Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Kitt und Addison heben sich überhaupt nicht von den anderen Spielern ab.

    Kitt gewinnt keine Bullys ....

    Addison ist sehr langsam ....

    Bis jetzt sieht es nicht gut aus aber wir sind noch in der Vorbereitung die meiner Meinung zu kurz gewählt wurde und auch die Gegner nicht richtig ausgesucht wurden. nach 5-10 Meisterschaftsspielen wissen wir was sache ist die Zeit sollte die Mannschaft bekommen auch wenn es schwer fällt...

  • Kitt und Addison heben sich überhaupt nicht von den anderen Spielern ab.

    Kitt gewinnt keine Bullys ....

    Addison ist sehr langsam ....

    Blöde Frage aber hast du die Bullys mitgezählt? Bullys sind ein klassisches Thema, das Hockey-Fans überbewerten und sobald jemand als "gewinnt keine Bullys" abgetan wird, sagt man jedes Mal "guck, schon wieder verloren", wenn er eins verliert, während man die gewonnenen einfach hinnimmt/ignoriert (nennt sich in der Psychologie Bestätigungsfehler).

    In einem Spiel gibt es ca. 60 Bullys, davon hat Kitt vermutlich ca. 15 gehabt. Auf die Saison gesehen gewinnen die besten Bullyspieler max. 60%, die schlechtesten gewinnen immer noch ca. 40%. Auf die 15 pro Spiel gerechnet würde Kitt also selbst dann noch 6 gewinnen, wenn er der schlechteste Bullyspieler der Liga wäre, und seine Gegner würden gleichzeitig nur 3 pro Spiel mehr gewinnen. Klar sind Bullys in einzelnen Situationen sehr wichtig, aber wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die meisten Wechsel fliegend beginnen und ein großer Teil der Bullys in der neutralen Zone durchgeführt wird, sind Bullys nicht annähernd wichtig genug als dass man eine schlechte Bullyquote als Argument dafür durchgehen lassen könnte, dass ein Spieler schlecht ist.

    Und bei Addison, wie schon mal gesagt, seine Stärken sind die Spielintelligenz und sein Schuss. Er braucht Mitspieler, die "den Rest machen" und ihm die Dinger auflegen. Ist nicht unbedingt das, was man sich als AL in der OL wünscht, aber kann mit den richtigen Mitspielern extrem erfolgreich sein.

    Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Lasst uns doch mal ein paar Ligaspiele abwarten. Dauert halt etwas, wenn man in ein neues Land, neue Stadt, neue Liga, neues Team kommt.

  • Kitt und Addison heben sich überhaupt nicht von den anderen Spielern ab.

    Kitt gewinnt keine Bullys ....

    Addison ist sehr langsam ....

    Bis jetzt sieht es nicht gut aus aber wir sind noch in der Vorbereitung die meiner Meinung zu kurz gewählt wurde und auch die Gegner nicht richtig ausgesucht wurden. nach 5-10 Meisterschaftsspielen wissen wir was sache ist die Zeit sollte die Mannschaft bekommen auch wenn es schwer fällt...

    Das Problem ist doch nicht Addison oder Kitt , das Problem ist das es in allen Manschaftsteilen ( Torhüter außen Vor ) nicht stimmt . Die Abwehr von der ich gehofft habe das sie viel stärker ist als letzte Saison , ist im Moment immer einen Schritt zu langsam , dadurch haben die Gegner einfach zu viel Platz , und sie schaffen keinen vernünfigen Aufbau von Hinten , selbst Manu der letzte Saison einer der Sichersten war macht im Moment sehr viele Stockfehler . Auch der komplette Sturm mit vielen Stockfehlern und Puckverlusten , und es stimmen kaum Laufwege , was natürlich auch daran liegen kann das in jedem Spiel die Reihen umgestellt waren , Testen ist ja gut und schön aber 8 tage vor Saisonbeginn sollte eigendlich ein großes Grundgerüst stehen . Es wirkt einfach sehr sehr vieles unkonzentriet und verunsichert , warum und weswegen das so ist keine Ahnung , aber irgendwie scheinen die Köpfe nicht frei zu sein , und dadurch kommt es natürlich zu frust und vielen dummen Strafen. Ich habe im Training auch gesehen was für einen Schuß Addison hat und wie er dem Torhüter auch dem Geist gehen kann in dem er ihm ständig auf den Socken steht , aber auch das passiert im Spiel kaum . Und mangelde Fitness kann man meiner Meinung nach keinem der Spieler vorwerfen . Irgendwas liegt noch im Argen und das gilt es abgestellt zu werden , dann werden wir auch eine andere mannschaft sehen.

  • Eines der Hauptprobleme ist m. Meinung nach die schlecht geplante Vorbereitung.

    Das sehe ich wie Marcellus.

    Die ist einfach zu kurz, und die Gegner sind auch nicht das gelbe vom Ei.

    Reihen suchen und finden, ist das eine, aber es ist ja jetzt nicht so als ob wir ein komplett neues Team zusammenstellen müssten.

    Und aktuell harmonieren die Reihen durch die Bank weg eher schlecht.

    Da sollte es mit dem Teufel zu gehen wenn das die ersten 2 Spieltage plötzlich klappen sollte.

    Ich vermute das es im Umfeld aktuell Differenzen gibt die sich negativ auf das sportliche übertragen.

    Umsonst wird D. Schmitz nicht das Handtuch geworfen haben, und umsonst gibt es auch nicht die stetigen Gerüchte das der DJ den Alex Jakobs eher gerne von weitem sieht, und er den Winter nicht in Duisburg überleben wird.

    Einer schrieb ja schon das sich auf oberer Ebene Stöcke zwischen die Beine geworfen werden.

    Das kommt nicht von Ungefähr, und lässt auch kein gutes Teambuilding zu.

    Das Ergebnis ist aktuell das ein bisher funktionierendes Team nun gar nicht mehr funktioniert.

    Das sollte schnellst möglich abgestellt werden, sonst spielt man von Beginn an vor 500 Zuschauern.

    Deswegen mein Appell:

    Rauft euch zusammen, sprecht miteinander und sucht gemeinsam nach Lösungen.

    Es geht hier um das Wohl des Verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

  • Das Problem ist doch nicht Addison oder Kitt , das Problem ist das es in allen Manschaftsteilen ( Torhüter außen Vor ) nicht stimmt . Die Abwehr von der ich gehofft habe das sie viel stärker ist als letzte Saison , ist im Moment immer einen Schritt zu langsam , dadurch haben die Gegner einfach zu viel Platz , und sie schaffen keinen vernünfigen Aufbau von Hinten , selbst Manu der letzte Saison einer der Sichersten war macht im Moment sehr viele Stockfehler . Auch der komplette Sturm mit vielen Stockfehlern und Puckverlusten , und es stimmen kaum Laufwege , was natürlich auch daran liegen kann das in jedem Spiel die Reihen umgestellt waren , Testen ist ja gut und schön aber 8 tage vor Saisonbeginn sollte eigendlich ein großes Grundgerüst stehen . Es wirkt einfach sehr sehr vieles unkonzentriet und verunsichert , warum und weswegen das so ist keine Ahnung , aber irgendwie scheinen die Köpfe nicht frei zu sein , und dadurch kommt es natürlich zu frust und vielen dummen Strafen. Ich habe im Training auch gesehen was für einen Schuß Addison hat und wie er dem Torhüter auch dem Geist gehen kann in dem er ihm ständig auf den Socken steht , aber auch das passiert im Spiel kaum . Und mangelde Fitness kann man meiner Meinung nach keinem der Spieler vorwerfen . Irgendwas liegt noch im Argen und das gilt es abgestellt zu werden , dann werden wir auch eine andere mannschaft sehen.

    Da du die Abwehr ansprichst, bin ich froh Nedved bei uns zu haben.

    War für mich in den Debys neben euren drei Nordmännern immer der Herausragende.

    Ihn zu ersetzen hatte ich direkt schwer gesehen.

    Stürmer gewinnen Spiele, Verteidiger die Meisterschaft ;)

    Obwohl es um die weder bei euch noch bei uns geht, bekanntermaßen :thumbsup:

    Haut rein, Fuchs, gebt alles, dann wird das schon :thumbup:

  • Morgen gegen Herford muss eine Reaktion derMannschaft kommen !!!!

    Das ist eine Mannschaft (Herford )die mit uns um die Plätze spielt.

    Bin mal gespannt.

    Hoffe das der neue Al einen positiven Schub bewirkt.

    Mal gespannt wer hier aufschlägt.

    Steht man nach den ersten Spielen direkt unten drin kostet das 200-300 Zuschauer.

    Nach der echt starken letzten Saison sollte das nicht passieren, wobei der DK Verkauf ja auch mehr wie enttäuschend ist.

    Der Ogie

  • ⚫️🔴

    ++ Kader-News ++

    Füchse besetzen 3. Importstelle mit Zack Phillips

    Mit dem 30-jährigen im kanadischen Fredericton geborenen Rechtsschützen besetzen wir unsere freie Importstelle.

    Der bullystarke Center besitzt Fähigkeiten am Puck und in der offensiven Zone, die den Füchsen gerade im Powerplay in punkto Effektivität weiterhelfen sollen.

    Zudem bringt er auch Führungsqualitäten mit!

    Zack Phillips wurde 2011 in der 1. Runde des NHL Entry Drafts an Position 28 von den Minnesota Wild gepicked.

    Er hat 267 Spiele in der AHL, dem Unterbau der NHL, absolviert, wo er zum Beispiel für die Iowa Wild Topscorer im Team war. 🔥 Zudem sammelte Zack auf europäischem Boden fleißig und konstant Punkte. In der starken zweithöchsten schwedischen Liga oder in den ersten Ligen in Großbritannien und Polen gehörte er stets zu den punktbesten Skatern seines Teams. 💪

    In der vorletzten Saison spielte er für die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd und kam im Schnitt auf mehr als 1 Punkt pro Spiel.

    Letzte Saison war Zack für die Fife Flyers in der britischen Top Liga unterwegs und sammelte in 53 Spielen 45 Punkte.

    Zack's Trikotnummer geben wir in Kürze bekannt. ☝️

    Wir freuen uns auf unseren Neuzugang, der in wenigen Tagen zur Mannschaft stoßen wird! ✈️👏

    Welcome to Duisburg, Zack!

    We're looking forward! 🤩

    Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir ein paar Impressionen für euch vorbereitet. 😉👉

  • Interessant, dass Phillips explizit als Center vorgestellt wird.

    Damit müsste man die ALs auf die Reihen aufteilen, da Geoff Kitt ebenfalls klarer Center ist.

    Ansonsten starke Verpflichtung. Ist schon ein gutes Kaliber für die OL!

  • Zack Philips spannender Spieler für euch.

    Eiskalt vorm Tor ist er, aber halt ein reiner Torjäger. Wenn er den passenden Spieler neben sich hat für 25 Tore gut.

    Bin gespannt.

    Und Center war er bei Rosenheim übrigens eher nicht...

  • Interessant, dass Phillips explizit als Center vorgestellt wird.

    Damit müsste man die ALs auf die Reihen aufteilen, da Geoff Kitt ebenfalls klarer Center ist.

    Ansonsten starke Verpflichtung. Ist schon ein gutes Kaliber für die OL!

    Kann laut elite auch winger . Mal schauen was das wird und vorallem wo man ihn wirklich plant .

  • Zack Philips spannender Spieler für euch.

    Eiskalt vorm Tor ist er, aber halt ein reiner Torjäger. Wenn er den passenden Spieler neben sich hat für 25 Tore gut.

    Bin gespannt.

    Und Center war er bei Rosenheim übrigens eher nicht...

    Er kann anscheinend auch ganz gut vorlegen wenn er will und kann . Hatte mal 2017 31 assist . Das ist sehr stark .

  • Wenn eure bisherigen Kontis allerdings nicht sonderlich mit Speed oder Agilität glänzen, wird zumindest dahingehend Phillips kein Upgrade sein.

    So ungelenk er ab und an aussieht, er hat ein echt gutes Offensiv-Näschen.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung, auf dem Blatt Papier ein sehr guter Spieler. Ist ja eine der Spieler mit einer bewegten Vita, ob es genau das ist was es braucht oder eben auch nicht wird man in den kommende Wochen sehen. Es kann sicherlich durch seine offensiven Fähigkeiten dabei helfen, mehr Ruhe reinzubringen.

    war damals überrascht, dass er meine neuen Vertrag in der Oberliga bekommen hat, aber ggfs wollte er auch nicht. Gleiches frage ich mich bei Barry von Rostock.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung, auf dem Blatt Papier ein sehr guter Spieler. Ist ja eine der Spieler mit einer bewegten Vita, ob es genau das ist was es braucht oder eben auch nicht wird man in den kommende Wochen sehen. Es kann sicherlich durch seine offensiven Fähigkeiten dabei helfen, mehr Ruhe reinzubringen.

    war damals überrascht, dass er meine neuen Vertrag in der Oberliga bekommen hat, aber ggfs wollte er auch nicht. Gleiches frage ich mich bei Barry von Rostock.

    Da sind wir ja auch nicht drin . Vielleicht gab es Angebote aber halt nichts was für die Spieler interessant war . Soll ja vorkommen.

  • Keine Sorge liebe Duisburger, ich habe euch wieder sehr schlecht getippt (Platz 11) wegen der bisherigen Form und den Konti-Leistungen , dass war letzte saison ein gutes Zeichen für euch, vlt. bringt mein Pessimistischer Tipp für Duisburg wieder Glück :)

  • Servus Duisburger, da habt ihr mit zack einen brutal interessanten Spieler geholt. Bringt ihr den ins Laufen kann der richtig gut scoren, Problem dabei ist aber: bringt ihn bloß nicht zum laufen.

    Stickhandling und Abschluss brutal. Läuferisch leider absolut katastrophal.

    Als Center seh ich ihn ehrlich gesagt gar nicht. Bei uns in Rosenheim ist er keinen Meter nach hinten gelaufen. Hat er aber einen Meter Freiraum nach vorne hats meistens geklingelt.

    Ich wünsche euch mehr Freude als Ärger mit ihm, kanns aber nicht versprechen :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    hab gerade das Interview gefunden von seiner rosenheim Zeit :) er beschreibt sein Spiel auch etwas .

  • Interessant, dass Phillips explizit als Center vorgestellt wird.

    Das ist in erster Linie interessant, weil er weder in Fife noch in Rosenheim, in Polen oder in der Slowakei als Center gespielt hat. Hat er vielleicht vor langer, langer Zeit mal gemacht, war zuletzt aber überall immer als Flügelspieler eingesetzt.

    Er kann anscheinend auch ganz gut vorlegen wenn er will und kann . Hatte mal 2017 31 assist . Das ist sehr stark .

    Er hat auf jeden Fall ein gutes Spielverständnis und Übersicht, macht aber rein durch seine Spielweise eher einen Torjäger-Eindruck. Denke, dass – sofern man mit Addison-Kitt-Phillips spielen will – Kitt der sein wird, der das Spiel machen muss.

    Servus Duisburger, da habt ihr mit zack einen brutal interessanten Spieler geholt. Bringt ihr den ins Laufen kann der richtig gut scoren, Problem dabei ist aber: bringt ihn bloß nicht zum laufen.

    Stickhandling und Abschluss brutal. Läuferisch leider absolut katastrophal.

    Eigentlich ist er gar kein soooo schlechter Skater. Ich würde auch sagen, dass das Problem genau das Gegenteil ist: Man müsste ihn mal zum Laufen bringen. Er könnte sicher, wenn er wollte. Er macht's einfach nicht. Spielt teilweise komplettes Stand-Hockey.

    Insgesamt würde ich tatsächlich sagen, dass ich vorsichtig euphorisch bin. Euphorisch, weil er überall, wo er hingeht, scort ohne Ende und das auch schon in der Oberliga (Süd). Vorsichtig, weil er vom Spielertyp ein zweiter Addison ist. Hohe Spielintelligenz, guter Stickhandler, sehr guter Schuss – läuft aber kaum, sieht leicht übergewichtig aus und bewegt sich nur so weit er muss. Kann zu viel Frust führen, wenn man ihn nicht mit den richtigen Gegenspielern ans Laufen bringt (genau wie Addison).