SC Riessersee 2023/24

  • Ich denke mal beide nicht, wobei ich homjakovs schon gerne im SCR Trikot sehen würde, wenn es finanziell kein Loch reisst.

    Ist schon seltsam,jeder möchte immer und keiner kann richtig ausser Rosenheim und Weiden !? Garmisch,Deggendorf,Memmingen,alle ambitioniert aber für für den grossen Wurf reichts wie du schreibst finanziell nicht ganz.!

  • Mechel würde mich schon wundern aber wer weiss. Homjakovs Tip auch MM.

    hab heute gehört, dass der 3. Memminger Konti die Liga schon kennt und ins finanzielle Konzept passt, dann eher Homjakovs als Huard 🤔, in 15min wissen wir hoffentlich mehr

  • Andreas Mechel von Rosenheim? Bin nicht wirklich "convinced", Allavena würde ich immer bevorzugen, aber der dürfte jetzt in München gebraucht werden..

    Hätte mir auch eine evtl. bessere Lösung gewünscht. Sollte die Koop mit München fortgeführt werden sollten wir hier einen guten Föli Keeper bekommen dann könnte

    das " Paket Mechel " für uns gar nicht so uninteressant sein. Dazu dann noch Xaver Nagel. Es sollte halt nicht die Kombi Mechel/Böhm sein die würde uns keinen

    Schritt weiterbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (8. Mai 2023 um 12:35)

  • Spannend ist auch die Trainerfrage... Verlängert Cortina oder wird schon nach Nachfolgern gesucht... Die Spieler hatten durchaus Probleme mit dem Coach... Ein ehemaliger SCR-Trainer, letzte Station Dresden wäre ja frei... :P

  • Spannend ist auch die Trainerfrage... Verlängert Cortina oder wird schon nach Nachfolgern gesucht... Die Spieler hatten durchaus Probleme mit dem Coach... Ein ehemaliger SCR-Trainer, letzte Station Dresden wäre ja frei... :P

    Stimmt aber mir gefällt sein Spielstiel nicht unbedingt und kann es mir nur dann vorstellen wenn wir keine Koop mit München mehr hätten. Dann doch lieber weiterhin mit Pat.

  • Stimmt aber mir gefällt sein Spielstiel nicht unbedingt und kann es mir nur dann vorstellen wenn wir keine Koop mit München mehr hätten. Dann doch lieber weiterhin mit Pat.

    Entscheidend für Pats potenzielle Weiterbeschäftigung sollte die Bewertung seiner bisherigen Leistung sein und nicht die Männerfreundschaft zwischen ihm und Christian Winkler. Und ob die sportlichen Resultate während seines zweijährigen Wirkens wirklich befriedigend sind, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.


    https://www.br.de/br-fernsehen/s…er-gap-100.html

    Absolut peinliche Aktion.

    Auch finde ich schade, dass für sowas der BR Sendezeit frei hat. Aber unter der Saison wird nur über Fußball und Skifahren berichtet...

    Und ja, hier hat sich der SCR unter dem Druck des Rathauses in ein ziemliches PR-Desaster manövriert. Wahrscheinlich hat Frau Koch gedroht uns noch mehr Eis wegzunehmen wenn man sich nicht um die Entfernung der Sticker kümmert. Absolut dämliche spießige Provinzposse die diese Aufmerksamkeit gar nicht wert ist. Statt der Aufkleber rund um das Stadion sollte sich die Gemeinde lieber Sorgen wegen der Bausubstanz des selbigen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (8. Mai 2023 um 23:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr. Jackson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entscheidend für Pats potenzielle Weiterbeschäftigung sollte die Bewertung seiner bisherigen Leistung sein und nicht die Männerfreundschaft zwischen ihm und Christian Winkler. Und ob die sportlichen Resultate während seines zweijährigen Wirkens wirklich befriedigend sind, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Da hast du recht. Nur mir ging es hauptsächlich um die Spekulation um Andy Brockmann und da bin ich der Meinung das der von ihm gepflegte Spielstiel weder bei uns in

    Garmisch und erst recht nicht in einer Koop mit München passen könnte oder findest du das seine Art zu spielen neben dem sportlichen Aspekt auch das Feuer auf die

    Zuschauer überspringen lassen würde damit wir den gewünschten Anstieg der Zuschauerzahlen erreichen können?

    Daher abwarten was noch so alles passiert.

  • Da hast du recht. Nur mir ging es hauptsächlich um die Spekulation um Andy Brockmann und da bin ich der Meinung das der von ihm gepflegte Spielstiel weder bei uns in

    Garmisch und erst recht nicht in einer Koop mit München passen könnte oder findest du das seine Art zu spielen neben dem sportlichen Aspekt auch das Feuer auf die

    Zuschauer überspringen lassen würde damit wir den gewünschten Anstieg der Zuschauerzahlen erreichen können?

    Daher abwarten was noch so alles passiert.

    Sorry, kann sein dass ich es gestern Abend so interpretiert habe als würde dir Pats Spielstil nicht gefallen. Mea culpa.

    Klar ist Brockmanns Stil eher defensiv geprägt, wobei ich glaube dass er mit dem Kader der letzten Saison nicht groß anders spielen lassen hätte wie Pat. Bin mir recht sicher dass er unsere Offensive, speziell den ersten Block, sicher nicht an die Kette gelegt hätte. Zumal auch Pat Wert auf eine gut strukturierte und sicher stehende Verteidigung legt. So Freigeister wie der Mayr Simmerl lösen in ihm schon manchmal auch einen Schmerz aus, den ich durchaus nachvollziehen kann.

    Wie du sagst - wir müssen abwarten. Aktuell ist die T-Frage ja nicht der einzige zu klärende Punkt. Was Brockmann betrifft kann ich mir momentan ohnehin nicht vorstellen dass der SCR aktuell eine ernsthafte Option für ihn wäre.

  • Sorry, kann sein dass ich es gestern Abend so interpretiert habe als würde dir Pats Spielstil nicht gefallen. Mea culpa.

    Klar ist Brockmanns Stil eher defensiv geprägt, wobei ich glaube dass er mit dem Kader der letzten Saison nicht groß anders spielen lassen hätte wie Pat. Bin mir recht sicher dass er unsere Offensive, speziell den ersten Block, sicher nicht an die Kette gelegt hätte. Zumal auch Pat Wert auf eine gut strukturierte und sicher stehende Verteidigung legt. So Freigeister wie der Mayr Simmerl lösen in ihm schon manchmal auch einen Schmerz aus, den ich durchaus nachvollziehen kann.

    Wie du sagst - wir müssen abwarten. Aktuell ist die T-Frage ja nicht der einzige zu klärende Punkt. Was Brockmann betrifft kann ich mir momentan ohnehin nicht vorstellen dass der SCR aktuell eine ernsthafte Option für ihn wäre.

    Ehrlich gesagt würde mich das auch wundern, wenn Brockmann zu euch kommen würde.

    Aber mit der Perspektive DEL 2, wer weis, vielleicht doch.

  • Ehrlich gesagt würde mich das auch wundern, wenn Brockmann zu euch kommen würde.

    Aber mit der Perspektive DEL 2, wer weis, vielleicht doch.

    Vielleicht hat sich das Ganze erledigt, da Ravensburg ebenfalls einen Trainer suchen muss. Peter Russell kommt nicht mehr zurück. Denke, das könnte für Anderl eine Option sein.

  • Gibt es eigentlich am Ende der Woche wieder eine Verlängerung? Gerg, Chyzowski, Kircher, Mayr...? Gruß an Titus Fischer, Simon heißt nicht "Mayrrrrrrr" 8o .

    Bestimmt. Tippe auf einen Verteidiger.

    Mir fallen aber auch noch 2 oder 3 ein mit denen verlängert wird/werden könnte.