SC Riessersee 2023/24

  • Die Leistung gegen Füssen war mehr als überschaubar. Das lässt für heute auf nichts Gutes hoffen. Das könnte heute eine richtige Klatsche geben. Ich Tippe mal auf ein 8:1 für Weiden.

    Irgendwie bekommt man das Gefühl das einige Leistungsträger lieber mit kleinerer als mit voller Kapelle spielen würden und das nicht unbedingt positiv für unsere Leistung ist.

    Da kann ich dich beruhigen - unser Team macht momentan nie mehr als nötig. Ich geh schwer davon aus, dass das auch heute wieder so sein wird und deswegen wird’s wieder ne enge Kiste 👍🤷‍♂️ gute Anreise euch :)

  • Die Leistung gegen Füssen war mehr als überschaubar. Das lässt für heute auf nichts Gutes hoffen. Das könnte heute eine richtige Klatsche geben. Ich Tippe mal auf ein 8:1 für Weiden.

    Irgendwie bekommt man das Gefühl das einige Leistungsträger lieber mit kleinerer als mit voller Kapelle spielen würden und das nicht unbedingt positiv für unsere Leistung ist.

    Naja Cortina hat ja im Interview selber gesagt das er und wohl die ganze Mannschaft oder zumindest der Großteil davon, andere Ansichten haben wo die Probleme liegen und wie zu spielen ist und so.

    Kann also auch durchaus sein, dass ein paar gegen den Trainer spielen, auch wenn ich’s niemandem unterstellen will, dass ist der einzige Sinnvolle Grund der mir einfällt warum die Leistung so stark schwangt.

    Mal spielen sie, als könnten sies mit Weiden super aufnehmen (zugegeben nicht so häufig) und dann schaffen sie nix gescheites gegen Stuttgart und verlieren gegen Füssen und Passau.

    Dazu kommt, auswärts kämpfen sie oft mehr als zuhause, was ich auch nicht verstehe.

  • Nach dem Spiel in Peiting letzten Dienstag habe ich gehofft, dass endlich Stabilität in die Mannschaft kommt, aber am Freitag war schon wieder das andere Gesicht der Truppe zu sehen.

    Mit 3 Reihen spielen sie wirklich oft besser, als mit vier. Aber auf Dauer ist das nicht zu verkraften. Siehe das Spiel gegen Bayreuth, da waren sie mehr wie platt, nach einigen Spielen mit geschrumpften Kader.

    Das ein paar gegen den Trainer spielen, der Gedanke kam mir auch schon öfters. Letzte Saison ging nach schon wenigen Spielen L.Koziol, weil er angeblich mit Cortina nicht zurecht kam und im Sommer gingen Verelst und Israel, wo man ähnliches hörte. Und wer weiß, wer auch wegen Cortina erst gar nicht im gekommen ist???

    Gerade zu Hause kriegen sie wirklich zu oft nichts gebacken. Da bin ich voll bei Chris98. Auswärts läuft es meist besser…haben ja auch erst 2 Spiele verloren. Für heute habe ich aber nicht viel Hoffnung…

  • Die anwesenden Fans aus Garmisch waren gut dabei.👍 Heute sehr druckvoll von Weiden von Beginn an, zudem viel Geschwindigkeit. Spielentscheidend für mich die zwei Shorthander in einer Unterzahl und der weitere, spätere Doppelschlag. Im letzten Drittel dann mit Garmisch nicht mehr viel los. War von Weiden souveräner als erwartet, Garmisch halt im Überzahl schon Recht überschaubar. Gute Heimfahrt

  • Also..., natürlich kann man gegen Weiden verlieren. Hab ich auch tatsächlich mit gerechnet. Allerdings ist ein 7:1 doch ganz schön heftig :schulterzuck:

  • Also..., natürlich kann man gegen Weiden verlieren. Hab ich auch tatsächlich mit gerechnet. Allerdings ist ein 7:1 doch ganz schön heftig :schulterzuck:

    Ich glaube wirklich, dass eurem Team die Shorthander den Zahn gezogen haben... Muss man erstmal wegstecken. Dann musste aufgemacht werden und ging dann heute seinen Weg.

  • Das erste Drittel war von Garmisch gar nicht mal schlecht.

    Nach den Gegentreffern in Überzahl ging dann gar nichts mehr zusammen auf Seitens des SCR und Weiden hatte leichtes Spiel. Da haben sich die Garmischer dann wohl schon aufgegeben.

  • Das erste Drittel war von Garmisch gar nicht mal schlecht.

    Nach den Gegentreffern in Überzahl ging dann gar nichts mehr zusammen auf Seitens des SCR und Weiden hatte leichtes Spiel. Da haben sich die Garmischer dann wohl schon aufgegeben.

    Naja aber auch da kam doch offensiv gar nichts - kein geordneter Spielaufbau, keine läuferische überzeugende Leistung, wenig Physis… also ich fand den Auftritt, sorry für die Worte, gemessen an dem Potential dass in der Mannschaft steckt, wirklich schwach… 😳 und sind wir uns mal ehrlich: wenn Mechel da nicht 4 richtig starke Saves auspackt, dann geht das Ding sogar verdient zweistellig aus und das kann und darf nicht der Anspruch des SCR sein 🤷‍♂️

  • Naja aber auch da kam doch offensiv gar nichts - kein geordneter Spielaufbau, keine läuferische überzeugende Leistung, wenig Physis… also ich fand den Auftritt, sorry für die Worte, gemessen an dem Potential dass in der Mannschaft steckt, wirklich schwach… 😳 und sind wir uns mal ehrlich: wenn Mechel da nicht 4 richtig starke Saves auspackt, dann geht das Ding sogar verdient zweistellig aus und das kann und darf nicht der Anspruch des SCR sein 🤷‍♂️

    Ich denke, mit aktuell Platz 6 sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten. Leider fehlt uns aus meiner Sicht die Konstanz. Vielleicht bringt uns Uli Maurer demnächst ja einen Schub in die richtige Richtung

  • Naja aber auch da kam doch offensiv gar nichts - kein geordneter Spielaufbau, keine läuferische überzeugende Leistung, wenig Physis… also ich fand den Auftritt, sorry für die Worte, gemessen an dem Potential dass in der Mannschaft steckt, wirklich schwach… 😳 und sind wir uns mal ehrlich: wenn Mechel da nicht 4 richtig starke Saves auspackt, dann geht das Ding sogar verdient zweistellig aus und das kann und darf nicht der Anspruch des SCR sein 🤷‍♂️

    Abartig das eine Ding von Mechel, wo im Runtergehen in den Spagat den Puck runterholt und danach am Boden sofort ready war. Sah im Stadion von der Kurve aus wirklich krass aus👍

  • 3 Shorthander an diesem Wochenende kassiert. Davon 2 heute in 14 Sekunden…uff, das musste erstmal so hinkriegen. 8|  8|

    Da schon die meiste Zeit keine oder wenig Gefahr von unserem Powerplay ausgeht, muss man jetzt noch Angst haben, wenn man beim Gegner die Strafbanktür aufgeht.

    Auch sonst sehr erschreckend und unterirdisch, was da die letzten beiden Spiele gezeigt wurde.

    Das verkackte Wochenende muss erstmal verdaut werden…zum Glück ist am Freitag Spielfrei…

  • Ich finde drei Dinge besonders auffällig:

    1. Die Mannschaft hat gegen früh angreifende Gegner (und zwar saisonübergreifend) kein Rezept und kommt nicht kontrolliert aus dem eigenen Drittel, geschweige denn ins Angriffsdrittel. Wenn man überhaupt mal so weit kommt, wird vor der gegnerischen blauen Linie der Puck tief gespielt, weil man wegen der vielen Zeit, die man bis dahin gebraucht hat, wechseln muss und hofft, dass irgendwer ihn holt - was eher selten der Fall ist. Dementsprechend gehen alle Gegner früh drauf, auch die spielerisch limitierten, und bereiten Garmisch größte Probleme. Gestern spätestens in den letzten 10 Minuten war ja peinlich, was sich im eigenen Drittel abgespielt hat.

    2. Die Abwehr erlaubt sich in praktisch jedem Spiel mehrere katastrophale Aussetzer, und zwar auch die erfahreneren Spieler. Sowohl im Aufbau als auch in Verteidigungssituationen als auch schon an der gegnerischen blauen Linie und im Mitteldrittel. Daraus entstehen in praktisch jedem Spiel vermeidbare Gegentore.

    3. Die Mannschaft wirkt häufig (ebenfalls saisonübergreifend) total unkonzentriert, besonders zu Drittelanfang und -ende.

    Nachdem das nichts neues ist, ist entweder der (mir eigentlich sympatische) Trainer nicht in der Lage, die Mannschaft entsprechend einzustellen bzw. die Spieler zu verbessern oder die Spieler sind schlicht nicht gut genug bzw. haben ihr Limit erreicht. Bei manchen Spielern befürchte ich letzteres. Aber ich habe auch von der Wurschtigkeit, die man in vielen Spielen auf der Bank und auf dem Eis wahrnehmen kann, wirklich genug und wäre schon dafür, mal zu schauen, was so an anderen Trainern zur Verfügung stehen würde.

    (4. wären Special Teams, aber da fällt einem ja gar nichts mehr ein)

  • Du hast in vielen Punkten recht und man kann/sollte in unsere Situation auch die Position des Trainers hinterfragen. Nur alleine am Trainer liegt es nicht.

    Punkt 2) Der Spruch alle verteidigen und alle greifen an gilt bei uns sicher nicht. Sicher machen wir viele individuelle Fehler in der Verteidigung jedoch fehlt

    hier auch oft die Unterstützung der Stürmer und wir laufen auch oft in Konter durch gravierende Fehler im Sturm.

    Punkt 3) Dort sollten mal unsere erfahrenen Spieler auf dem Eis vorangehen alleine da passiert von denen gar nichts. Es reicht halt nicht das man in der

    Scorerliste weit vorne steht sondern das Gesamtpaket muss passen.

  • Ihr sprecht mir alle irgendwie aus dem ❤️, das blutleere Auftreten gegen limitierte Füssener trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Ich war mit meiner Schulklasse, also 26 Schülern als Klassenevent bei katastrophalen Wetter im Eisstadion, auch um neue SCR-Fans zu generieren, und dann das!!! 8| Nach 3 Jahren Cortina muss man sich ernsthaft fragen, ob er dem Team überhaupt noch neue Impulse geben kann..Es braucht jetzt kurz vor dem Jubiläum dringend einen Weckruf! Jetzt kommen die zuschauerträchtigen Spiele, aber mit diesen Slapstick Einlagen treibt man die Fans aus dem Stadion! Aufwachen und wir brauchen dringend einen neuen Trainer/Impuls, sonst wird das demnächst ganz schön duster um den SCR! Seit 1979 stehe ich treu zum SCR, aber der Freitag hat mir das Kraut ausgschütt...

  • Ihr sprecht mir alle irgendwie aus dem ❤️, das blutleere Auftreten gegen limitierte Füssener trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Ich war mit meiner Schulklasse, also 26 Schülern als Klassenevent bei katastrophalen Wetter im Eisstadion, auch um neue SCR-Fans zu generieren, und dann das!!! 8| Nach 3 Jahren Cortina muss man sich ernsthaft fragen, ob er dem Team überhaupt noch neue Impulse geben kann..Es braucht jetzt kurz vor dem Jubiläum dringend einen Weckruf! Jetzt kommen die zuschauerträchtigen Spiele, aber mit diesen Slapstick Einlagen treibt man die Fans aus dem Stadion! Aufwachen und wir brauchen dringend einen neuen Trainer/Impuls, sonst wird das demnächst ganz schön duster um den SCR! Seit 1979 stehe ich treu zum SCR, aber der Freitag hat mir das Kraut ausgschütt...

    Also die meisten hier gehen gefühlt schon länger zum SCR als es mich überhaupt schon gibt 😂

    Ich dachte damals wirklich Cortina ist der Jackpot für uns und habe nur gehofft er schafft uns wieder in die DEL2 bevor München ihn sich holt.

    Ich hab auch wirklich Respekt vor ihm, niemand kann sagen er sei ein schlechter Trainer, was er schon geschafft hat ist beeindruckend.

    Aber langsam hab ich auch wirklich das Gefühl, dass es vielleicht einfach nicht passt…

    Klar sind ihm in Garmisch finanziell viel deutlichere Grenzen gesetzt als er davor gewohnt war, aber die Qualität der Mannschaft ist ja da. Die kann sehr sehr viel! Nur halt nicht konstant und das bekommt er wohl nach fast 3 Jahren nicht hin…

    Aber da die Trainerrufe immer mehr werden, wen gäbs denn als Alternative der Verfügbar ist?

    Wenn, bräuchten wir meiner Meinung nach jemanden wie Christof Kreuzer in Augsburg.

    Der auch mal richtig Emotionen Zeigt, auf die Mannschaft eingehen und in Pressekonferenzen nicht einschläferndere vor sich hin Murmelt ^^