Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Nolan11

    Nachdem Jetzt Corona & Energiekosten diese Saison nicht maßgeblich beeinflusst haben, solltest Du dich langsam ranhalten und jeden Neuzugang eines Jeden teams wegen der finanziellen Machbarkeit für 23/24 anzweifeln.

    Play Offs sollten doch gar nicht so dein Thema sein.

    Du musst doch einfach begreifen, dass bei uns weder die Zuschauer, noch irgendwelche anderen Faktoren den Eishockeystandort (aktuell) beeinflussen.

    Meld dich doch einfach wieder, sobald Du schlechte Nachrichten bzgl des Standortes in der wedemark mitbekommst.

    Kannste dich freuen;).

  • Manchmal glaube ich ernsthaft du stellst dich wirklich nicht nur so an…, am Ende ist es scheiss egal! Wir spielen mit 1800-2400 Zuschauern Oberliga und Rosenheim mit 5022! Wir haben die Kohle und das Zuschauerinteresse kommt von alleine wieder, wenn sich der Erfolg einstellt.

    Zuschauer spielen selten die tragende Rolle bei den Vereinen, das solltest du aber eigentlich wissen….

    Merkst Du eigentlich noch das Du Dir in eine Beitrag widersprichst ??

    Der Erfolg ist doch da ! Unangefochten Erster. Jetzt PO um den Aufstieg. Was soll da noch passieren ? Meinst Du wenn man in der DEL 2 im unteren Drittel rumdümpelt ist mehr los ??

    Es ist auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und es ist doch unsinnig zu behaupten, dass Zuschauereinnahmen und Zahlen nebensächlich sind.

    Wenn Sponsoren werben, dann doch auch lieber dort wo viele „Kunden“ anwesend sind. Oder man steckt halt Kohle rein wie in Hoffenheim.

  • Merkst Du eigentlich noch das Du Dir in eine Beitrag widersprichst ??

    Der Erfolg ist doch da ! Unangefochten Erster. Jetzt PO um den Aufstieg. Was soll da noch passieren ? Meinst Du wenn man in der DEL 2 im unteren Drittel rumdümpelt ist mehr los ??

    Es ist auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und es ist doch unsinnig zu behaupten, dass Zuschauereinnahmen und Zahlen nebensächlich sind.

    Wenn Sponsoren werben, dann doch auch lieber dort wo viele „Kunden“ anwesend sind. Oder man steckt halt Kohle rein wie in Hoffenheim.

    Du weißt schon, dass wir ein alter DEL-Standort sind, oder? Alte TUI-Arena Fans kannst du mit Oberliga in einem 50 Jahre alten Stadion schwer locken. DEL 2 mit entsprechenden Gegnern „von früher“ dann schon eher. Ich kenne genug „ehemalige“, die in der DEL2 wieder kommen würden. Oberliga zieht hier nicht.

  • Du weißt schon, dass wir ein alter DEL-Standort sind, oder? Alte TUI-Arena Fans kannst du mit Oberliga in einem 50 Jahre alten Stadion schwer locken. DEL 2 mit entsprechenden Gegnern „von früher“ dann schon eher. Ich kenne genug „ehemalige“, die in der DEL2 wieder kommen würden. Oberliga zieht hier nicht.

    Puh 😓, geile These.

    Dir ist aber schon bekannt, dass das 10 Jahre her ist? Interessen wandeln sich in einem solchen Zeitraum extrem, seh ich auch bei mir selbst.

    Auch wenn du 10 ehemalige kennst, reicht das dann 🤔

  • Zuschauer, die ewige Diskussion :facepalm: ich kann die kritik an sich durchaus nachvollziehen - vor 100 Zuschauern macht ein standort nun einmal keinen Sinn. Aber so ist es ja auch nicht :) ab 1800 wirds in der Scheune eben schon kuschelig, das mag nicht jeder und die Sicht ist dann eben auch schon teilweise eingeschränkt.

    Sollte(!) man sich in der DEL2 wiederfinden oder etablieren, macht es schon Sinn über einen Umbau / Sanierung / Neubau nachzudenken und noch mal ordentlich Marketing zu treiben und die Werbetrommel in der Region zu wirblen. Das traue ich der GF grundsätzlich aber auch zu, den Verein größer zu machen. Potential ist definitiv da. Aber alles erst mal Zukunftsmusik..

  • Puh 😓, geile These.

    Dir ist aber schon bekannt, dass das 10 Jahre her ist? Interessen wandeln sich in einem solchen Zeitraum extrem, seh ich auch bei mir selbst.

    Auch wenn du 10 ehemalige kennst, reicht das dann 🤔

    Sowas braucht Zeit. Schau dir doch mal Hannover 96 an. Kaum in der zweiten Liga, 15000 Zuschauer weniger. Wenn wir irgendwann mal aufgestiegen sind, können wir gerne weiter reden. Was denkst du denn, woher die 1000 zusätzlichen Zuschauer in den Playoffs kommen? Meinst du, die fallen alle vom Baum? Schau dir mal die Trikots der Zuschauer bei uns an. 60% alte DEL-Trikots. Das ist schon ein Faktor, wenn auch nicht der einzigen. Rosenheim hat doch auch das selbe Schicksal erlitten. Vor nicht all zu ferner Zeit haben die vom ausverkauften Haus geträumt. Jetzt läuft es wieder! Hat viel mit der allgemein Aufbruchstimmung zu tun.

    Natürlich wandeln sich auch die Interessen und die teilweise 6000-7000 Zuschauer wirst du vermutlich nicht wieder haben.

    Da zieht das Event, die wenigsten davon sind Eishockey Fans.

  • Natürlich wandeln sich auch die Interessen und die teilweise 6000-7000 Zuschauer wirst du vermutlich nicht wieder haben.

    Da zieht das Event, die wenigsten davon sind Eishockey Fans.

    Jene oder andere müssen vielleicht auch erst mal wieder Eishockey Fans werden und sportlicher Erfolg ist eine ganz wesentliche Triebfeder dafür wie der FC Hollywood ideal vorlebt. Und auch andere Eishockeyvereine, auch schon in den 70ern oder 80ern :P ;) , haben sprtlichen Erfolg vor allem Dank besonderem Engagement von einzelnen Herren im Hinterhalt abgesichert bis die dann nicht mehr konnten oder wollten. Seither kam auf die Wimpel wenig Neues...

    Bissl immature, die dauerhafte Diskussion wer da wie viele Zuschauer aufbieten kann und welche Clubs, trotz sportlich guter Arbeit, aufgrund gewisser Merkmale einen Aufstieg nicht verdient hätten. Besser man hebt nicht zu sehr ab, denn gerade im Eishockey kann sich sowas auch schnell mal zu den eigenen Ungunsten drehen.

    Und zur Serie: Die Teams auf dem Eis machen das schon sportlich untereinander aus und derjenige, der sich durchsetzt wird auch verdient ins Finale einziehen und der andere Verein ist an einem stärkeren Team gescheitert. Freu mich auf das Spiel morgen. Rosenheim, obschon nun in Hannover Ko gegangen, hat nach wie vor die besseren Karten und das anstehende Heimspiel wird das nicht schmälern. Das haben sie in der ersten Partie gezeigt. 60% zu 40% auf einen Rosenheimer Sieg.

  • Sowas braucht Zeit. Schau dir doch mal Hannover 96 an. Kaum in der zweiten Liga, 15000 Zuschauer weniger. Wenn wir irgendwann mal aufgestiegen sind, können wir gerne weiter reden. Was denkst du denn, woher die 1000 zusätzlichen Zuschauer in den Playoffs kommen? Meinst du, die fallen alle vom Baum? Schau dir mal die Trikots der Zuschauer bei uns an. 60% alte DEL-Trikots. Das ist schon ein Faktor, wenn auch nicht der einzigen. Rosenheim hat doch auch das selbe Schicksal erlitten. Vor nicht all zu ferner Zeit haben die vom ausverkauften Haus geträumt. Jetzt läuft es wieder! Hat viel mit der allgemein Aufbruchstimmung zu tun.

    Natürlich wandeln sich auch die Interessen und die teilweise 6000-7000 Zuschauer wirst du vermutlich nicht wieder haben.

    Da zieht das Event, die wenigsten davon sind Eishockey Fans.

    Stimme ich zu, sogar ich habe ein 20 Jahre altes Scorps Trikot :hammer:

  • Heute das 4te Aufeinandertreffen im OL Halbfinale Scorpions gegen den SBR in Rosenheim.

    Die Favoritenrolle ist zwischenzeitlich von der Wedemark nach Rosenheim umgezogen.

    Die bisherigen Ergebnisse sprechen eindeutig für den SBR.

    3 zu1 in der Wedemark gewonnen.

    Zuhause 6 zu 3 und am Mittwoch nach Harten Kampf mit 2 zu 1 in der 2. Overtime verloren.

    Es waren z. T. Harte und umkämpfte Partien. Der Druck liegt aber ganz klar bei den Gästen.

    Für den SBR wird es essentiell sein mal wieder von der Strafbank wegzubleiben. Am Mittwoch waren wir einfach zu oft dort. Ansonsten sollte man weiter so Spielen wie die drei Games zuvor. Dann haben die Scorpions keine Chance und gehen heute Abend in den Urlaub.

    Mein Tipp: 5 zu 2 für Rosenheim