SC Riessersee 2023/24

  • Wir starten eine Kooperation mit Landsberg.

    Im Post dazu heißt es „Sollte unser Kader von Ausfällen verschont bleiben, können wir auch eventuell dem ein oder anderen Spieler in Landsberg wichtige Spielpraxis ermöglichen, um sich weiterzuentwickeln.

    Welcher Kader ist denn hier gemeint? Wir sind doch noch viel zu wenig oder steh ich auf dem Schlauch?

  • Wir starten eine Kooperation mit Landsberg.

    Im Post dazu heißt es „Sollte unser Kader von Ausfällen verschont bleiben, können wir auch eventuell dem ein oder anderen Spieler in Landsberg wichtige Spielpraxis ermöglichen, um sich weiterzuentwickeln.

    Welcher Kader ist denn hier gemeint? Wir sind doch noch viel zu wenig oder steh ich auf dem Schlauch?

    Ja unser Kader wenn er mal voll gefüllt sein sollte. Die Frage ist halt nur wann das der Fall sein könnte.

  • Ja unser Kader wenn er mal voll gefüllt sein sollte. Die Frage ist halt nur wann das der Fall sein könnte.

    Ich denke mal, dass der Kader nicht mehr so viel voller wird, da wir überwiegend mit drei Reihen spielen werden, außer wir bekommen von München jeweils eine Reihe, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Ich denke mal noch ein Stürmer und ein Verteidiger und dann wird schon bald Ende sein.

    Weiss eigentlich jemand ob es ein Jubiläumssonderzug gibt, bzw in Planung ist, oder wie auch immer?

  • Was ist eigentlich mit Uli Maurer??? Hängt er noch 1 Jahr dran? Der Kader ist ja sehr dünn aufgestellt. Es müssen 2(!) Reihen scoren können, sonst lastet alles auf Dibelka und Soudek.. :schulterzuck: :?:

  • Was ist eigentlich mit Uli Maurer??? Hängt er noch 1 Jahr dran? Der Kader ist ja sehr dünn aufgestellt. Es müssen 2(!) Reihen scoren können, sonst lastet alles auf Dibelka und Soudek.. :schulterzuck: :?:

    ich verstehs auch nicht…

    Wahrscheinlich will er eigentlich nicht mehr, sonst hätten sie ihn doch schon lang bestätigt.

    Die Woche müssen ja noch einige Ankündigungen kommen, aber wieso alles so spät auf den letzten drücker…

    Oder es gibt einfach wirklich keinen mehr…

  • ich verstehs auch nicht…

    Wahrscheinlich will er eigentlich nicht mehr, sonst hätten sie ihn doch schon lang bestätigt.

    Die Woche müssen ja noch einige Ankündigungen kommen, aber wieso alles so spät auf den letzten drücker…

    Oder es gibt einfach wirklich keinen mehr…

    Er wird kommen und spielen… zwar nicht oft und lang! Aber er wird kommen! Gott sei Dank!!

  • Wovon alle in Garmisch träumen...

    Wir haben doch momentan 3 TW 6 D und 10 F im Kader + einen evtl. Uli Maurer der später zur Saison einsteigt + evtl. Föderlizenzspieler aus München (denke mal das pro Spiel 1-2 kommen) + Ergänzungsspieler (Föli Spieler aus Landsberg)

    Meint Ihr wir sollen mit 2 Bussen auswärts fahren?

  • Wovon alle in Garmisch träumen...

    Wir haben doch momentan 3 TW 6 D und 10 F im Kader + einen evtl. Uli Maurer der später zur Saison einsteigt + evtl. Föderlizenzspieler aus München (denke mal das pro Spiel 1-2 kommen) + Ergänzungsspieler (Föli Spieler aus Landsberg)

    Meint Ihr wir sollen mit 2 Bussen auswärts fahren?

    Naja ich finde 4 Reihen sollten wir schon Standartmäßig aufbringen können oder?

    Geht bei anderen Clubs ja auch, müssen ja nicht alles Granaten sein.

    Fölis dann noch oben drauf (wenn wir aus München überhaupt welche bekommen) die sind ja nicht immer da.

    Mit drei Reihen haste halt gleich mal Probleme wenn mal 2 Verletzt ausfallen und dann noch einer Krank wird oder so…


    Er wird kommen und spielen… zwar nicht oft und lang! Aber er wird kommen! Gott sei Dank!!

    Cool! Das ist ja schonmal ne sehr gute Nachricht!

    Hab ich was verpasst oder woher weist du das?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (24. August 2023 um 17:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Cool! Das ist ja schonmal ne sehr gute Nachricht!

    Hab ich was verpasst oder woher weist du das?

    Naja mein Freitags Besuch in der Fußgängerzone war dann wohl nicht nur für die gute Wurst ;) also freuen wir uns auf ihn!


    Wovon alle in Garmisch träumen...

    Wir haben doch momentan 3 TW 6 D und 10 F im Kader + einen evtl. Uli Maurer der später zur Saison einsteigt + evtl. Föderlizenzspieler aus München (denke mal das pro Spiel 1-2 kommen) + Ergänzungsspieler (Föli Spieler aus Landsberg)

    Meint Ihr wir sollen mit 2 Bussen auswärts fahren?

    Isso!!! Reicht doch vollkommen…

    Einmal editiert, zuletzt von SponsorBavaria (24. August 2023 um 22:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HansDampf88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wenn dann alle fitt sind sagst du zu München - ne behaltet mal eure Spieler wir brauchen niemanden oder andersherum du bezahlst Spieler damit diese dann auf der Tribüne hocken.

    Beides können wir uns in Garmisch meiner Meinung nach nicht leisten.

    Sollten genug Zuschauer kommen, wird man sicher noch einen AL nachverpflichten wo es am meisten brennt.

    Und wichtig wirds eh erst im März - davor ist doch eh nur geplänkel

  • Und wenn dann alle fitt sind sagst du zu München - ne behaltet mal eure Spieler wir brauchen niemanden oder andersherum du bezahlst Spieler damit diese dann auf der Tribüne hocken.

    Beides können wir uns in Garmisch meiner Meinung nach nicht leisten.

    Sollten genug Zuschauer kommen, wird man sicher noch einen AL nachverpflichten wo es am meisten brennt.

    Und wichtig wirds eh erst im März - davor ist doch eh nur geplänkel

    Bei unserem aktuellen Kader sind wir weit davon entfernt irgendjemand auf die Tribüne setzen zu müssen selbst wenn wir noch den ein oder anderen verpflichten sollten.

    Unabhängig davon ist doch auch der Einsatz von Fölis nicht grenzenlos möglich.

    Für uns ist es nicht erst ab März wichtig sondern vom ersten Spiel an um den benötigten Zuschauerschnitt zu erreichen.


    Quirin Bader wird wohl eine Föli bekommen

    Hoffentlich wäre super aber ob das die Kaufbeurer auch so sehen die wollen doch die Max. Anzahl an Fölis von RB?

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (26. August 2023 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nazareth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei unserem aktuellen Kader sind wir weit davon entfernt irgendjemand auf die Tribüne setzen zu müssen selbst wenn wir noch den ein oder anderen verpflichten sollten.

    Unabhängig davon ist doch auch der Einsatz von Fölis nicht grenzenlos möglich.

    Für uns ist es nicht erst ab März wichtig sondern vom ersten Spiel an um den benötigten Zuschauerschnitt zu erreichen.


    Hoffentlich wäre super aber ob das die Kaufbeurer auch so sehen die wollen doch die Max. Anzahl an Fölis von RB?

    Vom aktuellen RB Kader sind folgende Spieler FöLi-berechtigt:

    Verteidiger: Sten Fischer

    Stürmer: Quirin Bader, T. Heigl, N. Heigl, Veit Oswald und Filip Varejcka

    3 davon braucht RB selbst im Lineup. Hier sollten aktuell Fischer, Oswald und Varejcka gesetzt sein.

    Die beiden Heigls stehen mit Förderlizenz im Kader von Kaufbeuren, das wurde auch bereits vom ESVK bekannt gegeben.

    Bader wird damit wohl der einzige sein, der zu euch kommt. Eventuell noch im Wechsel mit Oswald.

  • Bei unserem aktuellen Kader sind wir weit davon entfernt irgendjemand auf die Tribüne setzen zu müssen selbst wenn wir noch den ein oder anderen verpflichten sollten.

    Unabhängig davon ist doch auch der Einsatz von Fölis nicht grenzenlos möglich.

    Für uns ist es nicht erst ab März wichtig sondern vom ersten Spiel an um den benötigten Zuschauerschnitt zu erreichen.


    Jetzt haben wir ja 4 mehr, auch wenn’s nur Junge sind, das erleichtert mich.

    Lieber Junge die ein wenig Eiszeit bekommen, sodass sich die anderen kurz ausruhen können, als niemanden zu haben.

  • Angeblich steigt Uli Maurer ab 8.1. 24 ins Spielgeschehen ein... Ganz schön spät, aber besser als gar nicht! ?(

    Ich finde es super wenn wir nochmal spielt. Wenn wir bis dahin die gesteckten wirtschaftlichen und sportlichen Ziele erreicht haben wäre das eine

    tolle Verstärkung. Da wir ja auch wohl den 3 AL erst später, wenn überhaupt, verpflichten werden könnte es wenn wir nicht von Verletzungen verschont

    bleiben zumindest sportlich ziemlich schwierig werden.

  • Ich finde es super wenn wir nochmal spielt. Wenn wir bis dahin die gesteckten wirtschaftlichen und sportlichen Ziele erreicht haben wäre das eine

    tolle Verstärkung. Da wir ja auch wohl den 3 AL erst später, wenn überhaupt, verpflichten werden könnte es wenn wir nicht von Verletzungen verschont

    bleiben zumindest sportlich ziemlich schwierig werden.

    23 Feldspieler und 4 Torhüter sollen heute trainiert haben.

    Sind das nicht mehr als offiziell bestätigt oder bin ich gerade doof und hab beim Rechnen wen vergessen? 🤔