Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Halbfinale !

    Bisher unbefleckt und schadlos durch die Playoffs gekommen, warten wir nun also auf unseren nächsten Gegner..

    Los geht's Samstag um 19 Uhr in Mellendorf, Scorpions mit Heimrecht.

    Denke ab Halbfinale wird es schwieriger..

    Der SCR hat uns doch schon ein bisschen ans Bein gepieselt, auch wenn alle Spiele noch gewonnen werden konnten.

    Hoffe das Niveau im Halbfinale bleibt so hoch wie es jetzt schon im Viertelfinale war.

    Sportlich hübsch anzusehen (mit Ausnahmen ;), hart aber im Ganzen fair.

    Der Nächste ,bitte :prost:

  • Man kann es sich nicht aussuchen. Es kommt wie es kommt.

    Die Scorpions werden früher oder später gegen uns oder Weiden spielen oder sogar gegen beide.

    Dann wird sich zeigen wer von den drei Teams das beste ist und aufsteigt. Ich sehe das ganz entspannt und habe irgendwie so ein Gefühl, dass wir wieder gegen die Niedersachsen spielen werden. ^^

    Falls ihr gegen uns spielen solltet, ein Tipp an eure Auswärtsfahrer: kommt am Montag früh ins Stadion, weil wie schon gegen Tilburg jeder Zentimeter im Stadion ausgefüllt sein wird. ^^

  • Deggendorf.... Weil..ich vom Papier her Rosenheim etwas stärker einschätze und weil Deggendorf dann Samstag zwei Spiele mehr in den Knochen hat als wir .

    Ihr hattet doch gegen Rosenheim in den letzten Jahren eine grandiose Serie, da dürfte euch sicherlich nicht bange sein oder?

    Denke, dass ihr stärker als Rosenheim seit und ihr sie mit der richtigen Einstellung sweepen werdet.

  • Ihr hattet doch gegen Rosenheim in den letzten Jahren eine grandiose Serie, da dürfte euch sicherlich nicht bange sein oder?

    Denke, dass ihr stärker als Rosenheim seit und ihr sie mit der richtigen Einstellung sweepen werdet.

    Da hatten die Tilburger Kommentatoren und der Trainer eine andere Meinung gestern.

  • Wünschen würde ich mir Deggendorf. Wäre mal was Neues und hätte auf jeden Fall seinen Reiz. Glaube allerdings, dass uns die Deggendorfer Spielweise eher weniger liegt.

    Rosenheim wäre aber auch gut, hatten wir bislang schon 3 mal in den Playoffs, immer erfolgreich, also unser kleiner Playoff-Lieblingsgegner :prost:

    Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Halbfinalserie!

  • Ihr hattet doch gegen Rosenheim in den letzten Jahren eine grandiose Serie, da dürfte euch sicherlich nicht bange sein oder?

    Denke, dass ihr stärker als Rosenheim seit und ihr sie mit der richtigen Einstellung sweepen werdet.

    Ich sehe es eher von Vorteil dass Deggendorf dann Dienstag , Donnerstag gespielt hat und wir nicht.. :schulterzuck:

    Ich habe vor jedem Gegner Respekt und vor keinem Angst ..

    Und Weiden gegen Rosenheim im Halbfinale hat doch auch etwas...

  • Da hatten die Tilburger Kommentatoren und der Trainer eine andere Meinung gestern.

    Rosenheim hat gestern tatsächlich ein starkes Spiel gemacht. Hinten klasse dicht gemacht und vorne sehr effizient. Fast jeder Fehler der Tilburger wurde bestraft und davon gab es einige. Auch Kolarz war sehr gut.

    Aber jeder Gegner im Halbfinale wird stark sein. Deggendorf wäre mal was Neues!

  • Ich würde mir Deggendorf wünschen. Ich glaube, die hatten wir bislang noch gar nicht. Aber im Grunde ist es egal. Ich denke Rosenheim würde uns aber insgeheim besser liegen. Die wollen auch Eishockey spielen und 100% sattelfest ist die Defense auch nicht. Tilburg hatte gestern genug Chancen für 3-4 Tore. Sind am starken Kolarz und an sich selbst gescheitert.

    Spannend wird es allemal.

  • Definiere Sattelfest. Zumindest gibts es in beiden Oberligen keine bessere Defensive als die Unsere, ob das dann sattelfest ist oder ohne Sattel, darf dann jeder gerne selber definieren.

    Ich beziehe mich mal auf euer Spiel gegen gestern. Die Fehler, die Tilburg in der Abwehr gestern gemacht hat, machen „wir“ hinten nicht. Unsere Chancenverwertung muss mit Rückblick auf die vergangenen Serien besser werden, das steht außer Frage.

    Wenn sich Tilburg schon so viele Chancen rausspielen konnte, dann werden „wir“ das auch können :)

    Wie gesagt: Spannend wird es allemal :)

  • Ich beziehe mich mal auf euer Spiel gegen gestern. Die Fehler, die Tilburg in der Abwehr gestern gemacht hat, machen „wir“ hinten nicht. Unsere Chancenverwertung muss mit Rückblick auf die vergangenen Serien besser werden, das steht außer Frage.

    Wenn sich Tilburg schon so viele Chancen rausspielen konnte, dann werden „wir“ das auch können :)

    Wie gesagt: Spannend wird es allemal :)

    Außerdem haben wir Tilburg dieses Jahr vier mal geschlagen, Rosenheim hat das nur drei mal geschafft :rofl:

  • Außerdem haben wir Tilburg dieses Jahr vier mal geschlagen, Rosenheim hat das nur drei mal geschafft :rofl:

    Sowohl Rosenheim als auch die Scorpions haben im Laufe dieser Saison vier mal gegen die Trappers gespielt.

    Den einzigen Sieg verbuchten die Niederländer dabei gegen die Starbulls. Sollten die Starbulls also im Halbfinale auf die Scorpions treffen wäre es meiner Meinung nach nur fair, dass die Starbulls bereits vorab wegen des schlechteren Vergleichs gegen die Trappers kampflos aus dem Halbfinale ausscheiden. :beer:

  • Dann mal sehen wie Fit die Abwehr von Mellendorf ist, wenn unsere schon nicht sattelfest ist. Ich hoffe, sollten wir aufeinander treffen, dass uns wenigstens ein Tor gelingt. Wäre ja sonst auch peinlich.

    Aber Ironie beiseite: ihr habt eine herausragend gute Mannschaft- sehr torgefährlich, entsprechend könnte die Latte nicht höher liegen.

  • Dann mal sehen wie Fit die Abwehr von Mellendorf ist, wenn unsere schon nicht sattelfest ist. Ich hoffe, sollten wir aufeinander treffen, dass uns wenigstens ein Tor gelingt. Wäre ja sonst auch peinlich.

    Aber Ironie beiseite: ihr habt eine herausragend gute Mannschaft- sehr torgefährlich, entsprechend könnte die Latte nicht höher liegen.

    Ich wollte euch auch gar nicht klein reden :)

  • Dann mal sehen wie Fit die Abwehr von Mellendorf ist, wenn unsere schon nicht sattelfest ist. Ich hoffe, sollten wir aufeinander treffen, dass uns wenigstens ein Tor gelingt. Wäre ja sonst auch peinlich.

    Aber Ironie beiseite: ihr habt eine herausragend gute Mannschaft- sehr torgefährlich, entsprechend könnte die Latte nicht höher liegen.

    Off Topic

    Wie siehst du euch denn im Vergleich zu Weiden.?

    Wie macht sich Pasanen bei euch ?