SC Riessersee 2023/24

  • Luca Allavena als Verteidiger top, würde ich sofort nehmen... Wolf hat leider kaum scoring Qualitäten und körperlich bläst den jeder Föhn weg, leider...

    Allavena bin ich der gleichen Meinung.

    Zu Wolf. Ich finde ihn im Paket nicht so schlecht und wir sollten am Ende froh sein wenn wir genügend gute U 23 Spieler im Kader haben um mit 4 Reihen spielen zu können.

  • Greilinger pries Wolf damals als sehr großes Talent, als er ihn nach Deggendorf lotste. Leider wurde er diesen Lorbeeren noch nicht so gerecht.

  • Prinzipiell eine gute Nachricht, das Mayrrrr... an Bord bleibt.. Noch besser wäre, wenn Bruder Leichtfuß sich 60 min. konzentrieren könnte und keine Puckverluste und Querpässe vor dem Tor veranstaltet!! Da bringt er regelmäßig mein Blut in Wallung!! :bash:

  • Nicht nur Dein Blut ist dann in Wallung😉

    Insgesamt finde ich aber auch gut, das er verlängert hat. So hätten wir dann schonmal 4 Verteidiger. Bin nun gespannt, ob für die Abwehr noch ein AL kommt, oder 2 für den Sturm…

  • Nicht nur Dein Blut ist dann in Wallung😉

    Insgesamt finde ich aber auch gut, das er verlängert hat. So hätten wir dann schonmal 4 Verteidiger. Bin nun gespannt, ob für die Abwehr noch ein AL kommt, oder 2 für den Sturm…

    Ich sage mal Allavena, 1 AL und 1 junger/Föli für die Abwehr.

  • Das wären dann 6 Mann fest und ein Föli, der nicht immer da ist. Könnte evtl. eng werden, wenn ich da an letzte Saison denke, als gleichzeitig Linden, Killins und Eckl über Wochen ausgefallen sind.

    Wenn es das Budget hergibt, wäre ein 7. Verteidiger fest verpflichtet schon nicht soooo schlecht….

  • Das wären dann 6 Mann fest und ein Föli, der nicht immer da ist. Könnte evtl. eng werden, wenn ich da an letzte Saison denke, als gleichzeitig Linden, Killins und Eckl über Wochen ausgefallen sind.

    Wenn es das Budget hergibt, wäre ein 7. Verteidiger fest verpflichtet schon nicht soooo schlecht….

    Ist glaube ich nicht nur eine Frage des Budgets sondern auch wie ich in der neuen Saison die möglichen 15 Spieler über 23 sportlich am besten besetze.

    Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit einen jungen Verteidiger fest zu verpflichten..

  • Prinzipiell eine gute Nachricht, das Mayrrrr... an Bord bleibt.. Noch besser wäre, wenn Bruder Leichtfuß sich 60 min. konzentrieren könnte und keine Puckverluste und Querpässe vor dem Tor veranstaltet!! Da bringt er regelmäßig mein Blut in Wallung!! :bash:

    Vielleicht setzt er nur die Tradition von Eichinger fort? ;)

  • Bei Mechel - falls das Gerücht stimmt - bin ich hin- und hergerissen. Damals in Tölz fand ich ihn nicht überzeugend. Bei den Spielen gegen Rosenheim hat er gut gehalten, ist aber nur bedingt aussagekräftig, da viele unserer Stürmer eh nur auf den Bauchnabel schlenzen...

  • Soudek fix für die nächsten 2 Jahre, ein AL wird bestimmt ein Verteidiger, hoffentlich offensive... Das wird aber bestimmt sehr spät entschieden, um die Kosten zu drücken

  • Soudek fix für die nächsten 2 Jahre, ein AL wird bestimmt ein Verteidiger, hoffentlich offensive... Das wird aber bestimmt sehr spät entschieden, um die Kosten zu drücken

    Meinst du? Da glaube ich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle wann diese Position besetzt wird. Evtl. viel früher als wir alle denken.

  • Was ist eigentlich mit der T-Frage? Darf "Petzi Bär" Cortina noch 1 Jahr oder sucht man schon anderweitig? Ist ja nicht unerheblich im Hinblick auf neue Spieler, oder? Was macht der Uli? Er will doch nicht so aufhören!! Was ist mit L. Allavena, Kircher, Boehm, Gerg, usw.?