Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Bei addison bin ich bei dir läuferisch und stocktechnisch mittleres regio niveau .

    Addison hat aktuell die zweitmeisten Tore und drittmeisten Punkte im Team, nämlich 0,67 pro Spiel. Nicht das, was man von Imports erwartet. Aber mittleres Regioniveau? Come on.

    Ich frag mich wieso ein Taraschewski in der Mannschaft ist und keine Eiszeit hat? Das Geld hätten sie sich auch sparen können :wacko:

    Ich schätze er bekommt maximal Mindestlohn.

  • Addison hat aktuell die zweitmeisten Tore und drittmeisten Punkte im Team, nämlich 0,67 pro Spiel. Nicht das, was man von Imports erwartet. Aber mittleres Regioniveau? Come on.

    Ich schätze er bekommt maximal Mindestlohn.

    Es ging darum, was er technisch drauf hat und das, was ich zumindest beim Spiel in Essen sehen durfte, war läuferisch Regio Niveau.

  • Ja ja der addison ist richtig toll das beste was wir je hatten. Der kann jedes Spiel treffen er ist und bleibt eine graupe der uns selbst dann mit seinem regio Niveau spielerisch nicht weiterhelfen kann. Einfach grausam den auf dem Eis zu sehen. Hol ihn dir in dein All Star Team Fuchs aus du

  • Ja klar hat der Addison die zweitmeisten Tore und einen Schnitt von 0,67 pro Spiel.

    Die Frage ist ja was man von ihm erwartet hat als er verpflichtet wurde.

    Wenn es das war was er bisher auf dem Eis gezeigt hat ist er natürlich ein Volltreffer.

    Ich lehne mich aber sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das man mehr von ihm erwartet.

    Und ich wage sogar zu behaupten das Philipps mit zwei schnellen Außenstürmern mit weniger Spielen schon einen deutlich besseren Punkteschnitt hätte.

    Wenn man dem nur die beiden Mecrones Zwillinge an die Seite stellen würde, hätte die Reihe schon deutlich mehr Zug.

    Warum?

    Weil die beiden richtig Bock hatten und Körperlich trotz Ihrer Größe nicht schlechter wären als Addison.

  • Genau das sage ich ja immer. Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Aber Addison so fertigzumachen und zu behaupten er hätte nur Regionalliganiveau, zeugt einfach nicht von Eishockeykompetenz. Klar hätte man gerne bessere Imports. Aber aktuell ist er trotzdem einer der besten Spieler im Kader.

  • Genau das sage ich ja immer. Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Aber Addison so fertigzumachen und zu behaupten er hätte nur Regionalliganiveau, zeugt einfach nicht von Eishockeykompetenz. Klar hätte man gerne bessere Imports. Aber aktuell ist er trotzdem einer der besten Spieler im Kader.

    Ich kann mir auch vorstellen das er sich noch steigert. Alle hier sollten mal abwarten und in den Trainer vertrauen.

  • Das Argument abwarten und in den Trainer vertrauen ist aber eine sehr gewagte Vorstellung.

    In dem Team gibt es so viele Baustellen zu bearbeiten, so das es selbst bei einer Blauäugigen Prognose bis etwa Mitte November dauern dürfte um das Spielsystem was C. Schubert gerne spielen würde auch vom Team umgesetzt werden kann.

    Das ist die normale Zeit die es in etwa braucht um ein Fazit nach einer Neubesetzung des Trainerpostens zu ziehen.

    Da es aber, und das ist mehr als offensichtlich insgesamt im Verein einige Unstimmigkeiten gibt, plus der Bildung von Gruppen die im Verein immer wieder für Unruhe sorgen, dürfte das die Aufgabe von Schubert noch ungemein erschweren.

    Zurück zu meinen Satz am Anfang ist der Faktor Zeit im Zusammenhang mit der aktuellen Spielweise das größte Risiko in Duisburg.

    Wenn das nämlich so weiter geht, dann fehlt einfach das Publikum und die dazu gehörigen Einnahmen.

    Was dann 2 Szenarien voraussagen lässt.

    Entweder hast du am Ende des Jahres ein fettes Minus in der Kasse durch fehlende Zuschauereinnahmen und gleichst diese dann durch den Vorausgriff auf Sponsorengelder der kommenden Saison aus. Das würde dann aber in dem Etat 24/25 fehlen.

    Oder du hast den weißen Ritter der mit einem Sack Geld kommt und sagt. Hier habt ihr, ich liebe einfach diesen Verein.

    Das allerdings ist eher unrealistisch.

    Die wahrscheinlichste Variante wäre dann wohl das man zu dem Ergebnis kommt das OL Eishockey in Duisburg keine Zukunft hat.

    Was das bedeuten würde darf sich dann jeder gerne selber ausmalen.

  • Ich wäre insofern etwas vorsichtig (ohne aber die genauen internes zu kennen), dass nach einer Kack Saison direkt die Oberliga Teilnahme in Frage gestellt wird. Man hat letztes Jahr doch gesehen, dass ich Duisburg sehr wohl bewegen kann, wenn es läuft. Ähnlich wie bei uns jetzt. Was schwer wiegt ist dieses Jahr sicherlich, dass Krefeld und Limburg nicht mehr dabei sind. Die waren zumindest emotional die Fallschirme, dass man eben nicht alleine da unten drin steckt. Ich dene, wir hatten im letzten Jahr noch deutlich beschissenere Bedingungen wie ihr, zumal wir auch keinen Pape haben und hatten und dennoch haben wir überlegt. Man muss aber auch sagen, dass das bei bei Herne intern verursachte Desaster mit dem Rausschmiss von Albrecht schlussendlich vermutlich für uns der Flaschenöffner war. Ohne ihn, weiß ich auch nicht, ob sich die Dinge so gefügt hätten. Viele von Euch sprechen immer von internen Problemen, Eitelkeiten usw. Da blicke ich natürlich garnicht durch, welche Probleme es hier intern im Verein gibt. Offensichtlich sind sie aber da.

  • Niemand außer die Zuständigen wissen wie die finanzielle Situation ist. Vielleicht gibt es ja auch ein paar "Ersparnisse".

    Und wie du selber sagst kann man gerade noch nicht die Leistungen einschätzen weil Schubert noch nicht lange da ist. Durch das ständige wiederholen und sinnlose rumgermäckere ändert sich aber auch nichts in der Leistung der Spieler. Das einzige was wir als Fans machen können ist den Verein zu unterstützen und die Jungs anzufeuern. Richtige Fans feuern ihren Verein auch in schlechten Zeiten an.

    Und das beschuldigen von einzelnen Spielern ist auch Schwachsinn, man verliert zusammen und gewinnt zusammen als Mannschaft.

  • Ich wäre insofern etwas vorsichtig (ohne aber die genauen internes zu kennen), dass nach einer Kack Saison direkt die Oberliga Teilnahme in Frage gestellt wird. Man hat letztes Jahr doch gesehen, dass ich Duisburg sehr wohl bewegen kann, wenn es läuft. Ähnlich wie bei uns jetzt. Was schwer wiegt ist dieses Jahr sicherlich, dass Krefeld und Limburg nicht mehr dabei sind. Die waren zumindest emotional die Fallschirme, dass man eben nicht alleine da unten drin steckt. Ich dene, wir hatten im letzten Jahr noch deutlich beschissenere Bedingungen wie ihr, zumal wir auch keinen Pape haben und hatten und dennoch haben wir überlegt. Man muss aber auch sagen, dass das bei bei Herne intern verursachte Desaster mit dem Rausschmiss von Albrecht schlussendlich vermutlich für uns der Flaschenöffner war. Ohne ihn, weiß ich auch nicht, ob sich die Dinge so gefügt hätten. Viele von Euch sprechen immer von internen Problemen, Eitelkeiten usw. Da blicke ich natürlich garnicht durch, welche Probleme es hier intern im Verein gibt. Offensichtlich sind sie aber da.

    Ich weiß nicht mal, ob die Probleme wirklich da sind. Wenn’s nicht läuft, ist die Stimmung schlecht, das ist klar. Aber darüber hinausgehende Gerüchte, dass was im Busch wäre, beschränken sich auf “irgendwas muss da doch sein” ohne jegliche Details.


  • Niemand außer die Zuständigen wissen wie die finanzielle Situation ist. Vielleicht gibt es ja auch ein paar "Ersparnisse".

    Und wie du selber sagst kann man gerade noch nicht die Leistungen einschätzen weil Schubert noch nicht lange da ist. Durch das ständige wiederholen und sinnlose rumgermäckere ändert sich aber auch nichts in der Leistung der Spieler. Das einzige was wir als Fans machen können ist den Verein zu unterstützen und die Jungs anzufeuern. Richtige Fans feuern ihren Verein auch in schlechten Zeiten an.

    Und das beschuldigen von einzelnen Spielern ist auch Schwachsinn, man verliert zusammen und gewinnt zusammen als Mannschaft.

    Sorry, aber Dein Argument von wegen Richtige Fans und so ist albern.

    Und Ersparnisse in einem Eishockeyverein?

    Nun ja.

    Die Realität sieht im Eishockey anders aus.


    Ich weiß nicht mal, ob die Probleme wirklich da sind. Wenn’s nicht läuft, ist die Stimmung schlecht, das ist klar. Aber darüber hinausgehende Gerüchte, dass was im Busch wäre, beschränken sich auf “irgendwas muss da doch sein” ohne jegliche Details.

    Es gibt immer Gerüchte, und es gibt auch immer Details. Die Details wird dir aber niemand in einem Forum oder bei Facebook schreiben. So ist das nun mal.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bubble (9. Oktober 2023 um 15:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubble mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Sorry, aber Dein Argument von wegen Richtige Fans und so ist albern.

    Und Ersparnisse in einem Eishockeyverein?

    Nun ja.

    Die Realität sieht im Eishockey anders aus.


    Es gibt immer Gerüchte, und es gibt auch immer Details. Die Details wird dir aber niemand in einem Forum oder bei Facebook schreiben. So ist das nun mal.

    Letzte Saison hatte man ein paar Zuschauer mehr durch die Normänner. Wäre gut möglich das man ein wenig Geld davon behalten hat.

    Und doch richtige Fans sind immer Fans und nicht nur wenn es gut läuft. Ist im Fußball so und auch im Eishockey. "Fans" die nur kommen wenn es gut läuft nennt man Erfolgsfans.

  • Letzte Saison hatte man ein paar Zuschauer mehr durch die Normänner. Wäre gut möglich das man ein wenig Geld davon behalten hat.

    Und doch richtige Fans sind immer Fans und nicht nur wenn es gut läuft. Ist im Fußball so und auch im Eishockey. "Fans" die nur kommen wenn es gut läuft nennt man Erfolgsfans.

    Möchte dir nicht zu nahe Treten aber Ersparnisse aus der letzten Saison...Vergiss es !!!!

    Beispiel: was meinst du denn was die Ausrüstung der Spieler pro Saison kostet ?????

    Ich kann es dir sagen, ca. 70T Euro.

    Was meinst du was der Betrieb der Halle kostet, mit den hohen Energiepreisen ??

    Kann ich dir nicht sagen aber was ich dir sagen kann ist, mit Eishockey kannst du kein Geld verdienen !!!¡

    Da musst du froh sein wenn du nach der Saison mit Null rauskommst und nicht noch reinbutterst.

    Das kann ich dir sagen weil ich schon seit 43 Jahren zum Hockey gehe und es noch nie anders war.

    Der Ogie

  • Genau so sieht es aus.

    Und wenn, jetzt mal nur geträumt Erspartes Geld da gewesen wäre, dann hätte man von offizieller Seite nicht immer darauf hingewiesen das man sich finanziell ordentlich strecken muss um den Etat für diese Saison halten zu können weil erhebliche Mehrkosten allein durch die weggefallenen Vergünstigungen als Aufsteiger anfallen werden.

    Und das zweite Argument dagegen ist. Warum hat man dann die Zwillinge, Ouski und Nedved ziehen lassen?


    Letzte Saison hatte man ein paar Zuschauer mehr durch die Normänner. Wäre gut möglich das man ein wenig Geld davon behalten hat.

    Und doch richtige Fans sind immer Fans und nicht nur wenn es gut läuft. Ist im Fußball so und auch im Eishockey. "Fans" die nur kommen wenn es gut läuft nennt man Erfolgsfans.

    Ich würde mich schon als richtigen Fan bezeichnen.

    Mit dem Geld was ich in 44 Jahren an Eintritt, Verzehr und Auswärtsfahrten in diversen Ligen von Landesliga angefangen bis DEL in den Verein investiert habe, hätte ich mir ganz schöne Dinge kaufen können.

    Aber ich Liebe und lebe diesen Verein, und bin nicht Blauäugig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (9. Oktober 2023 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bubble mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt immer Gerüchte, und es gibt auch immer Details. Die Details wird dir aber niemand in einem Forum oder bei Facebook schreiben. So ist das nun mal.

    Und warum nicht? Weil man sich doch nicht sicher ist, ob's stimmt? Wir sprechen hier von einem Profiverein. Wir Fans zahlen Eintritt, kaufen Fanartikel, Getränke und Essen, um den Verein zu unterstützen und damit die Mitarbeitenden und Spieler zu bezahlen. Warum kann man dann nicht öffentlich machen, wenn etwas faul ist? Und viel wichtiger: Warum recherchiert und veröffentlicht ein Friedhelm Thelen (ist glaube ich der einzige Journalist, der regelmäßig über den Verein schreibt) nichts?

  • Das kann ich dir sagen warum ein F. Thelen nicht über Internas aus dem Verein schreibt. Weil es gewisse Regeln gibt, an die sich alle halten sollten.

    Dazu zählt auch die Presse. Genauso wie Spieler und Mitarbeiter im Verein.

    Davon wird dir niemand etwas offizielles sagen oder schreiben.

    Wenn überhaupt nur hinter vorgehaltener Hand und auch nur „ inoffiziell“.

    Das ist in jedem Verein so.

    Damit geht man nicht hausieren.

  • Ja es mag gekränkte Eitelkeiten im Verein geben. Man fühlte sich unwiderstehlich nach einigen Ankündigungen nahm man das halt an und nun ist man sich nicht wirklich grün. Aber unersetzlich ist nun niemand das man jetzt nachkarrt ist doch Normal.

  • Dann noch mal: Warum? “Weil es alle so machen” ist ein schlechtes Argument. Das sieht auch im Fußball oder im nordamerikanischen Eishockey völlig anders aus. Auch (teilweise) in der DEL.

  • Dann noch mal: Warum? “Weil es alle so machen” ist ein schlechtes Argument. Das sieht auch im Fußball oder im nordamerikanischen Eishockey völlig anders aus. Auch (teilweise) in der DEL.

    Ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen was daran unverständlich ist.

    Es gibt ungeschriebene Gesetze, daran sollte man sich halten.

    Im Fußball und im NA Hockey mag sich da nicht jeder dran halten.

    Da ist aber auch das Mediale Interesse viel größer.