Deggendorfer SC 2023/2024

  • Woher weißt Du das?:rofl:

    Weiß jetzt nicht, wie man deine Frage deuten soll mit dem komischen Lacher hintendran?

    Für den Fall, dass du tatsächlich noch Fragen hast, lohnt sich eventuell ein Blick in den allgemeinen Playoff-Thread, da sind alle notwendigen Informationen hinterlegt:

    Sese
    7. Februar 2024 um 11:21
  • Weiß jetzt nicht, wie man deine Frage deuten soll mit dem komischen Lacher hintendran?

    Ich hab mir gerade die Durchführungsbestimmungen angeschaut. Is halt einfach (für mich) leicht verwirrend und wenig nachvollziehbar das Ganze…

    Hab dann versucht, den PO-Plan von 22/23 auf die diesjährigen POs umzulegen, natürlich das wechselnde „Vorrecht“ im Vergleich zum letzten Jahr mit eingerechnet.

    Nix für ungut, Danke für den Tip

  • Ich hab mir gerade die Durchführungsbestimmungen angeschaut. Is halt einfach (für mich) leicht verwirrend und wenig nachvollziehbar das Ganze…

    Hab dann versucht, den PO-Plan von 22/23 auf die diesjährigen POs umzulegen, natürlich das wechselnde „Vorrecht“ im Vergleich zum letzten Jahr mit eingerechnet.

    Nix für ungut, Danke für den Tip

    Ganz einfach zu merken. Und das ist jedes Jahr das gleiche. Setze jede Mannschaft auf S1, N1 ..... S8, N8 ... Es spielt immer der oberste gegen den untersten, der 2. gegen den Vorletzten usw... immer das gleiche, egal ob Nord oder Süd Heimrecht hat.

    Für dieses Jahr gilt. Wie Sese aufgeführt hat:


    S1: Blue Devils Weiden

    N1: Hannover Scorpions

    S2: Heilbronner Falken

    N2: Tilburg Trappers

    S3: Deggendorfer SC

    N3: Moskitos Essen

    S4: Memmingen Indians

    N4: Hannover Indians

    S5: SC Riessersee

    N5: Halle Saale Bulls

    S6: EC Peiting

    N6: Hammer Eisbären

    S7: Tölzer Löwen

    N7: Black Dragons Erfurt

    S8: Höchstadt Alligators

    N8: Herner EV

  • Merci ForzaVER , die Entstehung des Achtelfinals is nicht das Thema, die krieg ich gerade noch hin.^^

    Ab dem VF wirds für mich zu undurchsichtig… Weil, wenn immer der verbleibende Bestplatzierte gegen den verbleibenden Schlechtplatziertesten spielt, warum fahren wir dann nach Tilburg?

    Es gibt doch auch dann noch weitere schlechter platzierte Mannschaften als den DSC, oder?:wacko:

    Aber bitte, es muss sich wegen mir keiner angegriffen oder belästigt fühlen…:pfeif:

    Es kommt sowieso so, wie‘s kommt…;)

  • Annahme war, dass alle 2:0-Teams durchgehen.

    Essen und folgende bleiben - egal wie die Serien

    ausgehen - in der Setzliste hinter den ersten 5.

    Und da 4 gegen 5 spielt, wird es für euch Tilburg

  • Merci ForzaVER , die Entstehung des Achtelfinals is nicht das Thema, die krieg ich gerade noch hin.^^

    Ab dem VF wirds für mich zu undurchsichtig… Weil, wenn immer der verbleibende Bestplatzierte gegen den verbleibenden Schlechtplatziertesten spielt, warum fahren wir dann nach Tilburg?

    Es gibt doch auch dann noch weitere schlechter platzierte Mannschaften als den DSC, oder?:wacko:

    Aber bitte, es muss sich wegen mir keiner angegriffen oder belästigt fühlen…:pfeif:

    Es kommt sowieso so, wie‘s kommt…;)

    Niemand fühlt sich angegriffen ;) Alles gut.

    Streich einfach alle Mannschaften durch die ausscheiden und nehm dann oberster gegen unterster. Gegen wen ihr spielt, hängt also auch immer von den anderen Begegnungen ab - und wer davon weiterkommt.

    Zum Beispiel so (nach aktuellem Stand) Annahme alle mit 2:0 gewinnen ihre Serie, dann siehts so aus:

    S1: Blue Devils Weiden

    N1: Hannover Scorpions

    S2: Heilbronner Falken

    N2: Tilburg Trappers

    S3: Deggendorfer SC

    N3: Moskitos Essen

    S4: Memmingen Indians

    N4: Hannover Indians

    S5: SC Riessersee

    N5: Halle Saale Bulls

    S6: EC Peiting

    N6: Hammer Eisbären

    S7: Tölzer Löwen

    N7: Black Dragons Erfurt

    S8: Höchstadt Alligators

    N8: Herner EV


    Angenommen Deggendorf, Memmingen und die Hannover Indians kommen weiter (+alle die derzeit 2:0 führen), dann hast du die Begegnung: Weiden - Peiting; Hannover Scorpions - Hannover Indians; Heilbronn - Memmingen; Tilburg - Deggendorf : Sobald eine Serie anders ausgeht, also sprich (aus eurer Sicht) Halle, Essen, Riessersee oder sowas weiterkommen, wird sich der Gegner entsprechend der Tabelle (immer oberster gegen unterster) verändern. Kann also durchau sein, dass man erst am 12.03 nach dem Spiel erfährt, wohin man am 15.03 fahren muss.

  • Danke ForzaVER , jetz weiß ich zumindest ein bisschen Bescheid und hab zumindest ansatzweise ne Ahnung.🙈:prost:

    UND: Ich weiß seit heute wieder, warum ich damals an Ingenieursmathe gescheitert bin…:D:rofl::pfeif:

    Es ist wie Mathe, wenn mans einmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwer.:prost:

    Nehmen wir theoretisch an, dass übrig bleibt:


    S1: Blue Devils Weiden
    N1: Hannover Scorpions
    S2: Heilbronner Falken
    N2: Tilburg Trappers
    S3: Deggendorfer SC
    N4: Hannover Indians
    N5: Halle Saale Bulls
    S6: EC Peiting

    Dann spielt Weiden - Peiting, Scorpions - Halle, Heilbronn - Indians, Tilburg - Deggendorf. Immer der beste verbleibende gegen den schlechtesten verbleibenden anhand der Tabelle der Hauptrunde. Kommt MM gegen Halle weiter würde es ein Derby Scorpions - Indians geben. :pfeif:

    Und spinnen wirs anders rum, dass wir ausscheiden, dann wäre die Konstellation (bei Annahme MM - Halle):

    S1: Blue Devils Weiden
    N1: Hannover Scorpions
    S2: Heilbronner Falken
    N2: Tilburg Trappers
    N4: Hannover Indians
    N5: Halle Saale Bulls
    S6: EC Peiting
    N6: Hammer Eisbären

    Weiden - Hamm

    Scorpions - Peiting

    Heilbronn - Halle

    Tilburg - Hannover

    In diesem Sinne, bis Freitag :thumbsup:

  • Cody Lampl laut Eliteprospects zu euch Gerüchtet , das wäre nochmal eine Hausnummer für euch

    https://www.eliteprospects.com/player/34452/cody-lampl

    Cody Lampl beendet nach der Saison seine aktive Karriere:

    Natürlich sagt Liebergesell das - alles andere wäre

    doch dämlich. (…)

    christobal Also hatte Liebergesell es doch nicht einfach nur so „natürlich“ gesagt…;)

  • Das war ein Gerücht das ganz bewuss aus dem nördlichen Teil der Donau in Niederbayern gestreut wurde.. da war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber nicht vom DSC, wie Liebergesell ja auch bestätigt hat.

  • Was wurde aus dem alten Hauptsponsor?

  • Das ist erstmal starker Tobak... wenn man bedenkt, welche Werbeflächen die Firma am Trikot und im Stadion hatte, steht vermutlich auch ein Fragezeichen hinter bisherigen Zahlungen an den Verein - umsonst wird die Firma nicht Insolvenz angemeldet haben.... =O

  • Der Deggendorfer SC äußert sich wie folgt:

    Zitat

    Iprona Hengersberg KG vorzeitig auf der Brust des Deggendorfer SC

    Dass es auf Spielerpositionen im Laufe einer Eishockeysaison Wechsel gibt oder Ausfälle zu beklagen sind, gehört zum sportlichen Geschäft eines Eishockeyvereins. Ein Wechsel auf der Position der Trikotbrust ist dagegen eher ungewöhnlich und musste auch von den Verantwortlichen kurzfristig verarbeitet werden.

    Als Folge daraus wird die Iprona Hengersberg KG mit ihrer bekannten Marke Hitzkopf ab sofort und nicht erst zur neuen Saison auf dieser prominenten Werbefläche einspringen. Zudem belegt die Kanzlei Prem & Pauli ab sofort die Schultern auf beiden Trikots.Sichtbar wird der Wechsel bereits beim Play-Off-Heimspiel gegen die Hammer Eisbären am 08.03.2024. Der DSC wird mit neuen Trikots auflaufen und verschiedene Werbebanner des nun ausgefallenen Hauptsponsors wurden bereits aus der Festung an der Trat entfernt.

    Auch für den Prokuristen des DSC, Stefan Liebergesell ist die Situation alles andere als befriedigend: „Zuallererst will ich mich bei der Firma Iprona aus Hengersberg und auch bei der Kanzlei Prem & Pauli bedanken, dass sie kurzfristig eingesprungen sind, um diesen unvorhergesehen Ausfall zum Teil zu kompensieren und einen noch größeren Schaden für uns abzuwenden. Es ist eine Situation entstanden, indem wir vertraglich zugesicherte Restzahlungen nicht erhalten haben und die Erbringung dieser in sehr weite Ferne gerückt ist. Solch ein Schritt ist die allerletzte Konsequenz, bis zuletzt haben wir uns bemüht, hier einen gemeinsamen Weg für alle Beteiligten zu finden, leider sind unsere Bemühungen hier ins Leere gelaufen und zum Abschluss der Saison können wir nicht länger warten. Wir versuchen nun kurzfristige Lösungen zu finden, um die entstandene Lücke zu diesem unglücklichen Zeitpunkt so gut wie möglich zu schließen. Letztlich hoffen wir aber, dass vielleicht durch die zusätzliche Möglichkeit der Versteigerung der nur für zwei Spiele getragenen Playoff-Jerseys ein weiterer Ausgleich für den Ausfall des Hauptsponsors erzielt werden kann.“

    Am Ende wird man beim Deggendorfer SC noch eine Weile an der Situation zu knabbern haben, denn einen solchen Ausfall des Hauptgeldgebers dürfte für die wenigsten Eishockeyvereine so ohne weiteres zu verkraften sein.

  • Läuft bei uns…🙄

    Wahnsinn was diese Saison alles daneben geht… Erst die brutale Verletztenmisere, und jetzt bricht einfach mal der Hauptsponsor weg 🫣

    Und trotzdem lässt sich der DSC nicht unterkriegen!!💪🏼 Ein RIESIGES Dankeschön an SL und allen, die daran beteiligt waren/sind, um auch dieses Hindernis zu überwinden!!

    Und heute Abend helfen wir Fans mit und brüllen unsere Jungs zur Serienführung!!😎

  • Naja, einfach wegbrechen tut er nicht, das hat sich schon länger abgezeichnet. Aber zum Glück konnte es zügig kompensiert werden. Heißt natürlich, jeder DSC-Fan trinkt im Winter brav „Hitzkopf“.