Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Der Herr Gentges weilt trainermässig in Ratingen. Ratingen scheint gut mit ihm klarzukommen. Gut für Ratingen.

    Im Duisburgteil des Forums ist jetzt kurz vor Ablauf der Saison viel mehr die Frage wichtig, wer in der kommenden Saison sportlich am Ruder steht. Und da hoffe ich auf den letzten Absatz der Brice-Veröffentlichung. Damit wurden Erwartungen geweckt, aber auch um Geduld gebeten. Trainer gibt es ja reichlich. Fest steht, dass ich es nicht bin (unqualifiziert).

  • Na ja, die Frage ist, wie die Ansprüche sind. Hegen durfte sich ja auch Trainer nennen.

    Eben. Aber das klingt so als gäbe es viele gute Kandidaten. Und die sehe ich persönlich nicht – allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass ich annähernd alle potenziellen Oberliga-Trainer kennen würde.

  • Das sehe ich auch so. Soll doch mal einer mit dem Kader Oberliga spielen. Ohne AL und der Rest zum Teil begrenzt im Talent . Dafür stimmen zwar die Ergebnisse nicht aber der Einsatz und das Ausschöpfen der Möglichkeiten . Die spielen jedenfalls eher für als gegen den Trainer!! Rossi habe ich genannt weil er das Umfeld kennt und er m.M. nach ein sehr guter Trainer ist.

  • Und wenn wir jetzt schon wieder als allererstes bei solchen Namen landet... warum nicht einfach bei Schubert bleiben und ihm die Chance mit einem ordentlichen Kader geben?

    Das ist auch aus meiner Sicht eine Option. Ich meinte nicht, dass C. Schubert den Fuchs verlassen soll. Er ist sicherlich auch ein Kandidat für die kommende Saison. Setzt natürlich voraus, dass auch er möchte. Wir werden sehen.

  • Ggfs. Frank Petrozza? Kann mir vorstellen, dass er zurück ins Ruhrgebiet will.

    Wie kommst du darauf?

    Ich sehe aktuell nicht, wieso er aus Heilbronn nach Duisburg wechseln sollte. Es läuft ja sehr gut für ihn hier, in Duisburg ist die Aussicht auf sportlichen Erfolg vermutlich geringer, da dürfte die Jobsicherheit in Heilbronn vermutlich größer sein.

  • Bei Gentges lag es auch häufig genug daran, wie er Dinge gesagt hat. Zweifelsfrei ein guter Fachmann, bei dem es aber manchmal weh tat, zuzuhören. Die Presseberichte und seine Aussagen bei Ratingen hätten er damals auch 1:1 bei uns so gesagt.

    Wobei er sich mit seiner Kader Jammerei in Ratingen mittlerweile komplett lächerlich macht. Er hat einen Kader von 18 -20 Leuten der für die Regionalliga top besetzt ist. Will trotzdem neue Spieler und meckert , dass der Vorstand keine Finanzierung bereitstellt.

    Wär das nicht einer für euch Füchse?😉

    Aber das wird wohl mit Pape nicht klappen, wenn 2 Alphatiere aufeinandertreffen 😅

  • Wobei er sich mit seiner Kader Jammerei in Ratingen mittlerweile komplett lächerlich macht. Er hat einen Kader von 18 -20 Leuten der für die Regionalliga top besetzt ist. Will trotzdem neue Spieler und meckert , dass der Vorstand keine Finanzierung bereitstellt.

    Wär das nicht einer für euch Füchse?😉

    Aber das wird wohl mit Pape nicht klappen, wenn 2 Alphatiere aufeinandertreffen 😅

    Das wird sicher NIE !!!!! passieren.

    Wenn das Sackg....... jemals beim Fuchs aufschlagen sollte beende ich meine Fan Karriere :thumbsup:.

    Der soll seinen Mist mal schön woanders verzapfen.

    Der Ogie

  • Gott sei Dank das Gentges ja nicht höher als Regio trainieren darf.

    Zumindest bin ich mir sehr sicher das mal gelesen zu haben.

    Soll wohl mit seinem Unfall und der Genossenschaft zusammen hängen.

  • Wobei er sich mit seiner Kader Jammerei in Ratingen mittlerweile komplett lächerlich macht. Er hat einen Kader von 18 -20 Leuten der für die Regionalliga top besetzt ist. Will trotzdem neue Spieler und meckert , dass der Vorstand keine Finanzierung bereitstellt.

    Wär das nicht einer für euch Füchse?😉

    Aber das wird wohl mit Pape nicht klappen, wenn 2 Alphatiere aufeinandertreffen 😅

    Nein, das geht nicht. Er ist linksrheinisch beheimatet. Die Duisburger Halle steht auf der anderen Rheinseite. Beim aktuellen Zustand der Rheinbrücken, sollte man auf der jeweiligen Rheinseite verbleiben.

  • Das wird sicher NIE !!!!! passieren.

    Wenn das Sackg....... jemals beim Fuchs aufschlagen sollte beende ich meine Fan Karriere :thumbsup:.

    Der soll seinen Mist mal schön woanders verzapfen.

    Der Ogie

    Gentges darf nicht mehr im Profibereich arbeiten, sprich Oberliga und höher. KV-Gründe.

    Es sei denn, er zahlt alles selber..

  • Da bin ich aber froh das der Trainer Gentges nicht mehr Oberliga trainieren darf. Dann bleibt er uns erspart und ich muss ihn auch nicht beim Gegner sehen und hören. Boris Blank ist mir auch noch eingefallen. Kann gut mit jungen Spielern umgehen. Das er in Krefeld entlassen wurde bedeutet nichts. Die Nachfolger machen es nicht besser. Aber erstmal bleibe ich bei Schubert . Den würde ich gerne mit besserem Kader mal erleben.

  • Im Prinzip ist es doch völlig egal, ob Schubert Trainer bleibt oder jemand anderes kommt.

    Solange es niemanden im Verein mit Sportkompetenz gibt, sind alle sportlichen Entscheidungen mehr oder weniger Zufall. Kann gut gehen oder eben in die Hose...