Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Da kann man nicht viel zu sagen. Soviel provozierende Lustlosigkeit bzw. mangelnder Einsatz hab ich bisher in keiner mir bekannten Sportart erlebt, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts Vergleichbares ein. Das Lustige ist, mit dem 12:2 sind wir noch gut bedient, hätten auch locker 16 oder 17 sein können.

  • Denke da wird es Veränderungen geben im Laufe der Woche...

    Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auch wenn es natürlich richtig wäre.

    Wer soll denn gehen? Phillipps ist schon neu da. Überzeugt nicht nachhaltig. Kitt und Addison? Wer soll denn das doppelte Gehalt übernehmen?

    In der Verteidigung kann man eig jeden Austauschen, selbst unsere Jungs aus der letzten Saison.

    Klar sind Veränderungen unabdingbar, aber wo ansetzen?

    Was ist überhaupt bezahlbar und umsetzbar?!?!

  • So schnell sind Kaderveränderungen sowieso nicht umzusetzen. Unser Trainer muss versuchen jetzt Teamspiel und Lust aufzubauen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an individueller Qualität fehlt, sondern an Teamgeist und Motivation.

    Die meisten Tore passieren durch mangelnde Struktur. Niemand ist da wo sie sein sollten.

    Da muss der Schuby zaubern oder wie können die Saison vergessen.

  • So schwer wie es zu verstehen sein mag.

    Der zwangsweise Trainerwechsel macht nur dann Sinn, wenn C. Schubert auch die notwendige Zeit und das notwendige Personal zur Verfügung hat um eine Wende herbei zu führen.

    Da sind in der Planung und in der Vorbereitung einfach zu viele Fehler gemacht worden als das die in 1 Woche korrigiert werden könnten.

    Fakt ist wenn Schubert sagt das es Personelle Veränderungen geben muss, dann muss man schauen das man die realisiert bekommt.

    Wenn er sagt das der Kader so okay ist, dann muss er auch dafür die Verantwortung übernehmen.

    Dann muss er aber auch etwa 6 Wochen Zeit bekommen um die Mannschaft auf Kurs zu bringen.

    Die Frage ist ob man die Zeit dazu hat.

    Das erste WE hat etwa 150 Zuschauer gekostet.

    Ich tippe das zum nächste Heimspiel noch 550 Zuschauer kommen.

    Das kann sich dann das Team mit den Lustlosauftritten in Ihre Vita schreiben.

    Das geht gar nicht.

    Deswegen ans Team:

    Die Gunst der Fans muss man sich auch ein wenig verdienen.

    Sonst kann man auch direkt zu den Balltretern gehen.

  • Eure Balltreter sind aber auch nicht viel besser ^^ da wechselt man nur den Ort des Grauens. Dann lieber zur Hafenstraße :prost:

  • Tja da fehlen einem die Worte, absolut unerklärlich für mich!!!!!

    Verlieren ja aber nicht so.

    Kann doch nicht sein das alle das Eishockeyspielen verlernt haben.

    Es nur an den Al's fest zu machen ist mir zu billig, wenn die Defense 12 Tore frist und das teilweise im Minutentakt stimmt es auf den Positionen auch nicht .

    Lösung, keine Ahnung man kann ja nicht die halbe Truppe rausschmeißen.

    Aber auf der ein oder anderen Position wird sich sicher noch was tun müssen!!!!

    Die gezeigten Leistungen kosten leider Zuschauer, ich denke Sonntag bleiben wir unter 500.

    Gruss der Ogie

  • Unter 500 ist unwahrscheinlich, da denk ich schon mehr als 500 Dauerkarten verkauft wurden. Aber ja traurig die Leistungen im Moment. Das komplette Gegenteil zur letzten Saison.

  • Ich war gestern nicht in Herford, aber ich habe 9 € von meinem Gehalt an SpradeTV verschenkt.

    Ich habe einfach Angst nach dem Spiel. Herford hat sicher gute Einzelspieler in ihren Reihen, aber DAS war eher eine Art Vorführung/Bankrotterklärung.

    Ich bin mir sicher, da stimmt was nicht und man kann nur hilflos zuschauen und staunen, wie man sich selbst in seine Einzelteile zerlegt.

  • Wenn ich mir die Highlights anschaue (auch von den vorherigen Spielen) ist das absolut erschreckend was Duisburg da auf dem Eis zustande bringt.

    Und auch am Freitag gegen uns, hätte man sich bei durchschnittlicher Chancenverwertung nicht über eine ähnliche Anzahl Gegentore beschweren dürfen (vielleicht keine 12, aber sicherlich 7-8).

    Es wartet viel Arbeit auf den neuen Trainer, und ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob er sich damit persönlich einen Gefallen getan hat.

    Da Duisburg mir aber immer in guter Erinnerung geblieben ist, drücke ich aber die Daumen, und hoffe dass ihr den turnaround noch schafft eine zufriedenstellende Leistung eurer Mannschaft auf dem Eis zu sehen. Denn dann würde sicherlich auch das eine oder andere Erfolgserlebnis zustande kommen.

  • Was soll so ein unsinniger Beitrag?

    Kranke Spieler fehlen nun mal. Ziko hat sogar noch gar kein Spiel machen können.

    Tim Schröder auch nicht, aber das hat nun mal mit dem großen Kader, vor allem aber seiner Ausbildung zu tun. Und wenn er dieser beruflichen Laufbahn jetzt den endgültigen Vortritt lässt, ist das völlig okay. In der U 20 sind mehrere gute JG 2004, die sich da bei Studium und Ausbildung bald entscheiden müssen

  • Dann ist der Tim Schröder auch noch weg. Wer ist der nächste? Was ist mit Piskor? Beckers? Pfeiffer? Sind die Freitag wieder mit dabei? Oder sind das die nächsten Meldungen?

    Es ist halt eine dritte Liga in einem "Randsport". Es ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Das sind halt komplett von einander unabhängige Ereignisse die gerade auftreten. Und das Menschen krank werden ist auch nichts neues.

  • Dann drücken wir als Essener mal die Daumen, dass es eher 100 als 50 werden. Man darf ja zumindest nicht vergessen, dass es für Euch ein ganz wichtiges Spiel ist. Sollte man in Essen punkten oder gewinnen, ist schnell wieder alles vergessen. Aus dem letzten Jahr wissen wir aber auch wie unangenehm Fahrten zu Auswärtsspielen sind, wenn man an die eigene Mannschaft nicht oder nur eingeschränkt glaubt.

  • Was denkt ihr wie viele Fans nach Eurem letzten Spiel die Mannschaft nach Essen begleiten?

    Weitaus weniger als sonst. Zum sportlichen gesellt sich in den Herbstferien noch sich eine Streckensperrung zwischen Duisburg und Mülheim, sodass die S1 nicht durchfährt und Essen-West dank SEV nur mit einem bzw. zwei (von Schlenk aus) Umstieg/en zu erreichen ist.