Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Mit der Vorstellung von D.Schmitz dürfte nicht nur klar sein das Nedved wohl Ärne verlasen wird und Schmitz Junior nach Herne gehen könnte.
    Es dürfte aber auch klar ein das die Libäck Brüder nicht nach Ärne wechseln.
    Die haben sich ja auch kennen und lieben gelernt die drei. :)

    Was aber auch nicht heißt es sie überhaupt wechseln würden.
    Zu Lenny Schmitz noch.
    Auch da wäre ich mir nicht so sicher das er seinem Vater folgt.
    Wäre für seine weitere Entwicklung wohl eher Kontra Produktiv.
    Er hat ja schon diese Saison keinen Schritt vorwärts gemacht. Was durch die allgemeine Mannschaftliche Leistung und die etwas Merkwürdige Einsatzstrategie von Schubert auch kein Wunder ist.

  • Auf mich wirkte Lenny Schmitz im Laufe der Saison eher als nicht durchtrainiert für einen Leistungssportler. Also so war mein Eindruck. Das hängt auch ein wenig mit Selbstdisziplin zusammen. Auch hat dies zu keiner Weiterentwicklung beigetragen. Vielleicht verhilft ein Wechsel zu Besserem. Daher im Fall der Fälle alles Gute. Da hätte man mit J. Petrozza im eigenen Laden einen adäquaten Ersatz vom Leistungsniveau her mit einer zu erwartenden besseren Entwicklung.

  • Auf mich wirkte Lenny Schmitz im Laufe der Saison eher als nicht durchtrainiert für einen Leistungssportler. Also so war mein Eindruck. Das hängt auch ein wenig mit Selbstdisziplin zusammen. Auch hat dies zu keiner Weiterentwicklung beigetragen. Vielleicht verhilft ein Wechsel zu Besserem. Daher im Fall der Fälle alles Gute. Da hätte man mit J. Petrozza im eigenen Laden einen adäquaten Ersatz vom Leistungsniveau her mit einer zu erwartenden besseren Entwicklung.

    Ok bei Lenny ist man sich einig.

    Petrozza bin ich persönlich etwas skeptischer, hat mich bis jetzt noch so rein garnicht überzeugen können, hatte allerdings kaum Eiszeit.

    Hat auch bei den Mücken nix gerissen.

    Ist natürlich in dieser Saison auch nicht einfach aber da sehe ich einen Leonardo Stroh vorne.

    Mit regelmäßiger Eiszeit in einer halbwegs gut funktionierenden Reihe trau ich Leonardo schon was zu.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Wichtig ist eine ordentliche Defense für die kommende Saison und das ist viel schwieriger um zu setzen.

    Gesetzt wären im Moment für mich nur Fischer, Mensch und eventuell Manu da müsste dann aber mehr kommen von ihm.

    Werfe mal die Namen Ackers, Nedved in den Raum.

    Der Ogie

  • Ja es war im ganzen gesehen nie uneigennützig. Aber ein gewisser Erfolg in der Jugendarbeit war schon da, auch wenn er teilweise darin bestand die guten Früchte anderer Verein zum Fuchs zu lotzen wobei man hat auch die vielen Trainingseinheiten bieten hartes Sommertraining viele Eiszeit für die Kids + off ice Training das Konzept war sehr gut.

    Ich glaube für Ihn sind Nachwuchsmannschaften besser das stehen die Jungs noch richtig grade wenn der Trainer hustet. Wir werden seine Leistung in Herne sehen bei Teamzusammenstellung als auch in den entsprechenden Leistungen seines Teams

  • Auf mich wirkte Lenny Schmitz im Laufe der Saison eher als nicht durchtrainiert für einen Leistungssportler. Also so war mein Eindruck. Das hängt auch ein wenig mit Selbstdisziplin zusammen. Auch hat dies zu keiner Weiterentwicklung beigetragen. Vielleicht verhilft ein Wechsel zu Besserem. Daher im Fall der Fälle alles Gute. Da hätte man mit J. Petrozza im eigenen Laden einen adäquaten Ersatz vom Leistungsniveau her mit einer zu erwartenden besseren Entwicklung.

    In der Regionalliga Saison in einer Reihe mit den beiden Mecrones Brüdern braucht es nicht viel um gute Stats zu haben, hat sehr viel von den beiden profitiert,

    letzte Saison war auch schon nicht mehr so überragend, ja ich weiß, er ist jung und so weiter, nur durfte er nie in der Reihe mit Tara und Heatley zaubern, wie mach ein anderer junger Spieler (Beckers/Brlic).

    Ok diese Saison, einige sagen wegen CS, andere sagen es ist unprofessioneller Lebenswandel, kam wie vom ganzen Team nicht viel .

    nicht das hier ein shitstorm ausbricht, er kann Eishockey spielen und ist noch verdammt jung, dennoch ist er nicht der Überflieger für den ihn viele halten (hielten).


    Ja es war im ganzen gesehen nie uneigennützig. Aber ein gewisser Erfolg in der Jugendarbeit war schon da, auch wenn er teilweise darin bestand die guten Früchte anderer Verein zum Fuchs zu lotzen wobei man hat auch die vielen Trainingseinheiten bieten hartes Sommertraining viele Eiszeit für die Kids + off ice Training das Konzept war sehr gut.

    Ich glaube für Ihn sind Nachwuchsmannschaften besser das stehen die Jungs noch richtig grade wenn der Trainer hustet. Wir werden seine Leistung in Herne sehen bei Teamzusammenstellung als auch in den entsprechenden Leistungen seines Teams

    die von dir genannten Punkte wie Sommertraining, Sommereiszeiten in Wesel?, Off Ice usw. haben mir auch einige Eltern bei den Jugendspielen auch berichtet,.

    Es war, ist ja nicht so das er also DS ein schlechter Nachwuchstrainer ist, allerdings sind die Jungen Spieler wie ein Beckers, Petrozza oder ehemalige Grein,Brlic nicht unter ihm groß geworden, das darf man nicht vergessen. Beckers hat seine Ausbildung beim KEV bis zur U20 durchlaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bierstand experte (23. Februar 2024 um 09:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fakt ist das Lenny Schmitz ist zu dick und dadurch viel zu langsam für die Oberliga !!! Entwicklung steht bei ihm ob er das Ruder rum reißen kann werden wir sehen

  • Das ist ja das was ich sage, da sind doch einige Spieler die bei den DNL Clubs durch das Raster gefallen sind zum Fuchs gekommen. Das hat auch Interesse bei umliegenden Verein entfacht so das es dem Fuchs gelang die eigenen Spieler durch die Leistungsdichte besser zu machen. Man hat viel Zeit und Training und auch Schweiss aber auch Geld investiert um den Nachwuchs besser zu machen. Natürlich haben die eigenen Kinder davon profitiert. Man versucht doch immer noch Einfluss zu nehmen oder warum bleibt man im Nachwuchs beteiligt. Weil sich der eigene Nachwuchs ja mit einem Wechsel nach Herne verschlechtern würde. Da ist kein Herzblut dabei nur Gene. Das begann in Dinslaken ging über Grefrath und hat sich bis nach Duisburg gezogen.

  • Das ist ja das was ich sage, da sind doch einige Spieler die bei den DNL Clubs durch das Raster gefallen sind zum Fuchs gekommen. Das hat auch Interesse bei umliegenden Verein entfacht so das es dem Fuchs gelang die eigenen Spieler durch die Leistungsdichte besser zu machen. Man hat viel Zeit und Training und auch Schweiss aber auch Geld investiert um den Nachwuchs besser zu machen. Natürlich haben die eigenen Kinder davon profitiert. Man versucht doch immer noch Einfluss zu nehmen oder warum bleibt man im Nachwuchs beteiligt. Weil sich der eigene Nachwuchs ja mit einem Wechsel nach Herne verschlechtern würde. Da ist kein Herzblut dabei nur Gene. Das begann in Dinslaken ging über Grefrath und hat sich bis nach Duisburg gezogen.

    Das ich das noch erleben darf Nummer7 und ich sind einer Meinung. :prost:

    Warum ER hier bleibt? U17 Herne spielt nur Regionalliga U20 sogar nur Bezirksliga und das bringt seinem kleinen keinen Vorteil

    Übrigens gelang der Wiederaufstieg und Klassenerhalt der U17 des EVD ohne Ihn, auch die aktuelle erfolgreiche Saison und Vorsaison unserer U20 hat er nicht zu verantworten.

    Zur U20 noch ein Nachtrag warum hat man hier einen starken jungen Torwart einfach so ziehen lassen? Mein Arbeitskollege der die Spiele des Neusser EV verfolgt, feiert den jungen Brlic. O-Ton; "Was der junge 06er Jahrgang Keeper hier bei uns Woche für Woche abliefert ist phänomenal. Einer der besten Torhüter der Regionalliga NRW den wir da in Neuss habe. Danke das Ihr ihn nicht gebrauchen konntet. Würde mich sehr wundern wenn er nicht in einigen Notizbüchern steht"

  • Gut dass ich zum letzten Heimspiel da war. Für diese Kacksaison eine eigentlich unglaubliche Zuschauerzahl, aus Duisburger Sicht eine deutlich zu hohe Niederlage, ein 2:3 oder 3:4 hätte man verdient gehabt und ein emotionaler und filmreicher Abschied von Schubbi.

    An die Essener: ich glaub da geht was in den Playoffs.👍

  • So das war dann nun das letzte Heimspiel vom Fuchs.

    Die Jungs haben sich unter den Vorzeichen noch ganz gut verkauft, das Ergebnis ist meiner Meinung nach 2 Tore zu hoch ausgefallen.


    Glückwunsch zum Sieg und zur Play Off Teilnahme nach Essen.


    Für euch kommen dann jetzt die Gegner die euch etwas mehr fordern werden, mal schauen wie ihr euch verkauft gegen die Südligisten.


    Bei uns gestern Manu und Piskor die stärksten Akteure auf dem Eis, wobei alle gefightet haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten !!!


    Von Manu das beste Saisonspiel, warum nicht immer so ????


    Für uns heißt es jetzt die Saison aufarbeiten und dann die richtigen Entscheidungen fällen.


    Ich denke wir werden kommende Saison einen stark veränderten Kader sehen und nur noch eine Handvoll bekannter Gesichter.

    Sehr gut schonmal das Schimmi und Hegmann bleiben.


    Ein Martin Benes ist sicher auch ein interessanter Spieler, 27Jahre in Käff 1 Punkt pro Spiel und kein AL !!!!


    Die erste und wichtigste Personalie sollte der Trainer sein !!!!


    Bin gespannt...............


    Der Ogie


    PS: wiedersehen möchte ich :

    Linus Schwarte

    Tobi Fischer

    Dennis Mensch

    Manu Neumann

    Dominik Piskor

    Michael Fomin

    Valentin Pfeiffer

    Coco Krämer

    Leonardo Stroh

    wenn möglich Rasmus Lundh Hahnebeck

    Schimmi ist Safe

    Fabian auch

  • Wir müssen 6 Starke Spieler für den Sturm holen dazu haben wir Schimmy und hoffentlich Piskor, Coco Pfeifer, Beckers, Hanebeck

    In der Verteidigung Mensch, Neumann Fischer halten

    Bappert fände ich noch gut, Volkmann dito

  • Hallo Duisburger Fans,

    Wünsche Euch eine schöne Sommerpause, und dass Ihr mit einer guten Truppe zurrückkehrt.

    Auch wenn wir jahrzehntelange Konkurrenten sind, hatte ich eigentlich fast :) immer Sympathie für Euch. Und bin auch gerne an die Wedau gefahren.

    Das Spiel gestern war anständig von Euch...und wir waren meiner Meinung nach etwas zurückhaltend...dass hat mir nicht sonderlich gefallen, vlt aber auch nachvollziehbar.

    Schönes WE noch !