Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Poah, den Optimismus würde ich auch gerne haben.

    Für mich war das wieder ne verdiente Niederlage gegen schwache Erfurter.

    Gegen wen soll man denn in der Liga Punkte holen?!

    Das wird einfach ne zappenfinstere Saison...

  • Schlechte Erfurter gegen noch schlechtere Füchse echt grausam

    Alle 3 Ausländer kannst du weg schicken da kommt einfach nichts

    Bauermeister, Walkowiak, Stephan kannst ebenfalls alle 3 weg schicken eine Frechheit was die spielen.

    An diese Saison kannst einen Haken machen

  • Ich finde persönlich, dass das heute Spiel eine riesige Steigerung war. Man hat mehr Struktur gesehen und sehr viel Teamspiel.

    Ich denke wenn man Schuby und den Jungs noch ein wenig Zeit gibt wird es kein so schlimme Saison.

    Sorry sehe ich nicht so.

    Eishockey zum Abgewöhnen, fehler zuhauf. keine ordentliche Abwehrleistung geschweige mal ein ordentliches Anspiel auf die Stürmer.

    Dann möchte ich wissen warum spielen wir nur mit 3 Reihen. ????

    Trainer bitte beantworten !!!!

    Stroh, Beckers und Lenny sicher nicht schlechter als die anderen.

    Einzig Hegmann liefert ordentlich ab.

    Da muss was pass sonst schaffen wir demnächst keine 500 Zuschauer mehr.

    Leichtfertig gegen schwache Erfurter 3 Punkte verschenkt.

    Habe Feddich der Ogie

  • Ich finde persönlich, dass das heute Spiel eine riesige Steigerung war. Man hat mehr Struktur gesehen und sehr viel Teamspiel.

    Ich denke wenn man Schuby und den Jungs noch ein wenig Zeit gibt wird es kein so schlimme Saison.

    Habe ich persönlich anders gesehen. Aber so hat jeder eben seine Sichtweise zu den Spielen.

    In Punkto Kampf kann man der Mannschaft seit dem Hannover Spiel keinen Vorwurf machen. (Herford ausgenommen).

    Aber auch heute in Punkto Handlungschnelligkeit Abwehr und Spielaufbau immer einen Schritt zu spät.

    Und Erfurt war sicherlich kein Überteam heute.

    Aber eben immer den Entscheidenden Tick schneller.

    Man gleicht drei mal aus, und lässt sich dreimal mit dummen Spielverhalten oder Individuellen Fehlern wieder ein Ei ins Netz setzen.

    2x davon innerhalb nichtmal einer Minute.

    Da liegt noch ganz viel Arbeit vor Schubert, und es sind eine Menge an Fehlerquellen und/oder Baustellen die es auszumerzen gilt.

    Ob man dafür wirklich die Zeit hat die es braucht?

    Ich bin mir da nicht sicher.

    Heute war es meiner Meinung nach ein Spiel auf ganz niedrigen Niveau.

    Wie schrieb jemand bei Facebook:

    „ Ist ja eh eine Saison ohne Wert.

    Einfach Saison abhaken und schon für die kommende Saison planen“.

    Wenn man das für bare Münze nimmt, dann kann man sicherlich für die Regionalliga planen.

    Ist aber nur meine Sichtweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (8. Oktober 2023 um 21:38)

  • Hat aber gereicht um 3 Punkte mitzunehmen, so schwach können wir also nicht gewesen sein ...

    Ehrlich gesagt?

    Wenn ihr alle Spiele so gespielt habt wie heute Abend, dann würde ich mich freuen über den Tabellenplatz, über mehr auch nicht.

    Fakt ist das ihr heute besser ward wie die Füchse.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Gut war es deswegen aber trotzdem nicht.

  • Solange es zu Punkten reicht, kann ich damit leben. Wir stehen jetzt bei 13 Punkten die uns keiner mehr nehmen kann, dabei ist recht egal ob die Spiele gut waren. Am Ende zählen nur die Punkte.

  • Solange es zu Punkten reicht, kann ich damit leben. Wir stehen jetzt bei 13 Punkten die uns keiner mehr nehmen kann, dabei ist recht egal ob die Spiele gut waren. Am Ende zählen nur die Punkte.

    Yep 3 P. gemacht und fertig.

    Für den Zuschauer absolut Hardcore eben Not gegen Elend.

    Das war Hockey zum abgewöhnen!!!!

  • Addison und Kitt heute mit jeweils 2 Punkten. :/

    Die beiden Tore hätte jeder geschossen!!!

    Aber wenn du dich daran erfreust sei es dir gegönnt alle 3 Ausländer sind einfach Scheisse langsam technisch limitiert Körperspiel nicht vorhanden die machen einfach keinen Unterschied

  • Natürlich war das Spiel insbesondere aus Duisburger Sicht absolut mies. Erfurt hat im richtigen Moment immer passend geantwortet ubd einfach cleverer und reifer gespielt. Ich fand das Tor von Addison schön rausgespielt, wenn auch in ÜZ. Leider hat man nach dem jeweiligen Ausgleich jedesmal hinten komplett gepennt. Insbesondere beim 4.Tor der Erfurter der Schütze des Ausgleichs kurz vorher. Ich meine, es war Kitt. Von Philips habe ich hingegen gar nichts gesehen. Auffallend ist das komplett fehlende Aufbauspiel. Vom Papier her ist die Mannschaft eigentlich stärker als die des letzten Jahres. Irgendwas ist da faul...

  • Natürlich war das Spiel insbesondere aus Duisburger Sicht absolut mies. Erfurt hat im richtigen Moment immer passend geantwortet ubd einfach cleverer und reifer gespielt. Ich fand das Tor von Addison schön rausgespielt, wenn auch in ÜZ. Leider hat man nach dem jeweiligen Ausgleich jedesmal hinten komplett gepennt. Insbesondere beim 4.Tor der Erfurter der Schütze des Ausgleichs kurz vorher. Ich meine, es war Kitt. Von Philips habe ich hingegen gar nichts gesehen. Auffallend ist das komplett fehlende Aufbauspiel. Vom Papier her ist die Mannschaft eigentlich stärker als die des letzten Jahres. Irgendwas ist da faul...

    Auf den Punkt gebracht. Vor allem die letzten beiden Sätze. Da wirken die Abgänge der beiden Trainer rückblickend wie eine Flucht.

  • Es ist einfach ein Wahnsinn das man so leichtfertig die Arbeit der letzten 2 Jahre in Schutt und Asche zerlegt.

    Zudem hört und ließt man ja auch das die 3 Wikinger zu halten gewesen wären das macht einen noch mehr wütend

  • Auf den Punkt gebracht. Vor allem die letzten beiden Sätze. Da wirken die Abgänge der beiden Trainer rückblickend wie eine Flucht.

    Ich weiß nicht, ob die Mannschaft stärker ist. Nedved + die drei Wikinger sind eben nicht zu ersetzen. Die haben gespielt für 6 und wenn die Jungs schon 30 Min. Eiszeit abspuhlen, dann weiß man, was der Rest noch leisten muss. Im Spiel gegen uns hat mir mit weitem Abstand am Besten Schimi gefallen und das mag schon was heißen, denn der Jüngste ist er schließlich auch nicht mehr.

  • Das.die Wikinger nicht mehr bei uns sind war maßlose selbstüberschätzung die demjenigen im weiteren Verlauf komplett auf die Füße gefallen ist. Ich bin mir auch nicht sicher das Schubert in dieser Situation die richtige Entscheidung war. Nicht das ich ihn für nicht fähig halte aber ich glaube er braucht ein anderes Team lass mich da aber gerne zu einem anderen Urteil bewegen wenn er es beweist. Wenn man nicht bald die richtigen Entscheidungen trifft ist der Zug für diese Saison abgefahren.

  • Ich glaube einer der größten Fehler von Euch war die Verpflichtung von Philipps. Ihr habt so große läuferische Defizite. Addison hat läuferisch Regionalliga Niveau. Dann wird nachbesetzt und es kommt wieder jemand, der läuferisch keine Augenweide ist. Wenn man der Überzeugung ist, dass Addision zumindest das Tor treffen kann, dann hättet ihr einen läuferisch starken Spielmacher gebraucht. Ob man den jetzt findet, keine Ahnung. Es waren also nicht 3 Al Griffe ins Klo, sondern in Anbetracht dessen, was ihr braucht, 4.

    Das ist wohl gemerkt mein bescheidenes Know How bzw. Sichtweise von außen, vielleicht auch gänzlich falsch.

  • .Bei Philipps habe ich Hoffnung das er mit den richtigen nebenleuten einen torjäger geben kann. Bei addison bin ich bei dir läuferisch und stocktechnisch mittleres regio niveau . Kitt ist läuferisch ok aber der Rest fehlt komplett.

    Neumann kann an der blauen seinen starken Schuss nicht ht anbringen weil die vorderleute das nicht spielen können.

  • .Bei Philipps habe ich Hoffnung das er mit den richtigen nebenleuten einen torjäger geben kann. Bei addison bin ich bei dir läuferisch und stocktechnisch mittleres regio niveau . Kitt ist läuferisch ok aber der Rest fehlt komplett.

    Neumann kann an der blauen seinen starken Schuss nicht ht anbringen weil die vorderleute das nicht spielen können.

    Aber das meine ich ja. Man holt einen neuen Spieler, der dann andere Nebenleute braucht, als man eigentlich hat. Welchen Sinn macht das?