Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Super dass Coco bleibt👍👍

    Aber wieso genau muss Cohut nun gehen ?

    Wir haben doch bereits über 6 Spieler die U23 sind und quasi immer dabei sind🤔

    Oder verstehe ich die Regel irgendwie nicht? 🤔

    Vermutlich seht ihr ihn als Ü-Spieler zu schwach und wollt ihn gegen einen stärkeren Spieler „tauschen“

  • Coco bleibt, find ich sehr gut !!!!

    Coco ist immer mit vollem Einsatz und Herzblut dabei.

    Denke da an Hamm als alle schon auf dem Zahnfleisch krochen macht er die wichtigste Bude der Saison :thumbup: .

    Mit Marvin ist es schade aber es gibt immer Entscheidungen die nicht ganz leicht fallen.

    Sehe uns in der Breite besser aufgestellt, wenn die Al's einigermaßen einschlagen und der Abgang von Lune zu kompensieren ist könnte das Ziel Play Off Platz durchaus realistisch sein.

    Es fehlt ja noch der dritte Al und der ein oder andere Player.

    DK ist bei mir fest gebucht.......wie immer :thumbsup:

    Gruss aus Miami der Ogie

  • Vielleicht holen wir noch einen U23 Spieler , der wahrscheinlich dann auch günstiger ist als M.C. Geht auch mal davon aus das wir auch auf das Finanzielle achten müssen in Duisburg. Wir haben meiner Meinung nach auch einen etwas Teueren Kader als letzte Saison , und da werden vielleicht noch ein paar Spieler den Duisburger Kader verlassen

  • Vielleicht holen wir noch einen U23 Spieler , der wahrscheinlich dann auch günstiger ist als M.C. Geht auch mal davon aus das wir auch auf das Finanzielle achten müssen in Duisburg. Wir haben meiner Meinung nach auch einen etwas Teueren Kader als letzte Saison , und da werden vielleicht noch ein paar Spieler den Duisburger Kader verlassen

    Was ist für dich ein teurer Spieler? Der mehr als nur Fahrtkosten bekommt?

  • Was ist für dich ein teurer Spieler? Der mehr als nur Fahrtkosten bekommt?

    Was meinst du denn warum der Fuchs freiwillig in die Regio runter ist ????

    Sicherlich nicht weil man einen reichen Onkel aus Amerika hat der die Zeche bezahlt !!!

    Es gibt auch nicht nur die erste Mannschft die bei einer Pleite ihrem Sport nicht mehr nachgehen kann.

    In Weiden, Hannover usw. ist ein teurer Spieler sicher anders als beim Fuchs definiert.

    Deswegen finde ich es gut das man beim Fuchs auf dem Teppich bleibe ausser es meldet sich doch noch der Onkel.... :thumbsup:

    Der Ogie

    Ps : Die Twins haben sicher nicht nur für die Fahrkosten gespielt.

    Unterkunft und Essensgutscheine vom Citygrill Duisburg gab es sicher auch :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (13. Mai 2023 um 03:10)

  • Was ist für dich ein teurer Spieler? Der mehr als nur Fahrtkosten bekommt?

    Ich habe nicht von teuren Spieler geschrieben , sondern das die Mannschaft gesamt teurer geworden ist . Erstmal wirst du bei jeden Spieler der geblieben ein kleines Schübchen draufgelegt haben ( auch kleinvieh macht mist) die neuen Amis werden wohl ähnliches verdienen wie die Schweden . dann muss ein Hegmann voll bezahlt werden , ist was anderes als der Föli Lunemann. Ein Maurice Becker wird wohl ähnlich sein wie ein Nedved , dann kommt ein Piskor dazu, ein Walkowiak wird auch teurer sein als ein Cohut . Dann müssen wir dieses Jahr Verbandsabgaben zahlen . letztes Jahr als Aufsteiger mussten wir das nicht. . Also alles in allem wird es meiner Meinung nach um einiges teurer diese Saison . Und wir sind nun mal nicht Hannover , Weiden usw.. Also werden wir versuchen uns im rahmen unserer Möglichkeiten auf bestimmten Positionen zu Verstärken , und deshalb wird es Spieler geben die dem Rotstift zum Opfer fallen

  • Ich habe nicht von teuren Spieler geschrieben , sondern das die Mannschaft gesamt teurer geworden ist . Erstmal wirst du bei jeden Spieler der geblieben ein kleines Schübchen draufgelegt haben ( auch kleinvieh macht mist) die neuen Amis werden wohl ähnliches verdienen wie die Schweden . dann muss ein Hegmann voll bezahlt werden , ist was anderes als der Föli Lunemann. Ein Maurice Becker wird wohl ähnlich sein wie ein Nedved , dann kommt ein Piskor dazu, ein Walkowiak wird auch teurer sein als ein Cohut . Dann müssen wir dieses Jahr Verbandsabgaben zahlen . letztes Jahr als Aufsteiger mussten wir das nicht. . Also alles in allem wird es meiner Meinung nach um einiges teurer diese Saison . Und wir sind nun mal nicht Hannover , Weiden usw.. Also werden wir versuchen uns im rahmen unserer Möglichkeiten auf bestimmten Positionen zu Verstärken , und deshalb wird es Spieler geben die dem Rotstift zum Opfer fallen


    Hallo, das sehe ich auch so. Es sind dann noch drei Spieler der letzten Saison offen und da sehe ich leider nicht viele Chancen das sie bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibifuchs (13. Mai 2023 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bibifuchs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ganze hat doch nicht nur finanzielle Gründe.

    Lerioy hat oben schon recht

    Kaum ein Team wird weniger Schwierigkeiten haben, die U Regelung zu erfüllen und trotzdem bis zu 20 Feldspieler nicht nur auf den Bogen, sondern auch aufs Eis zu bringen. Da wird man die Spieler unter Vertrag oberhalb der Altersgrenze vermutlich genau auf das Maximum begrenzen.

    Auch ohne irgendeinen Föli und U 20 Team Spieler aus dem DNL 3 Team im Kader haben wir schon jetzt etliche deutsche Spieler im Kader , die unterhalb liegen und trotzdem absolute Stammspieler waren und wieder sein werden (Schmitz, Stroh, Fischer, Hahnebeck), von potentiellen 4 Reihe Spielern wie Beckers, Mensch, Orth, Schröder, Zoweil ganz abgesehen.

    Da aber erst 9 Ü Feldspieler unter Vertrag stehen, Konti Nr 3 noch fehlt,, kann man ziemlich sicher prognostizieren, wieviel man jetzt noch verpflichtet. Und da sollte bei den Jahrgängen älter 2000 Klasse statt Masse herrschen

  • ZWEI WEITERE VERTEIDIGER FÜR UNSERE MANNSCHAFT

    Julius Bauermeister und Peter Zirnow werden in der nächsten Saison zur Mannschaft der Füchse gehören.

    Während Julius neu zum Team stößt, gehört Peter schon seit der Saison 2020/21 zum Kader der Füchse.

    Bereits in der Regionalligasaison zeigte der 28-jährige Rechtsschütze, dass er auch das Zeug hat in der Oberliga unser Team tatkräftig zu unterstützen.

    In der abgelaufenen Saison hatte Peter unsere sportliche Leitung zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Besonders im Bereich der Zonenverteidigung und im Aufbauspiel zeigten sich die Stärken des 170 cm großen Verteidigers.

    Julius Bauermeister wechselt aus der Oberligamannschaft des KEV 81 in den Fuchsbau

    Bereits in der Saison 2015/2016 lief der 28-Jährige für 45 Spiele im Trikot der Füchse auf. Der 180 cm große und 87 kg schwere Verteidiger bringt die Erfahrung von 300 Spielen mit an die Wedau. In diesen Spielen traf er 30-mal selber das Tor und verhalf mit 119 Vorlagen zu weiteren Treffern.

    In der Oberliga lief er für den EHC Krefeld, Grefrath, Rostock, Herne und zuletzt für den Krefelder EV 81 auf.

    Julius erhält die Nummer 39, während Peter weiterhin mit der 5 auflaufen wird.

    #kadernews #fuechseduisburg #evduisburg #duisburg

  • Mit den beiden sollte die Defense stehen.

    Ich glaube da sind wir auf jeden Fall stärker aufgestellt als letzte Saison.

    Der Fuchs ist diesmal sehr früh mit dem Kader dabei.

    Find ich gut.

    9 Verteidiger

    12 Stürmer

    3 Hüter.

    Denke es werden noch 2 Stürmer kommen.

    Und die Al Position ist auch noch nicht vergeben.

    Wenn die Al's halbwegs einschlagen könnten wir um die Play Offs mitspielen.

    Gruss der Ogie

    PS: So dann mal alle kräftig Dks bestellen !!!

  • Der Meinung bin ich auch.

    Denke 3 Stürmer werden noch vorgestellt

    - neuer AL

    -vermutlich Taraschewski

    -hoffentlich noch ein starker Deutscher Scorer( träumen darf man ja😉)

  • Pierre jetzt komm nicht so.

    Du bist fast immer derjenige der sagt, ein Spieler wechselt zu uns, weil er uns bei Insta folgt 🤦

    Weil das in fast allen Fällen der Fall ist . Bei jeden Verein übrigens. so ziemlich jeder Spieler der zu uns kam hat uns vorher gefolgt in der transferphase .

  • Zum Punkt Saisonziel sollten wir alle auf dem Teppich bleiben letzte Saison war es der Klassenerhalt das Ziel wurde sensationell übertroffen !!!

    Für die kommende Saison sollte das Ziel Pre-Playoffs sein wenn es mehr wird her damit es wird aber kein Selbstläufer werden.