SC Riessersee 2023/24

  • DaDa bin ich d'accord, aber Cortina war/ist bei einigen Spielern, und das sind nicht nur 2, nicht besonders hoch im Kurs. Das macht den SCR nicht attraktiver - für Vertragsverlängerungen wie für potentielle Neuzugänge .. Nicht falsch verstehen, aber das kann eine riesen Hypothek sein, wenn es mal nicht in der Saison rund läuft, siehe zu Beginn der letzten Saison mit dem Tiefpunkt in Peiting, da schwillt mir immer noch der Kamm!! ||

    Da hast nicht ganz unrecht nur kann ich aber aktuell keinen Trainer auf dem Markt finden der in seiner Person den SCR attraktiver machen würde oder siehst du das anders?

  • Toni Söderholm, Tim Regan, Marcus Bleicher...Spaß beiseite!! :hammer: Bin nach wie vor Fan von Brockmann, dann hätte das Team nämlich eine Struktur und einen Plan...Für die Zukunft wäre auch Sebastian Buchwieser ein Thema, der will doch nicht ewig in Weiden trainieren. Vor 2 Jahren hat er sich beim SCR beworben... und nicht mal eine Absage bekommen...Jetzt wäre man hoffentlich schlauer!!

  • Ich stelle bei so einem Thema schon immer die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Trainer für die Spieler zu suchen, oder es nicht eher andersherum sein sollte, bzw der Trainer eher den Weg des Vereins erfüllen/unterstützen sollte.

    Ich denke schon das Cortina letzte Saison einen guten Schritt in die richtige Richtung mit dem Team geschafft hat.

    Das genörgle von manchen Spielern, ist für mich schon auch ein Zeichen von mangelnder Anpassungsfähigkeit, da ja angeblich vor allem am System gezweifelt wurde.

  • Toni Söderholm, Tim Regan, Marcus Bleicher...Spaß beiseite!! :hammer: Bin nach wie vor Fan von Brockmann, dann hätte das Team nämlich eine Struktur und einen Plan...Für die Zukunft wäre auch Sebastian Buchwieser ein Thema, der will doch nicht ewig in Weiden trainieren. Vor 2 Jahren hat er sich beim SCR beworben... und nicht mal eine Absage bekommen...Jetzt wäre man hoffentlich schlauer!!

    Na ja beim Thema Buchwieser Bewerbung beim SCR hin oder her. Fakt ist einfach das er sich bereits Anfang 2021 mit Weiden einig war und ob wir da für hin wirklich eine

    Alternative waren kann glaube ich von uns keiner richtig beantworten. Bei den sich damals schon abzeichnenden finanziellen Möglichkeit in Weiden insgesamt höchst zweifelhaft..

  • Jetzt ist zumindest schon mal der Backup i. Tor geklärt. Michi Boehm hat um 1 Jahr verlängert!! Jetzt könnte man eigentlich auch Mechel als Neuzugang präsentieren, ein durchaus interessantes Gespann...

  • Ich denke, dass wir mit Böhm einen wichtigen Teamplayer gehalten haben. Sein Ziel wird nicht Backup sein und ich denke, daß wir auch keine klare Nummer 1 verpflichten werden.

    Ich kann mit Böhm als Goali sehr gut leben.

  • Sorry, habe davon noch gar nichts gehört..Würde mich sehr überraschen und ich finde auch, dass Pana insgesamt gesehen mit den vorhandenen Mitteln gute Arbeit geleistet und auch persönlich fände ich es sehr schade... Aber wer setzt denn diese Gerüchte in Umlauf??? :/


    Oder stammt das Gerücht aus der Richtung eines ehemaligen Geschäftsführers? :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von schnues (25. Mai 2023 um 13:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schnues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Spatzen pfeifen vom Dach, das ihr euch vom Griechen-GF getrennt habt. :pfeif:

    Gab es da einen Vorfall eventuell?

    Da habe ich noch nichts gehört und würde mich auch überraschen. Das einzige was man hört das man auch bei den Feldspielerin die eine oder andere Neuverpflichtung fix gemacht hat.

  • Es würde mich auch sehr wundern, wenn Pana geht oder gegangen worden ist. Unmöglich ist es natürlich aber nicht. Falls etwas dran sein sollte, werden wir es wohl die nächsten Tage erfahren…


    Auf die Neuverpflichtungen bin ich schon sehr gespannt…

  • Wieso wollt ihr uns Ralph Bader geben? Behaltet ihn mal und sein schönes Auto mit dem Kennzeichen *** 🤣.

    DEL Meister 2026 😂😂😂

    Ja logisch :rofl:

    Vielleicht zur Erinnerung, dass er selbst gekündigt hat :rofl:

    Geiles Kennzeichen 🤣🤣

    DE(L) R wird für euch immer ein Klassiker bleiben, wie eure, ach lassen wir das 🤣🤣🤣

  • Ja logisch :rofl:

    Vielleicht zur Erinnerung, dass er selbst gekündigt hat :rofl:

    Geiles Kennzeichen 🤣🤣

    DE(L) R wird für euch immer ein Klassiker bleiben, wie eure, ach lassen wir das 🤣🤣🤣

    Ist doch für eure eingeleitenden Anzeigen wer seinen Vertrag gekündigt hat.

    Hoffentlich tut sich im Eishockey keiner mehr diese Personalie an.

  • Wo steht dass Stefan Reiter uns verlässt ? Er und Edfelder hätten uns in der DEL2 sicherlich noch einen guten Part spielen können. Da gäbe es 2-3 andere bei denen ich so meine Zweifel habe, ob sie die DEL2 (noch) im Kreuz haben. Wäre schade wenn Reiter jetzt auch noch geht. Dann wird sich der Kader doch stärker verändern als angenommen (was ja nicht schlecht sein muss, ergeben sich neue Möglichkeiten).

  • Es würde mich auch sehr wundern, wenn Pana geht oder gegangen worden ist. Unmöglich ist es natürlich aber nicht. Falls etwas dran sein sollte, werden wir es wohl die nächsten Tage erfahren…

    Wie schon immer Rudi Carell sagte: "Lass Dich überraschen" 8o

  • Gestern Nachmittag gab der SCR bekannt, dass Boehm auch weiterhin unter der Alpspitze aufs Eis gehen wird, seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. „Mikey hat trotz seiner erst 26 Jahre schon einiges an Erfahrung in seiner Karriere sammeln dürfen. Dass er ein starker Rückhalt für uns sein kann, hat er in den vergangenen Jahren häufig bewiesen“, unterstreicht Geschäftsführer Pana Christakakis. (Münchner Merkur, 24.05.2023)

    Demnach war am Dienstag noch in Amt und Würden.