SC Riessersee 2023/24

  • Mei,da triffts nicht nur den SCR .Alles hinter Weiden muss kleinere Brötchen backen ,weil nicht mithalten können .! Warum sollten junge Spieler von einem Cortina nichts lernen ,sofern Sie gewillt sind und das Talent dazu haben.?Ein M.Wolf (Wenn du den meinst ) wurde von einem Th.Greilinger als 16 jähriger als NW Toptalent(Ingolstadt) zum Deggendorfer SC geholt.Von hier gings nach Salzburg. Und dann über RBM als Föli zu euch !Mit solchen Spielern muss man eben als sag mal Ambitionsloser Verein in Bezug Aufstieg planen .Was ja auch sehr gut ist .Die brauchen eine OL als Basis .! Und AL kannst in dieses Segment gar nicht mit einbringen.! Weißt du jetzt schon ob der noch was Lernen muss (ausser mit Leistungsdruck umzugehen .!?)

    Es soll Kontis geben die übertreffen die Erwartungen sofort .Über Soudek beschwert sich keiner .!Der hat gelernt wie Oberliga geht .!

    Du hast in vielem recht.

  • Denke, das für die AL Stellen ein gewisses Budget eingeplant ist. Da man nach der letzten Saison mit Soudek verlängert hat (zum Glück…bin verdammt froh, ihn zumindest noch 2 Jahre in Weiß-Blau sehen zu dürfen!!) und sein Gehalt bestimmt noch ein bisschen aufgestockt wurde, dürfte für die anderen beiden Stellen nicht soviel zur Verfügung stehen.

    3 von dem Kaliber eines Soudeks werden wir uns nicht leisten können.

    Hab irgendwo mal gelesen, dass jeder vierte Konti voll einschlägt. Da die letzen drei, Perron-Fontaine, Hyvärinen und Killins nicht so funktioniert haben, müsste C.Roach eigentlich eine Granate werden. ;)

    Nach den ersten Spielen, so Mitte/Ende Oktober sind wir alle schlauer. Soviel Zeit sollte man ihm geben…

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen welche Personalien in kurze bekannt gegeben werden sollen. Ich tippe mal auf ein bekanntes Gesicht sowie eines das keiner in Garmisch erwartet hätte.

  • Denke, das für die AL Stellen ein gewisses Budget eingeplant ist. Da man nach der letzten Saison mit Soudek verlängert hat (zum Glück…bin verdammt froh, ihn zumindest noch 2 Jahre in Weiß-Blau sehen zu dürfen!!) und sein Gehalt bestimmt noch ein bisschen aufgestockt wurde, dürfte für die anderen beiden Stellen nicht soviel zur Verfügung stehen.

    3 von dem Kaliber eines Soudeks werden wir uns nicht leisten können.

    Hab irgendwo mal gelesen, dass jeder vierte Konti voll einschlägt. Da die letzen drei, Perron-Fontaine, Hyvärinen und Killins nicht so funktioniert haben, müsste C.Roach eigentlich eine Granate werden. ;)

    Nach den ersten Spielen, so Mitte/Ende Oktober sind wir alle schlauer. Soviel Zeit sollte man ihm geben…

    Interessant ist das die Leute aus Bietigheim Killins bisher als top sehen nach der ersten Sichtung.

  • Interessant ist das die Leute aus Bietigheim Killins bisher als top sehen nach der ersten Sichtung.

    Das glaube ich dir. Bei uns gibt es halt schon einige die sehr hohe Erwartungen haben. Das merkt man z.B. am besten daran das mehr als einem Föli die OL Tauglichkeit abgesprochen wurde die heute zum festen Stamm von DEL Vereinen zählen.

    Killins wird auch in der DEL 2 seinen Weg machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (15. August 2023 um 20:25)

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen welche Personalien in kurze bekannt gegeben werden sollen. Ich tippe mal auf ein bekanntes Gesicht sowie eines das keiner in Garmisch erwartet hätte.

    Da nicht von Neuzugang die Rede war, kann ich mir gut vorstellen, dass erstmal unser Würstlmo nochmal ne Saison spielt. Meinst nicht?

  • Wobei weitere Personalie eine sehr neutrale Aussage ist oder nicht?

    Meinst das wieder jemand in der Geschäftsstelle oder so dazu kommt, oder wie? 🤔


    Wie erklärt man bei euch eigentlich die relativ hohe Zahl an Dauerkarten, die bisher abgesetzt wurden.

    Findest du viel? Wenn ich das richtig gelesen hab, hat Memmingen doch über 400 in drei Tagen verkauft…

    Sonst denk ich, dass die 100 Jahre Jubiläumssaison einfach attraktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (15. August 2023 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst das wieder jemand in der Geschäftsstelle oder so dazu kommt, oder wie? 🤔


    Findest du viel? Wenn ich das richtig gelesen hab, hat Memmingen doch über 400 in drei Tagen verkauft…

    Sonst denk ich, dass die 100 Jahre Jubiläumssaison einfach attraktiv ist.

    Sowohl eine Verlängerung als auch ein Neuzugang sind eine Personalie.

  • Interessant ist das die Leute aus Bietigheim Killins bisher als top sehen nach der ersten Sichtung.

    Warum sollten sie nicht?

    Ich hatte ihn letzten Sommer bisschen beobachtet und "privat" gescoutet durch Videos in NA, als er bei uns unterschrieben hat. Nur ist er leider ohne Papiere angekommen die es ermöglichten den Deutschen Pass durchzubekommen, das hat jetzt ja geklappt.

    Ich traue ihm die DEL2 aufjedenfall zu! Guter Skater und guter Pass aus der Defensive heraus. Vielleicht hat man in Gap erwartet, nur weil er vorher in der DEL2 unterschrieben hatte, dass er plötzlich 15Tore schießt und 30 auflegt... Das ist er nicht. Vielleicht hat er aber auch das Jahr Deutschlanderfahrung mit der Eisgröße gebraucht. Ich traus ihm zu.