SC Riessersee 2023/24

  • Also kannst mit Kircher zu den PlayOffs/Pre-Play Offs rechnen.

    Man kann unseren Verantwortlichen nur viel Glück bei Ihren grundsätzlichen Entscheidungen wünschen und wenn man sich für

    Nachverpflichtungen entscheidet ein gutes Händchen.

    Da braucht es wirklich viel Glück, denn es muss sich schon jemand finden der Wechselwillig ist und sich das ganze auch vielleicht nur für 3-4 Wochen an tun will. Denn mit den aktuellen Schwächungen sieht es leider nicht so rosig für die Playoffs aus. Bitter, das Team war gerade etwas in Schwung gekommen.

  • Ist die Frage, ob das wirklich Sinn macht.

    Mit den Ausfällen hätte man nochmal Geld investieren können, um sich noch einmal nach zu stärken.

    Aber so hätten wir eh keine Chance in den Playoffs zu gewinnen.

    Und wenn das klar ist, ist es vielleicht besser für nächste Saison zu sparen und an zu greifen wenn Dibelka wieder da ist und Weiden aus der Liga ist.


    Ja aber einer ist doch Verteidiger wir brauchen aber Stürmer.

    unabhängig der Ausfälle, bräuchten wir in den Playoffs auch noch einen Verteidiger

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (8. Februar 2024 um 14:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An 1923er gerichtet, naja Saisonende heißt nicht Karriereende - dafür sind die drei noch viel zu stark!

    Das ist klar, aber Maurer und Höller sind beide 39 Jahre und Dibelka ist schon 40 Jahre alt. Ein Alter, in dem man schonmal ans Karriereende denken kann und darf. Deswegen meine Befürchtung….

    Adäquaten und bezahlbaren Ersatz auf dem deutschen Markt zu finden, wird wohl auf die Schnelle kaum möglich sein. Vielleicht kommen ja ein, zwei Mann, schonmal auf Hinblick zur neuen Saison. Das dürfte wohl realistischer sein.

    Jetzt gilt es, den direkten Play Off Platz zu sichern…müsste trotz allem hoffentlich zu schaffen sein.

  • Das ist klar, aber Maurer und Höller sind beide 39 Jahre und Dibelka ist schon 40 Jahre alt. Ein Alter, in dem man schonmal ans Karriereende denken kann und darf. Deswegen meine Befürchtung….

    Adäquaten und bezahlbaren Ersatz auf dem deutschen Markt zu finden, wird wohl auf die Schnelle kaum möglich sein. Vielleicht kommen ja ein, zwei Mann, schonmal auf Hinblick zur neuen Saison. Das dürfte wohl realistischer sein.

    Jetzt gilt es, den direkten Play Off Platz zu sichern…müsste trotz allem hoffentlich zu schaffen sein.

    Welche Art und Qualität sollen dann die Spieler sein/haben die jetzt schon auf Hinblick auf die neue Saison kommen könnten?

  • Logischerweise habe natürlich auch ich nicht das Patentrezept, was uns in der momentanen Situation helfen würde…deswegen habe ich ja geschrieben „Vielleicht“, in Hinblick auf Leute für die neue Saison.

    Für den Rest dieser Saison würden uns am ehesten Spieler mit Erfahrung helfen, die die jungen Spieler führen. Wenn die nicht zu bekommen und zu bezahlen sind, könnten es ja sagen wir mal Spieler zwischen 20 und 25 Jahren sein, die in ihrigen jetzigen Vereinen unzufrieden sind und nur sporadisch zum Einsatz kommen. Die in der dritten, vierten Reihe in der DEL2 spielen….zum Beispiel.

    Die Tage kam mir mal der Gedanke, ob nicht evtl. sogar Vollmer und Wilhelm nicht noch mal ihre Schlittschuhe schnüren….??? Nur ein Gedanke….

    Auf jeden Fall laufen ja laut Sebastian Ziener im Hintergrund Gespräche mit einigen Kandidaten, um die Ausfälle einigermaßen zu kompensieren….

  • Ich hoffe das werden heute 3 Punkte in Füssen.

    Was ich nicht verstehe, da hat man Probleme im Sturm und läßt trotzdem einen Spieler in die Bayernliga ziehen um dort Spielpraxis zu sammeln. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

  • Ich hoffe das werden heute 3 Punkte in Füssen.

    Was ich nicht verstehe, da hat man Probleme im Sturm und läßt trotzdem einen Spieler in die Bayernliga ziehen um dort Spielpraxis zu sammeln. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Zu dem Zeitpunkt des Wechsels war nur Höller verletzt und soweit mir bekannt der Wechsel auch schon vor der

    Verletzung von Höller fix. Ist halt blöd gelaufen.

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben...

    Hätte nicht gedacht das unsere Truppe in Füssen so ein klaren Sieg mit nach Hause bringt. Erst recht nicht ohne die namenhaften Ausfälle. Bader mit drei, Veber mit zwei Buden. Dazu noch 1x Soudek. Richtig gut, Jungs! Aber auch unsere Defense hat super gearbeitet und alles gegeben. Freue mich sehr über die drei Punkte :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby65 (9. Februar 2024 um 22:37) aus folgendem Grund: Satz korrigiert

  • Absolut verdienter Sieg heute gegen einen sehr schwachen EVF!!

    In der Abwehr sehr gut gestanden und die neue erste Reihe hat alle 6 Buden gemacht :respekt:

    Hoffentlich fällt jetzt nicht auch noch Mechel für längere Zeit aus. Nach einem Zusammenprall schlug er mit dem Hinterkopf an das Quergestänge. Hoffentlich „nur“ eine leichte Gehirnerschütterung….

    …und Memmingen tut uns noch den Gefallen und verliert….Danke Passau :thumbsup:

  • Nach diesem Wochenende muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen wie sie zusammengerückt ist und diesen verletzungsbedingten Qualitätsabfluss kompensiert hat. Im ersten Drittel haben wir uns gestern leider den Schneid von Peiting komplett abkaufen lassen, in den restlichen 40 Minuten aber eine enorme Willensleistung gezeigt, um jede einzelne Scheibe gefightet und den Peitingern sukzessive die Luft aus den Reifen gelassen. Obwohl wir im letzten Drittel fast zehn Minuten in Unterzahl agieren mussten waren es die Peitinger die hinten raus froh sein mussten nach 60 Minuten mit einem 3:3 rauszukommen. Wäre kurz vor Ende die eigentlich fällige Strafe gegen Peiting gepfiffen worden denke ich dass der Zusatzpunkt bei uns geblieben wäre, aber sei's drum. Da waren übers Spiel gesehen auf beiden Seiten mal wieder Entscheidungen und Auslegungen dabei die niemand so recht nachvollziehen konnte.

    Großes Top neben dem schönen SCR-Comeback: über 2000 Zuschauer die sich gestern bestens unterhalten gefühlt haben dürften! Hätte ich ohne jede Rabattaktion an einem Faschingssonntag mit etlichen Umzügen in der Region nicht erwartet, aber gutes Marketing kann eben doch einiges bewirken :thumbup:

    Mit Blick auf die verbleibenden Spiele und das jeweilige Restprogramm: aufgrund unserer Personalsituation glaube ich nicht mehr daran dass wir Memmingen noch abfangen werden, wobei ich mir natürlich wünschen würde dass wir das Rennen bis zum letzten Spieltag offen halten können. Voraussetzung hierfür wäre allerdings dass wir einerseits gegen Höchstadt und Bayreuth unsere Pflicht erledigen und andererseits dazwischen am Sonntag einen Coup im Derby bei den wieder auferstandenen Löwen landen. Mit kurzer Bank und ab Mittwoch vier Spielen in sieben Tagen eine anspruchsvolle Aufgabe, aber die Mannschaft hat am Wochenende ja gezeigt dass sie die Ausfälle nicht als Alibi zählen lassen will.

  • Mit Blick auf die verbleibenden Spiele und das jeweilige Restprogramm: aufgrund unserer Personalsituation glaube ich nicht mehr daran dass wir Memmingen noch abfangen werden, wobei ich mir natürlich wünschen würde dass wir das Rennen bis zum letzten Spieltag offen halten können. Voraussetzung hierfür wäre allerdings dass wir einerseits gegen Höchstadt und Bayreuth unsere Pflicht erledigen und andererseits dazwischen am Sonntag einen Coup im Derby bei den wieder auferstandenen Löwen landen. Mit kurzer Bank und ab Mittwoch vier Spielen in sieben Tagen eine anspruchsvolle Aufgabe, aber die Mannschaft hat am Wochenende ja gezeigt dass sie die Ausfälle nicht als Alibi zählen lassen will.

    Nachdem Memmingen ja momentan auch ne Wundertüte ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Wird vermutlich ganz eng

  • Nach diesem Wochenende muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen wie sie zusammengerückt ist und diesen verletzungsbedingten Qualitätsabfluss kompensiert hat. Im ersten Drittel haben wir uns gestern leider den Schneid von Peiting komplett abkaufen lassen, in den restlichen 40 Minuten aber eine enorme Willensleistung gezeigt, um jede einzelne Scheibe gefightet und den Peitingern sukzessive die Luft aus den Reifen gelassen. Obwohl wir im letzten Drittel fast zehn Minuten in Unterzahl agieren mussten waren es die Peitinger die hinten raus froh sein mussten nach 60 Minuten mit einem 3:3 rauszukommen. Wäre kurz vor Ende die eigentlich fällige Strafe gegen Peiting gepfiffen worden denke ich dass der Zusatzpunkt bei uns geblieben wäre, aber sei's drum. Da waren übers Spiel gesehen auf beiden Seiten mal wieder Entscheidungen und Auslegungen dabei die niemand so recht nachvollziehen konnte.

    Großes Top neben dem schönen SCR-Comeback: über 2000 Zuschauer die sich gestern bestens unterhalten gefühlt haben dürften! Hätte ich ohne jede Rabattaktion an einem Faschingssonntag mit etlichen Umzügen in der Region nicht erwartet, aber gutes Marketing kann eben doch einiges bewirken :thumbup:

    Mit Blick auf die verbleibenden Spiele und das jeweilige Restprogramm: aufgrund unserer Personalsituation glaube ich nicht mehr daran dass wir Memmingen noch abfangen werden, wobei ich mir natürlich wünschen würde dass wir das Rennen bis zum letzten Spieltag offen halten können. Voraussetzung hierfür wäre allerdings dass wir einerseits gegen Höchstadt und Bayreuth unsere Pflicht erledigen und andererseits dazwischen am Sonntag einen Coup im Derby bei den wieder auferstandenen Löwen landen. Mit kurzer Bank und ab Mittwoch vier Spielen in sieben Tagen eine anspruchsvolle Aufgabe, aber die Mannschaft hat am Wochenende ja gezeigt dass sie die Ausfälle nicht als Alibi zählen lassen will.

    Haben das Spiel auf Sprade gesehen und nach unserem ersten Tor, waren wir alle überrascht vom lauten Jubel und meinten, dass diesmal aber mehr als gute tausend drin sein müssen. Schön das so viele da waren ja!

    Es gab glaub eine Familienticket Rabatt Aktion :)

    Der Bader geht wirklich steil. Wenn er uns bleibt und nicht nach München abgezogen wird, könnten wir eventuell doch gut weit kommen, wenn wir nochmal gute neue Personalien dazu bekommen.

  • Ja, das erste Drittel wurde gestern ziemlich verschlafen. Aber ab dem 2ten haben die Jungs gekämpft ohne Ende. Der Kampf und die Leidenschaft in den knapp 9 Minuten UZ im letzten Drittel waren ganz großes Kino!! :respekt:

    Glaube auch nicht wirklich, dass wir bei den personellen Problemen und dem kommenden anstrengenden Programm noch den 4. Platz schaffen. Aber vielleicht kommt die Woche noch jemand und wer weiß, was dann noch so geht…

    Zu Bader kann man nur noch sagen, dass wir da ein ganz großes Juwel haben!!!

  • Nachdem Memmingen ja momentan auch ne Wundertüte ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Wird vermutlich ganz eng

    Zuerst mal Respekt an unser Team wie sie trotz der ganzen Verletzten die beiden Spiele gespielt haben. Trotzdem sind auch wir bei dieser Konstellation (egal ob und wer noch kommen sollte) eine absolute Wundertüte und daher Vorteile im Wundertütenzweikampf für die Indianer.

  • Zuerst mal Respekt an unser Team wie sie trotz der ganzen Verletzten die beiden Spiele gespielt haben. Trotzdem sind auch wir bei dieser Konstellation (egal ob und wer noch kommen sollte) eine absolute Wundertüte und daher Vorteile im Wundertütenzweikampf für die Indianer.

    Ihr liegt den Indianern nicht - Advantage SCR