SC Riessersee 2023/24

  • Handelt es sich um Daniel Pronin? 21 Jahre, Deutsch-Amerikaner mit RB-Vergangenheit... Letztes Jahr in Regensburg, 3 Scorerpunkte in 40(!) Spielen... Na ja...Würde mich jetzt nicht vom Sockel hauen. :schulterzuck:

  • Handelt es sich um Daniel Pronin? 21 Jahre, Deutsch-Amerikaner mit RB-Vergangenheit... Letztes Jahr in Regensburg, 3 Scorerpunkte in 40(!) Spielen... Na ja...Würde mich jetzt nicht vom Sockel hauen. :schulterzuck:

    Ich finde wenn es dann so kommen sollte die Personalie nicht so verkehrt. Welcher junge Spieler würde dich vom Sockel hauen wenn wir in verpflichten würden?

  • Wahrscheinlich nicht so viele, weil die "Granaten" nicht in der Oberliga spielen wollen... Sicher, sie bekommen bei uns viel Eiszeit, aber fehlen den meisten Scorerqualitäten, sonst wären sie ja, siehe oben, nicht bei uns. Vielleicht sollten die jungen Spieler zu den 2 Topreihen gestellt werden, wenn sie technisch dazu in der Lage sind...Ein Slezak wird sich ohne Topleute neben sich auch schwer tun. Wir brauchen für die 2. Reihe noch einen Topscorer, z.B. Kyle Brothers!??

  • Wahrscheinlich nicht so viele, weil die "Granaten" nicht in der Oberliga spielen wollen... Sicher, sie bekommen bei uns viel Eiszeit, aber fehlen den meisten Scorerqualitäten, sonst wären sie ja, siehe oben, nicht bei uns. Vielleicht sollten die jungen Spieler zu den 2 Topreihen gestellt werden, wenn sie technisch dazu in der Lage sind...Ein Slezak wird sich ohne Topleute neben sich auch schwer tun. Wir brauchen für die 2. Reihe noch einen Topscorer, z.B. Kyle Brothers!??

    Du brauchst halt noch einen guten jungen Spieler der neben Dibelka und Soudek spielen kann.. Höller - Maurer - Kircher könnten auch eine Reihe bilden. Dann noch 2 sehr gute Ü 24 Spieler die mit den weiteren jungen spielen können.

    In der Verteidigung noch 1 sehr guten (AL?) und 1 Föli. Lieber weniger der noch offenen Ü 24 stellen besetzen dafür diese aber mit höherer Qualität.

    Dabei würde mich jetzt ein Kyle Brothers auch nicht gerade vom Sockel hauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (17. Juli 2023 um 16:34)

  • Vielleicht ja der hier:

    https://www.eliteprospects.com/player/199983/jake-durflinger

    Zu Pronin: Die DEL2 war mindestens eine Liga zu hoch für ihn. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er sich überhaupt in der Oberliga durchsetzen kann.

    Viel mehr als ein "Lückenfüller" für Reihe 3/4 reicht es glaub ich nicht.

    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Pronin ist noch sehr jung und vielleicht noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Vielleicht hat es in Regensburg auch einfach nicht gepasst. Viel Eiszeit hat er von Kaltenhauser nicht bekommen.

  • Danke für die Einschätzung zu Pronin.

    Jake Durflinger? Kann jetzt hier nicht erkennen in welchem Verhältnis er zu Regensburg und/oder Pronin stehen soll? Kannst uns ja mal aufklären.

  • Danke für die Einschätzung zu Pronin.

    Jake Durflinger? Kann jetzt hier nicht erkennen in welchem Verhältnis er zu Regensburg und/oder Pronin stehen soll? Kannst uns ja mal aufklären.

    Sorry Nazareth. War vielleicht unübersichtlich geschrieben:

    Kann es sein, dass Jake Durflinger eine Ausländerstelle bei euch belegt ? Hat natürlich mit Pronin gar nichts zu tun.

  • Sorry Nazareth. War vielleicht unübersichtlich geschrieben:

    Kann es sein, dass Jake Durflinger eine Ausländerstelle bei euch belegt ? Hat natürlich mit Pronin gar nichts zu tun.

    Habe den Namen zwar bisher nicht in Verbindung mit uns gehört könnte aber dennoch der Kandidat für den Sturm sein. Wobei die Tendenz bei unseren AL´s anscheinend eher

    Richtung Skandinavien gehen könnte.

  • Außerhalb des Eises bewegt sich bei uns aktuell viel mehr als im Kader. Finde es z.B. sehr positiv das wir die nächsten 5 Jahre im Marketingbereich/Sponsoring mit der

    GAPA Tourismus GmbH zusammenarbeiten.

    Ein paar Vorbereitungsspiele haben wir dann ja auch (zu Hause 9.9. Zell Am See, 17.9. Bad Tölz, 24.9. Peissenberg und am 22.09. Tölz).

  • Da habe ich mal ein Näschen gehabt...Spaß beiseite, hoffentlich gibt es mehr als 1 Scorerpunkt :wacko: Auf jeden Fall bekommt er bei uns ausreichend Eiszeit, aber ein zweiter Slezak wird er nicht sein...Aber vielleicht wird er sein Glück bei uns finden, hoffentlich mit mehr Scoringtouch...