Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Du willst mir echt sagen, dass in den Spielen vor Schubert Struktur da war? Puh. Von Anfang an ging nur was durch Einzelaktionen.

    Und denk noch mal zurück an letzte Saison. War da in den Reihen 2-4 mehr Struktur da? Ich denke nicht. Aber die Imports der letzten Saison kriegen es halt hin, vorne für Tore zu sorgen, unabhängig davon, was der Rest macht. Das ist diese Saison nicht der Fall und das ist so ziemlich der einzige Unterschied.

    habe ich nicht geschrieben halte den Vorgänger für einen netten Kerl aber leider auch limitiert als Trainer. Habe ich schon oft geschrieben die letzte Saison haben uns die Wikinger und die aufstiegseuforie getragen da war es leicht trainer zu sein uns genau das ist das Verhängnis dieser Saison.man hielt sich halt für unüberwindlich

  • Mittlerweile wird zumindest in der OLN von den meisten Vereinen dahingehend nichts Konkretes mehr veröffentlicht. Bei uns in Leipzig wird das seit Saisonbeginn auch so praktiziert. Mir hat mal jemand gesagt, dass diene dem Schutz der entsprechenden Spieler, um nicht eventuelle „Schwachstellen“ nach ihrem Wiedereinstieg ins Spielgeschehen zu veröffentlichen. Ob’s stimmt, weiß ich nicht, macht aber Sinn.

    Genau das hat Schuby als Grund beim Fantalk angegeben. Für mich durchaus nachvollziehbar. Zudem hat jeder Spieler auch ein Recht darauf, dass Informationen zu seinem Körper nicht in der Öffentlichkeit verkündet werden. Das unterscheidet den OL-Spieler nicht vom normalen Arbeitnehmer.


  • Du willst mir echt sagen, dass in den Spielen vor Schubert Struktur da war? Puh. Von Anfang an ging nur was durch Einzelaktionen.

    Und denk noch mal zurück an letzte Saison. War da in den Reihen 2-4 mehr Struktur da? Ich denke nicht. Aber die Imports der letzten Saison kriegen es halt hin, vorne für Tore zu sorgen, unabhängig davon, was der Rest macht. Das ist diese Saison nicht der Fall und das ist so ziemlich der einzige Unterschied.

    habe ich nicht geschrieben halte den Vorgänger für einen netten Kerl aber leider auch limitiert als Trainer. Habe ich schon oft geschrieben die letzte Saison haben uns die Wikinger und die aufstiegseuforie getragen da war es leicht trainer zu sein uns genau das ist das Verhängnis dieser Saison.man hielt sich halt für unüberwindlich

  • Ich glaube übrigens nicht, dass Schubert nach dieser Saison gehen wird, außer er will das selber. Grundsätzlich hat er ja die Chance verdient, eine eigene Mannschaft zu basteln. Daneben hat Pape doch mit Nibelungentreue am weltweit schlechtesten Coach aller Zeiten ewig festgehalten.

  • Ich glaube übrigens nicht, dass Schubert nach dieser Saison gehen wird, außer er will das selber. Grundsätzlich hat er ja die Chance verdient, eine eigene Mannschaft zu basteln. Daneben hat Pape doch mit Nibelungentreue am weltweit schlechtesten Coach aller Zeiten ewig festgehalten.

    Ich für meinen Teil würde keinen Restart nächste Saison mit dem aktuellen Trainer wagen.

    Zum einen hat man dann das Problem wenn es wieder nicht laufen sollte mit den "Altschulden" aus der aktuellen Saison.

    Zum zweiten fehlt mir da ein wenig Erfahrung auf dem Posten,denn wie die Vergangenheit zeigt, ist ein guter Spieler = ein guter Trainer.???? Nein !!!

    Es sieht ja doch so aus das die Ansagen vom Coach bei den meisten einfach nicht ankommen. Warum ???????

    Dazu noch die ein oder andere zumindest für mich komische Entscheidung.zb. Lenny Defense,

    Er ist schwer begeistert......Warum ??????

    Und nicht auf Verletzungen der Defender schieben wenn ich gleichzeitig nach Ratingen abstelle. Warum???

    Aber ok er ist der Coach und letztendlich Verantwortlich für alles .

    Der Ogie

    PS: Würde mir einen Trainer wie Albrecht wünschen und das nicht erst seit er die Mücken auf links gezogen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (26. November 2023 um 09:04)

  • Wobei wir in dieser Saison natürlich auch mächtig Glück hatten, dass ein Rädchen in das andere passte. Auch auf den AL-Positionen haben wir endlich mal wieder das nötige Händchen gehabt. Allerdings hat DA sicherlich mit seiner akribischen Arbeit einen großen Anteil daran.

  • Wobei wir in dieser Saison natürlich auch mächtig Glück hatten, dass ein Rädchen in das andere passte. Auch auf den AL-Positionen haben wir endlich mal wieder das nötige Händchen gehabt. Allerdings hat DA sicherlich mit seiner akribischen Arbeit einen großen Anteil daran.

    Ja, und ein riesen Vorteil ist, das er letzte Saison für ein paar Monate schon da war und genau feststellen konnte, was zu verbessern ist, bzw. wo er ansetzen muss. Ist natürlich kein Persilschein, um erfolgreich zu sein, aber es funktioniert.

    Zudem hat er seine Wunschspieler bekommen (welche denn machbar gewesen sind), die er kannte und weiß, was er an Ihnen hat.

    Für Euch muss man das vielleicht ähnlich sehen können. Diese Saison ist gelinde gesagt für die Tonne, anständig zu Ende bringen und das ein-, oder andere Derby gewinnen, was Balsam ist.

    Schubi wird wohl die Chance bekommen, es nächste Saison genauso erfolgreich besser machen zu können, wie Albrecht. Gebt ihr Fans ihm die auch!

    Er hat dieses Team nicht zusammengestellt und kann auch nicht sofort alles auf links drehen.

  • Ogie, ich wollte damit auch nicht werten, ob ein Verbleib gut oder schlecht wäre. Pape wird aber seinen Übungsleiter nicht rauswerfen, außer der geht mit ihm nie ein Bier trinken. Ihm war schom immer wichtiger, dass er persönlich gut mit einem Coach klarkommt als dessen sportliche Qualität.

    Im Fußball wurde ja alleine in Deutschland hinreichend bewiesen, dass einst gute Spieler oft eher schlechte Trainer sind (Basler, Effenberg, Brehme).

  • Ogie, ich wollte damit auch nicht werten, ob ein Verbleib gut oder schlecht wäre. Pape wird aber seinen Übungsleiter nicht rauswerfen, außer der geht mit ihm nie ein Bier trinken. Ihm war schom immer wichtiger, dass er persönlich gut mit einem Coach klarkommt als dessen sportliche Qualität.

    Im Fußball wurde ja alleine in Deutschland hinreichend bewiesen, dass einst gute Spieler oft eher schlechte Trainer sind (Basler, Effenberg, Brehme).

    Du kennst die Praktiken und Qualitäten von Schubert so gut, das Du das einschätzen kannst? Nein, das zeigt schon Dein Quervergleich mit Fußball-Übungsleiter.. :rolleyes:

  • Yep, da hast du vollkommen recht, wen Ralf in sein Herz geschlossen hat muss schon goldene Löffel klauen um entlassen zu werden :thumbsup:

    Wenn ich da nur an die " Männer freundschaft " mit Hegen & Egen denke :pfeif:.

    Kompatibel muss man schon sein, für Antialkoholiker, Veganer, Weltverbesserer wird es schwierig beim Fuchs. :D :D :D

    Der Ogie

  • Ihr habt 5/5 Fehlentscheidungen bei den Als getroffen, das ist vermutlich 75% des Problems, was ihr habt. Sowas lässt sich nicht korrigieren und wenn man sieht wer unten steht, sind die ALs bei denen am Ende das Hauptproblem.

  • Ihr habt 5/5 Fehlentscheidungen bei den Als getroffen, das ist vermutlich 75% des Problems, was ihr habt. Sowas lässt sich nicht korrigieren und wenn man sieht wer unten steht, sind die ALs bei denen am Ende das Hauptproblem.

    Es sind nur 4 Lizenzen für die OL vergeben, insofern hätte man noch einen „Versuch“. Inwiefern das noch Sinn macht sei dahingestellt

  • Stimmt, sind bei euch erst 4 Lizenzen. Aber dennoch hat man 5 mal auf die falschen Spieler gesetzt. Am Schlimmsten sind aber die Entscheidungen für Philipps und Brice, denn in beiden Fällen hätte man mit der richtigen Entscheidung nochmal was ändern können.

    Ich habe es auch bei uns immer gesagt, das Hauptproblem ist häufig eine schlecht besetzte Center Position.

  • Ich denke mal am Kader wird sich nix mehr ändern, ausser es geht jemand freiwillig.

    Glaube aber nicht das da noch jemand kommt, die Kasse ist wohl leer.

    Bringt auch meiner Meinung nach nichts mehr, was soll ein Spieler denn bewirken ???

    Es ist einfach der Wurm drin diese Saison.

    Die Saison zu Ende bringen und dann mit Sinn und Verstand die neue Saison angehen !!!!!

    Der Ogie

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (26. November 2023 um 12:34)

  • Du kennst die Praktiken und Qualitäten von Schubert so gut, das Du das einschätzen kannst? Nein, das zeigt schon Dein Quervergleich mit Fußball-Übungsleiter.. :rolleyes:

    Interessant, was Du aus meiner simplen Aussage zu interpretieren versuchst. Eigentlich hatte ich klar formuliert, dass Pape ihn unabhängig von seiner Qualität weiterbeschäftigen wird. Und damit tätige ich keinerlei Einschätzung zu Schuberts Arbeit. Die kann man vermutlich auch erst sicher bewerten, wenn er mal ein konkurrenzfähiges Team hat.

  • Wenn man an Schubert festhalten wird dann sollte man ihm als Hilfestellung einen erfahrenen Mann als sportlicher Leiter an die Seite stellen. Denn für wirklich gut vernetzt halte ich Schubert auch nicht. Aber vielleicht mit dem richtigen an seiner Seite ist ja was möglich. Mein Skepsis an seiner Person bleibt. Im Moment schaft er nur das die Mannschaft oft viel Einsatz bringt aber ohne das man an spielerischen Weiterentwicklung was sehen kann. Auch wenn es nicht von ihm zusammengestellt wurde das Team so sollte man doch Ansätze beim spielaufbau erkennen ebenso ein positionsspiel in der Verteidigung als auch im Sturm. Bin kein Kritiker aber er ist nicht das was ich erwartet habe. Ich hatte Hoffnung das wir mit ihm einen jungen hungrigen und cleveren Coach bekommen würden bisher hat er meine Hoffnung nicht erfüllen können.

  • Sehe da ein anderes Unheil auf uns zu kommen in Heilbron spitzt sich Lage zu bei uns läuft es nach wie vor nicht und Petrozza wird ja schon länger als Wunschtrainer von R.P gerüchtet

  • Sehe da ein anderes Unheil auf uns zu kommen in Heilbron spitzt sich Lage zu bei uns läuft es nach wie vor nicht und Petrozza wird ja schon länger als Wunschtrainer von R.P gerüchtet

    Hoffentlich geht dieser Kelch an euch vorbei. Das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht. =O

  • War ja irgendwie absehbar das es für Petrozza in Heilbronn irgendwann Gegenwind gibt.

    Auch wenn man bewusst beim Thema direkter Wiederaufstieg abgewunken hat.

    Aber das man so weit der Musik hinterher läuft, damit kann und wird man nicht zufrieden sein.

    Petrozza‘s großes Problem ist das er sich persönlich selten als ein Teil der Probleme sieht.

    Dazu Spieler öffentlich an zu prangern, das kommt bei keinem Team gut an.

    Einen wirklich guten Trainer zeichnet aus das er in Punkto Team Building eine gute Mischung aus

    „das Team schützen, und vom Team fordern“ hin bekommt.

    Ich persönlich kann auf Petrozza in Duisburg verzichten.

    Mal abgesehen davon müsste man sich fragen was er hier bewirken soll?

    Die Saison kannst du getrost als gelaufen abhaken und sauber zu Ende spielen.

    Was dann kommt, wird sich zeigen.