Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • ...na ja Sonntag gewinnen wir weil keiner arbeiten muß, und unser "Powerplay" greift 😉

    Was eine völlig bescheuerte Aussage von Dir 🤮. Das was die Jungs Tag für Tag leisten müssen ist schon nicht ohne. Und trotz allem sind Sie so gut es geht mit Herzblut dabei. Schubi hat das nicht als Ausrede genutzt sondern endlich mal Tacheles gesprochen .

  • Was eine völlig bescheuerte Aussage von Dir 🤮. Das was die Jungs Tag für Tag leisten müssen ist schon nicht ohne. Und trotz allem sind Sie so gut es geht mit Herzblut dabei. Schubi hat das nicht als Ausrede genutzt sondern endlich mal Tacheles gesprochen .

    Trude, 100 Prozent Zustimmung. Es gibt meines Erachtens momentan nur eine Sache, die man vorwerfen kann. Und das ist die Chancenauswertung bzw. das Erzielen von Toren. Alles andere passt ganz gut und man stellt eine gute Entwicklung fest, natürlich unter den gegebenen Umständen. Aber da müssen nun alle durch. Insbesondere die Mannschaft. Gute Entwicklungen sollte man anerkennen und nicht immer weiter "drauf hauen". Das bringt niemanden was.

  • Trude, 100 Prozent Zustimmung. Es gibt meines Erachtens momentan nur eine Sache, die man vorwerfen kann. Und das ist die Chancenauswertung bzw. das Erzielen von Toren. Alles andere passt ganz gut und man stellt eine gute Entwicklung fest, natürlich unter den gegebenen Umständen. Aber da müssen nun alle durch. Insbesondere die Mannschaft. Gute Entwicklungen sollte man anerkennen und nicht immer weiter "drauf hauen". Das bringt niemanden was.

    Entschuldigung das hat nichts mit draufhauen zu tun, sondern man nennt nur Fakten.

    Bei 10 verloren Spielen von 13, bei einer Tordifferenz von - 26 frage ich mich wirklich wo da die positive Entwicklung ist ????

    Einzig Fabian Hegmann macht seinen Job super .

    Es geht auch nicht ums draufhauen,usw. aber man muss doch mal realistisch bleiben.

    Ich gehe ja weiter zum Fuchs und bin sicher kein Jubelfan aber die Realitäten muss man doch sehen.

    Will garnicht im einzelnen auf unseren Matchplan eingehen aber für mich passt da einiges nicht .

    Bin aber auch nicht in der sportlichen Verantwortung sondern nur gemeiner Fan.

    Der Ogie

  • Die Entwicklung müsste doch für alle wahrnehmbar sein, die die Spiele schauen. Hier meine ich Einstellung und Kampf. Zwischen dem Spiel in Herford mit der Klatsche und dem gestrigen z.B. sind doch gravierende Unterschiede erkennbar. Ich rede nicht alles schön, mehr Tore müssen her. Überzahlspiel geht auch noch was. Seit einigen Spielen werden klare Torchancen erarbeitet. Das war nicht immer so. Wie dem auch sei. Keine Tore=keine Punkte. Morgen ändert sich das (hoffentlich), da nicht nur FH einen guten Job macht. Ich bin da guter Dinge.

  • Wenn man die Spiele sieht gibt es eine klare Steigerung. Meines Erachtens liegt unser größtes Problem bei der Verteidigung. Die sind chaotisch und wir haben gerade einen Engpass an Verteidigern, mit 3 Verletzten. Hoffentlich kommen die bal wieder! Genauso wie Schimmy und Piskor.

  • Bei -26 hast du nicht nur Probleme in der Defense, du machst auch vorne zu wenig Buden.

    Ein bissken Statistik.

    Beste Torschützen beim Fuchs: 13Sp.

    Fomin 5. -5

    Schimmi 5. -4

    Coco 4. -2

    Zack 4. -14

    Mehr muss man nicht sagen.

    Dat is schon dünne !!

    Der Ogie


    PS: Morgen 6 Punkte Game, das muss gewonnen werden egal wie !!!!!

  • Erstmal zum 8 Stunden Arbeit Aussage, letzte Saison waren mehr Spieler dabei die vor den Spielen gearbeitet haben, da hatte es nicht geschadet.

    Zu Aussage gutes Powerplay,das ist so schlecht, selten so gesehen, bis wir in die Box kommen (wenn überhaupt) vergehen schon 1.30 Minuten.

    Der Mannschaft an sich ist kein Vorwurf zu machen,im großen und ganzen,die spielt das was Sie kann,wie letzte Saison.

    Es fehlt uns diese Saison die Reihe mit Spielwitz, Kreativität und Toren in den entscheidenden Momenten, das Team in Führung zu bringen oder wieder ins Spiel mit einem Tor...oder im Powerplay...dies zu nutzen...

    Bestes Beispiel ist für mich M.Neumann, heuer - 16 und letzte Saison noch der "König der Wedau"...auch da kein Vorwurf,die Mitspieler sind andere...

    Werde aber weiterhin alle Spiele schauen,so ist Sport...heute so... morgen so

  • Ray

    Auf den Punktgebracht!!!

    Bin auch kein Freund davon das die Reihen fast jeden Spieltag neu gemischt werden.

    Nach 13 Spielen sollte das Grundgerüst stehen.

    So stellen sich keine Automatismen ein, sprich Lauf und Passwege.

    Die Begründung vom Trainer das jeder mit jedem können muss halte ich zumindest für Fragwürdig.

    Passt eigentlich nicht zum Matchplan beim Fuchs, wir können nur über den Kampf kommen ,weil spielerisch leider doch sehr limitiert.

    Wir reden nicht von Umstellungen wegen Verletzungen aber ohne Not immer wieder wechseln trägt sicher nicht dazu bei das sich die Reihen besser einspielen.

    Aber das muss Schubi entscheiden und auch letztendlich verantworten.

    Bis heute Abend auf hoffentlich 3 Punkte

    Der Ogie

  • Zu Aussage gutes Powerplay,das ist so schlecht, selten so gesehen, bis wir in die Box kommen (wenn überhaupt) vergehen schon 1.30 Minuten.

    In welche Box will man im Powerplay kommen?

    Bin auch kein Freund davon das die Reihen fast jeden Spieltag neu gemischt werden.

    Nach 13 Spielen sollte das Grundgerüst stehen.

    Beim ersten Teil stimme ich zu, beim zweiten nicht. Bis sich alles gefunden hat, dauert es mindestens 10 Spiele – und schnell mehr, wenn zwischendurch der Trainer gewechselt wird. Von daher finde ich es völlig in Ordnung, dass aktuell noch viel probiert wird.

    Ich stimme auch Schubi zu, dass irgendwo jeder mit jedem spielen können muss, wenn es mal Verletzungen gibt. Automatismen stellen sich trotzdem ein, wenn die Spieler die taktischen Vorgaben konsequent ausführen. Dann guckst du als Spieler nämlich nicht “was macht Spieler X”, um darauf zu reagieren weil du ihn kennst, sondern du guckst einfach “wo bin ich und was ist hier meine Rolle”.

    Allgemein bin ich ein Freund davon, dass sich Paare finden, die gut funktionieren, bei denen man ggf. den dritten Spieler austauscht/rotiert. In der aktuellen Saison haben wir das glaube ich größtenteils schon mit Fomin-Krämer und Hahnebeck-Pfeifer.

  • Das ist keine gute Schiedsrichter Leistung bisher. Und wer was anderes sagt weiß wahrscheinlich noch nicht ein Mal welches Regelwerk hier gilt.

    Es gibt anscheinend kein Spiel, in dem Du Dich nicht über die Leistungen der Schiris aufregst. Die Spieler sind halt auch nur oberligatauglich, da kannst Du keine Profi-Schiris erwarten. Da sind Spieler nicht in der Lage, den Puck über 5 Meter zum Mitspieler zu passen und dann regt man sich darüber auf, dass die Refs nicht jede Strafzeit korrekt sehen.

  • Es gibt anscheinend kein Spiel, in dem Du Dich nicht über die Leistungen der Schiris aufregst. Die Spieler sind halt auch nur oberligatauglich, da kannst Du keine Profi-Schiris erwarten. Da sind Spieler nicht in der Lage, den Puck über 5 Meter zum Mitspieler zu passen und dann regt man sich darüber auf, dass die Refs nicht jede Strafzeit korrekt sehen.

    Aus der Sicht des ersten Drittels, liegst du komplett falsch. Klar müssen sie nicht perfekt pfeifen, wenn sie so wie im 2. und 3. Drittel pfeifen wär jeder glücklich. So wie die im 1. Drittel gepfiffen hatten können sie in der 4. Bulgarischen Jugendliga pfeifen, aber nicht hier. Erstrecht weil manche Fehler offensichtlich falsch waren. Und bis jetzt erinnere ich mich an 4 oder 5 mal das ich den Schiedsrichter kritisiere. Ich habe die sogar mal gelobt. 😉

    Das ändert sich bei ihm aber immer wahlweise nach Sieg oder Niederlage. ;)

    Wir haben übrigens gewonnen 3:1. Also muss ich dir da widersprechen, ich kritisiere die Schiedsrichter unabhängig vom Endergebnis.

    Ich ergänze meine Aussage von vorhin noch mal: Die Schiedsrichter haben im 2. und 3. Drittel gut gepfiffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dany2114 (5. November 2023 um 21:05)

  • Ordentliches Spiel heute von beiden Mannschaften.

    Die ersten 10 min. hatten die ICE Fighter richtig gute Chancen um in Führung zu gehen.

    Da hat ihnen ein wenig das Scheibenglück gefehlt oder Hegmann war auf seinem Posten.

    Im 2 und 3 Drittel haben die Füchse das Spiel gut im Griff gehabt, und problemlos über die Zeit gebracht.

    Der Läuferische und Kämpferische Einsatz. +++

    Spielerisch. ++

    Unterzahl. +++

    Überzahl. - - -

    Am Überzahlspiel muss definitiv noch gefeilt werden.

    Da dauert es ewig lange bis man sich im Angriffsdrittel fest setzen kann um in Position zu kommen, und es wird zu schnell der Abschluss gesucht.

    Insgesamt muss man aber klar anerkennen das unter Schubi vieles verbessert ist.

    Zu den Schiedsrichtern, bleibe ich bei meiner Grundeinstellung.

    Meckern können alle, selber machen die wenigsten.

    Ich fand das heute okay.

    Ein junges Gespann dem man angemerkt hat das man keine Fehler machen will.

    Grobe Fehler waren nicht dabei, und es war auch nicht einseitig.

    Deswegen. 2 x Daumen hoch für die 4 Schiedsrichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (5. November 2023 um 21:50)

  • So wichtige 3 Punkte im Sack, gut so :thumbsup:

    Sicher kein Spiel für Ästheten aber egal 3 Punkte sind 3P.

    Ich frage mich wie Leipzig gegen die In dians 5-0 gewinnen konnte ????

    Das war ja extrem schwach von Leipzig da passte nix.

    Gut für uns.

    Spielerisch besonders in ÜZ ist noch viel Luft nach oben bei uns aber Kämpfen können se. :thumbsup:

    Bester Mann bei und mal wieder F.Hegmann.

    Der Ogie