Krefeld Pinguine 2023/24

  • Und der Spieleretat samt Nachverpflichtungen ist für das minus von 300 K primär nicht verantwortlich. Die 600 K führe ich jetzt nicht weiter auf, ist oben und die ganzen Seiten vorher zu Genüge erklärt worden wie diese in der Bilanz zu lesen sind.

  • Frankie (EVR)


    Wir arbeiten seriös mit den Mitteln die wir haben. Halten an Hohenberger / Blank fest (kein Greg Poss), verpflichten trotz Verletzungen keinen Lukas, keinen Jerome, keinen Matt.

    Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer "wir arbeiten seriös mit den Mitteln die wir haben" das wäre die richtige Herangehensweise. Wie ist die Situation nun, Krefeld holt hochkarätige Spieler nach - Dresden sieht sich im Zug-Zwang und verpflichtet auch nach. Selb und Rosenheim legen auch nach usw. usw.

    Seriös arbeiten ist langfristig wohl doch das richtige!

  • Genau das ist doch der Punkt. Wie könnt ihr überhaupt mit den Playoffs planen? Ihr habt gerade so die PO erreicht. In den PPO hätte auch nach einen Heimspiel Feierabend sein können. Wie würde dann die Kasse aussehen? Ich frage mich wie ihr als Fans diese katastrophalen Zahlen noch rechtfertigt und gut heißen könnt. Für mich wäre das ein Signal, dass ich mir um meinen Standort echt Sorgen machen würde. Aber hier wird ja alles schön geredet.

  • lutschers


    WIR planen gar nichts. Wir sind nämlich nur die Fans.

    Warum hat denn Dresden die DEL-Lizenz beantragt. Ziemlich fahrlässig... so gerade nicht abgestiegen... ;)

    Im Ernst. Steht nach der Saison in Dresden ohne "Ausgleich" die schwarze Null, bei den Nachverpflichtungen? Wäre ich mir nicht sicher.


    Ist aber auch egal. Jeder beurteilt das anders. Und wer glaubt im Eishockey flächendeckend seriös arbeiten zu können, bzw. es einfordern zu können. Naja.

  • Meinst du in Dresden wird es kein Minus nach Turnbull, aus den Birken und Florek geben?


    Sorgen mache ich mir nicht, weil die Gründe auf den Seiten zuvor erläutert worden sind und ich mir bei den Verantwortlichen sicher bin, dass solide Finanzen auch zeitnah das Ziel sind und man das auch erreichen wird. Nur es dauert eben 1-2 Jahre, weil man auch viele Themen aufzuarbeiten hat.

  • Zumal wir in Krefeld keinen anderen Zustand kennen um es mal auf die Spitze zu treiben. Gefühlt stehen wir seit 20 Jahren jedes Jahr vor der Insolvenz, nur die Akteure die es mitteilen ändern sich :wacko::seestars:

  • Ich Frage mich, wie das bei der Lizenzierung abläuft. Muss man da keine Finanzplanung abgeben und die dann auch einhalten?

    MMn sollte jeder Club davon ausgehen, dass sich Spieler verletzen oder ein Trainer gewechselt werden muss. Da muss doch, wenn ich eine seriöse Planung mache, ein gewisser Spielraum geschaffen werden. Dass am Ende einer Saison auch mal ein fünfstelliges Minus stehen kann - okay, aber doch nicht 300t.

    Die Bilanz im Bundesanzeiger...!??

    Die Einnahmenseite zu verbessern ist natürlich richtig, aber vielleicht gehört da auch mal auf der Ausgabenseite ordentlich der Rotstift angesetzt.

  • Auflösen zweiter Vertrag Ticketinganbieter sowie einer ( wahrscheinlich) nicht eingeplanten Nachzahlung an die BG aus 2022 und du hast die 300 K Miese. Die nachverpflichteten Trainer und Spieler wurden durch die Einnahmen aus den Einnahmen der VF-Heimspielen aufgefressen. Der Puffer für nachverpflichtete Spieler und Trainer wurde höchstwahrscheinlich durch die Mehrausgaben (siehe oben) anderweitig ausgegeben. Oder anders ausgedrückt due Teilnahme an den Playoffs war Pflicht ansonsten wäre das Minus deutlich dicker ausgefallen. Mit VF-Teilnahme 300 K Miese mit HF-Teilnahme plus minus 0 (Aussage Peer Schoof).

  • Auflösen zweiter Vertrag Ticketinganbieter sowie einer ( wahrscheinlich) nicht eingeplanten Nachzahlung an die BG aus 2022 und du hast die 300 K Miese. Die nachverpflichteten Trainer und Spieler wurden durch die Einnahmen aus den Einnahmen der VF-Heimspielen aufgefressen. Der Puffer für nachverpflichtete Spieler und Trainer wurde höchstwahrscheinlich durch die Mehrausgaben (siehe oben) anderweitig ausgegeben. Oder anders ausgedrückt due Teilnahme an den Playoffs war Pflicht ansonsten wäre das Minus deutlich dicker ausgefallen. Mit VF-Teilnahme 300 K Miese mit HF-Teilnahme plus minus 0 (Aussage Peer Schoof).

    Ich dachte, das waren die 600t von Saisonbeginn?!

  • Ich dachte, das waren die 600t von Saisonbeginn?!

    Nein, die Altlasten hatten auch Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr. Siehe ab 11:55 da kommt die Aussage.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Nachverpflichtungen waren zum damaligen Zeitpunkt notwendig, weil uns phasenweise zwei komplette Reihen ausgefallen sind. Niederberger und Macdonald wurde das Saisonende prophezeit. Dass sie schneller zurückkommen, war nicht absehbar und belastete die Kasse zusätzlich.

    Die Verpflichtung von Poss hat sich letztlich bezahlt gemacht. Ich würde sie auch nicht als Luxus bezeichnen wenn man vorher zwei Co-Trainer auf der payroll hatte, von denen einer noch da ist.

    Wer Risiken völlig vermeidet, wird im Sport nicht weit kommen…

  • Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer "wir arbeiten seriös mit den Mitteln die wir haben" das wäre die richtige Herangehensweise. Wie ist die Situation nun, Krefeld holt hochkarätige Spieler nach - Dresden sieht sich im Zug-Zwang und verpflichtet auch nach. Selb und Rosenheim legen auch nach usw. usw.

    Seriös arbeiten ist langfristig wohl doch das richtige!

    In Selb wurden (leider) keine Hochkaräter nachverpflichtet. Das wäre beinahe ins Auge gegangen!!

  • Wahnsinn wie hier ein über die Verhältnisse leben schon als normal angesehen wird. Risiko eingehen hin oder her, es kann doch nicht die Lösung sein alles auf Pump und wackligen Beinen hinzustellen. Ein seriöses wirtschaften wäre doch die Lösung mit der realistischen sportlichen Zielsetzung. DEL2 machste eben nicht mehr mit links und40 Fieber. Das ihr dort gelandet seid wo ohr am Ende standet war einfach nur realistisch. Unter der Denkweise kann man sich die Lizensierungsverfahren auch schenken, bei denen übrigens nur mit der Hauptrunde gerechnet wird, PO Zuschauereinnahmen sind also Bonus. Hier wurde von Anfang an falsch gerechnet - Punkt!

  • Da wird die Lizenzierung hoffentlich kräftig auf die kloppen, wenn hier mit Playoff-Einnahmen geplant wurde.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Krefelder da Auflagen bekommen.

  • Wo steht denn bitte, dass mit Playoff-Einnahmen „geplant wurde“? Nebenbei spielt ja jedes Team mindestens eine Serie - egal ob PD, PPO oder PO ^^


    Zum Thema über die Verhältnisse leben habe ich schon genug gesagt. Das ist mir jetzt zu blöd, da nochmal drauf einzugehen. Die Altlasten wurden jetzt bezahlt und nächste Saison wird das wirtschaftliche Ergebnis anders aussehen. Punkt.

  • Wo steht denn bitte, dass mit Playoff-Einnahmen „geplant wurde“? Nebenbei spielt ja jedes Team mindestens eine Serie - egal ob PD, PPO oder PO ^^


    Zum Thema über die Verhältnisse leben habe ich schon genug gesagt. Das ist mir jetzt zu blöd, da nochmal drauf einzugehen. Die Altlasten wurden jetzt bezahlt und nächste Saison wird das wirtschaftliche Ergebnis aussehen. Punkt.

    es wurde nicht gesagt das man die Saison mit PO oder was auch immer geplant hat (Anfangs) aber klar gesagt, mit HF wäre es eine schwarze Null gewesen, also wurde irgendwann doch damit geplant......und das dann als Rechtfertigung benutzt....

  • Das können die Vereine (schön) rechnen. Warum nicht. Sehe da eher die Liga in der Verantwortung die dann wohl eine Lari Fari Lizenzsierungprüfung Hand haben. Die würden anders Arbeiten wenn der Verband hier konsequent wäre.