SC Riessersee 2023/24

  • GOONY

    Ich glaube sie haben es verstanden... Mich würde interessieren ob es im Bereich des Möglichen ist, das Andrew McPherson zu euch nach Garmisch in den Trainerstab wechselt...Würde zur Aussage.."er hat sich allen Spielern vorgestellt."...auch besser passen...

  • Die Verlängerung von Allan McPherson wurde soeben bekannt gegeben.

    Also derjenige der McPherson beim SCR ins Spiel gebracht hat, sollte sich mal wirklich Gedanken um seine Quellen machen. Dafür fehlt dem SCR ein Hasselbacher und somit das nötige Kleingeld. Bitte mit gesundem Menschenverstand potenzielle Kandidaten hier reinwerfen.

  • GOONY

    Ich glaube sie haben es verstanden... Mich würde interessieren ob es im Bereich des Möglichen ist, das Andrew McPherson zu euch nach Garmisch in den Trainerstab wechselt...Würde zur Aussage.."er hat sich allen Spielern vorgestellt."...auch besser passen...

    Glaube nicht, dass der SCR sich einen Co Trainer leisten kann, sollte Cortina bleiben.

  • So, jetzt die Katze aus dem Sack. Eine Blamage bleibt für mich aus ;)

    Respekt…da hattest Du ja echt eine sichere Quelle!!

    Falls Deine Quelle nun noch nicht versiegt ist, wer wird denn der Nachfolger beim SCR? ;)

    Blamiert hat sich ja jetzt ein anderer…

    Danke an Pana für die letzten 4 Jahre und alles Gute für die Zukunft!!


  • Also derjenige der McPherson beim SCR ins Spiel gebracht hat, sollte sich mal wirklich Gedanken um seine Quellen machen. Dafür fehlt dem SCR ein Hasselbacher und somit das nötige Kleingeld. Bitte mit gesundem Menschenverstand potenzielle Kandidaten hier reinwerfen.

    In dem Zeitraum ist noch ein anderer Mc Pherson in die Alps Liga gewechselt... vielleicht ging es auch um den....oder vielleicht hat man wirklich unseren MC Pherson ein Angebot gemacht....Ich hätte nur nicht geschrieben, 100% sicher .....

  • Respekt…da hattest Du ja echt eine sichere Quelle!!

    Falls Deine Quelle nun noch nicht versiegt ist, wer wird denn der Nachfolger beim SCR? ;)

    Ich bin davon überzeugt, dass der Förderverein eine Lösung finden wird. Die Schwinghammers sind Blaue durch und durch und ohne die beiden Brüder gäbe es den SCR nach der letzten Insolvenz nicht mehr. Der Verein ist grösser als jeder Name an der Spitze der GF.

  • Nach dem Tagblattartikel gibt es erst noch mit großer Wahrscheinlichkeit eine komissarische Lösung...Na ja, ich bin gespannt. Bitte keinen als GF verpflichten, der mit "D" anfängt und sein Unwesen schon in Landshut und Tölz getrieben hat... :seestars: Auch die Sache mit der negativen Bilanz ist nicht gerade beruhigend...

  • Nach dem Tagblattartikel gibt es erst noch mit großer Wahrscheinlichkeit eine komissarische Lösung...Na ja, ich bin gespannt. Bitte keinen als GF verpflichten, der mit "D" anfängt und sein Unwesen schon in Landshut und Tölz getrieben hat... :seestars: Auch die Sache mit der negativen Bilanz ist nicht gerade beruhigend...

    Dein "D" ist unter de Immobilienmakler gegangen. ;)

    Und ich denke, er wird so schnell keinen Job mehr in der Branche bekommen

  • Hier übrigens der Artikel:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-92325684.html

    Hört sich in etwa für mich an, man ist jetzt auch nicht sonderlich böse das er geht und hat Ihn keine Steine in den Weg gelegt.

    Zumindest deute ich so folgendes Zitat:

    Zitat

    Zwar überlegt er bei der Frage lange, ob er ohne DEB-Angebot in der Saison 23/24 Geschäftsführer beim SCR geblieben wäre, doch letztendlich antwortet er: „Ich denke schon.“ Das bestätigt auch Christian Schwinghammer, gemeinsam mit Uwe Sengele Vorsitzender des Fördervereins für Eishockeysport in Garmisch-Partenkirchen: „Ja, er wäre Geschäftsführer geblieben – unter etwas anderen Vorzeichen.“ Denn der Unternehmer Schwinghammer betont auch: „Manche Zahlen wurden nicht erfüllt.“ Das könne man jedoch nicht allein Christakakis anhängen, das sei hingegen „ein ganzheitlicher Parameter“, an dem man arbeiten müsse.

  • Ich warte nun mal einfach gespannt ab. Ehrlich gesagt, kann man nur noch positiv überrascht werden in den nächsten Wochen! Aktuell ist der GF weg, die Transferplanungen laufen schleppend, es ist kein Trainer bestätigt, es gibt keine Infos zur PreSeason, kaum ein Gerücht (siehe McPhearson, Reiter oder Homjakovs) bestätigen sich, alle andere rüsten auf, keine bestätigte Kooperation mit München (ich glaube ja, dass die eine mit Rosenheim siehe Kolaraz eingehen),…oh wei oh wei…finanziell gibt es ggf. Auch ein kleines Loch und alle Euphorie auf die Jubiläumssaison geht gerade völlig ab.

    Das Schlimmste sind die AOK Videos, die wirklich niemanden interessieren!

    Mal schauen, was da noch kommt! Hoffentlich verkauft wenigstens der „WürstlMo“ weiter 🙈

  • Respekt…da hattest Du ja echt eine sichere Quelle!!

    Falls Deine Quelle nun noch nicht versiegt ist, wer wird denn der Nachfolger beim SCR? ;)

    Tja, dazu kann ich Dir leider keine Auskunft mehr geben. Denke, da wird der Förderverein inkl. den Schwinghammers den entsprechende installieren. Wie die Ticken, kann ich leider nicht sagen.

    Silver Wolf Die Breiterin war bei uns für das Controlling zuständig. ;) Glaube nicht, das Sie es in Garmisch machen würde. Dazu hängt ihr <3 immer noch beim ECT. Sie wäre damals nicht gegangen, weil Sie die Hintergründe wusste, was damals "King Ralle" fabriziert hat.

  • Geschäftsführer mit Sachverstand in Finanzen und im Eishockey sind extrem dünn gesäht.. Und das Salär wird ja auch keine Zugkraft entwickeln. Hoffentlich lässt sich Paule Karl nicht breitschlagen, der macht doch eh noch eine ganze Menge in seinem vorgerückten Alter...

  • Prima Nachricht!! Nach der Umschulung zum Verteidiger ein wirklich wichtiger und vor allem schlauer Spieler... Als Stürmer ohne scoring Touch, aber als Verteidiger a la bonheur!! :thumbup: