SC Riessersee 2023/24

  • Nach einem wilden ersten Drittel und dem fast schon obligatorischen Tiefschlaf in den ersten 5 Minuten, immer wieder super zurückgekämpft!!

    Aufgefallen ist mir auch das durchwürfeln der Reihen. Konnte das Freitagsspiel leider nicht sehen. War das da auch schon so? Oder hatte das heute nur mit dem Ausfall von Maurer zu tun? Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

    Hoffentlich fällt jetzt Maurer nicht aus…

    Für Linden haben mich die 2 Tore heute sehr gefreut!! Oft gescholten (meist zu recht), aber heute sein wohl bestes Saisonspiel.

    …und noch ein Extra Lob an das Kommentatorenduo aus Memmingen!! :thumbup: Kompetent, Fair und total angenehm zum zuhören…

  • Nach einem wilden ersten Drittel und dem fast schon obligatorischen Tiefschlaf in den ersten 5 Minuten, immer wieder super zurückgekämpft!!

    Aufgefallen ist mir auch das durchwürfeln der Reihen. Konnte das Freitagsspiel leider nicht sehen. War das da auch schon so? Oder hatte das heute nur mit dem Ausfall von Maurer zu tun? Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

    Hoffentlich fällt jetzt Maurer nicht aus…

    Für Linden haben mich die 2 Tore heute sehr gefreut!! Oft gescholten (meist zu recht), aber heute sein wohl bestes Saisonspiel.

    …und noch ein Extra Lob an das Kommentatorenduo aus Memmingen!! :thumbup: Kompetent, Fair und total angenehm zum zuhören…

    Muss dir zustimmen, die Kommentatoren haben mir auch sehr gut gefallen.

    Negativ ist mir heute Graham aufgefallen, so viele Pässe ins nichts oder gar zum Gegner… das war heute nichts! Als AL ist das viel zu wenig.

    Ich finde auch Gerg geht in letzter Zeit etwas unter, am Saisonanfang wo er noch mit unseren Oldie-Duo gespielt hat, konnte er sein Potential viel besser entfalten fand ich.

    Am meisten freue ich mich heute für Zawatsky, der Junge kämpft wirklich jedes Mal seit seinem ersten Spiel für uns und hat meistens so Pech. Immer gute Aktionen und am Ende ist’s dann doch nicht drin. Deshalb freut mich sein Dreierpack heute um so mehr.

  • Erstmal Gratulation zum Sieg und freut uns, wenn ihr euch gut unterhalten gefühlt habt :thumbup:

    Das Spiel war anfangs wild, dann hatte Memmingen im 2. Drittel vielleicht etwas mehr vom Spiel und führte mit einem Tor. Im letzten Drittel war Riessersee mehrfach dem Ausgleich nahe, ehe Zawatsky zum 4:4 traf. Kurz darauf hatte Mechel viiiieeeel Glück und nach langem Video schauen war die Scheibe um 2-3mm nicht komplett über der Linie. War tatsächlich enorm schwer zu erkennen, der Puck eher aufrecht stand. Letztendlich aber wohl die richtige Entscheidung. Das 5:4 war dann ein perfekt zu Ende gespielter Konter und der Lucky Punch zum Auswärtssieg.

  • Glückwunsch SCR zum Auswärtssieg in Memmingen. Sah ja erst nicht danach aus aber letztendlich immer wieder zurückgekämpft und aus meiner Sicht auch nicht unverdient die Punkte mitgenommen. So ein 6 Punktewochenende tut ja auch mal ganz gut. Zumal Höchstadt dazu auch noch verloren hat

  • Schaust auf die Punkte, sind wir quasi diese Sasion die Lebensversicherung der Garmischer...zum Glück spielt ihr nochmal gegen uns :pfeif:

    Kann praktisch mit den PO gerechnet werden :rofl:

  • Schaust auf die Punkte, sind wir quasi diese Sasion die Lebensversicherung der Garmischer...zum Glück spielt ihr nochmal gegen uns :pfeif:

    Kann praktisch mit den PO gerechnet werden :rofl:

    Ihr habt es uns aber auch in den einzelnen Spielen schon auch nicht so schwer gemacht wie viele andere.

    Bruder Leichtfuß Svedlund in der Overtime und gestern wohl nach dem sehr schnellen 2:0 gedacht das geht mit halber Kraft.

  • Ihr habt es uns aber auch in den einzelnen Spielen schon auch nicht so schwer gemacht wie viele andere.

    Bruder Leichtfuß Svedlund in der Overtime und gestern wohl nach dem sehr schnellen 2:0 gedacht das geht mit halber Kraft.

    .... ich würde Dir jetzt gerne widersprechen ... allein, mir fehlen die Argumente

  • Hoffentlich fällt jetzt Maurer nicht aus…

    Das hat nach Check gegen Kopf ausgeschaut. Man muss schon sagen, dass sich die Mannschaft seit dem der Uli wieder da ist, extrem gesteigert hat. Da ist Leben drinnen und der Wille ist wieder da.

    Das ist gut anzusehen und es macht wieder Spass. Graham ist definitiv zu schwach für einen Ausländer. Er bemüht sich zwar, aber jeder Bayernliga Ausländer wäre besser als er.

  • Da scheint sich Zawatsky gut bei euch eingelebt zu haben. 👌🏻 fand ich bei uns damals auch schon auffällig, vorallem eben auch ein sehr schneller Spieler, hätte ich auch gerne noch länger im Weidener Trikot gesehen 😆 aber schön das er den Weg zu euch nach Garmisch gefunden hat.

  • Das hat nach Check gegen Kopf ausgeschaut. Man muss schon sagen, dass sich die Mannschaft seit dem der Uli wieder da ist, extrem gesteigert hat. Da ist Leben drinnen und der Wille ist wieder da.

    Das ist gut anzusehen und es macht wieder Spass. Graham ist definitiv zu schwach für einen Ausländer. Er bemüht sich zwar, aber jeder Bayernliga Ausländer wäre besser als er.

    Auch wenn es so ist bringt die Kritik an Graham nichts da wir sicher keinen AL in dieser Saison noch tauschen werden. Mit dem musst schon noch die

    restliche Saison leben.

  • Das hat nach Check gegen Kopf ausgeschaut. Man muss schon sagen, dass sich die Mannschaft seit dem der Uli wieder da ist, extrem gesteigert hat. Da ist Leben drinnen und der Wille ist wieder da.

    Das ist gut anzusehen und es macht wieder Spass. Graham ist definitiv zu schwach für einen Ausländer. Er bemüht sich zwar, aber jeder Bayernliga Ausländer wäre besser als er.

    Zum Thema Maurer und Check gegen den Kopf...

    Er ist die beiden Checks selbst gefahren und hat sich dabei leider selbst verletzt...

    Da hat sein Timing nicht gepasst, aber ohne Zweifel ein sehr wichtiger Mann für Euch...vielleicht seid ihr deswegen in diesem Spiel nochmal enger zusammen gerückt!

  • Auch wenn es so ist bringt die Kritik an Graham nichts da wir sicher keinen AL in dieser Saison noch tauschen werden. Mit dem musst schon noch die

    restliche Saison leben.

    Ist auch besser so. Man kann ja schlecht den Tölzern vorhalten, dass sie trotz Geldmangels noch einen Ausländer holen und dann beim - sicher finanziell ebenfalls nicht auf Rosen gebetteten - eigenen Club verlangen, einen Upgrade auf einer Ausländerstelle vorzunehmen. Garmisch hat sich für diese Saison auf vielen Stellen an der Resterampe bedienen müssen, so ungefähr wurde das doch auch kürzlich kommuniziert. Dafür läuft es eigentlich noch ganz gut, wenn auch nicht konsistent. Mehr war vielleicht bei den gegebenen Voraussetzungen einfach nicht drin. Auch beim dritten Ausländer.

    Allerdings finde ich die Trefferquote auf den Ausländerstellen, Soudek ausgenommen, in den letzten Jahren sehr mäßig. Es wäre schön, wenn man da nächstes Jahr mal zwei zusätzliche Gewinner in der Lotterie ziehen würde.

  • Ok Du willst fast die gesamte Mannschaft und davon alle jungen austauschen.

    Du willst also die Jungen mit talentierteren ersetzen oder sehe ich das falsch?

    Nur wo sollen die herkommen und mit welchen Argumenten willst du sie nach Garmisch locken? Perspektiven (welche)? Geld? Sonstige? Da gibt es viele bestimmte bessere Optionen für diese Jungs.

    Das Problem ist dass junge Talente nur kommen, wenn sie sich sportlich zeigen können oder Eishockey mit einer Ausbildung kombinieren können. Beides ist in den letzten Jahren, seit dem Neustart in der Oberliga, kaum möglich gewesen bzw. ist durch das Vormittagstraining nicht umsetzbar. Der SCR hat tolle Sponsoren die sicherlich Ausbildungsstellen zur Verfügung stellen könnte. Dadurch könnte man talentierte junge Spieler 3 Jahre an den Verein binden. Aber als Arbeitgeber kann ich einen Azubi nicht den 3-4 h am Vormittag freistellen bzw. kann er nicht während der Berufsschule fehlen.

    Hinzu kommt das der Sponsor es bestimmt nicht toll findet, wenn sein "Spieler" mit anderen Young Guns in der 4ten Reihe mit kaum Eiszeit rumdümpelt. In meinen Augen ist da der jetzige Coach der falsche Übungsleiter.

    Vielleicht sollte man sich mit Peitingen austauschen. Es kann nicht nur ein sportlicher Grund gewesen sein, dass eigene Nachwuchsspieler wie Heigl, Mittermaier, Radu nicht mehr für den SCR auflaufen.

  • Ein sehr schönes und spannendes Spiel.

    Ich finde wir haben heute verdient gewonnen!

    Am Freitag dann gleich das Rückspiel in Deggendorf, ich fürchte da werden wir uns schwerer tun. Vorallem falls sie ein paar verletzte zurück bekommen.

    Ganz schwarz sehe ich das aber nicht.

    Ich finde es toll das sich die Mannschaft (mal wieder) gefangen haben zu scheint und hoffe, dass es nicht wieder eine Welle ist, nachdem es erstmal wieder ordentlich bergab geht. 💙🤍

  • Es wird nur Heinisch zurück erwartet, die anderen fallen länger - gar bis Saisonende - aus! Am Ende stand heute eine 3:0-Niederlage, weil wir offensiv nicht durchschlagskräftig waren. Eure Kommentatoren heute mehrmals "...kann der SCR auch mit Spitzenteams wie dem DSC mithalten!" Bei allem Respekt, uns fehlen neun Spieler im Lineup!!!

  • Ist ja leider nicht unüblich, dass die Kommentatoren auf die Gäste-Mannschaft schlecht bis gar nicht vorbereitet sind.

    Also da muss ich aber für unsere Kommentatoren mal eine Lanze brechen.

    Sie haben oft genug gesagt, dass bei euch sehr viele fehlen und das es vielleicht anders ausschauen würde, wenn das eben nicht so wäre.

    Trotzdem hat der Rest eures Kaders ja trotzdem die gleiche Qualität und wird davon nicht schlechter.

    Der SCR hat von Anfang an sehr gut gespielt und war vorallem am Anfang ein bisschen überlegen, da waren beide Mannschaften noch frisch.

    Allgemein empfinde ich unsere Kommentatoren (vorallem wenn sie zu zweit sind) als eine der besseren der Liga. Genauso wie Memmingen oder Tölz, die machen das auch toll.

    Das man bei Sprade nicht an richtige Kommentatoren die wirklich überzeugend unparteiisch vorspielen können, wie bei MagentaTV ran kommt, ist doch klar.