Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Was bin ich froh satt, das es in Duisburg exakt genauso wie anderswo ist :thumbsup:

    Die einen freuen sich über den Sieg, andere sehen pessimistisch auf die nächsten Spiele.

    Der eine Glas halb voll, der andere Glas halb leer :)

    Ziemlich beruhigend das Prozedere auch hier .

    Glückwunsch Fuchs zum 6-Punkte-WE :thumbup:

  • Sehr schwere Kost was da aufs Eis gelegt wurde, aber am Ende 3 Punkte. Man konnte wieder sehen wenn wir das Spiel machen müssen dann sind wir arg limitiert. In Essen wird es ein Spiel werden welches uns besser liegt, Essen muss kommen wenn man die 1 Reihe neutralisieren kann( und das geht) dann haben wir Chancen auf Punkte. Punkte würden das Wochenende krönen.

  • Bin mal gespannt ob man die Essener Schwächephase nutzen kann zu Punkten :/

    Da bedarfs es aber einer Leistungssteigerung zu Sonntag.

    Aber bei den Indians hat man gesehen was beim Fuchs möglich ist.

    Mit ein bissken Nachbarschaftshilfe hoffe ich auf einen knappen Sieg. :thumbsup:

    Der Ogie

  • Bin mal gespannt ob man die Essener Schwächephase nutzen kann zu Punkten :/

    Da bedarfs es aber einer Leistungssteigerung zu Sonntag.

    Aber bei den Indians hat man gesehen was beim Fuchs möglich ist.

    Mit ein bissken Nachbarschaftshilfe hoffe ich auf einen knappen Sieg. :thumbsup:

    Der Ogie

    Apropos Nachbarschaftshilfe, heute gibt’s wohl unerwartete Kaderverstärkungen…

  • Heute Nacht sah ich aus dem Fenster. Am Firmament leuchtete ein heller Stern. Dort heraus hob sich ein Engel empor. Mit breitem Grinsen sah er mich an und meinte, dass die Füchse heute in Essen obsiegen. Wunder gibt es immer wieder. Wunder, gepaart mit maximaler Kampkraft werden uns heute zum Sieg verhelfen. Danke lieber Engel, Danke Füchse.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (12. Dezember 2023 um 10:33)

  • Heute Nacht sah ich aus dem Fenster. Am Firmament leuchtete ein heller Stern. Dort heraus hob sich ein Engel empor. Mit breitem Grinsen sah er mich an und meinte, dass die Füchse heute in Essen obsiegen. Wunder gibt es immer wieder. Wunder, gepaart mit maximaler Kampkraft werden uns heute zum Sieg verhelfen. Danke lieber Engel, Danke Füchse.

    Was hast du geraucht, ich will auch..... :seestars:

  • ⚫️🔴

    ++ Team-News ++

    Verstärkung durch Junghaie

    Die Füchse reagieren auf die Ausfälle in der Verteidigung.

    Aus dem DNL-Kader der Kölner Haie stößt ein Förderlizenzspieler zum Füchse-Aufgebot dazu, der auch bereits heute Abend in Essen spielberechtigt sein wird.

    Der 18-jährige Alexander Vladelchtchikov kommt in 25 Spielen auf starke 26 Punkte (2T 24A) für einen Defender. 👌

    Durch diese Verstärkung erhoffen sich die Füchse mehr Tiefe in der Verteidigung.

    Alexander soll uns für den Dezember erstmal zur Verfügung stehen.

    Dies erfreut auch unsern Coach Schuby: "Großen Dank an Patrick Strauch und den sportlichen Leiter der Kölner Junghaie, dass alles so unkompliziert ablief und sie uns einen guten Jungen zur Verfügung stellen, der sich in der Oberliga mal präsentieren kann.“

    Wir danken dem KEC für die gute Kooperation und für die kurzfristige Realisierung! 🙌

    Herzlich willkommen im Fuchsbau, Alexander!

    🦊👋

    #fuechseduisburg #lineup #duichwir #duisburg

  • tolle quote .

    Nun ja tolle Quote aber DNL ist nicht Oberliga.

    Dann 170cm. mit 66Kg. ist auch nicht gerade Gardemaß für einen VT.

    Aber egal, erstmal herzlich willkommen, ob er uns Qualitativ weiterhilft wird man sehen.

    Quantitativ sicherlich bei den Ausfällen von Becker und Walko, Zio garnicht mitgezählt.

    Der Ogie