SC Riessersee 2023/24

  • Ich wäre schon davon ausgegangen dass wir pro forma einreichen. Würde im Umkehrschluss allerdings bedeuten dass Memmingen verzichtet hat, was mich auch ein wenig wundern würde.

    Pro Forma würde nur Sinn machen (das finanzielle lasse ich außen vor) das sich die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechend positiv entwickelt (z.B. Nutzung OEZ etc) haben. Dafür spricht aber im Moment sehr sehr wenig. Daher Tippe ich auf Memmingen.

  • Pro Forma würde nur Sinn machen (das finanzielle lasse ich außen vor) das sich die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechend positiv entwickelt (z.B. Nutzung OEZ etc) haben. Dafür spricht aber im Moment sehr sehr wenig. Daher Tippe ich auf Memmingen.

    Das fände ich sehr schade… dann würde es in den Playoffs für uns um nichts gehen.

    Chancen haben wir zwar eh (fast) keine, aber die Spannung wäre komplett raus…

    Würde aber nicht verstehen, warum man das nicht machen sollte, den Antrag einreichen, kostet ja erstmal nichts oder?

  • Das fände ich sehr schade… dann würde es in den Playoffs für uns um nichts gehen.

    Chancen haben wir zwar eh (fast) keine, aber die Spannung wäre komplett raus…

    Würde aber nicht verstehen, warum man das nicht machen sollte, den Antrag einreichen, kostet ja erstmal nichts oder?

    Das kostet schon etwas. Bei uns gibts doch nichts ohne Geld. Wie hoch die Gebühr ist keine Ahnung.

  • Meines Wissens werden 5.000 Euro einbehalten, sollte man den Antrag stellen und sich dann sportlich nicht qualifizieren.

    500 für den Antrag

    die 5000 werden erst fällig, wenn dann wirklich geprüft wird und dann keine Lizenz erteilt wird, bzw von 25000 Bürgschaft gibt es dann nur 20000 zurück

    nur Antragsgebühr und Kosten für die Bürgschaft (falls welche anfallen) die sind weg

  • 500 für den Antrag

    die 5000 werden erst fällig, wenn dann wirklich geprüft wird und dann keine Lizenz erteilt wird.

    nur Antragsgebühr und Kosten für die Bürgschaft (falls welche anfallen) die sind weg

    Also wenn es wirklich „nur“ 500 sind, wände ich es sehr schwach, wenn wir keinen eingereicht haben.

    500€ sind als Privatpersoneine Menge Geld, aber für einen Proficlub, sollte das mehr als machbar sein

  • Wir sind wohl die gesuchte Nr. 9.

    Woher weist du das?

    Ich habs heute auch endlich mal wieder ins Stadion geschafft (was sich mehr als gelohnt hat), aber habe von einem Bekannten der früher beim SCR gearbeitet hat gesagt bekommen, dass genau das Gegenteil der Fall wäre und sie diese Saison noch gar nicht aufsteigen möchten.

    Hoffentlich hast du recht.

  • Also wenn es wirklich „nur“ 500 sind, wände ich es sehr schwach, wenn wir keinen eingereicht haben.

    500€ sind als Privatpersoneine Menge Geld, aber für einen Proficlub, sollte das mehr als machbar sein

    du musst dann auch jemand finden, der die Bürgschaft zeichnet bzw der einen Koffer mit Bargeld liefert - außer der Verein / die Spielbetriebs-GmbH hat das Geld flüssig oder eine kulante Bank. Zumindest für die Bürgschaft fällt dann Avalprovision an, die die Bank kassiert (höhe legt Bank fest).

    Ich würde da auch keine Ausgaben tätigen, wenn ich die Chance die POs zu gewinnen auf 0 schätzen würde. Nur damit es gut aussieht mit der Meldung, dafür wäre es mir - auch als Profiverein - zu teuer

  • Wenn ich das richtig sehe, ist unser Platz fest oder?
    Memmingen können wir gar nicht mehr überholen und Peiting kann uns nicht mehr einholen.

    Wieso spielen wir dann also mit normalem Kader?

    Ich würde unsere besten doch so gut es geht für die Playoffs schonen und kein verletzungsrisiko eingehen.

    Die spiele jetzt sind doch Perfekt um alle jungen die wir lizenziert haben spielen zu lassen.

    Waasmann ins Tor, Hettich, Seelmann, Jäckl, usw. Spielen lassen. Geht ja um nix

  • Damit sie im Rhythmus bleiben.

  • So, das war jetzt also die Hauptrunde 23/24.

    Jetzt also auf in die Play-Offs; Wie fast schon üblich nach Hannover ;)

    Hoffen wir mal, dass die Indians uns besser als die Scorpions liegen.