SC Riessersee 2023/24

  • D.h praktisch,in Gap bleibt man in der Entwicklung stehen.Wenns nicht läuft bleiben die eh nicht in Massen erscheinenden Zuschauer weg,und ma dümpelt im hinteren OLS Drittel um her.! Zu guter letzt ist dann der Trainer schuld .! Wie es überall ist.Aber da ist Riessesee nicht allein.Also brauchts einen wie Ziegler mit der Geldschatulle.!Aber hattet ihr nicht so einen in DEL 2 Zeiten ? Ist eben ein Dilemma im Eishockey.Die einen(wenigen) können,der Rest muss schauen das es halbwegs aus geht mit den Finanzen .!!

  • D.h praktisch,in Gap bleibt man in der Entwicklung stehen.Wenns nicht läuft bleiben die eh nicht in Massen erscheinenden Zuschauer weg,und ma dümpelt im hinteren OLS Drittel um her.! Zu guter letzt ist dann der Trainer schuld .! Wie es überall ist.Aber da ist Riessesee nicht allein.Also brauchts einen wie Ziegler mit der Geldschatulle.!Aber hattet ihr nicht so einen in DEL 2 Zeiten ? Ist eben ein Dilemma im Eishockey.Die einen(wenigen) können,der Rest muss schauen das es halbwegs aus geht mit den Finanzen .!!

    Ich glaube wir haben allgemein zu wenig Geld.

    Es ist ja offenbar nichtmal wer da, der die Internen Sachen regelt.

    Die Saison hat angefangen und unser Onlineshop ist … leer.

    Die Trikots wurden für den Shop als kaufbar vor ca nem Monat angekündigt, nur ist seitdem Funkstille.

    Gestern sind wohl 2 Pullis oder so rein gekommen.

    Aber das schlimmste wie ich finde ist, dass nicht einmal der Kader auf der Website geschweige denn in der App an zu sehen ist.

    Heute ist der Bader dazu gekommen, als Platzhalter ohne Bild.

    Und er ist nicht der einzige.

    Klar ist das nicht das wichtigste, aber es ist doch peinlich, dass in einer Profimannschaft noch nicht mal der Kader anzusehen ist, der seit Wochen vollzählig ist, obwohl die Saison schon begonnen hat.

    Das klappt doch auch überall anders. Ich hoffe das ist bis morgen zum ersten Spiel erledigt.

    Irgendwas stimmt da intern doch nicht…

  • So, daß erste Spiel der neuen Saison wurde mit 6:4 in Stuttgart gewonnen. Glückwunsch ans Team. Konnte selbst das Spiel weder über Sprade noch in Stuttgart verfolgen weil wir in den Garmischer Bergen unterwegs sind. Kann also nix über die Leistung sagen. Für mich zählt eigentlich nur der Sieg. Freue mich auf Dienstag wenn es gegen Füssen geht. Dann allerdings ohne Bergwandern sondern" Live" im OEZ :thumbsup:

  • Bin wegen gestern auch zwiegespalten. Warum verpennt man den Anfang?? Mechel springt zwischen Licht und Schatten, noch kein souveräner Rückhalt, da ist noch viel Luft nach oben... Gerg in der Reihe mit Dibelka und Soudek gut aufgehoben. Man sollte aufgrund der Leistung von gestern Füssen nicht unterschätzen!!!

  • Bin wegen gestern auch zwiegespalten. Warum verpennt man den Anfang?? Mechel springt zwischen Licht und Schatten, noch kein souveräner Rückhalt, da ist noch viel Luft nach oben... Gerg in der Reihe mit Dibelka und Soudek gut aufgehoben. Man sollte aufgrund der Leistung von gestern Füssen nicht unterschätzen!!!

    Unterschätzen tun wir glaube ich heuer niemand. Man merkt halt schon krass die kurze Vorbereitung und die wenigen Spiele bisher.

    Das erste Drittel war sehr durchwachsen, im 2 Drittel waren wir klar besser. Im letzten Drittel waren wir einfach viel zu sorglos.

    Gegen Füssen zählt aktuell nur der Sieg egal wie.

    Zu Stuttgart. Die haben schon den ein oder anderen Spieler im Kader die richtig gut ist. Es fehlt halt die Tiefe im Kader.

  • Unterschätzen tun wir glaube ich heuer niemand. Man merkt halt schon krass die kurze Vorbereitung und die wenigen Spiele bisher.

    Das erste Drittel war sehr durchwachsen, im 2 Drittel waren wir klar besser. Im letzten Drittel waren wir einfach viel zu sorglos.

    Gegen Füssen zählt aktuell nur der Sieg egal wie.

    Zu Stuttgart. Die haben schon den ein oder anderen Spieler im Kader die richtig gut ist. Es fehlt halt die Tiefe im Kader.

    Mit der Leistung gegen die Rebels wird euer Trainer nicht zufrieden sein. War ziemlich wackelig im ersten 1. Drittel. Trotzdem insgesamt verdienter Sieg. Ein Sieg gegen Füssen ist aber Pflicht und ich wünsche euch viel Erfolg. Hat trotz der Niederlage Spaß gemacht.

  • Das war weniger als Nichts... Bin richtig angefressen!!! So eine Leistung beim Heimspielauftakt. Auch die arrivierten Spieler saft- und ideenlos. Gegen biedere Füssener ohne Mumm und aggressive Körpersprache... Auch 1300 Zuschauer sind eigentlich eine Frechheit, wenn GAP Bewohner ihren Allerwertesten nicht hochbringen und ins Stadion gehen...Das wird eine ganz bittere Saison und Cortina als Entwickler von Talenten kannst knicken, das sind maximal Hühnerdapperl, aber keine Schritte. Mit so einer fahrigen, biederen Vorstellung sind wir bald bei 500 Zuschauer

  • Die Leistung hat auch mich sprachlos zurückgelassen. Passwege stimmten nicht, Pässe viel zu ungenau. Die Zuschauerzahl hat mich auch enttäuscht. 100 Jahre SCR und keiner bekommt es mit. Vielleicht lag es ja am Traumwetter das die Resonanz nicht so besonders war. Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu tun

  • Was mit Pietsch los war, hätte ich auch zu gerne gewusst. Leider konnte ich das Spiel heute nur über SpradeTV sehen und unser kleiner Schreihals hat nur so nebenbei erwähnt, das er nicht spielt.

    Ganz peinlich fand ich, das Schröpfer in einem Einkaufswagen in die Kabine geschoben wurde…passte zu diesem gebrauchten Nachmittag

  • Das war weniger als Nichts... Bin richtig angefressen!!! So eine Leistung beim Heimspielauftakt. Auch die arrivierten Spieler saft- und ideenlos. Gegen biedere Füssener ohne Mumm und aggressive Körpersprache... Auch 1300 Zuschauer sind eigentlich eine Frechheit, wenn GAP Bewohner ihren Allerwertesten nicht hochbringen und ins Stadion gehen...Das wird eine ganz bittere Saison und Cortina als Entwickler von Talenten kannst knicken, das sind maximal Hühnerdapperl, aber keine Schritte. Mit so einer fahrigen, biederen Vorstellung sind wir bald bei 500 Zuschauer

    Cortina hat es in zwei Jahren nicht geschafft. Warum sollte er es dieses Jahr schaffen? Die ersten beiden Reihen sind fast identisch wie letztes Jahr. Er spricht immer vom Prozess, aber das Beste für den SCR wäre, wenn er einfach geht. Mein Gefühl sagt mir, dass es ein bitteres 100jähriges wird. Insbesondere wenn ich mir die aktuellen Verantwortlichen (GF + sportliche Leitung) beim SCR sehe. Da ist in meinen Augen wenig Eishockey Kompetenz vorhanden. Man kann nur hoffen, dass es noch ein 101 jähriges noch geben wird….

  • ... Auch 1300 Zuschauer sind eigentlich eine Frechheit, wenn GAP Bewohner ihren Allerwertesten nicht hochbringen und ins Stadion gehen...

    Naja, was willst erwarten beim Spielbeginn um 16.00 Uhr. noch dazu bei dem schönen Wetter, und da viele der SC-Fans aus dem Nordlandkreis kommen, würden die dann auch noch bei der Heimfahrt lange im Stau stehen, das will sich sicher so mancher ersparen.

  • 16 Uhr ist aus genannten Gründen wirklich zu früh. Bin ein Sonntag 17 Uhr-Verfechter, das halte ich für den besten Kompromiss. Man ist immer noch zeitig zu Hause und bis ca halb 8 hat sich der Stau Richtung Norden auch aufgelöst.

    Naja war heut wohl die richtige Entscheidung bis 18 Uhr am Gardasee zu bleiben und das Spiel abzuschenken. Den Saisonstart setzen wir mittlerweile fast traditionell in den Sand. Was willst auch erwarten bei nicht mal 4 Wochen Eis bis zum ersten Punktspiel und vielen neuen Gesichtern, welche den Qualitätsabfluss ohnehin nicht kompensieren können. Ich denke schon dass es mit der Zeit abgestimmter wird, aber für uns wird diese Saison kein Gegner leichte Beute sein. Mit den jungen Burschen muss man Geduld haben, von den Routiniers erhofde ich mir aber schon dass sie gegen Gegner wie Füssen (keinesfalls despektierlich gemeint, gönne euch den Sieg wirklich) vorangehen und den Unterschied machen. Einfach spielen und aufhören den Puck ins Tor tragen zu wollen.

    Hoffe trotzdem dass am Freitag möglichst viele den Weg auf die Flinthöhe finden und die Jungs beim Derby in gewohnter Manier unterstützen. Es geht nur gemeinsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (3. Oktober 2023 um 23:23)

  • Naja, was willst erwarten beim Spielbeginn um 16.00 Uhr. noch dazu bei dem schönen Wetter, und da viele der SC-Fans aus dem Nordlandkreis kommen, würden die dann auch noch bei der Heimfahrt lange im Stau stehen, das will sich sicher so mancher ersparen.

    Da hast du recht, bis München gefühlt die ganze Autobahn gestanden, danach ging’s.

  • Weiß man schon was von Daniel Schroepfer? Der ist mit dem Schlittschuh beim hinfallen im Eis steckengeblieben und hat sich dabei den Fuß stark verdreht.

    Das kann auch was schlimmeres sein

  • Unterkörperverletzung, prognostizierte Ausfallzeit: 10 - 12 Wochen

    Oh je das ist definitiv eine schlimme Verletzung.

    Ich bin mir sicher das es keine böse Absicht von unserem Spieler war.

    Gute Besserung Daniel Schröpfer