestreitet doch niemand.

    Aber auch eine Nachzahlung fällt nicht vom blauen Himmel. Deren Höhe kann man sehr gut abschätzen. Und im Jahresabschluss des betreffenden Jahres ist das rückstellungspflichtig. So etwas kommt nur überraschend für diejenigen, die von Buchhaltung und Bilanzierung nur überschaubar Ahnung haben.

  • Und so lange die Gesellschafter für den Verlust - wie an jedem Standort im Eishockey - aufkommen, lohnt sich die weitere Diskussion darüber auch langsam nicht mehr.


    Sollten wir nächstes Jahr nochmal so ein minus machen, muss man das sicher kritisch hinterfragen und die aktuellen Verantwortlichen mehr ins Gebet nehmen.


    Aber es wäre schön, wenn’s irgendwann hier auch mal wieder ums sportliche geht, weil zum Rest wurde jetzt alles gesagt.

  • Und so lange die Gesellschafter für den Verlust - wie an jedem Standort im Eishockey - aufkommen, lohnt sich die weitere Diskussion darüber auch langsam nicht mehr.


    Sollten wir nächstes Jahr nochmal so ein minus machen, muss man das sicher kritisch hinterfragen und die aktuellen Verantwortlichen mehr ins Gebet nehmen.


    Aber es wäre schön, wenn’s irgendwann hier auch mal wieder ums sportliche geht, weil zum Rest wurde jetzt alles gesagt.

    Das Problem ist ja, dass die Gesellschafter gesagt haben, dass sie in Zukunft nicht mehr allein die Suppe auslöffeln werden. Und so wird eben schon ein Schuh drauß. Jetzt hat man eh einen Zuschauerboom gehabt, den man so auch nicht kalkulieren konnte und dann ist man immer noch so saftig im Minus. Da muss man sich schon hinterfragen, was die Verantwortlichen da getrieben haben, mit seriösem Arbeiten hat das wenig zu tun.

  • Was passiert denn sportlich gerade so bei den Pinguinen? :popcorn:

    Auszeichnung bestätigt für 5-Sterne-Nachwuchsförderung (wie ihr auch).

    Bei diesem Fiasko und unseriösen Arbeiten in Krefeld ist das doch eine sportliche Leistung :popcorn: