Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Die Chance mit Käff eine Koop zu vereinbaren hat man meiner Meinung nach leichtfertig vertan .

    Oder hat man ernsthaft verhandelt und Käff wollte nicht????

    Wäre für uns durch die Nähe optimal gewesen.

    Ich glaube nicht, da macht man dann erst eine Alibi Koop mit Troisdorf :bash: danach mit Ratingen was ich noch nachvollziehen kann.

    Bringt uns aber sportlich wenig bis nix.

    Nun sind die jungen Spielern dem Ruf von D. Albrecht nach Essen gefolgt, der übrigens einen exzellenten Ruf bei jungen Spielern hat.

    Bitte zur kommenden Saison versuchen eine Koop auf die Beine zu stellen wovon beide was haben und das dann bitte auch mal klar kommunizieren!!!!!!!!

    Dann braucht man als Fan nicht immer im trüben Fischen was das angeht.

    Der Ogie

    PS: das Ralf beim MSV aussteigen soll hab ich auch schon gehört aber er wird sicher nicht 1,2 Mio komplett beim Fuchs rein stecken.

  • Die Kooperation mit Troisdorf bzw. Ratingen war doch dazu gedacht, jungen Duisburger "Überhangspielern" Spielpraxis zu geben. Das war ja auch so. Eine Kooperation für junge Spieler, die zum Fuchs kommen, war leider erst zum Schluß da. Die DNL spielt ja regelmässig selbst. Insofern bringen uns nur junge "Überhangspieler" von DEL oder DEL2-Teams weiter. Oder der eigene Kader ist ausreichend breit besetzt.

    Ich würde mich freuen, wenn das Budget für den Fuchs angehoben wird und auch eine Kostendeckung gegeben ist.

  • bringen uns nur junge "Überhangspieler" von DEL oder DEL2-Teams weiter

    sollen die guten DNLer von Krefeld denn hin, wenn die OL sie (noch) nicht will. Wenn man aufgrund Studium, Schule oder Ausbildung in der Region bleiben will und muss, bieten sich doch Grefrath und Co. an. Die Entwicklung hört doch nicht auf, weil man ein oder zwei Jahre Landesliga oder Regionalliga spielt.

    Es macht Spaß mit Dir zu diskutieren da du einen sehr guten Überblick hast. Höchster Respekt! Ich habe es auch nicht als Kritik an den Spielern der DNL gemeint sondern an den Vereinen. Die bilden 14 Jahre lang aus und enden tun die Jungs in der Landesliga.

    Die Überhangsspieler kriegen wir leider nicht. Warum auch immer. Das Spieler aus unserem Team in Ratingen Spielpraxis bekommen finde ich ok . Das einzige was richtig funktioniert hat war Alexander #44 aus Köln . Warten wir mal ab und hoffen auf bessere Zeiten.

  • Tilburg heute eine Klasse für sich..

    Gutes Spiel von beiden Mannschaften mit zwei sehr starken Torhütern. Duisburg mit etlichen hochkarätigen Chancen, vor allem im 1. Drittel, wo dann halt der Knipser fehlte.

    Und auch wenn ich mich wiederhole: der leidenschaftliche Kampf der Mannschaft seit einigen Wochen ist bemerkenswert. Die Truppe hat Charakter!

  • Auch heute die erwartete Niederlage wobei man im ersten Drittel durchaus Chancen hatte ein Tor zu machen.

    Dann kam immer mehr die Individuelle Klasse der Trappers durch.

    Spielen schon ein sehr feines Hockey und haben verdient gewonnen.

    Zu uns nochmal, wieder unterirdisches ÜZ Spiel deswegen stehen wir auf Platz 11 und das zu recht !!!!!

    Wer bei 5-3 nicht in der Lage ist nur ansatzweise Gefahr vorm gegnerischen Tor zu erzeugen hat es einfach nicht verdient.

    Wiederhole mich gerne, dafür ist der Übungsleiter zuständig.

    Bester Mann heute Abend Linus Schwarte hat heute richtig auf die Bude bekommen und trotz des 1-5 sensationell gehalten.

    Noch 3 Spiele dann haben wir es geschafft || .

    Der Ogie

  • Noch viel Tilburger bei euch ? Wie war die Zuschauer Zahl?

  • Bei Facebook gibt es einen Kommentar, dass sich ein paar wenige Tilburg-Fans nicht benehmen konnten. Was ist denn vorgefallen?

    Ich war selbst nicht da, habe aber gehört dass da ein paar junge Tilburger, die unser liebstes Getränk nicht vertragen haben, ein wenig Stunk gemacht haben. War aber wohl im Endeffekt alles halb so schlimm.

  • Ich habe gehört haben zwei Ordner verprügelt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Freunde meines Sohnes hatten in Tilburg auch schon Stress. Also immer Eitel Sonnenschein ist das nicht immer mit denen.

    Nur meine Meinung

  • Ich habe gehört haben zwei Ordner verprügelt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Freunde meines Sohnes hatten in Tilburg auch schon Stress. Also immer Eitel Sonnenschein ist das nicht immer mit denen.

    Nur meine Meinung

    Als wir Essener und Gentges das damals (meiner Meinung nach zurecht) angesprochen haben , wurde uns Holland Feindlichkeit und Neid unterstellt

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (5. Februar 2024 um 10:18)

  • Als wir Essener und Gentges das damals (meiner Meinung nach zurecht) angesprochen haben , wurde uns Holland Feindlichkeit und Neid unterstellt

    Bei Gentges lag es auch häufig genug daran, wie er Dinge gesagt hat. Zweifelsfrei ein guter Fachmann, bei dem es aber manchmal weh tat, zuzuhören. Die Presseberichte und seine Aussagen bei Ratingen hätten er damals auch 1:1 bei uns so gesagt.

  • Bei Gentges lag es auch häufig genug daran, wie er Dinge gesagt hat. Zweifelsfrei ein guter Fachmann, bei dem es aber manchmal weh tat, zuzuhören. Die Presseberichte und seine Aussagen bei Ratingen hätten er damals auch 1:1 bei uns so gesagt.

    Das stimmt schon...die Art und Weise war schon sehr rabiat und angriffslustig. Wenn er auch im Kern Recht hatte. Ist halt jmd der unverblümt seine Meinung gesagt hat.

  • Das stimmt schon...die Art und Weise war schon sehr rabiat und angriffslustig. Wenn er auch im Kern Recht hatte. Ist halt jmd der unverblümt seine Meinung gesagt hat.

    Unter Glaubwürdigkeitsgesichtspunkten würde ich so gar nicht auf die Meinung dieses Übungsleiters setzen, selbst wenn der Kern stimmen sollte. :(