Hannover Scorpions - Starbulls Rosenheim

  • Für Rosenheim wird das Spiel Morgen Abend extrem wichtig. Nach einer 2:0 Serienführung möchte ich nicht in ein Spiel 5 gezwungen werden, das noch dazu Auswärts stattfindet.

    Rosenheim ist Morgen für mich klarer Favorit, wobei es auch ganz schnell eine Nervensache werden kann. Die FÜNFTAUSENDZWEIUNDZWANZIG Zuschauer können je nach Spielverlauf auch zum Nachteil werden, der Druck ist enorm.

  • Für Rosenheim wird das Spiel Morgen Abend extrem wichtig. Nach einer 2:0 Serienführung möchte ich nicht in ein Spiel 5 gezwungen werden, das noch dazu Auswärts stattfindet.

    Rosenheim ist Morgen für mich klarer Favorit, wobei es auch ganz schnell eine Nervensache werden kann. Die FÜNFTAUSENDZWEIUNDZWANZIG Zuschauer können je nach Spielverlauf auch zum Nachteil werden, der Druck ist enorm.

    Schon ausverkauft? :pfeif:


    Schafft eigentlich irgendjemand von Euch? Ist ja Wahnsinn hier.... :D :pfeif: :prost:

    Selbstständig... Lasse schaffen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von NeuScorp (13. April 2023 um 11:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeuScorp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon ausverkauft? :pfeif:


    Selbstständig... Lasse schaffen :thumbsup:

    So gut, knapp ne Stunde gab es dann doch Karten zu kaufen :prost:

    Ich denke, es macht keinen Unterschied. Rosenheim mag natürlich gewinnen, aber weiterhin sind die Scorpions Favorit und unter Zugzwang. Sollten die Scorpions gewinnen, ist Spiel 5 auch wieder ausgeglichen. Die Teams sind so erfahren und abgezockt, da schwimmt doch so gut wie niemand bei Spiel 5 HF in der Oberliga.

  • Für Rosenheim wird das Spiel Morgen Abend extrem wichtig. Nach einer 2:0 Serienführung möchte ich nicht in ein Spiel 5 gezwungen werden, das noch dazu Auswärts stattfindet.

    Rosenheim ist Morgen für mich klarer Favorit, wobei es auch ganz schnell eine Nervensache werden kann. Die FÜNFTAUSENDZWEIUNDZWANZIG Zuschauer können je nach Spielverlauf auch zum Nachteil werden, der Druck ist enorm.

    Mit Spiel 5 wirst du Recht haben, wenn es denn dazu kommt. Rosenheim vor Wahnsinnskulisse mit Matchpuck seh ich Freitag doch schon stark im Vorteil. Sollten wir aber Freitag gewinnen, gewinnen wir Sonntag auch, das sehe ich wie goggoal

  • Mal eine Frage an die Scorpions-Experten: Wen seht Ihr eigentlich als den MVP unter Euren drei Imports? In meiner sicher wenig fundierten Außenwahrnehmung nur aus der Serie gegen Rosenheim hält McPherson – auch, aber nicht nur wegen seiner Center-Rolle – die Fäden extrem zusammen, macht am wenigsten Fehler und hat die besten Defensivqualitäten. Alderson antizipiert gut in der Offensive, findet die Lücken, hat gefühlt die meisten Abschlüsse und müsste eigentlich der torgefährlichste der Drei sein; ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Kabitzky rechts neben McPherson mindestens genauso gut funktionieren würde. Im Zweikampf und im Backcheck kommt mir Alderson immer mal wieder ungeschickt vor. Aquin fiel mir bisher am wenigsten auf, er ist zwar sehr schnell, aber es kommt mir so vor, als scheut er die Brennpunkte manchmal ein bisschen.

  • Also das ist schon echt brutal! Nach 1(!) min waren die Sitzplätze ausverkauft und nach 15 min bereits 3.500 Tickets verkauft. Unwahrscheinlich was da momentan in unserer Gegend abgeht. Es ist auch Tagesgespräch, egal wo man hinkommt. Wir könnten momentan auch ganz easy ne 10.000er- Arena füllen. Gibts da nicht was zum Leihen? Also so ne Art- Hüpfburg, zum Aufblasen, nur für Erwachsene? Ich glaub ich erfinde so was mal.

  • Mal eine Frage an die Scorpions-Experten: Wen seht Ihr eigentlich als den MVP unter Euren drei Imports? In meiner sicher wenig fundierten Außenwahrnehmung nur aus der Serie gegen Rosenheim hält McPherson – auch, aber nicht nur wegen seiner Center-Rolle – die Fäden extrem zusammen, macht am wenigsten Fehler und hat die besten Defensivqualitäten. Alderson antizipiert gut in der Offensive, findet die Lücken, hat gefühlt die meisten Abschlüsse und müsste eigentlich der torgefährlichste der Drei sein; ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Kabitzky rechts neben McPherson mindestens genauso gut funktionieren würde. Im Zweikampf und im Backcheck kommt mir Alderson immer mal wieder ungeschickt vor. Aquin fiel mir bisher am wenigsten auf, er ist zwar sehr schnell, aber es kommt mir so vor, als scheut er die Brennpunkte manchmal ein bisschen.

    Du analysierst das schon ganz treffend. McPherson ist technisch unser bester Spieler. Manchmal hab ich das Gefühl, er hat 8 Augen. Der sieht Dinge, die sieht sonst keiner.

    Leider schwächer Alderson schon seit einiger Zeit etwas, bzw. wird gut rausgenommen von den Gegnern. Aquin ackert auch viel nach hinten und ist in beide Richtungen sehr wertvoll. Hat mit seiner Geschwindigkeit gestern fast ein Tor erzielt, als er in den Slot rein ist.

    Alderson kannst du aus den Augen lassen, sollte man aber nicht. Er hat nen ziemlich harten und gezielten Schlagschuss.

  • Die hatten wir im Halbfinale in 30 Minuten verkauft. Wir haben also den Größeren. :popcorn: :pfeif: :popcorn:

    Ihr habt bestimmt die schnellere (Internet-)Leitung :thumbsup:

    Junge Junge war das spannend gestern. Ein Spiel auf Augenhöhe, das logischerweise so lange auf Messers Schneide stand. Jeder hätte es gewinnen können, aber die Scorpions - und wer denn bitte sonst als der alte Rosenheimer - haben am Ende die Scheibe über die Linie gebracht in der zweiten OT. Glückwunsch dazu. Es gibt keine Zeit zum Verschnaufen, denn morgen geht es weiter in Rosenheim mit Spiel 4.

    Mund abputzen, Hausaufgaben machen, Wunden lecken und genauso konzentriert weiter und dann machen unsere Jungs das schon. Der Druck ist morgen kein anderer als am Montag, den zuhause vor dieser Kulisse willst Du immer gewinnen. In den Playoffs selbstverständlich noch mehr. Dafür spielen diese Jungs alle diesen geilen Sport. Genau für diese Spiele. Und diese Serie macht echt Bock. So stelle ich mir Playoffhockey vor.

    An die anreisenden Fans aus der Wedemark eine gute und sichere Fahrt.

    An unsere Jungs auf geht's! I gfrei mi :)

  • Ich werd mir das Spiel morgen auf Sprade gönnen und drück den Starbulls die Daumen. HF Serie gegen Scorpions: Spiel 1 klauen, Spiel 2 daheim bestätigen, Spiel 3 verlieren. Erinnert mich ain kleines bisschen an unsere Serie letztes Jahr (Ausgang der Serie und dem Rest bekannt :beer: :prost: )

    Also aufgehts SB, bitte nachmachen! Nachdem unfassbar peinlichen Verhalten der Scorpions in Spiel 4 letztes Jahr will ich die nicht in der DEL2 haben.

  • Also wenn man ab und an auch mal zum Fußball geht relativiert sich das mit der "Fallsucht" dramatisch ☝️

    :rofl:

    Mit der Eishockey-Ausrüstung ist es einfach zu anstrengend, sich beim Hinfallen einigermaßen natürlich wirkend 5mal um sich selbst zu drehen...

  • Also aufgehts SB, bitte nachmachen! Nachdem unfassbar peinlichen Verhalten der Scorpions in Spiel 4 letztes Jahr will ich die nicht in der DEL2 haben.

    Das war leider ein ganz armer Auftritt unserer Mannschaft mit einigen Bekannten Problembären, die sind wir dieses Jahr los und haben einen Trainer der bei etwaigen Entgleisungen die Jungs zurechtstutzt

  • Glückwunsch liebe Nachbarn...was eine enge Serie und ein nervenaufreibendes Spielchen...aber gut gemacht.

    Holt Euch morgen den Auswärtssieg...und nutzt doch bitte die regulären Drittel dazu😉

  • Also jetzt ist es amtlich, das ROFA-Stadion ist morgen zum 3. Mal in Folge ausverkauft mit 5022 Zuschauern.


    Hallo...darf man an dieser Stelle dann von einem "Bullensturm" im eigenen Hause sprechen? Das ist natürlich für den SBR schon eine ganz feine Sache!

    Da ist die sprichwörtliche Gänsehautstimmung bereits vorprogrammiert. Ich habe jetzt nichts persönlich gegen die Scorpions, aber meine Nähe zum bayrischen Eishockey......ich hoffe der SBR macht es nicht spannend, sondern sorgt vor voller Hütte, für klare Verhältnisse und dann ...ja schaun mer mal, ob es zum bayrischen Gipfel kommt ;)