SC Riessersee 2023/24

  • MC Pherson von den Scorpions wird sicherlich nicht zum SCR kommen. Brauchst dir keinen Kopf machen. Dafür hat der Haselbacher viel mehr finanzielle Möglichkeiten als wir beim SCR. Vllt. gibt es einen anderen McPherson aber nicht der von den Scorpions.

    Im Grundsatz bin ich da absolut bei Dir. Nur ist das ganze heuer bei uns sehr schwierig zu beurteilen. Bei den wenigen Gerüchten über evtl. Neuzugänge geht es

    meistens um Spieler die noch Verträge haben oder in der Qualität wie ein McPherson liegen. Das gilt aber auch für einige andere noch offene Themen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (2. Juni 2023 um 13:12)

  • Wenn Du schon keine Quellen preisgeben willst, dann verrate uns doch wenigstens wie lange wir ungefähr warten müssen :popcorn:

  • Wenn Du schon keine Quellen preisgeben willst, dann verrate uns doch wenigstens wie lange wir ungefähr warten müssen :popcorn:

    Dass kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab auf schnelle Bekanntmachung gedrängt :D

    Aber das liegt nicht in meiner Hand ;)

  • Arkiomaa wird bei uns gerüchtet....soll angeblich aus der Garmischer/Peitinger Ecke kommen....kann da jemand was dazu sagen? :schulterzuck:

  • Arkiomaa war im ersten Jahr top, im zweiten Jahr für eine AL zu wenig Scorerpunkte, manchmal ein Chancentod! Es gab auch Gerüchte wegen dem typischen "Finnland-Problem", oder auch Peltosara-Syndrom genannt... In Peiting frühzeitig verabschiedet und jetzt auch bei ZSKA Höchgrad ausgemustert, spricht jetzt nicht für ihn...

  • Arkiomaa war im ersten Jahr top, im zweiten Jahr für eine AL zu wenig Scorerpunkte, manchmal ein Chancentod! Es gab auch Gerüchte wegen dem typischen "Finnland-Problem", oder auch Peltosara-Syndrom genannt... In Peiting frühzeitig verabschiedet und jetzt auch bei ZSKA Höchgrad ausgemustert, spricht jetzt nicht für ihn...

    So ein Schwachsinn, ausgemustert :bash: fast 70 Punkte!! Wollte er weg oder hat der HEC einen anderen Plan für die kommende Saison, keine Ahnung, aber Arki ist schon ein Top AL in der OL

  • Nach Aussagen der Verantwortlichen des HEC passt er nicht mehr ins Konzept (euphemistisch für "ausgemustert"), neutral formuliert: er bekommt keinen Vertrag...(jetzt zufrieden?) Man darf schon hellhörig werden, wenn ein Spieler in 4 Jahren 3 Vereine durchwandern und nun schon wieder nicht verlängert wird... Inzwischen wird er ja in Füssen als Gerücht gehandelt.

    Bin aber jetzt gespannt, was nächste Woche an Neuigkeiten uns mitgeteilt wird... Reiter, McPherson (zu schön um wahr zu sein) oder die GmbH erzählt mal, wie die kommende Saison finanziell geschultert werden soll.. Trainerfrage, Geschäftsführer usw...

  • Nach Aussagen der Verantwortlichen des HEC passt er nicht mehr ins Konzept (euphemistisch für "ausgemustert"), neutral formuliert: er bekommt keinen Vertrag...(jetzt zufrieden?) Man darf schon hellhörig werden, wenn ein Spieler in 4 Jahren 3 Vereine durchwandern und nun schon wieder nicht verlängert wird... Inzwischen wird er ja in Füssen als Gerücht gehandelt.

    Bin aber jetzt gespannt, was nächste Woche an Neuigkeiten uns mitgeteilt wird... Reiter, McPherson (zu schön um wahr zu sein) oder die GmbH erzählt mal, wie die kommende Saison finanziell geschultert werden soll.. Trainerfrage, Geschäftsführer usw...

    Solange z.B. zu Reiter keine Vertragsauflösung in Rosenheim bekannt gemacht wird wird ihn kein Verein als Zugang vorstellen.

    Da die anderen Themen der GmbH von Dir wohl als Gesamtpaket mit noch weiteren offenen Fragen zu sehen sind kann ich mir nicht vorstellen das da Meldungen zu einzelnen

    Bereichen kommen. Das gibt es dann als Paket und wird sich zeigen ob es positiv oder negativ wird.

  • Also es würde mich wundern, wenn man z.B. Soudek und Mechel für zwei Jahre mit Verträgen ausstattet und man dann keine höheren Ziele verfolgt. Wie Mechel im Merkur sagte, dass er nicht gekommen wäre, wenn das Ziel nicht DEL 2 wäre. Und für einen Mittelfeldplatz spielt auch kein Dibelka oder ein Höller bei uns. Und auch unsere bisherigen Verteidiger, alle deutsch, habe sicherlich alle einen DEL 2 Markt (v.a Pietsch, Linden und mayr).

    Ich blicke nun mal frohen Mutes in die nächste Woche und hoffe, dass die Euphorie auf die neue Saison so langsam gesteigert werden kann durch ein paar gute News, die auch in schnellerem Takt erfolgen.

  • Also es würde mich wundern, wenn man z.B. Soudek und Mechel für zwei Jahre mit Verträgen ausstattet und man dann keine höheren Ziele verfolgt. Wie Mechel im Merkur sagte, dass er nicht gekommen wäre, wenn das Ziel nicht DEL 2 wäre. Und für einen Mittelfeldplatz spielt auch kein Dibelka oder ein Höller bei uns. Und auch unsere bisherigen Verteidiger, alle deutsch, habe sicherlich alle einen DEL 2 Markt (v.a Pietsch, Linden und mayr).

    Ich blicke nun mal frohen Mutes in die nächste Woche und hoffe, dass die Euphorie auf die neue Saison so langsam gesteigert werden kann durch ein paar gute News, die auch in schnellerem Takt erfolgen.

    Hm,die spielen da wo das....am besten passt !

    Filin geht auch in eine mittelmäßige Eishockeyliga runter !?€

  • Und auch unsere bisherigen Verteidiger, alle deutsch, habe sicherlich alle einen DEL 2 Markt (v.a Pietsch, Linden und mayr).

    Wenn die den Markt hätten, würden die höchst-

    wahrscheinlich auch DEL2 spielen. Versucht

    haben sie es schon und es gibt Gründe, dass

    sie da nicht mehr spielen...