Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Da tröstet garnix dran ein DEL 2 Verein ok Ber kein Oberligist

    Ich glaube Heilbronn ist schon ne Ecke ambitionierter als wir.

    Ich hätte jetzt kein Mittelmaßteam verstanden aber Heilbronn wird ja wieder hoch wollen

  • Ich glaube Heilbronn ist schon ne Ecke ambitionierter als wir.

    Ich hätte jetzt kein Mittelmaßteam verstanden aber Heilbronn wird ja wieder hoch wollen

    Passt trotzdem nicht zu gehen nur wenn ein Angebot aus der DEL 2 kommt fühlen sich in DU 100% wohl ....

  • Passt trotzdem nicht zu gehen nur wenn ein Angebot aus der DEL 2 kommt fühlen sich in DU 100% wohl ....

    Hoffentlich ninmst du nie ein monetär besseres Angebot an (oder hast es jemals).

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (24. April 2023 um 21:34)

  • Was könnt ihr denn über eure beiden Schweden berichten?

    Verwandtschaft von den beiden scheint ein neu entdecktes Interesse am Heilbronner Eishockey entwickelt zu haben.

    Sollten die beiden zu euch wechseln kann ich nur sagen: GLÜCKWUNSCH !!!!

    Gehe mittlerweile seit über 40 Jahren zum Hockey und bei den beiden muss ich lange überlegen und weit zurückdenken wann ich so eine Qualität gesehen haben.

    Technisch brillant, Läuferisch eine Augenweide und Punkten tun sie auch.

    Das Backchecking der beiden ist auch extraklasse und eine Kondition......Puuhhh.

    Werde viele Tränen weinen wenn sie uns verlassen || || ||

    Der Ogie

  • Gehe mittlerweile seit über 40 Jahren zum Hockey und bei den beiden muss ich lange überlegen und weit zurückdenken wann ich so eine Qualität gesehen haben.

    Wie wäre es denn mit Benoit Doucet und François Sills? Dagegen sind die Twins nur Nebendarsteller.

  • Wie wäre es denn mit Benoit Doucet und François Sills? Dagegen sind die Twins nur Nebendarsteller.

    Was das Backchecking angeht, bin ich mir nicht ganz sicher; aber das war damals noch gar nicht erfunden, glaub ich. :thumbsup:

    So um den Dreh war ein gewisser Bruce Eakin damals bei euch, bei uns "Chevy" Evtushevski. John Markell in Wolfsburg, und und und... hatte schon was. :prost:

  • So um den Dreh war ein gewisser Bruce Eakin damals bei euch, bei uns "Chevy" Evtushevski. John Markell in Wolfsburg, und und und... hatte schon was.

    Chevy, unvergessen. War das eine kleine Drecks**! :thumbsup: Aber ein toller Spieler. Eakin und sein Partner Darin Sceviour, einfach nur geil. :thumbup: Sceviour war rückwärts schneller, als die meisten Spieler vorwärts. Ja, das waren irgendwie noch echt geile Zeiten. Wobei diese Spieler heute wohl nicht mehr eine so große Rolle spielen könnten.

  • Ich hab Doucet erst im himmelblauen Trikot an der Brehmstraße spielen sehen.

    Für die Duisburger Zeiten war ich noch etwas zu jung ^^ .

    Aber der konnte was - wobei die DEG zu der Zeit eh ne sau geile Truppe war.

  • Chevy, unvergessen. War das eine kleine Drecks**! :thumbsup: Aber ein toller Spieler. Eakin und sein Partner Darin Sceviour, einfach nur geil. :thumbup: Sceviour war rückwärts schneller, als die meisten Spieler vorwärts. Ja, das waren irgendwie noch echt geile Zeiten. Wobei diese Spieler heute wohl nicht mehr eine so große Rolle spielen könnten.

    Definitiv, die AL haben damals eine viel größere Rolle gespielt. An Sceviour kann ich mich auch noch gut erinnern, ich wusste aber nicht mehr, wie man den Namen schreibt. 8o


  • Was könnt ihr denn über eure beiden Schweden berichten?

    Verwandtschaft von den beiden scheint ein neu entdecktes Interesse am Heilbronner Eishockey entwickelt zu haben.

    Sollten die beiden zu euch wechseln kann ich nur sagen: GLÜCKWUNSCH !!!!

    Gehe mittlerweile seit über 40 Jahren zum Hockey und bei den beiden muss ich lange überlegen und weit zurückdenken wann ich so eine Qualität gesehen haben.

    Technisch brillant, Läuferisch eine Augenweide und Punkten tun sie auch.

    Das Backchecking der beiden ist auch extraklasse und eine Kondition......Puuhhh.

    Werde viele Tränen weinen wenn sie uns verlassen || || ||

    Der Ogie


    Damals waren es andere Zeiten, es gab 2 Al's und das waren fast immer Granaten , bei allen Clubs.

    Die Spielweise hat sich auch verändert, heute ist Technik und Läuferisches können gefragt.

    Wen ich an die VT's von früher denke ... :beer: masse statt klasse, hauptsache 195cm 90- 100 Kg. und keine Zähne :thumbsup:

    An mir kommt an der Bande keiner vorbei, ich mach dich feddich.......

    Ach wat war dat schön, Hardy der Schw....., Dave Inkpen, Vic Stanfield, Wolfram Fischer, Mark Maroste , Steve Mc Neil, Armin Schnitzler usw.usw.

    Gruss aus Florida der Ogie

    PS: Fast vergessen, Warren Harper unvergessen in Duisburg

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (25. April 2023 um 01:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ogilthorpe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 𝙀𝙧𝙨𝙩𝙚𝙧 𝙉𝙚𝙪𝙯𝙪𝙜𝙖𝙣𝙜 𝙗𝙚𝙞 𝙙𝙚𝙣 𝙄𝙘𝙚 𝘼𝙡𝙞𝙚𝙣𝙨

    2022/2023 wechselte er zu den Duisburger Füchsen für die er zwei Spiele in der Oberliga absolvierte. Mit einer Doppellizenz war er auch für den Neusser EV spielberechtigt.

    ______________

    Nils Nemec verlässt den Verein.

    Irgendwie ganz komische Nummer. Hat letztes Jahr die Vorbereitung komplett gespielt. Dann war er plötzlich nur noch in Neuss und wird nichtmal verabschiedet.

    Schade er hatte gutes Potential

  • hat vllt einfach nicht gereicht für die Oberliga.

  • Könnte sein das es nicht gereicht hat, allerdings war die Nummer schon sehr seltsam, aber gibt ja noch z.B. Jason Wolff der wurde auch nach Neuss geschickt ist der noch DUISBURGER?

    Aber was anderes kommt aus dem Nachwuchs dieses Jahr nichts hoch?

  • Meldung von heute:

    Füchse Duisburg

    Michall Fomin verlängert.

    Der Torwart aus der U20 Phillip Schüler hat einen Vertrag bekommen.

    Leon Brunet TW U20 verlässt die Füchse.

  • Satzbau wie ein Grundschüler, Zeichensetzung gar nicht verstanden. Formulierungen wie "wird .. werden". Sollte Marcellus uns verlassen, wäre es kein Verlust, er wird kein

    Oberliga-Autor mehr. Kein Dank!

  • Freut mich das Fomin verlängert hat und Brunet kein Verlust wird niemals ein OL Torwart werden trotzdem Danke und alles gute

    Find ich auch ein wenig überzogen so über einen, gerade 20 Jährigen, jungen Kerl zu urteilen.

    Der Junge hat letzte Saison seine ersten Minuten in der OL bekommen. Wenn er jetzt beim neuen Verein seine Zeit bekommt und sich weiterentwickelt in einer unterklassigen Liga, kann es durchaus sein, dass er nochmal einen Sprung macht und sich Oberliga Niveau einstellt.

    Drücke Leon die Daumen. Astreiner Kerl, der immer da war wenn er gebraucht wurde, vor allem als Niklas nicht da war.