SC Riessersee 2023/24

  • Connor Graham aus der ECHL verpflichtet.


    Von den States her kein Knipser, aber wenn er Kircher und Höller auf die Beine hilft, dann wäre ich schon happy!! Connor McDavid hätte ich auch genommen.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schnues (4. Oktober 2023 um 17:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schnues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin gespannt. Ich unterstelle zumindest mal eine gewisse Anpassungsfähigkeit nachdem er in den letzten beiden Spielzeiten seit seinem Abgang von der Uni für sage und schreibe acht Klubs aufgelaufen ist. ;) Graham ist seit gestern in GAP und soll am Freitag bereits auflaufen. Mit dem Derby steigt er dann gleich mal steil ein.

  • Was für eine Verpflichtung. Da merkt man, dass da wirklich Fachleute am Werk sind. Graham hat in den letzten beiden Jahren 8 Vereine gehabt. War nie ein Scorer und auch kein Bad Boy. Der Wieland und Pat scheinen in einer Traumwelt zu leben, die keiner versteht. Ein Slavicek, Murphy oder der General aus der Bayernliga sind sicherlich besser und billiger als der Graham. Das 100jährige wird leider Desaströs 😔

    https://www.eliteprospects.com/player/205552/connor-graham

  • Bin gespannt. Ich unterstelle zumindest mal eine gewisse Anpassungsfähigkeit nachdem er in den letzten beiden Spielzeiten seit seinem Abgang von der Uni für sage und schreibe acht Klubs aufgelaufen ist. ;) Graham ist seit gestern in GAP und soll am Freitag bereits auflaufen. Mit dem Derby steigt er dann gleich mal steil ein.

    Hat ja auch eine kleine RB Vergangenheit.

    Lassen wir ihn doch mal ein paar Spiele machen bevor man ein Urteil abgibt.

  • Was für eine Verpflichtung. Da merkt man, dass da wirklich Fachleute am Werk sind. Graham hat in den letzten beiden Jahren 8 Vereine gehabt. War nie ein Scorer und auch kein Bad Boy. Der Wieland und Pat scheinen in einer Traumwelt zu leben, die keiner versteht. Ein Slavicek, Murphy oder der General aus der Bayernliga sind sicherlich besser und billiger als der Graham. Das 100jährige wird leider Desaströs 😔

    https://www.eliteprospects.com/player/205552/connor-graham

    Den Murphy aus Peißenberg zu holen hätte mir auch gefallen.

    Aber ich würd ihm zumindest mal ne Chance geben!

  • Na ja nur weil er gegen uns getroffen hat oder hast du ihn öfter spielen gesehen?

    Nein da hast du recht das habe ich nicht.

    Aber er hat mir in dem Spiel eben sehr gefallen und vorallem denke ich, dass er nicht sehr teuer ist.

  • Was für eine Verpflichtung. Da merkt man, dass da wirklich Fachleute am Werk sind. Graham hat in den letzten beiden Jahren 8 Vereine gehabt. War nie ein Scorer und auch kein Bad Boy. Der Wieland und Pat scheinen in einer Traumwelt zu leben, die keiner versteht. Ein Slavicek, Murphy oder der General aus der Bayernliga sind sicherlich besser und billiger als der Graham. Das 100jährige wird leider Desaströs 😔

    https://www.eliteprospects.com/player/205552/connor-graham

    Du magst in einigen Punkten recht haben nur würde mich mal interessieren ob du den Graham schon mal spielen gesehen hast das du so ein klares Statement zu seiner Leistung im Vergleich zu Murphy etc. Abgeben kannst oder gehst du nur nach den Stats?

    Den Murphy müsste man mal öfter sehen damit man ein Urteil abgeben kann.

  • Bekommt ihr von RB eigentlich niemanden mehr seit die Kf haben?

    Ausser den Bader, der ja verletzt ist

  • Bekommt ihr von RB eigentlich niemanden mehr seit die Kf haben?

    Ausser den Bader, der ja verletzt ist

    Anscheinend nein. Wobei es z.B. bei den noch möglichen Fölis wie z.B. Veit Oswald einfach sportlich keinen Sinn macht noch in der OL zu spielen. So ehrlich sollte man schon sein.

  • Den Murphy müsste man mal öfter sehen damit man ein Urteil abgeben kann.

    An der Scheibe kann der alles, super Techniker. Körperspiel und Defensive waren jetzt nicht so sein Ding in den Spielen, die ich gesehen habe. Wahrscheinlich daher auch keine Oberligaangebote aus den umliegenden Standorten :/

  • Du magst in einigen Punkten recht haben nur würde mich mal interessieren ob du den Graham schon mal spielen gesehen hast das du so ein klares Statement zu seiner Leistung im Vergleich zu Murphy etc. Abgeben kannst oder gehst du nur nach den Stats?

    Den Murphy müsste man mal öfter sehen damit man ein Urteil abgeben kann.

    Du bist ja dem SCR mindestens genauso lange verbunden wie ich. Wir wissen, dass die Stats und Vergangenheit immer einiges Aussagen. Ein Graham wird uns sicherlich nicht weiterhelfen oder welche Stärke hat er, die uns voranbringt?

    Habe nur Murphy als Example gebracht. Er hat sowohl in Schongau wie auch in Peissenberg performed. Ein Blackburn hatte auch in Bayernliga super stats und in der Oberliga ist er sicherlich eine besserer Spieler als Graham.

    Ein Graham wird am Freitag sicherlich bescheiden spielen und dann wird man vom Pat hören, dass er erst seit Mittwoch mit der Mannschaft trainiert etc… Ich kann diese S…. vom Cortina nicht mehr hören. Er hat ein Mordsstaff und ist einer der erfolglosesten Trainer, den wir je hatten. Wir haben einen GF der vom Eishockeygeschäft keinen Schimmer hat und soweit ich es in Erinnerung konnte er letztes Jahr als CFO auch mit Zahlen nicht umgehen.

    Lassen wir Graham spielen…. er wird uns retten und sicherlich den Unterschied ausmachen 🤣 Es ist ein Trauerspiel und die Saison hat nicht mal richtig begonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (4. Oktober 2023 um 23:34)

  • Du bist ja dem SCR mindestens genauso lange verbunden wie ich. Wir wissen, dass die Stats und Vergangenheit immer einiges Aussagen. Ein Graham wird uns sicherlich nicht weiterhelfen oder welche Stärke hat er, die uns voranbringt?

    Habe nur Murphy als Example gebracht. Er hat sowohl in Schongau wie auch in Peissenberg performed. Ein Blackburn hatte auch in Bayernliga super stats und in der Oberliga ist er sicherlich eine besserer Spieler als Graham.

    Ein Graham wird am Freitag sicherlich bescheiden spielen und dann wird man vom Pat hören, dass er erst seit Mittwoch mit der Mannschaft trainiert etc… Ich kann diese S…. vom Cortina nicht mehr hören. Er hat ein Mordsstaff und ist einer der erfolglosesten Trainer, den wir je hatten. Wir haben einen GF der vom Eishockeygeschäft keinen Schimmer hat und soweit ich es in Erinnerung konnte er letztes Jahr als CFO auch mit Zahlen nicht umgehen.

    Lassen wir Graham spielen…. er wird uns retten und sicherlich den Unterschied ausmachen 🤣 Es ist ein Trauerspiel und die Saison hat mal nicht richtig begonnen.

    Wo wir uns wohl sehr stark unterscheiden ist das ich nie einen Spieler nach Stats (ob positiv oder negativ) beurteilt habe bevor ich ihn nicht mehrmals spielen gesehen habe.

  • Nach einem Sommer gefüllt mit einigen der uninspiriertesten Neuverpflichtungen, die man je in Garmisch gesehen hat, kommt nun das Kronjuwel der neuen sportlichen Leitung. Mechel, der seine guten Zahlen aus der Vorsaison der besten Abwehr der Oberliga zu verdanken und sich davor (und danach) als Oberliga-Durchschnitt entpuppt hat. Roach, der bisher nur durch fake toughness auffällt. Einige kaum herausstechende junge deutsche Spieler, die in das Konzept passen, weil sie "sich verbessern wollen" (im Vergleich zu den ganzen anderen Spielern, die bei ihren neuen Vereinen versagen wollen?!). Und jetzt Connor Graham. Acht Vereine in den letzten zwei Jahren, ein einziges Mal eine positive +/- Bilanz in zehn Jahren Herreneishockey. Diese komplett diffusen Personalentscheidungen, gepaart mit äußerst biederen Leistungen, wirft eine große Frage auf - was machen wir eigentlich? Gibt es einen irgendeinen Plan?

    Und das nicht nur im Management, auch auf dem Eis. Nach zwei Jahren Cortina kommt die Mannschaft immer noch nicht vernünftig aus dem eigenen Drittel heraus, außer Dibelka/Soudek nehmen selbst das Heft in die Hand. Kein System, kein Plan, keine Handschrift erkennbar. Als Krönung lässt sich ein ehemaliger DEL- und Nationaltrainer in den Spielen, in denen es dann wirklich mal um etwas geht und in dem sogar eine Chance auf einen unwahrscheinlichen Upset besteht, von Kevin "wir stellen auf zwei Reihen um" Gaudet gnadenlos auscoachen.

    Es tut mir im Herzen weh, das zu sagen, nachdem ich extrem gerne extrem viel Zeit mit dem SCR verbracht habe. Die Entwicklungen seit der Planinsolvenz und dem finanziellen Abstieg in die Oberliga stellen allerdings eine ganz schön heftige Abwärtsspirale dar, und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Was, wenn Dibelka und Maurer - eher früher als später - aufhören? Wie lange noch, bis die Kooperation mit München eingestellt wird? Die vielversprechenden RedBull-Youngster kommen sowieso nicht in Garmisch zum Einsatz. Wie viele Zuschauer werden sich Oberliga-Mittelmaß für schlappe 16 Euro auf Dauer ansehen? Und wie lange?

    Hoffentlich kann ein überzeugender Sieg in Bad Tölz zumindest ein klein wenig Optimismus entfachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (5. Oktober 2023 um 09:10)

  • Die nächste Gurke ! Mit diesen Verpflichtung wird "Erfolg" ein Fremdwort bleiben. Die falsche Handschrift von Red Bull ist auch in dieser Verpflichtung zu erkennen. Nächstes Jahr im Februar ist der Club insolvent. Der Hauptsponsor hat schon angekündigt auszusteigen. Gutes Wetter sieht anders aus. Und zu Connor ... nach ca. 2 Monaten wird er ja der Vita nach weiterziehen also ein kleinerer Verlust.

  • Nach einem Sommer gefüllt mit einigen der uninspiriertesten Neuverpflichtungen, die man je in Garmisch gesehen hat, kommt nun das Kronjuwel der neuen sportlichen Leitung. Mechel, der seine guten Zahlen aus der Vorsaison der besten Abwehr der Oberliga zu verdanken und sich davor (und danach) als Oberliga-Durchschnitt entpuppt hat. Roach, der bisher nur durch fake toughness auffällt. Einige kaum herausstechende junge deutsche Spieler, die in das Konzept passen, weil sie "sich verbessern wollen" (im Vergleich zu den ganzen anderen Spielern, die bei ihren neuen Vereinen versagen wollen?!). Und jetzt Connor Graham. Acht Vereine in den letzten zwei Jahren, ein einziges Mal eine positive +/- Bilanz in zehn Jahren Herreneishockey. Diese komplett diffusen Personalentscheidungen, gepaart mit äußerst biederen Leistungen, wirft eine große Frage auf - was machen wir eigentlich? Gibt es einen irgendeinen Plan?

    Und das nicht nur im Management, auch auf dem Eis. Nach zwei Jahren Cortina kommt die Mannschaft immer noch nicht vernünftig aus dem eigenen Drittel heraus, außer Dibelka/Soudek nehmen selbst das Heft in die Hand. Kein System, kein Plan, keine Handschrift erkennbar. Als Krönung lässt sich ein ehemaliger DEL- und Nationaltrainer in den Spielen, in denen es dann wirklich mal um etwas geht und in dem sogar eine Chance auf einen unwahrscheinlichen Upset besteht, von Kevin "wir stellen auf zwei Reihen um" Gaudet gnadenlos auscoachen.

    Es tut mir im Herzen weh, das zu sagen, nachdem ich extrem gerne extrem viel Zeit mit dem SCR verbracht habe. Die Entwicklungen seit der Planinsolvenz und dem finanziellen Abstieg in die Oberliga stellen allerdings eine ganz schön heftige Abwärtsspirale dar, und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Was, wenn Dibelka und Maurer - eher früher als später - aufhören? Wie lange noch, bis die Kooperation mit München eingestellt wird? Die vielversprechenden RedBull-Youngster kommen sowieso nicht in Garmisch zum Einsatz. Wie viele Zuschauer werden sich Oberliga-Mittelmaß für schlappe 16 Euro auf Dauer ansehen? Und wie lange?

    Hoffentlich kann ein überzeugender Sieg in Bad Tölz zumindest ein klein wenig Optimismus entfachen...

    Da haust du aber mal alles in Grund und Boden. Im Eishockey hängt halt vieles an den Finanzen. Ohne größeren Gönner oder große Sponsoren ist es überall schwer. Dafür seit ihr ein gutes Beispiel und auch in Tölz ist es nichts anderes.

    Ich dachte mir schon, dass der Plan mit DEL 2 ein sehr optimistischer war als ich das gehört habe.

  • Da haust du aber mal alles in Grund und Boden. Im Eishockey hängt halt vieles an den Finanzen. Ohne größeren Gönner oder große Sponsoren ist es überall schwer. Dafür seit ihr ein gutes Beispiel und auch in Tölz ist es nichts anderes.

    Ich dachte mir schon, dass der Plan mit DEL 2 ein sehr optimistischer war als ich das gehört habe.

    Klar hängt es an den Finanzen. Wir hatten letztes Jahr ein starke Mannschaft, die sicherlich Qualitativ sehr gut war. Was hat unser Coach daraus gemacht? Das jahr davor war der Kader auch nicht schlecht. Unser Coach mag Charakterlich einwandfrei sein, aber seine Skills als Trainer sind einfach nicht darauf ausgelegt junge Spieler voran zu bringen.

    Seine Skills als sportlicher Leiter spreche ich ihm nach der Graham und anderen Verpflichtungen (Schröpfer, Ehliz letztes Jahr, etc…) auch ab.

    Mal schauen wie unsere neue US Waffe morgen in Bad Tölz performed.

  • Klar hängt es an den Finanzen. Wir hatten letztes Jahr ein starke Mannschaft, die sicherlich Qualitativ sehr gut war. Was hat unser Coach daraus gemacht? Das jahr davor war der Kader auch nicht schlecht. Unser Coach mag Charakterlich einwandfrei sein, aber seine Skills als Trainer sind einfach nicht darauf ausgelegt junge Spieler voran zu bringen.

    Seine Skills als sportlicher Leiter spreche ich ihm nach der Graham und anderen Verpflichtungen (Schröpfer, Ehliz letztes Jahr, etc…) auch ab.

    Mal schauen wie unsere neue US Waffe morgen in Bad Tölz performed.

    Also ich find nicht alle Verpflichtungen so schlecht wie du sie hier darstellst.

    Zawatky wurde hier ja schon zerrissen, ich find ihn aber gut. Der hat Bock und kann sich auch mal durchsetzen, wenn er sich einspielt und das mit den Verlusten/fehlpässe hinbekommt ist der wirklich toll.

    Und der Roach ist für mich der beste Neuzugang.

    Toller Überblick, hinten stabil und tolle Ideen.

    Der schlechteste Neuzugang ist für mich der Mechel… Ich seh lieber den Böhm im Tor.

    Generell kann vieles an der kurzen Vorbereitung liegen, das ist aber nicht die Schuld vom Trainer das kein Eis da ist…

  • Wir hatten letztes Jahr ein starke Mannschaft, die sicherlich Qualitativ sehr gut war.

    Ich habe euch nicht spielen sehen, wohl aber den Kader-und der war ganz gut, aber doch lange nicht so gut, wie der der Teams, die letztlich auch vorne gelandet sind. Oder eben mindestens nicht besser. Rosenheim und Weiden over the Top, Deggendorf auch besser besetzt und dann waren da Teams wie eben ihr, Memmingen. Der beste Trainer macht dir aus Ackergäulen keine Rennpferde. :schulterzuck: