Krefeld Pinguine 2023/24


  • Diese "limitierte" Mannnschaft belegt nach 52 Hauptrundenspieltagen den 3. Platz. Da ist Dir wohl vor lauter Frust etwas Eishockey-Sachverstand abhanden gekommen.

  • Ich finde es schön, dass man in Krefeld erkennen muss, dass in der DEL2 die Trauben des Erfolgs ganz schön hoch hängen, dass auch in der DEL2 toller Sport geboten wird und ein Aufstieg in die DEL kein Selbstläufer ist.

    Das ist der einzige Grund das ich mir wünsche das ein DEL2 Vertreter (mal) aufsteigt ! Das ein weiterer DEL Absteiger begreift es ist schwer sich durch zu setzen .


  • Guten Tag

    Dieser Satz trifeft nur so von Arroganz und Hochnäsigkeit… Nichts anderes fällt mir dazu ein: was bildet ihr euch eigentlich alle ein?

    Fakt ist : : zwei Clubs, die die Bürgschaft hinterlegen spielen um den Abstieg, der große Meisterschafts Favorit Kassel tut sich schwer gegen Weißwasser und das mit dem Kader und in Krefeld wird Geld verbrannt ohne Ende. Und was kommt dabei raus ? Nichts

    Und dann erlaubst du dir einen Club wie Crimmitschau, die jahrelang in der D2 gute Arbeit machen und euch jetzt zweimal geschlagen haben als limitierte Truppe zu bezeichnen, ja guter Freund. Geh mal erst vor deine eigene Haustür und Kehr da zusammen, was für einen Mist ihr da macht und das schon seit Jahren

    Andere Clubs hätten gerne diese Voraussetzungen wie die Krefelder hat …. Klar machen die Die del2 nicht alles richtig, vor allem, weil sie sich scheuchen, die Bürgschaft zu hinterlegen, aber es wird Zeit, dass tatsächlich hier mehrere Vereine das machen um solche Chaos Truppen wie deine Krefelder, die meinen man kann hier die Meisterschaft im Trablauf zu gewinnen, weiterhin in den Schranken zu halten.

    Und lustigerweise drücke ich Krefeld und Kassel nach nachwievor die Daumen, auch wenn ich …., nur lieber würde ich Rosenheim, Regensburg, Crimmitschau, Weißwasser und sogar Kaufbeuren eher die Daumen drücken, wenn sie aufsteigen könnten als diesen HochglanzSchicke Micki Truppen aus Krefeld und Kassel, aber hier ist mir das Hemd dann doch lieber wie die Hose: warum ? auch die Augsburger hätten es verdient, weil auch dort meint man eine Liga tiefer könnte man die Meisterschaft so ganz nebenbei mitnehmen


    Denk mal drüber nach gehe in dich und dann melde dich noch mal.
    Grüße aus Landshut

  • Ich melde mal relativ schnell und habe auch gut drüber nachgedacht.
    Wie du aus meinem ersten Beitrag erkennen solltest, kritisiere ich in erster Linie meine Pinguine und den Verantwortlichen der Kaderzusamnenstellung. Ich habe großen Respekt vor den Mannschaften wie Regensburg, Lausitz oder Crimmitschau, bin aber trotzdem der Meinung, dass wir eigentlich den besseren Kader haben, warten wir die restlichen Partien einfach mal ab.

    Wollte weder überheblich wirken, noch Mannschaften diskriminieren, habe nur nicht verstanden, wie Krefeld heute verlieren konnte, obwohl wir eigentlich besser waren🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

  • Wollte weder überheblich wirken, noch Mannschaften diskriminieren, habe nur nicht verstanden, wie Krefeld heute verlieren konnte, obwohl wir eigentlich besser waren🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

    Mach dir nichts draus, einige warten nur auf eine unglückliche Formulierung... Die Häme hier spricht mal wieder Bände.

  • Mach dir nichts draus, einige warten nur auf eine unglückliche Formulierung... Die Häme hier spricht mal wieder Bände.

    Naja, es ist schon eine sehr exklusive Sichtweise andere Mannschaften als limitiert zu bezeichnen und die eigene Mannschaft als besser, wenn man lediglich ein gutes Drittel hinlegt. Über die gesamte Spielzeit ist es euch nicht gelungen einen Treffer in Überzahl zu erzielen und das obwohl ihr im ersten Drittel, wo alle noch ausgeruht waren, bereits fünf Minuten Überzahl hattet. Im zweiten Drittel standen die Eispiraten zu tief, haben euch mit zu viel Schwung kommen lassen und dafür berechtigt die Gegentore kassiert. Da habt ihr uns auch defensiv vom Tor weg halten können, aber eine gute Mannschaft zeichnet eben aus diese Leistung über 60 Minuten zu bringen und nicht nur 25 Minuten. Da würde ich sogar eure Mannschaft als zu limitiert bezeichnen mal ein konstantes Spiel abzuliefern. Das Kollege Niederberger in seinem Drittelpauseninterview dann noch die Eispiraten als dumm bezeichnet, zeigt mir, dass er noch nicht mal weiß worum es in den Playoffs geht. Eben dem Gegner unter die Haut zu gehen, ihn nicht sein Spiel machen zu lassen und dafür eben auch den Refs immer wieder auf den Füßen zu stehen. Nach dem Foul von Sturm hätte ich eigentlich erwartet, dass eure Mannschaft mit Wut im Bauch die 5 Minuten Überzahl nutzen will, aber das war Beamtenhockey vom Allerfeinsten was da kam und daran konnte man gut sehen, dass eure Mannschaft derzeit absolut nicht die richtige Einstellung hat. Noch sind einige Spiele zu gehen und die Serie ist bei weitem noch nicht vorbei, aber erst von limitierten Teams sprechen und dann die Hände in Unschuld waschen wollen, kann man so auch nicht stehen lassen.

    Btw - unabhängig vom Spiel war die Spradeübertragung der Krefelder Verantwortlichen wieder köstlich anzusehen. Der Bildaussetzer beim 3:1, eine scheinbar staubsaugende Reinigungskraft während der Pressekonferenz und euer "Reporter" der keine zwei Sätze gerade aus auf Englisch formulieren kann und dann Interviews mit englischsprachigen Spielern führt. Da entstehen dann ebenso brilliante Sätze wie "We wish you a good driving home." Würde ich das mal zusammenfassen, würde ich die Übertragung als "limitiert" bezeichnen. Ich bin da entspannt, aber es gibt sicherlich einige, die von dieser Qualität arg angefressen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Curdt (16. März 2024 um 16:10)

  • Aktuell fehlt auch noch Hayden Verbeek. Somit spielen wir auch nur mit 3 Kontingentspielern.

    Der Junge kann, sofern er ab nächster Woche in die Serie eingreifen kann mit seiner Geschwindigkeit auch nochmal einen entscheidenden Einfluss nehmen und unsere Reihe 3 deutlich gefährlicher machen.

  • Der Kommentar eines deutschen in einer Schweizer Zeitung, als bemängelt wurde, das man gegen die limitierten Deutschen verloren hat:

    Wenn man gegen einen limitierten Gegner verliert, ist man vielleicht selber noch viel mehr limitiert:hammer:

  • Also keine Sorge, ich würde die Offensive aus Crimmitschau sofort gegen unsere eintauschen. Ich finde auch nicht, dass wir so viel Qualität im Kader haben wie viele immer meinen. Spieler wie Fischer und Niederberger sind wie Kuhnekath oder Kretschmann „beliebige“ 3er liner. Flaake oder Matsumoto haben die beste Tage hinter sich und wenn der 41jährige Ehrhoff der beste Verteidiger ist, spricht das wenig für den Rest.

    Ich würde mir auch wünschen, dass einige Verträge nach der Saison aufgelöst werden und Popiesch sich den Kader zusammenstellen kann. Draisaitl hat’s bislang verschissen.

  • Diese "limitierte" Mannnschaft belegt nach 52 Hauptrundenspieltagen den 3. Platz. Da ist Dir wohl vor lauter Frust etwas Eishockey-Sachverstand abhanden gekommen.

    Manchmal reichen 2 1/2 Minuten, um gegen limitierte Teams zu gewinnen.

    Aber natürlich stehen die Crefelder vor dem 1. Spieltag in alphabetischer Reihenfolge vor Crimmitschau, aber nur für vor dem 25.11.1925 Geborene.

  • Also, sorry. Der letzte Satz ist ja Mal Großkotz Hoch Zehn