SC Riessersee 2023/24

  • Schönes letztes Spiel der Hauptrunde, hat mir gut gefallen.

    Die Kommentatoren auf Sprade fand ich heute auch richtig gut, weder Schreihals noch Schlaftablette.

    Die könnten ruhig öfter bei uns zum Einsatz kommen! Vorallem so als Team.

    Auf spannende und faire Playoffs 🤍💙

  • Gutes Spiel heute! Und starker Schulterschluss zwischen Mannschaft und Kurve nach Spielende. Wir sterben halt momentan ein stückweit den Tod dass wir sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu treffen. Da schmerzen die Ausfälle in der Offensive einfach ungemein. Die Einstellung stimmt jedoch allemal.

    In diesem Sinne, auf an den Turm! A bisserl was geht schließlich immer. Ein zweites Heimspiel sollte auf jeden Fall drin sein.

  • Leider Krankheitsbedingt die gekaufte Karte nicht nutzen können und nur daheim zugesehen.
    Deshalb die Frage, sind unsere „Ultras“ wirklich frühzeitig einfach gegangen?

  • Leider Krankheitsbedingt die gekaufte Karte nicht nutzen können und nur daheim zugesehen.
    Deshalb die Frage, sind unsere „Ultras“ wirklich frühzeitig einfach gegangen?

    Ja und wollten oder haben die Blockfahne von den Indians geklaut, oder so.

    Hoffentlich haben die einfach nur noch Stadionverbot, oder kommen freiwillig nicht mehr. Wäre vielen das liebste und die Stimmung war ohne die im letzten Drittel eh besser. Einfach nur peinlich und doof, hat nichts mit Ultrakultur zu tun was diese Idioten veranstalten. Die sollten mal nachlesen was "Ultra" bedeutet, da steht nichts von anderen oder den eigenen Verein schädigen... .

    Wenn ihr nicht wisst wie man sich im Eisstadion benimmt, dann verpisst euch. Sorry für die Wortwahl, aber das geht gar nicht und braucht mir keiner antworten "aber die böse Polizei" oder so ein scheiß

  • Ja und wollten oder haben die Blockfahne von den Indians geklaut, oder so.

    Hoffentlich haben die einfach nur noch Stadionverbot, oder kommen freiwillig nicht mehr. Wäre vielen das liebste und die Stimmung war ohne die im letzten Drittel eh besser. Einfach nur peinlich und doof, hat nichts mit Ultrakultur zu tun was diese Idioten veranstalten. Die sollten mal nachlesen was "Ultra" bedeutet, da steht nichts von anderen oder den eigenen Verein schädigen... .

    Wenn ihr nicht wisst wie man sich im Eisstadion benimmt, dann verpisst euch. Sorry für die Wortwahl, aber das geht gar nicht und braucht mir keiner antworten "aber die böse Polizei" oder so ein scheiß

    Ich versteh das sowieso nicht mehr so ganz.

    Das sind jetzt diese neuen „Ultras“ seit zwei Jahren oder?
    Was ist den mit der BSG?
    Haben die sich aufgelöst oder abgespalten oder was soll der Schmarrn?

    Ich find ja toll, dass Garmisch immer überall vertreten ist in jedem Auswärtsspiel egal wo, also wirklich dafür Respekt an unsere Ultras.

    Aber schon das nicht feiern von Quirin Bader oder letzte Saisons vom Daniel Allavena fand ich so beschissen.

  • Die Ultras haben das Stadion verlassen und die Kurve hat ohne Trommeln eine super Stimmung gemacht.

    Fand auch toll, ale es ruhiger war , dass der Stadion DJ das nötige Fingerspitzengefühl hatte und mit den Fans die Stimmung wieder angeheizt hat.

    Ganz großes Lob hier.

    Wir haben gesehen, dass der SCR keine Ultras braucht um Stimmung im Stadion zu haben.

    Gebt denen die da waren noch Trommeln, und wirr haben Stimmung im Stadion die wieder Gänsehaut gibt.

    Keine gewaltbereite schwarze Gruppe.

    Toll

    Daumen hoch.

    Drum ganz klar

    #NO ULTRAS GARMISCH

  • Da gehe ich voll mit.

    Mich nerven die Ultras schon seit Jahren, statt positivem Support waren da zu oft nur Diffamierungen der Gegner zu hören und das auf unterstem Niveau. Intoleranz, rechte Sprüche und "Deutsche Jugend" Gesangsfragmente sind absolut unentschuld- und unduldbar! Das sind keine Ultras und die haben im Stadion nichts zu suchen. Am Sonntag haben schon vor dem Spiel ein paar von diesen Vollidioten vermummt jagt auf auf vermutliche andere Vollidioten gemacht - das will keiner von uns sehen, das ist unerträglich!

    Diese Szene brauchen wir nicht und nachdem die Idioten ferngeblieben sind, war die Stimmung super und der Support nur noch positiv.

  • Da gehe ich voll mit.

    Mich nerven die Ultras schon seit Jahren, statt positivem Support waren da zu oft nur Diffamierungen der Gegner zu hören und das auf unterstem Niveau. Intoleranz, rechte Sprüche und "Deutsche Jugend" Gesangsfragmente sind absolut unentschuld- und unduldbar! Das sind keine Ultras und die haben im Stadion nichts zu suchen. Am Sonntag haben schon vor dem Spiel ein paar von diesen Vollidioten vermummt jagt auf auf vermutliche andere Vollidioten gemacht - das will keiner von uns sehen, das ist unerträglich!

    Diese Szene brauchen wir nicht und nachdem die Idioten ferngeblieben sind, war die Stimmung super und der Support nur noch positiv.

    Ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn die sich einen anderen Spielplatz suchen, um sich auszutoben.

  • Nun ist die Saison endlich zu Ende. Man kann und darf es nicht nur an den verletzten Spielern schieben. Diese Mannschaft hat einfach keine Siegesmentalität. Die Spieler sind auch einfach zu schlecht. Kein Anführer. Der Trainer und sein Staff (Development Coach, Co Trainer etc….) haben seit drei Jahren nichts gebracht. Das Exeriment Cortina und Rauball ist hoffentlich nun Geschichte. Es reicht Hr. Wieland. Werden sie endlich aktiv und räumen sie am Besten auch ihren Posten.
    Solange Cortina noch Coach ist, werde ich das Eisstadion nicht betreten.

  • Nun ist die Saison endlich zu Ende. Man kann und darf es nicht nur an den verletzten Spielern schieben. Diese Mannschaft hat einfach keine Siegesmentalität. Die Spieler sind auch einfach zu schlecht. Kein Anführer. Der Trainer und sein Staff (Development Coach, Co Trainer etc….) haben seit drei Jahren nichts gebracht. Das Exeriment Cortina und Rauball ist hoffentlich nun Geschichte. Es reicht Hr. Wieland. Werden sie endlich aktiv und räumen sie am Besten auch ihren Posten.
    Solange Cortina noch Coach ist, werde ich das Eisstadion nicht betreten.

    Und wer soll (will das überhaupt jemand) dann an Wieland ersetzen?

  • Das Ende der Saison ist beschämemd, war aber bereits nach der Hinrunde abzusehen und das ausgerechnet, oder bezeichnender Weise in der Jubiläumssaison.

    Aus dieser Truppe nur Mechel (als 2ten-Goalie) und Soudek (hat eh noch Vertrag) behalten, den Rest austauschen und eine ultrafreie Ostkurve, das wäre mein Plan...

    Wir sind Eishockeydeutschlands Lachnummer Nr. 1 - und zwar mit Abstand!

  • Das Ende der Saison ist beschämemd, war aber bereits nach der Hinrunde abzusehen und das ausgerechnet, oder bezeichnender Weise in der Jubiläumssaison.

    Aus dieser Truppe nur Mechel (als 2ten-Goalie) und Soudek (hat eh noch Vertrag) behalten, den Rest austauschen und eine ultrafreie Ostkurve, das wäre mein Plan...

    Wir sind Eishockeydeutschlands Lachnummer Nr. 1 - und zwar mit Abstand!

    Ich hoffe nicht dass das gemacht wird.

    Soudek hat trotz Vertrag anscheinend ja DEL2 Angebote. Ein Vertrag ist ja nichts mehr wert, aber ich hoffe so sehr das er bleibt.
    Außerdem hoffe ich das Dibelka noch ein Jahr macht.

    Aber auch im Rest der Truppe finde ich einige sehr stark.

    Einen Veber werden wir wohl nicht halten können, aber ein einen Schröpfer oder Gerk find ich spitze.
    Zawatsky gibt sich doo unendlich viel Mühe aber es kommt so wenig raus…

    Einen Bader würd ich nächste Saison sehr gerne wieder sehen, kann man aber vorstellen das der eher in München zum Einsatz kommt.

    Mit einem anderen Trainer und ein paar Auswechselungen und Verstärkungen an den richtigen Stellen, glaube ich könnte das Grundgerüst der Mannschaft sehr viel erreichen.

    Aber diese Spekulationen sind vielleicht eher was für einen 2024/25 Thread.


    Zu den Ultras hab ich gemischte Gefühle.

    Ich verstehe den Unmut über sie in vielen Situationen, ich verstehe nicht warum sie sich so oft nicht einfach benehmen können….

    Aber 1. hatten Sie in dieser Situation wohl wirklich keine Schuld dieses Mal


    Und 2. vergesst nicht, dass die Choreos veranstalten die ich nicht missen will und wirklich immer und überall Stimmung machen.
    Die fahren für den SCR bis nach Timbuktu und sind lauter als das Stadion da.
    Da steckt so viel herzblut drin.

    Vielleicht sollte man mit denen allen einmal reden und als Verein das Gespräch suchen. Ultras gehören zum Sport dazu, aber vielleicht wieder etwas gemäßigter als BSG und mit weniger oben ohne besoffenen pöpeleien.

  • In einem langen Eishockey Fanleben fragt man sich immer wieder mal: Warum tue ich mir das eigentlich an? Gestern Abend war es mal wieder so weit. Das Spiel und der Abend waren schrecklich und die Nacht war noch schrecklicher….zudem haben die verdammten Drogen nicht gewirkt. Da bezahlt man ein haufen Kohle für das Zeug und dann wirkt es nicht für solche Tage:seestars::seestars:

    Sollte mal schleunigst den Dealer wechseln…

    Aber es werden natürlich auch wieder bessere Tage kommen, an denen man sagt: Ja, genau deswegen tue ich mir das an, weil Eishockey eben der beste und geilste Sport der Welt ist!!

    …und mein Verein sowieso…8)

    Die besseren Tage werden bei uns aber nur kommen, wenn hinter der Bande endlich ein neuer und frischer Wind weht. Wie schon um die Weihnachtszeit herum, bin ich auch jetzt noch der Meinung (wieviele andere auch) dass die Zeit von Cortina abgelaufen ist !!!

    Auch mit einem Großteil der Mannschaft wird man wohl getrennte Wege gehen müssen. Bis auf zwei alle rausschmeissen, wird nicht funktionieren. Bin auch der Meinung, dass manche mit einem neuen Trainer und anderen Spielern in der Reihe besser funktionieren werden. Das einige es können, hat man in den 3 Wochen gesehen, als Maurer dabei war und die Mannschaft ihr bestes Hockey der Saison spielte.

    Ich würde es am ehesten Bader, Veber, Wolf, Gerg und Köttstorfer von den Jungen zutrauen, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

    Dibelka, Maurer und Höller würde ich alleine schon gerne wieder sehen, weil so mit den Verletzungen sollte man eigentlich seine Karriere nicht beenden. Die Erfahrung der 3 brauchen wir unbedingt.

    Pietsch, Allavena, Böhm und Kircher würde ich auch behalten, weil die können es eigentlich wesentlich besser.

    Auf alle anderen könnte ich wirklich verzichten. Wobei unbedingt auf den AL Positionen endlich mal wieder nach Soudek, Volltreffer gelandet werden müssen. Warum schafft es z.B. Peiting immer wieder Top Kontigentspieler zu finden und auch zu verpflichten? Wir hatten die letzten Jahre nur Rohrkrepierer.

    Hoffe stark auf ein besseres einhundert und erstes Jahr….

  • Ich würde Mechel und Boehm schon gerne als TW-Tandem hinter einer Defensive sehen, die Defensive spielen kann.

    Aus der Abwehr würde ich gerade noch Allavena behalten, weil er aus GAP ist. Vielleicht noch Köttsdorfer als Projekt und Schmid in der 3. Abwehrreihe. Mayr ist in dieser Saison so abgestürzt, dass er eigentlich nicht tragbar ist - ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass er sich mit einem Trainer, der ihn richtig anpackt, massiv verbessern könnte. Pietsch und Linden waren viel zu teuer (nehme ich an), für das, was sie spielen. Roach hat wahrscheinlich ins Budget gepasst und dafür einigermaßen geliefert, aber als AL-Verteidiger müsste man an beiden Enden des Eises dominanter sein.

    Im Sturm hat Soudek ja noch Vertrag - bei ihm befürchte ich, dass er irgendwann den Punkt erreicht, an dem er abrupt abbaut. Hoffentlich noch nicht nächstes Jahr. Wenn man ihn z.B. im Rahmen einer guten FL-Vereinbarung in die 2. Liga abgeben könnte und nachgewiesen guten Ersatz findet - warum nicht? Dibelka nur, wenn er günstig ist. Wenn Veber, Gerg, Zawatsky und Wolf bleiben wollen, fände ich es besser als wieder viermal in die Wundertüte zu greifen. Auch die könnten ja mit einem Trainer, der Spieler entwickeln kann, vielleicht einen Schritt machen. Für Bader sollten sie sich ins Zeug legen, aber ich fürchte, dass er als FL leider eher in Kaufbeuren aufschlagen wird.

    Den Rest des Teams muss ich nicht wiedersehen, ausser in Gästeteams.

    Für eine Weiterverpflichtung des Trainers gibt es kein einziges Argument, nicht einmal, wenn er kostenlos arbeiten würde.

    Die übrigen Verantwortlichen im Verein bräuchten, glaube ich, ein Upgrade im Eishockey-Sachverstand und in ihrem Netzwerk. Die Verpflichtung von Graham (den ich auf gewisse Weise durchaus sympatisch fand und den ich als Eishockey-Deutschen durchaus zurücknehmen würde, wenn er nicht zuviel verlangt) ist nur durch totale Ahnungslosigkeit, einen Praktikantenvertrag für den Spieler und/oder einen völligen Mangel an Alternativen mangels Netzwerk zu erklären.

    P.S. Die Ultras muss ich auch nicht wiedersehen.

  • Ich fand euch dieses Jahr unter den Vorzeichen gar nicht so schlecht. Klar, dass letzte Spiel der Saison war heftig. Für mehr brauchst halt auch das nötig Geld.Das ist nicht nur bei euch schwierig.

    Wir haben 29 Jahre nicht zweistellig verloren. Jetzt nach dem 2:11 in Weiden vor 3 Wochen, gestern schon wieder. Dazu gab es nach weitere desaströse Spiele wie zu Hause das 0:7 gegen Heilbronn und noch einige andere mehr. Die Mannschaft hat sich in all diesen Spielen kampflos ergeben, sich zerlegen lassen fast ohne Gegenwehr…geht gar nicht!!

    Glaube, dass stört und ärgert uns alle am meisten….

  • Was ich gerade am erschreckendsten finde ist, dass obwohl schon fast ein Tag nach dem Debakel vergangen ist, in den sozialen Medien kein einzige Nachricht mehr kommt (Bis auf das kurze Statement nach dem Spiel mit ein wenig blablabla). Sonst posten sie jeden Pfurz, aber jetzt nix mehr. Weht der Wind mal a bisserl rauer durchs Werdenfelser Land, ziehen die Verantwortlichen den Kopf ein. Um die treuen Fans bei der Stange zu halten, sollten diese schon ein wenig gepampert werden. Wenigstens eine Entschuldigung an die mitgereisten Fans und den zahlreichen Zuschauern vor der Sprade-Übertragung wäre angebracht.

    Zur aktuellen Lage schließe ich mich fast komplett dem Libor an. Bis auf Gerg, den sehe ich bei weitem nicht so talentiert, wie viele andere. Ich weiß Einheimischer, jung, usw. Aber Schlittschuhtechnisch und in punkto Antizipation des Spiels hängt er in meinen Augen doch weit zurück. Vielleicht würde ja ein anderer Trainer mehr aus ihm rausholen. Schöpper, Pronin oder Köttsdorfer sind talentierter als Gerg, aber die sind ja körperlich gar ned vorhanden. Veber und Zawatsky gefallen mir von der Einstellung und von den Skills her, aus dem könnte ein anderer Trainer durchaus was formen, da bin ich mir sicher. Den Bader werden wir nächste Saison nicht mehr bei uns als FL sehen, da lege ich mich fest. Völlig positiv irre der Typ.

    Zum Coach, mir geht die Hutschnur hoch, wenn irgendwelche Couchpotatos in der Anonymität des Internets die Eishockeyexpertise eines Pat Cortinas absprechen. Wenn solche Leute meinen, deswegen nicht mehr ins Stadion gehen zu müssen, kein Verlust, wie die Ultras. Da haben wir schon ganz andere Koryphäen an der Bande erleben müssen. Zum Beispiel einen Peter Kathan mit 20 Niederlagen am Stück...

    Das heißt aber nicht, dass ich mit dem Coaching von Cortina in den letzten Saisons zufrieden bin, mich regt sein Art Hockey spielen zu lassen voll auf, mich regt seine stoische Ruhe extrem auf. Das mag an anderen Standorten funktionieren in Garmisch momentan nicht. Man braucht nur nach Österreich rüber zu schauen, was da in den letzten Wochen der Kammerer aus dem Team rausgeholt hat. Also bin ich auch der Meinung, dass Cortina weg muss, aber nicht weil er keine Ahnung hat, sondern weil es halt ned passt.

  • Also bin ich auch der Meinung, dass Cortina weg muss, aber nicht weil er keine Ahnung hat, sondern weil es halt ned passt.

    Volle Zustimmung von mir. Bei Cortina hab ich das Gefühl, dass er nach drei Jahren immer noch nicht in der Oberliga angekommen ist.

    Es ist egal welche genialen Spielzüge und taktische Manöver sich ein Trainer ausdenkt, umsetzen müssen es die Spieler. Ohne jetzt gemein zu sein, es hat schon einen Grund, warum unsere Spieler in der Oberliga spielen und nicht in der DEL. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass die Vorstellungen von Cortina nicht mit dem Vermögen der Spieler zusammenpassen (immer wieder war es ja so, dass ihnen die eigenen Aktionen zu schnell wurden).